Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

7Days to Die auf Steam mit ein paar Freunden einen Server erstellt..
Wir haben es bis zu einen recht gut Befestigen Haus geschafft und fangen an dieses noch besser zu Befestigen in 6 Tagen kommt der Zombie Angriff :)
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Fate/EXTELLA
Artoria weiter gelevelt und einige Stages auf Very Hard abgeschlossen. Dann hab ich noch festgestellt, dass ich die Code Casts auch herstellen muss, damit sie in der Gallery landen. Also noch einige Code Casts nachgebaut.

Final Fantasy Tactics Advance
Mission Diamantregen beendet. Ich habe dann Montblanc auf Zeitmagier umgestellt. Danach bei der Mission "Nubswald Basis" einige Borzoi-Clanmitglieder besiegt, allerdings habe ich vergessen Montblanc als 2. Fertigkeit Schwarzmagie einzustellen, so dass er nur Hast zaubern konnte :ugly:

The Long Dark
Die Story nochmal angefangen. Diesmal deutlich weiter gekommen. Kurz vor Milton bin ich dann doch nochmal gestorben. Im Nah-Tod-Zustand bin anscheinend an einem Checkpoint vorbeigetorkelt. Ich habe nur "Speichervorgang" gesehen und dachte mir "Klasse, jetzt bitte eine Situation, wo ich nach Laden des Spielstands nach 1 Sekunde sterbe." Stattdessen hatte ich nach dem Laden wieder einen Zustand von ca. 10% und konnte noch schnell ein Feuer machen um mich etwas zu erholen. Da der Ort auch nicht grad ideal war für eine erste "Basis" bin ich weiter und habe eine Kirche gefunden. Dort habe ich mich dann erstmal richtig erholt und die Erfrierungen beseitigt. Danach bin ich in Milton angekommen und habe die Grey Mother kennengelernt. Ich habe mir eines der Häuser als Basis eingerichtet und dort mal die ganzen Sachen abgelegt die ich nicht so dringend brauche, damit der Rucksack mal leerer wird. Nun darf ich für die Grey Mother Brennmaterial sammeln.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

Dead by Daylight

In den letzten Tagen mal wieder ausgegraben.

Heute lief es sogar wirklich gut.

Spiele immer als Michael Myers und habe heute in einem Match zwei und in einem tatsächlich nach langer Zeit mal wieder alle vier Überlebenden gekriegt (weil der letzte so arrogant war, mich vor der Luke noch ranzuwinken, sodass ich ihn in der Flucht noch wegzerren konnte. :twisted: ).

Und ich bin positiv überrascht wie freundlich die Community diesmal ist.
Hatte die letzten Tage keinen einzigen Flamer oder schlechten Verlierer im Chat. Das war damals definitiv anders.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von $tranger »

Blood-Beryl hat geschrieben: 28.09.2017 21:54 Hatte die letzten Tage keinen einzigen Flamer oder schlechten Verlierer im Chat.
Kommt noch ^^

@Topic:
Warframe

Endlich bin ich wieder auf Stand und stolzer Besitzer aller Waffen und Frames, die man derzeit so haben kann. AUßer der Hema natürlich.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

$tranger hat geschrieben: 29.09.2017 08:37
Blood-Beryl hat geschrieben: 28.09.2017 21:54 Hatte die letzten Tage keinen einzigen Flamer oder schlechten Verlierer im Chat.
Kommt noch ^^
Bisher immer noch nicht. : )

@Topic

Broken Sword 2 durchgespielt (Fazit im Nachbarthread).

Ori and the Blind Forest

Das Windelement ist nun wiederhergestellt.
Wirklich ein wunderschöner Artstyle, aber das Gegnerdesign ist leider recht eintönig.
Trotzdem motivierend.

Hollow Knight

Angefangen und die ersten Locations im Startgebiet aufgedeckt.
Gefällt mir bisher sogar noch besser als Ori. Der Artstyle ist genau meins und es spielt sich sehr flüssig.

Cuphead

Hach, wie geil! : )

Die erste Welt abgeschlossen. Zeppelin-Hilda und die Blume haben viele Anläufe gebraucht, aber da die Kämpfe letztlich fair sind und der Artstyle einfach nur absolut geil ist (ernsthaft, das ist doch komplett einzigartig in der bisherigen Spielegeschichte und als Fan von (ur-)alten Cartoons kann man da regelrecht drin baden!), bin ich stets mehr motiviert als frustriert...auch nach Dutzenden Toden. ^^
Kaufe nur noch sehr selten zu Release, hier hat es sich definitiv gelohnt!

