Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chocolat
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2017 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von chocolat »

heute gibt es bei uns ein kleines Kartenturnier zu Hause ;-) Dominion, falls ihr das kennt! :-) wir haben schon unzählige Editionen zu Hause und es macht immer noch Spaß, da man so viele verschiedene Kombinationen wählen kann und das Spiel nie gleich ist.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Spider Man

Bis zum
Show
Auktionshaus
.

Hatte nicht vor mir den Titel all zu bald zu kaufen, war ein Überraschungsgeschenk

Wirklich viel habe ich natürlich noch nicht vom Game gesehen, aber bisher ist es...okay würde ich sagen. Die Kämpfe sind mir ein bisschen zu hektisch, vor allem dass es eine extra Taste zum ausweichen gibt stört mich irgendwie. Das war bei Bats irgendwie kontrollierter und übersichtlicher.

Außerdem drücke ich dauern auf Dreieck um zu kontern, was nicht passiert. Das nervt irgendwie. :|

Bin jetzt nicht so übermäßig Spider Man kundig, aber soweit ich es beurteilen kann hat man sich schon Mühe gegeben die ganze Backround Geschichte möglichst harmonisch ins Game zu integrieren. Das dass größtenteils über Sammelkram geschieht ist allerdings schon nervig, aber mit irgendwas muss man dass Game ja füllen.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von zzzzzzzzzK »

magandi hat geschrieben: 07.09.2018 15:41
Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 07.09.2018 07:31 ...
junge junge bist du ein komischer vogel. nimm mal lieber etwas abstand vom zocken. zeit in einem mmo zu verbringen nur um noch länger in dieser welt zu verweilen als nötig ist nicht gesund.
ach, so viel ist das gar nicht, dafür bietet das spiel eh nix und die vorbereitungen für meines bruders accounts sind abgeschlossen. da lese ich ja mehr. GW2 habe ich ja auch nicht die 6 jahre durchgespielt. hätte jemand ende 2017 (o happy daays~)das nicht mit mir wieder angefangen, wäre meine pause nicht bei 2 jahren gewesen, sondern würde wohl immer noch anhalten.

Manchmal ist so ein aggressiver Eskapismus aber für kurze Zeit gar nicht das ungesündeste, glaube ich. Jedenfalls ist es für alle hier ein Segen, da sowas weniger Postings von mir hier bedeutet, und das gegenteil nunmal tragisch für alle ist
BYE
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Es ist fast nicht peinlich wie sich gewisse Leute hier ständig mit Accounts neu an und ab melden nur um übers Forum zu streiten
Bild

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Octopath Taravler - Prologue Demo

Da ich noch kein Spiel für die Konsole hier liegen habe, mussten erstmal ein paar Demos aufs Gerät. Ich habe zwar nur die erste Stunde spielen können und diesen beiden Amateur-Piraten den Hintern versohlt, aber Spaß hat es mir bereits gemacht mit Tressa durch das verschlafene Küstendorf zu wandern. Die anderen Charaktere will ich natürlich auch noch ausprobieren und der Rest der Demo wartet ja wohl noch auf mich.

SMITE

Nach einiger Pause habe ich mich mal wieder in die Arena gewagt und dass sogar mit großem Erfolg. Zwei Partien konnten wir haushoch gewinnen und bei der dritten Partie lagen wir mit dem gegnerischen Team Kopf an Kopf in den letzten Minuten, haben aber dann doch mit einen Punkteunterschied von 11 Punkten verloren. Das Project Olympus schein Früchte zu tragen, denn das Spiel sieht besser aus, läuft flüssiger und endlich wurden die Menüs entschlackt und sinnvoll verbessert. Super Spiel, auch noch nach 7 Jahren.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Übers WE:

Monster Hunter: World
Bissl einem Freund bei der Story geholfen. Bei Teostra sind wir dann hängen geblieben, da er die Angriffe noch nicht so kennt meist one-hittet wird. Ich hab dann noch Dämonjho erlegt und die wöchtentlichen Beutezüge gemacht. Ich muss allerdings noch 3 mal Vaal Hazak umhauen um alle abzuschließen.

