Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

TWD: The Final Season - Episode 3

Nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste Episode.
Der eine oder andere Charakter wird erneut stärker beleuchtet, doch so eine richtige Bindung hab ich nach wie vor nur zu Clem und AJ. Der Rest ist mir doch irgendwie eher egal. Da fehlt durchaus so jemand wie Kenny oder gar Luke aus Season 2. Ich fühl mich noch immer gut unterhalten und ich bin froh, dass die Staffel beendet wird.. aber sofern das ganze nicht noch in einem wirklich grossartigen Finale bündelt, bin ich "enttäuscht".
Show
Die Szene als man sich in der Zombieherde an das Boot anschleichen soll, hab ich ca. 10x wiederholen dürfen. Welch beschissenes Gamedesign.

Aber als Lee in der Traumsequenz aufgetaucht ist, hatte ich feuchte Augen... ich vermisse Lee :cry:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Planescape: Torment
In "Verdammnis verschwunden" einige Zivilisten gerettet. Einen unter einem Wagen eingeklemmten Stadtoffiziellen gerettet und dabei einen anderen der auf der anderen Seite eingeklemmt war getötet. Kester in der Distillerie gerettet. Eine Hinrichtung verhindert. Eine Plünderung verhindert. Anarchisten dazu bewegt zu helfen anstatt die Stadt weiter ins Chaos zu stürzen und ebenso Sklaventreiber davon abgebracht das Chaos zu nutzen um Sklaven aufzutreiben.
Trias konnte ich nicht von seinem vorhaben abbringen. Im Kampf habe ich ihn besiegt und dann zur Vernunft gebracht, so das er bei seinen Vätern um Vergebung bitten will. Leider habe ich im Kampf 3 Kameraden verloren und konnte sie nicht wiederbeleben. Dadurch musste ich reichlich Beute zurücklassen um wenigstens die Ausrüstung der Begleiter mitzunehmen. In Sigil zurück wieder erholt und alle Begleiter wiederbelebt und in der Leichenhalle durch das Portal geschritten. Nun bin ich in der Festung der Reue.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1238056 »

Dead Nation

Ich habe gestern Abend (erstmal nur) den ersten Level gespielt. Ich mag Twin-Stick Shooter und auch der macht Spaß. Ob das Spiel seinem Ruf als eins der Besten aus dem Genre für mich gerecht werden kann, muss man noch sehen. Für eine echte Einschätzung reichen die paar Minuten natürlich nicht aus.
Als Negativpunkt ist mir schon mal die (viel zu) dunkle Umgebung aufgefallen. Den meisten Schaden habe ich genommen, weil ich von Gegnern attackiert wurde, die ich vorher gar nicht bemerkt hatte. Schwer vorstellbar, dass ich das Spiel bei Tageslicht spielen könnte.
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von lies »

Assasins creed odyssey

Nach sehr langen zweifeln und meiden der reihe hab ich nach den ganzen Positiven Stimmen den neusten teil doch mal gekauft als ich ihn im Angebot gefunden hab.

Ich finde es bis jetzt gar nicht schlecht, die Geschichte ist zumindest Zweckmäßig genug das ich dranbleibe, die Nebenquest sind ganz "nett" und das Gameplay Funktioniert für mich meistens auch, obwohl es merkwürdig für mich ist ein Assasins Creed zu spielen, in dem das Klettern fast keinerlei Relevanz bis jetzt hatte.

Die RPG Elemente wirken aber nicht wirklich so als würden sie dem Gameplay irgend etwas geben, man bekommt regelmässig neuen Loot wodurch die Optionen beim Schmied nutzlos wirken und dann wiederum Levelt sowieso alles mit, wodurch ich mich nie stärker fühle wenn ich ein neues Ausrüstungsteil bekomme.

Das Kampfsystem finde ich auch eher... mäh, allerdings spiel ich größtenteils Stealth, wodurch das jetzt noch nicht so schwer ins Gewicht gefallen ist.

edit:

Ich hab meine zweite Runde mit dem spiel hinter mir und ich bin noch mal mehr angetan als der tag davor.