Blackwell Legacy

Angefangen und das erste kleine Rätsel gelöst.
Stimmiger Stil (auch wenn hier IMO Kathy Rain klar die Nase vorn hat) und angenehm ruhige Atmosphäre bisher.
genau das richtige um nach einer Runde Cuphead wieder runterzukommen. xD
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

Cuphead

Neben vielen, vielen Nerven sind heute auch Welt 2 gefallen, ebenso wie die Mob-Level von Welt 3, die Bienenkönigin, das Piratenschiff, die Meerjungfrau und die Schauspielerin.

War designtechnisch schon von der Bienenkönigin begeistert, da wird diese nochmal getoppt von der Nixe und Madame Stageplay.
: )

Ich bete jetzt schon, dass die Entwickler mit künftigen Games in der Richtung weitermachen.
So ein Artstyle darf einfach keine Eintagsfliege sein.

Blackwell Legacy

Die Briefe von Rosas Familie durchgegangen, den Artikel über JoAnne verfasst und die erste Begegnung mit Joey absolviert.

Hm, im besten Fall wird es ein spannender Supernatural-Krimi, im schlimmsten ein bemüht leichtherziges, episodisches "Ghost of the Week" Muster.

Edit:

Cuphead

Welt 1 und 2 für die Achievements bei den Bossen überall auf Rang A gebracht.
(Jetzt muss ich auch mal angeben: Bei Welt 2 haben das bisher nur 0,9% der Steam-Spieler geschafft xD).

Bei Welt 3 fehlt noch der Zug. Mal schauen ob ich dafür noch die Geduld habe. Cala Maria war schon nervig genug.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von $tranger »

Blood-Beryl hat geschrieben: 01.10.2017 02:44
$tranger hat geschrieben: 29.09.2017 08:37
Blood-Beryl hat geschrieben: 28.09.2017 21:54 Hatte die letzten Tage keinen einzigen Flamer oder schlechten Verlierer im Chat.
Kommt noch ^^
Bisher immer noch nicht. : )
Und, noch keinen Hass auf dreiste SWF-Gruppen mit Superflashlights und allen möglichen Perks?
Ich spiele Killer nicht weil mir 1v4 zu stressig ist, and SWF treibt das ganze auf die Spitze. Da wird Vorteil and Spielern voll ausgenutzt und man rennt quasi nur noch hinterher, ohne was gebacken zu kriegen. Un dnicht zuletzt kommt dann Shittalk am Ende des Spiels, wenn man's doch geschafft hat, einen von denen zu killen.
Da spiel ich lieber Survivor, auch wenn wir uns dadurch selber weh tun, weil irgendwann immer weniger Leute Killer spielen wollen und/oder die wenigen verbleibenden Killer die Survivor hassen.


@Topic
Horizon Zero Dawn

Die Landschaft ist einfach umwerfend. Gut, dass es nen Fotomodus gibt, denn das ist eines der wneigen Spiele, wo ich mich oft dabei ertappe, dass ich anhalte und mich einfach nur umschaue. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, weil ich da nioch ganz am Anfang bin. Ich wollte erstmal die komplette Karte aufdecken - und da gibt's einige richtig coole Orte, bei denen ich kaum erwarten kann, sie im Zusammenhang mit einer Quest zu erkunden.

Und: Ich hasse Glinthawks. Die Mistviecher sind ne verdammte Pest. Ich. Hasse. Glinthawks.
Zuletzt geändert von $tranger am 04.10.2017 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Fate/EXTELLA

Artoria auf lvl 68 gebracht. Damit bin ich schon für so ziemlich alle Stages auf Very Hard überlevelt. Aber einige muss ich ja noch auf Very Hard abschließen. Und noch einige Code Cast freischalten, wie auch immer das geht. Ich dachte immer mit Abschluss von Stages auf Very Hard mit "Note" EX schaltet man welche frei, aber dem ist wohl nicht so. Vielleicht noch wenn man Servants auf bestimmte Level bringt. Mal schauen.