Yakuza 0
Story etwas weiter gemacht, damit ich Real Estate abschließen kann. D.h. Catfight Club entdeckt und dann die Real Estate Questreihe abgeschlossen. Außerdem alle Teleclub-Begegnungen abgeschlossen. Fehlen noch 4 Substories.

Exanima
Nochmal vom ersten Checkpoint gestartet und das Zweihand-Schwert im Gefängnis geholt. Leider dann etwas weiter Richtung Hospital gestorben. Also nochmal vom ersten Checkpoint gestartet und dann deutlich besser voran gekommen. Ich habe die Treppe in die nächste Ebene gefunden. Bin dann aber wieder an die Stelle mit den Falltüren und habe versucht diese zu überqueren. Leider ist mein Begleiter runtergefallen. Es folgten dann mehrere "Rätselräume" in denen man teilweise zeitgeschaltete Hebel umlegen musste um Tore zu durchqueren oder über Falltüren zu kommen. Ein Tor konnte man durch rennen nicht mehr schaffen, so dass ich mir was mit den Sachen die rumliegen einfallen lassen musste. Ich habe dann einen Stuhl schräg an eins der Tore gestellt, so dass beim Umlegen des Hebels und Öffnen des Tores der Stuhl umfällt und das Tor verklemmt wenn es wieder zugehen soll. Etwas weiter mussten zwei Schalter gleichzeitig umgelegt werden, so dass ich ein Brett so gelegt habe, dass der Schalter oben bleibt und dann den anderen umgelegt habe. Dann wieder Falltüren und mehrere zeitgeschaltete Hebel. Auch hier mit Brettern so verklemmt, dass die Falltüren immer zu bleiben. Ich habe dann aufgehört, aber es scheinen noch einige solcher Räume zu kommen. Ich hoffe der Aufwand lohnt sich, da die Treppe zur nächsten Ebene ja ganz wo anders ist.

The Final Station
Spiel gestartet. Schöner Einstieg, nur etwas seltsam um zum "Arbeitsplatz" zu kommen erstmal durch einen Supermarkt und dessen Lager zu gehen. :ugly:
Aktuell muss ich eine Lieferung für das Militär abliefern. Ich glaube ich bin aktuell im Zielbahnhof, habe dann aber erstmal wieder ausgemacht. Leider sind die Zugfahrten ziemlich hektisch. Die Passagiere reden miteinander, gleichzeitig soll man sie versorgen und den Zug Instand halten. Die Gespräche bekomme ich leider kaum mit, genauso wie die schönen Hintergründe vor denen man lang fährt.

Battlefield V Beta
Ganz schön verbuggt. Kaum geschafft mit einem Freund ein Squad zu bilden und gemeinsam einen Server zu joinen. Am Besten hat es geklappt wenn einer einem Server beigetreten und der andere dann nachgejoint ist. Im Spiel dann gerne mal Ragdoll-Fehler. Einmal wollte mein Kumpel mit wiederbeleben, dann bin ich aber durch die Hauswand gebuggt und lag im Nebenraum, er dachte dann er hat es nicht geschafft und ich bin doch ganz gestorben. Das andere mal hat er mich wiederbelebt aber ich bin doch gestorben. Dann lag ich am Boden als würde ich wieder spielen können, aber es war das Respawn-HUD offen. Ich konnte dann auch nicht mehr über die Karte neu spawnen und lag als "lebende Leiche" als Respawnpunkt für mein Squad da. Wenn es mal halbwegs lief, war es eigentlich recht spaßig, wenn auch extrem chaotisch.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von dx1 »

DancingDan hat geschrieben: 10.09.2018 11:49 The Final Station
… Leider sind die Zugfahrten ziemlich hektisch. Die Passagiere reden miteinander, gleichzeitig soll man sie versorgen und den Zug Instand halten. Die Gespräche bekomme ich leider kaum mit, genauso wie die schönen Hintergründe vor denen man lang fährt.
Ha, so hab ich letztes Jahr auch gedacht und es deswegen nicht weit gespielt. Vielleicht wäre das ein Spiel, dass ich mit OBS aufzeichnen und mir anschließend noch mal angucken sollte.