Die Geschichte interessiert mich wirklich und das Kampfsystem macht mir mittlerweile spaß, das Stealth Gameplay funktioniert auch für mich und zumindest die Skillpunkte erlauben es mir mein Charakter so zu gestallten wie ich ihn gern spiele.

Ich hab das spiel mittlerweile auf Nightmare gestellt, wodurch jeder Kampf und jede Infiltration spannend ist, ich hatte auch eine Coole Szene wo ich gegen 2 größere Charaktere aus der Geschichte bis jetzt auf einen Berg gekämpft habe nacheinander, danach kam noch ein Kopfgeld Jäger gefolgt von noch mal 3 anderen die ich nacheinander (und die letzten 2 zusammen) bekämpft habe, immer mit dem wissen das nach 3 Treffern alles aus ist.

Wirklich tolles spiel, ich freu mich damit weiterhin die Zeit bis zum Resident Evil Remake und Kingdom Hearts 3 verbringen zu können, schon lange hat sich kein Kauf mehr so gelohnt für mich.
Lets not do that today
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fallout 76 die Wassertests gemacht und Level 6 erreicht -bin immer noch recht angetan von dem Spiel
Bild

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Celeste

Nachdem ich vor ein paar Tagen die regulären Level von Celeste durchgespielt habe, waren nun die b-side und die c-side Level fällig.
Donnerwetter, wieviel Präzision und Skill die Abschnitte dem Spieler abverlangen. Ich glaube mit einer Gesamtzahl von knapp 3950 Toden, kann ich sehr zufrieden sein.

Auch interessant, dass Celeste einem in den b-side oder sogar im letzten c-side Level noch neue Spielmechaniken offenbart, obwohl sie schon zu beginn des ersten Levels möglich waren. Die werden aber nur eine kleine Minderheit gefunden haben. Vielleicht hole ich mir noch ein paar der goldenen Erdbeeren. Wenn ich aber bedenke, dass man dafür einen ganzen Level ohne Tod schaffen muss, werden es bestimmt nur ausgewählte werden. Eine hab ich auch schon.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Masta Matze
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2006 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Masta Matze »

Dragon Age: Origins - Ultimate Edition

Möchte es jetzt nach Release ein zweites Mal durchspielen, da das Add-On Awakening mir noch unbekannt ist.
Momentan auf dem Weg zum Zirkel der Magi.

Was für ein Spiel, schlimm was aus Bioware mittlerweile geworden ist.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Resident Evil 2 - Demo

Bis zur Bibliothek gekommen. Dann waren die 30min vorrüber.
Joa, hat Spaß gemacht. Dass Zombies 3 Kopfschüsse brauchen, bis sie endgültig tot sind, finde ich aber nicht so dolle.
Treffsicherheit sollte belohnt werden.
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fallout 76 Rang 9 erreicht …
Langsam machen sich die Schwächen bemerkbar, Ladezeiten,Verbindungsabrüche,und das Gefühl das es als offline Fallout vermutlich viel besser geworden wäre …
Ich hab daweil kaum Interaktion mit anderen gehabt,die Veteranen helfen einen kurz und ziehen ansonsten lieber alleine durch die Gegend und die anderen Nerven eigentlich nur und man verlässt nach 5 Minuten die "Allianz" …
Bild

Benutzeravatar
Masta Matze
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2006 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Masta Matze »

Jedi Knight 2: Jedi Outcast

Die Gefangenen befreit und nun kurz davor, Luke Skywalker zu treffen.

Spiele es zum ersten Mal, bisher macht es echt Spaß.

Sleeping Dogs

Besuche als nächstes Onkel Po im Krankenhaus.

Wird zum zweiten Mal gezockt, neben Scarface einer der besten GTA - "Klone".

Dragon Age: Origins - Ultimate Edition

Gerade in Denerim angekommen, um der Suche nach der Urne weiter nachzugehen.