Jotun
Mal Jotun angefangen und die ersten zwei Bosse gelegt (den Grabwächter und Jera).
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von L'amore finisce mai »

Quizduell

3 Spiele gewonnen. Nun ist aber endlich Schluss.
Ahawat Olam
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

$tranger hat geschrieben: 04.10.2017 08:01
Blood-Beryl hat geschrieben: 01.10.2017 02:44
$tranger hat geschrieben: 29.09.2017 08:37
Kommt noch ^^
Bisher immer noch nicht. : )
Und, noch keinen Hass auf dreiste SWF-Gruppen mit Superflashlights und allen möglichen Perks?
Ich spiele Killer nicht weil mir 1v4 zu stressig ist, and SWF treibt das ganze auf die Spitze. Da wird Vorteil and Spielern voll ausgenutzt und man rennt quasi nur noch hinterher, ohne was gebacken zu kriegen. Un dnicht zuletzt kommt dann Shittalk am Ende des Spiels, wenn man's doch geschafft hat, einen von denen zu killen.
Da spiel ich lieber Survivor, auch wenn wir uns dadurch selber weh tun, weil irgendwann immer weniger Leute Killer spielen wollen und/oder die wenigen verbleibenden Killer die Survivor hassen.
Warum sollte ich Hass auf Leute haben, die eine völlig legitime Spielmechanik nutzen?
Ich hatte schon ein paar Mal nervige Flashlight-Nutzer, aber das ist eben einfach eine kühne Defensivtaktik (manchmal geht sie nämlich nicht auf und beschert nur ne Verletzung), die man zudem auch etwas entkräften kann, wenn man sich rechtzeitig wegdreht oder den gerade aufgehobenen Survivor sofort wieder fallen lässt.

Und Perks habe ich als Killer auch hochstufige. Was soll ich da also über die von anderen meckern?

Mir gelingt es zwar auch fast nie alle 4 zu erwischen, aber 2 meistens schon, manchmal 3. Und wie gesagt, dafür habe ich in letzter Zeit auch kein Geflame kassiert. Das bekam ich früher, wenn ich als Killer-Anfänger gecampt habe. Und das mach ich inzwischen nicht mehr, weil es nicht viel bringt und auch nicht wirklich Spaß macht; das Spiel ausbremst.

Allerdings fand ich das Flamen auch da erbärmlich. Flamen ist immer erbärmlich, selbst wenn der Gegner noch so billig spielt.
Eben das ist glücklicherweise in letzter Zeit komplett bei mir augeblieben (und wenn es kommt, melde ich es eben).

@Topic

Cuphead

Auch den letzten Boss in Welt 3 auf Rang A gebracht (zusammen mit 0,5% aller Steam-Spieler)!! :Hüpf:
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

7Days to Die die erste Zombienacht überlebt ist echt gelungen...

Fifa 17 weiter den Karrieremodus weiter und meine erste PL Season mit meinen ehem 4 Legisten geschafft...

Forza Horzion Hot Wheel DLC angefangen...ein bisschen Teuer wars für das Gebotene bisher..
Bild

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von $tranger »

Blood-Beryl hat geschrieben: 04.10.2017 22:16 Warum sollte ich Hass auf Leute haben, die eine völlig legitime Spielmechanik nutzen?
Na ist ja schön, dass du dich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Damit bist du aber allem Anschein nach in der Minderheit.
Ich spiel lieber denjenigen, der vor dem irren Massenmörder wegläuft, das ist weniger stressig :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

$tranger hat geschrieben: 05.10.2017 07:59
Blood-Beryl hat geschrieben: 04.10.2017 22:16 Warum sollte ich Hass auf Leute haben, die eine völlig legitime Spielmechanik nutzen?
Na ist ja schön, dass du dich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Damit bist du aber allem Anschein nach in der Minderheit.
Ich spiel lieber denjenigen, der vor dem irren Massenmörder wegläuft, das ist weniger stressig :ugly:
Vielleicht läufst du ja mal online meinem Michael Myers über den Weg. : )

@Topic

Ein wenig Hollow Knight und Yesterday gespielt.

Beides nett, wenn auch bisher nicht packend.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sourcOr »

Final Fantasy X-2

Ich komme net so recht ins Spiel rein. Erstes Kapitel ist beendet, aber ich hab Zweifel ob ich bis zum Schluss Bock haben werde.
Irgendwie ist das Spiel ziemlicher Kack.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Chibiterasu »

Ziemlich großer Kack, ja.

Mir hat damals quasi schon das Intro den Rest gegeben...
Antworten