Nicht heute, aber in den letzten Tagen habe ich gespielt:

Distant Worlds Universe
4X/Empire-Sim zum Versinken in der Fiktion. Leider muss ich die Auflösung auf 1080p vierteln, weil die Schrift so verdammt klein ist und meine Augen sonst anfangen zu tränen. :( Hab gestern überlegt, mir einen oder zwei DLC für Stellaris zu kaufen (Distant Stars und/oder Synthetic Dawn – Apocalypse und Utopia sind mir noch zu teuer für die wenige Zeit, die ich mit dem Spiel verbringe) und da ist mir DWU wieder eingefallen, das eigentlich bereits alles beinhaltet, was mir bei so einem Spiel am Wichtigsten ist. Ich empfinde das Gesamtpaket als einfach rund. Dass ich praktisch "der Staat" bin und mein Einkommen aus den Steuern des privaten Sektors kommt, auf den ich keinen direkten Einfluss habe. Dass die Diplomatie/Spionage von Anfang an funktioniert. Die Rollenspielelemente, die Breite und Tiefe des ganzen Spiels, und dass ich mein Imperium aus der Pause heraus verwalten kann und es nie hektisch wird. Die Möglichkeit jede Mechanik automatisieren zu können und mich nur mit den Spielbestandteilen beschäftigen zu müssen, auf die ich Lust habe und die mir Spaß machen.

Elex
Günstig bei GOG bekommen und sehr spät abends angespielt. Auf den ersten Blick hat mir gefallen, was mir präsentiert wurde, aber ich hab noch keinen Plan, was ich mit den ersten Punkten steigern will. Also werde ich erstmal Gesundheit und Stärke anheben, damit ich es vielleicht durch die Ruinen zum Berserkerdorf schaffe. Im Moment frisst mich da schon am Anfang des Gebiets eine … riesige Hund-Echse? Wird ein Spiel für den Herbsturlaub zuhause und vielleicht, wenn es diesen Winter Schnee gibt, für die Tage, an denen ich morgens um acht Feierabend machen kann.

Frostpunk
Ebenso bei GOG im Back-to-School-Sale erworben. Dass ich es gleich über drei Stunden gespielt habe spricht für das Spiel. Ich spiele gerne Aufbau-Spiele, bin aber wahnsinnig schlecht darin. Der "Sozialteil" des Spiels spricht mich derart an, dass ich mich rangewagt habe, und mich Stück für Stück durchpuzzle. Meine Siedlungen werden sicher nicht die Schönsten oder Effizientesten sein, die sich anlegen lassen, aber irgendwie werde ich mich schon durch die Szenarien wurschteln. Ich habe zweimal die erste Woche des ersten Szenarios gespielt, um wenigstens ein wenig Gefühl für das Spiel zu bekommen und dann hab ich den "richtigen Versuch" gestartet. Aktuell bin ich bei Tag 10 (immer noch im ersten Szenario) und mein erster Scout-Trupp bringt die ersten Verschollenen zur Siedlung. Eine Tote liegt auf dem Friedhof, die bei einem besseren Spieler noch am Leben sein könnte, aber deswegen fange ich nicht von vorne an. Während des ersten Kälteeinbruchs saß ich plötzlich ohne Nahrung da, weil Heizung noch nicht fertig erforscht war, weshalb die Küche nicht lief, und dann war die rohe Nahrung aus, weil die Jäger nicht ausgereicht haben, um alle zu versorgen, und die Gewächshäuser noch nicht ersonnen, geschweige denn gebaut waren.

Jetzt hab ich mal wieder richtig Lust auf eins meiner liebsten Storygames am Holztisch: ►The Quiet Year.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nachdem ich zurzeit nichts habe und es auch nichts gibt was mich reizt

Fifa 17 online
Bild

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Witcher 3

75 hours in, still a lot of ground to cover.

