Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Gibbous - A Cthulhu Adventure

Kapitel 1 beendet.
Was mir als erstes auffällt: ein kleines Studio aus Rumänien schafft es, mit einer Kickstarter Kampagne und 50'000€ ein Spiel zu entwickeln, welches besser aussieht als 9 von 10 Daedalic Spielen, die es selbst nach über 10 Jahren und mit 80 Mann nicht schaffen, so was wie Animationen einzubauen. Es macht die Sache eigentlich nur noch peinlicher.

Gibbous ist komplett vertont, es hat einen hübschen Zeichenstil, weiche Animationen und bislang etwas einfache Rätsel.
Ich hoffe das Spiel findet genügend Abnehmer, das Studio hat gewaltiges Potential.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Astral Chain
Komplette Story auf Einfach durch. Im Post-Game ein paar Aufgaben abgeschlossen und das erste Kapitel auf Standard und Ultimativ mit S+ abgeschlossen, sowie alles sammelbare geholt (Katze, Toilette, Items, Kisten, Grabung, Foto). Ich dachte ja, man kann mit den ganzen kaputten Items, bei denen was von Recycling stand noch anfangen, aber dem scheint nicht so, also mal alles verkauft.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

Kämpfe mich gerade durch die Pilzfestung. Habe eine neue Spezialattacke mit Kamek erhalten und einen weiteren Move für Bowser, ausgelöst durch Mario & Luigi, entdeckt. Außerdem bin ich etwas durch die Welt gestreift um einige Bohnen einzusammeln.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von $tranger »

Super Mario Odyssey
Die erste (Wüsten-)Welt fertiggemacht und danach alle Monde, die ich so finden konnte (+Tipps) gesammelt.
Macht Spaß soweit, auch wenn ich nicht der größte Fan der Wüste bin

Left4Dead
Ganz nostalgisch jeweils eine Runde Dead Air, Blood Harvest und No Mercy mit nem Kumpel.
Zwar nur auf Fortgeschritten und nicht auf Expert wie zu unseren Glanzzeiten, aber war trotzdem nett ^^

Gears 5
Ein paar Runden Horde, ein paar (miserable) Runden Escape.
Danach endlich mal die Kampagne angefangen. Macht Spaß. Jack ist ein toller Zusatz und sich Waffen heranholen lassen zu können ist ne klasse Idee.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7244
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Pillars of Eternity

Beim Abliefern der Karawanen-Quest in Goldtal von einem dubiosen Kuttenträger angequatscht und gebeten worden, den hiesigen Vogt in seiner Burg zu besuchen und umzulegen. Okay, klingt nach Arbeit, aber warum nicht, hin da. Vor Ort the sneaky Route über die Ranken an der Mauer genommen, oben ein paar Wachen gelegt, meine Jungs in Priesterkutten gesteckt... Und da war Schicht im Schacht. An Schleichen ist nicht zu denken und misstrauischen Leuten kann ich nur zweimal aus dem Weg gehen, fürs dritte Mal ist mein Paladin zu doof. Zig Türen, es wimmelt vor Gegnern, kein Plan wohin ich eigentlich muss, leck mich, Spiel. Neugeladen und die zweite Option - Maerwald in seiner Burg finden - gewählt. Ein paar dicke Stücke aus der Tischplatte gebissen, als ich auf dem Gelände vor der Burg und im Foyer von nervig vielen nervig schweren Phantomen angegriffen wurde. Zum Glück wurde es im Keller deutlich einfacher, Spinnen und Xaurips, Piece of Cake. Maerwald gefunden, Dialog, Dialog, Dialog, Angriff, Kampf, Sieg. Kurz in Selbstzufriedenheit gebadet, dann den Keller weiter erforscht, auf Riesenkäfer gestoßen, denen ich mit meinen Klimperschwertern kaum was zuleide tun konnte, nach verlustreichem Gefecht weiter erkundet, auf ca. sieben Plünderer getroffen, inkl. einem Paladin von der Sorte, die mich ein paar Stunden früher schon verfrühstückt hat. Nee, heut nicht mehr, Spiel beenden, ja.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Astral Chain
Alle R1 Aufträge abgeschlossen... Dachte ich. Nach R1-B2 wurden weitere R1 Aufträge freigeschaltet. Also R1-1 bis 10 und B1 & B2 abgeschlossen (12/71). Kapitel 2 auf Pt Standard mit Rang S abgeschlossen. Weil ich bei der Indiziensuche am Anfang zu lange gebraucht habe, wurde das nur mit Rang S und damit auch das ganze Kapitel mit Rang S abgeschlossen, auch wenn die restlichen roten Fälle alle S+ waren. Na immerhin alle Sammelsachen gefunden.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

Nähere mich dem Ende und werde dafür gerade mit Bosskämpfen zugeballert. Zuerst als Bowser einen Schergen von Krankfried besiegt. Kurze Zeit später hatte der noch unvollendete Finsterstern das Nachsehen gegenüber Mario & Luigi. Um das Triple voll zu machen, durfte daraufhin Bowser Krankfried einen auf die Nase geben. Nun hat der Finsterstern seine letzte fehlende Energie von Krankfried zurückgeholt und der letzte Showdown steht kurz bevor.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7244
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Pillars of Eternity

