Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

Dead by Daylight

Herrlich.

Ich hatte mit Myers gespielt und bin von den Überlebenden ziemlich abgezogen worden; hatte noch keinen getötet als die Tore offen waren.

Dann ist aber einer arrogant genug direkt vor der Tür Teabagging zu machen, damit ich ihn noch einmal schlagen kann und er dann rausfällt...nur hatte ich leider Evil Within 3 mit Instant Kill-Addon. ; )

Einer ist noch drin geblieben als alle anderen schon weg waren, um Totems zu klären/Punkte zu sammeln. Will mich dann am Ausgang auch zum Schlag reizen, damit er "rausfallen" kann; hat mich nicht mehr als gefährlich eingestuft, weil ich kein Evil Within 3 mehr hatte...nur leider ist er durch den Schlag nicht ganz rausgefallen, sodass ich gerade genug Zeit hatte, ihn noch zu schnappen bevor er rauskriecht. ; )

Zwei völlig unnötige Tode, nur weil die Survivors zu cocky waren...

...und dann fängt der zweite auch noch im Chat an zu flamen, dass ich mich ficken soll und ein Idiot bin.

Herrlich.

Bzw. traurig mit was für asozialen Drecksschweinen man sich sein Hobby teilt.
Naja, reported und fertig.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von $tranger »

Blood-Beryl hat geschrieben: 03.12.2017 19:13 Dead by Daylight

Bzw. traurig mit was für asozialen Drecksschweinen man sich sein Hobby teilt.
Naja, reported und fertig.
$tranger hat geschrieben: 29.09.2017 08:37
Blood-Beryl hat geschrieben: 28.09.2017 21:54 Hatte die letzten Tage keinen einzigen Flamer oder schlechten Verlierer im Chat.
Kommt noch ^^
:D


@Topic
Doki Doki Literature Club

100% und True End. ;__;
Klasse Spiel. Und auch noch umsonst. Und Horror.
Unbedingt zocken!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

BF 1 Level 96 erreicht,OW Level 86 erreicht...
Bild

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sourcOr »

SMT 4: Apocalpyse

Nach Ginza und die Cutscene getriggert.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von $tranger »

Life is Strange

Episode 3 durch. Das Ende! D:
Ich bekomme starke Flashbacks von Butterfly Effect hier.
Hat sich aber jetzt definitiv gelohnt, sich durch den anfänglichen Teenie-Bullshit zu kämpfen.

Auch wenn ich mir absolut sicher bin, dass niemand jemals so geredet hat.
"Wowsers, these look like the fluffiest towels ever. Want!"
:roll:


/Edit:

Die Hälfte(?) von Chapter 4.
Ohje, der Anfang war echt heftig.
Hab bei der ersten "Entscheidung" zugestimmt und das war ne Szene, die ich so schnell erstmal nicht vergesse.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sourcOr »

SMT 4: Apocalypse

Bis 3/8 Moon (bei 8/8 ist wohl in etwa Schluss)

Ähm... ich glaube so langsam setzt Langeweile ein? Das Spiel ist nicht mal zur Hälfte durch und das Gameplay geht mir schon auf die Nüsse. Neues Gebiet -> fang und fusioniere neue Dämonen -> mach die selbe Art von Sidequests wie tausend mal zuvor ("töte diesen Dämon") -> mach mit der Mainquest weiter und besiege dort die neuen Bosse, während die Story auf uninteressante Weise fortgeführt wird -> Neues Kapitel -> neues Gebiet -> fang und fusioniere Dämonen .... blablabla

Also irgendwas läuft hier schief. Entweder ich hab nach SMT4 (wobei das lange zurückliegt) keine Lust mehr auf ein Spiel, das mehr wie ein Addon dazu wirkt aber trotzdem die selbe Spielzeit hat, oder das Spiel bietet doch nicht genügend neues. Ich mein was neues zu entdecken gibts ja größtenteils tatsächlich nicht, weil zu viele Karten recycled wurden.
Dass die Story über Filler-Niveau kaum hinaus kommt, hilft auch nicht.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sourcOr »

SMT erstmal auf Eis gelegt und das Modul mit Zelda:MM3D in den Schacht geschoben.

Suche da momentan noch nach Anschluss irgendwie. Hab jetzt den Bomben-Diebstahl verhindert, und HOFFE dass ich damit jetzt an der Stelle weiterkomme, an der ich vorher nicht weiterkam. Der Fortschritt ist allgemein sehr zäh.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

PUBG

3 Runden. Die erste war schnell wieder vorbei, als ich eine Tür geöffnet habe und in den Lauf einer Schrotflinte geschaut habe. In der zweiten Runde bin ich zu lange auf Beutejagd gewesen und wurde von diesem Elektro-Sturm erledigt. In der dritten Runde habe ich es dann mit 4 Abschüssen immerhin auf Platz 19 geschafft.

H1Z1

Das Spiel fühlt sich deutlich flotter als PUBG an und ich habe weniger das Gefühl, ein Versteckspiel zu spielen. Bei der vierten Partie bin ich bis Platz 12 gekommen. Die Runden davor haben nicht einmal 5 Minuten gedauert, da ich einfach noch nicht die lukrativen Orte kenne.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Life is Strange: Before the Storm - Episode 1

Chloe ist als Protagonistin leider nicht annähernd so sympathisch wie Max, aber ich finde, Rachel macht das Ganze wieder wett.
Zudem empfand ich die Gespräche als gelungen und der Soundtrack ist einmal mehr klasse.
Die Abschnitte mit Rachel im Zug und auch das Ende waren right in the feels.