Nach einer längeren Pause bin ich langsam wieder ansatzweise in der Lage mich mit Zocken abzulenken. Mal wieder den Hexer angeworfen und war nach rund 30 Minuten wieder voll drin. Und ich liebe es einfach.
War nun in Kaer Morhen und hab danach die Leute zusammengetrommelt. Das war der letzte Stand. Bin ziemlich gespannt wie es weitergeht und ich hoffe wirklich, dass ich noch ganz ganz ganz viel Spiel vor mir hab. Fragezeichen auf der Map hat's zumindest noch einige.
Bin nun lvl 27 und die 33er Monster im Nordwesten von Novigrad machen mich ziemlich kaputt.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Monster Hunter: World
3 mal Vaal Hazak mit Randoms gejagt. Wöchentliche Beutezüge abgeschlossen. Da auch noch ein Vaal-Edelstein dabei rausgesprungen ist (denn ich eigentlich für eine Waffe brauchte und mir deshalb "erschmolzen" habe), habe ich mir mal das komplette Vaal-Set Beta gebaut. Von den anderen Materialien war ja genug da :ugly:

Yakuza 0
Das Gebiet vom Media King weiter ausgebaut. Mir kommt es so vor, als würde das Geld nach dem Sieg über den Finance King nun langsamer gesammelt werden. Während Geld gesammelt wurde habe ich noch mal Mr. Shakedown vermöbelt. Mit Kiryu hatte ich da eigentlich immer eher Probleme, aber diesmal habe ich die Heat-Action verwendet, wenn man zwischen Gegner und einer Wand steht und konnte ihn damit relativ leicht und auch zügig besiegen. Ansonsten noch ein paar Sachen in der Completion List abgehakt.
Ich habe dann auch den Chapter beendet und Kuze vermöbelt.
Mit Majima habe ich erstmal die Story gleich weitergespielt um Cabaret Club freizuschalten. Mit Lee gequatscht und aktuell auf dem Weg zurück zu Makoto im Lager.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von $tranger »

Salt Showdown
(Hunt)

12 Matches gespielt, einmal überlebt xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nachdem ich mich zurzeit in einer kleinen Gamingsinnkrise befinde (ich find zurzeit keine Spiele die mir Spaß machen die ich noch nicht gezockt habe ) hab ich mir die Bioshock Collection geholt ich habe die Teile damals auf der 360 gezockt und geliebt ...
War die richtige Entscheidung -ich liebe diese Serie
Bild

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Tokyo Xanadu eX+

Ich habe das sechste Kapitel beendet. Die Dungeons hier haben mir bisher am besten gefallen, da es einige Sprungpassagen gab und das Kampfsystem zum ersten Mal richtig ausgeschöpft wurde. Es war stets wichtig zwischen den 3 Charakteren zu wechseln um die Schwächen der Gegner auszunutzen, da durch zusätzliche Fallen und Hindernisse mehr Druck auf den Spieler ausgeübt wurde.

Auch von der Handlung empfand ich die Erzählung um das Pop-Rock-Idol Rion sehr gut gelungen. Ihr Arc ist bisher mein liebstes neben dem BLAZE-Arc gewesen. Das man die junge Dame mit ihrem Soul Device Flügeln nun auch spielen kann, freut mich sehr, denn der Kampfstil liegt mir sehr (Fernkampf + stapelbare Basis-Attacken).

Der White Shroud wurde ebenfalls enthüllt. Nachdem ich die unverzerrte Stimme gehört habe, war ich ein wenig überrascht, aber ich hoffe doch, dass die Entwickler jetzt nicht noch ein größeres Geheimnis aus dem Charakter machen wollen - dafür ist die Stimme zu eindeutig zu erkennen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Monster Hunter: World
Ein paar gehärtete geklatscht. Aber so ohne Ziel oder Team reichen mir 2-3 Quests.

Warhammer: Vermintide 2
3 "schnelle" Spiele auf Veteran gemacht. 2 mal war es eine Bossmap und wir sind mit allen 3 Folianten und 1 Grimoire rausgekommen. Langsam läuft es auf Veteran. Wir haben Ratling Gunner, Gas Rat und Warpfirethrower in Günther umbenannt. Also Ratling Günther, Gas Günther und Feuer Günther. Das hat damit angefangen, dass wir die Hook Rat immer Strohhalm nennen weil einer meinte den sein Schädelgeklapper wenn er ankommt klänge wie Strohhalm-Geschlürfe.

Girl's Frontline
Den neuen Chapter 7 abgeschlossen und damit RO635 erhalten.
Spoiler
Show
:ugly:
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bioshock das 1 Kapitel beendet
Bild

Antworten