Half Life 2 hätte ich auch sehr gerne mal wieder durchgespielt, aber lässt sich leider nur im Fenstermodus öffnen, obwohl Vollbild aktiviert ist. Sehr schade.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Masta Matze hat geschrieben: 25.01.2019 19:38 Half Life 2 hätte ich auch sehr gerne mal wieder durchgespielt, aber lässt sich leider nur im Fenstermodus öffnen, obwohl Vollbild aktiviert ist. Sehr schade.
What? Kann ich nicht nachvollziehen. HL2 sollte problemlos laufen, auch unter WIn10 mit modernen GPUs.


@Topic:
Life is Strange Season 2, Episode 2

Ich weiss grade nicht wie ich das ausdrücken soll.. das waren die wohl langweiligsten 3 Stunden die ich in den letzten Jahren als Gamer hatte. Die erste Episode hatte mich mit der Prämisse schon nicht wirklich gepackt, aber immerhin gab es dennoch einigermassen spannende Situationen (Tankstelle). Nun hat man das ganze allein gameplaytechnisch extrem runter gefahren. Da war schon in LiS1 nicht massiv viel vorhanden, aber hier ist es null.

Interaktion mit der Spielwelt gibts so gut wie gar nicht, die "Minigames" sind absolut furchtbar und langweilig (ein Würfelspiel? Zeichnen? Really?) und ich hab null Verbindung zu den Charakteren. Ja, ihr Schicksal mit ihrem Vater berührt mich auf persönlicher Ebene, aber abgesehen davon ist da echt nichts vorhanden. Selbst wenn ich längst aus dem Teenager Alter raus bin, so war die Identifikation mit Max aus Season 1 viel stärker, die Story war interessanter und es gab wenigstens ein wenig was zu tun, rein vom Gameplay her. Das hier ist einfach... nichts.
Wenn ich könnte, würde ich mein Geld dafür zurück verlangen. Ich war lange nicht mehr dermassen enttäuscht und v.a. gelangweilt. Ich weiss nichtmal, ob ich die Staffel beenden werde.
Benutzeravatar
Masta Matze
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2006 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Masta Matze »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 25.01.2019 23:57
Masta Matze hat geschrieben: 25.01.2019 19:38 Half Life 2 hätte ich auch sehr gerne mal wieder durchgespielt, aber lässt sich leider nur im Fenstermodus öffnen, obwohl Vollbild aktiviert ist. Sehr schade.
What? Kann ich nicht nachvollziehen. HL2 sollte problemlos laufen, auch unter WIn10 mit modernen GPUs.
Hab Windows 10 und ne GTX 970. Laut einem User aus nem anderen Forum, der dass gleiche Problem hatte, muss ich Windows 10 neu installieren. Werd ich früher oder später eventuell mal machen.

Bei Episode 1 und 2 gabs das Problem anscheinend nicht.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Resident Evil 2 Remake [PS4]

Leon's A-Kampagne auf "Assistenz"-Schwierigkeit beendet ohne Heilitems zu nutzen und alles zu sammeln.
Man heilt sich nach kurzer Zeit immer von rot auf orange hoch. Bossgegner oder Licker brauchen dann nur noch ca. 2 Schläger, um einen zu killen. Da die Bosskämpfe nicht so geil designt sind und es keine Ausweichfunktion gibt, waren ein paar Stellen nervig.

Jetzt geht es mit Claire weiter
Bild
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Senran Kagura: Estival Versus

Ich habe noch nicht genug Plattformen zerstört um endlich den achten Tag anzugehen, also kloppe ich mich jetzt mit meinen Low-Level-Charakteren durch die älteren Missionen. Nebenbei habe ich noch einige Aufgaben im "Shinobi Girl's Heart"-Modus erledigt - die skurrilen Geschichten sind bisher mein persönliches Highlight des Spiels.


Overwatch

Ich bin jetzt Level 245. Die neuen Skins interessieren mich überhaupt nicht, aber immerhin habe ich jetzt mal wieder die Chance an die alten Skins zu kommen ...
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Resident Evil 2 Remake [PS4]

Eben noch Claire's A-Kampagne abgeschlossen und dabei Claire's exklusiven Sammelkram gesucht.

Morgen wage ich mich vielleicht an den Speedrun auf normal.
Bild
Antworten