Kritiker weltweit waren weniger begeistert, mir gefällts.

$tranger hat geschrieben: 11.12.2017 08:37 Die Hälfte(?) von Chapter 4.
Ohje, der Anfang war echt heftig.
Hab bei der ersten "Entscheidung" zugestimmt und das war ne Szene, die ich so schnell erstmal nicht vergesse.
Was war das schon wieder? Kann mich nicht mehr detailliert an die erste Staffel erinnern, aber diskutiere gern. Setze einfach den Spoiler ^^
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von $tranger »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 23.12.2017 00:43
$tranger hat geschrieben: 11.12.2017 08:37 Die Hälfte(?) von Chapter 4.
Ohje, der Anfang war echt heftig.
Hab bei der ersten "Entscheidung" zugestimmt und das war ne Szene, die ich so schnell erstmal nicht vergesse.
Was war das schon wieder? Kann mich nicht mehr detailliert an die erste Staffel erinnern, aber diskutiere gern. Setze einfach den Spoiler ^^
Show
Die alternative Realität, wo Chloe einen darum bittet, sie umzubringen.
Das war echt heftig finde ich. Die Entscheidung ist mir leicht gefallen, aber die Szene ausspielen zu sehen war einfach herzzerreißend. D:
Ich find's interessant, dass für viele Leute entweder Chloe oder Rachel der Ankerpunkt von BtS sind, ich lese viel weniger das jemand beide klasse findet.
Für mich war's Chloe und wie sie sich entwickelt im Lauf der Story.
Und ich stehe wohl auf Rebellen xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ahja, die Szene. Jap, war eine der heftigsten im ganzen Spiel. Ich wünschte, das Ende wäre ähnlich hart gewesen, dann hätte es mich länger beschäftigt. Aber nichts wird für mich jemals das Ende von TWD Season 1 übertreffen. Ich hatte geweint. Wirklich.

Zu BtS:
in den Gesprächen mit Rachel wirkt Chloe schon weitaus sympathischer als zu Beginn. Dieses "uuh, ich lauf Weg von Zuhause, ich tu was ich will, weil sowieso die ganze Welt scheisse ist" geht mir einfach auf den Sack. Liegt wohl daran, dass ich in meiner Jugend auch so eine Phase hatte und heute nur müde lächelnd darauf zurück blicke ^^
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

SP: Fracture but Whole

Zusammen mit meinem Bro bis zu den Ninjas gespielt

Bis dato war das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her ja eher...gemächlich.

Jetzt wird die ganze Sache langsam interessanter. Die Ninjas können im Nahkampf ordentlich austeilen, so das man nicht mehr im Halbschlaf durch rushen kann. Jetzt muss man wirklich genauer überlegen welchen Skill man zu welchem Zeitpunkt gegen welchen Gegner einsetzten sollte.

Vom Kämpfen mal abgesehen finde ich SoT aber immer noch besser. Die Fantasy Thematik hat mich doch eher angesprochen als die Comic Rivalitäten. Liegt vielleicht auch daran das ich Obsidian Fanboy bin.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von $tranger »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 23.12.2017 10:14 Ahja, die Szene. Jap, war eine der heftigsten im ganzen Spiel. Ich wünschte, das Ende wäre ähnlich hart gewesen, dann hätte es mich länger beschäftigt. Aber nichts wird für mich jemals das Ende von TWD Season 1 übertreffen. Ich hatte geweint. Wirklich.

Zu BtS:
in den Gesprächen mit Rachel wirkt Chloe schon weitaus sympathischer als zu Beginn. Dieses "uuh, ich lauf Weg von Zuhause, ich tu was ich will, weil sowieso die ganze Welt scheisse ist" geht mir einfach auf den Sack. Liegt wohl daran, dass ich in meiner Jugend auch so eine Phase hatte und heute nur müde lächelnd darauf zurück blicke ^^
Ja, in Sachen Ende ist TWD da ganz klar überlegen - das ist in LiS ziemlich holprig.
Aber ich kann's Chloe auch nicht übel nehmen. Wenn man überlegt - Vater weg, Max weg, Rachel weg, da kann man schon etwas negativ werden :p
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

BF1 Rang 98 erreicht ...
OW Rang 90 erreicht...

Batman Staffel 2 angefangen
Bild

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sourcOr »

Majora's Mask 3D

Der Snowhead Temple macht mich fertig. Ich bin da einmal rein, musste wieder raus weil 1,5 Tage natürlich wieder nicht gereicht haben, und jetzt beim zweiten Mal steh ich wie der Affe vorm Berg und komme nicht nach ganz oben, während die Uhr unermüdlich runter tickt.
Mit solchen Türmen kannste mich echt jagen.. fand mich schon in dem zweiten DS2 DLC nicht zurecht.

Werds aber nicht mehr weiterspielen auf dem 3DS. Ich hab irgendwie keine Lust mehr ein Remake mit tausend Änderungen zu spielen, das vom Spielgefühl derartig vom Original abweicht. Hab mir spontan die Wiiu gemoddet und da die NTSC-Fassung von MM drauf geschmissen. Würd gerne die Version spielen, die die Leute früher gespielt haben, auch wenns sperriger und hässlicher is.
Antworten