Maerwalds Burg annektiert und ein paar Ausbesserungen in Auftrag gegeben. Zwischendurch nach Goldtal gereist, um die arg geschröpften Camping-Vorräte aufzufüllen und mal eine Nacht durchzuschlafen, was nach den letzten Strapazen nötig war. Weiter durch die Lande gereist, jede Menge Baumviecher gelegt, unterwegs die Nordzwergin getroffen, die mir ein Ohr abgekaut und schließlich den letzten freien Platz im Team bekommen hat. Weiter nach Trutzbucht gezogen und dort festgestellt, dass das Spiel in der Stadt allen Ernstes ins Rödeln gerät. Ich hasse Ruckeln, aber war ohnehin ein guter Zeitpunkt aufzuhören.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Astral Chain
Kapitel 2 auf Pt Standard nun komplett mit Rang S+ abgeschlossen. Danach einen Auftrag in Kapitel 12 gemacht und dann Kapitel 3 auf Pt Standard abgeschlossen. Bei den Trainings eins nur mit Rang S abgeschlossen, keine Ahnung ob zu langsam oder mit zu wenig "Effekten". Leider auch nicht alles gefunden. Eine Kiste und ein Item fehlen mir.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7244
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Rise of the Tomb Raider

Zur Feier der Ankunft meines Austausch-Controllers, der zur Abwechslung sogar mal das macht, wofür ich bezahlt hab (nämlich funktionieren), geholt. Obwohl das Spiel gut aussieht, sich gut spielt und nichts Offensichtliches falsch macht, hat sich leider an meiner Einstellung dem Franchise gegenüber nicht viel geändert - man spielt so vor sich hin, sammelt brav seinen Krams, legt brav die Gegner um, läuft den Missions-Markern hinterher, aber von Flow ist zu keiner Zeit was zu spüren.
Egal, solange Lara springt, wenn ich auf A drücke, und läuft, wenn ich den Stick bewege, hat es sich schon fast gelohnt.

Detroit Become Human

Kara und Alice haben die amerikanische Fluchthelferin mit dem BBB besucht, den Cop abwimmeln können, und in der nächsten Szene hat Marcus die Androiden aus dem Shop befreit, nachdem er die Drohne ausgeschaltet und sämtliche Zeugen verjagt hat, so dass wir in aller Ruhe und komplett pazifistisch Freedom-Parolen auf Bänke und Autos schmieren konnten.

Edit: Ups.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Fallout 4 - GotY [PS4]

Die letzten Wochen

- Preston, Deacon und MacCready auf max. Beziehung gebracht, um deren Fäigkeiten zu erhalten.
- Alles an Quests erledigt, was mir über den Weg lief und fast die gesamte Karte aufgedeckt.
Bei der Hauptquest bin ich gerade den Wissenschaftler im verstrahlten Gebiet suchen.
Kurz danach muss ich aufpassen, welche Missionen ich für welche Fraktion erledige, weil sie bald gegeneinander feindselig werden...
- alle Wachelpuppen gesammelt
- einen Großteil der Magazine gefunden, die mich interessieren (Schlösser knacken, Schleichen, kleine Waffen, Energiewaffen, Feilschen...)
- Wasteland Workshop [DLC]-Trophäen erledigt: Arena-Kampf, alle Käfige bauen, 5 Tiere/Monster zähmen
- max. Glück in einer Siedlung erreicht...
- Level 63 erreicht.

Sobald das Hauptspiel soweit durch ist, kommen Far Harbor und Nuka World dran.
Bild
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Bowser Jr.s Reise

Ein Spiel im Spiel. Es unterscheidet sich komplett von Mario & Luigi: Abenteuer Bowser. Hier ist man ein General, der seine Truppen in´s Gefecht schickt. Die Truppen unterscheiden sich in Nahkämpfer, Fernkämpfer und Flugeinheiten, wo sie nach einem Schere-Stein-Papier-Prinzip unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Selbst die Formation kann man selbst festlegen, die evtl. zu einem Bonus führen kann.

Bin angenehm überrascht, was ich hier vorfinde und habe mittlerweile die Level in Bowsers Schloss beendet und bin in den Wald vorgedrungen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7244
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Darksiders Warmastered Edition

Weil ich grad nicht schon genug begonnene Spiele rumfliegen hab, der Plan: Die Darksiders-Trilogie spielen. Und da der Erste nun auch viel hübscher aussieht als auf der PS 3 damals, hab ich direkt eine 3-Stunden-Session eingelegt, die nicht langweilig geworden ist.

Bis zur Zitadelle der... irgendwas... wahrscheinlich Qual... oder Tod... oder so... gespielt.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fire Emblem auf der Switch weiter.Bin immer noch begeistert.
Borderlands 3 mit 3 Freunden angefangen -hab mich für die Dame entschieden
Bild

Antworten