Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Suppenkeks »

Also ich spiele schon seit ein paar Tagen Blossom Tales auf der Switch (übrigens >>> Zelda) und bin aktuell in dem Dungeon, wo alles von Flammen umgeben ist.
Den Namen hab ich gerade nicht im Kopf, zu müde, aber ich hänge bei dem dritten Plattenrätsel, bei welchem man in der richtigen Reihenfolge über die Platten laufen muss, damit sich das Tor öffnet.

Leider hab ich da noch keine Ahnung, wie es gelöst wird, schätze, morgen probiere ich es dann mit YouTube, wenn alles nichts hilft :(

Außerdem spiele ich noch immer Fast RMX, wenn auch nur auf Subsonic erstmal, wo ich aktuell damit beschäftigt bin, den... Titanium Cup glaub ich, mit dem 1.Platz abzuschließen.
Mir machts Spaß, der beste Spieler bin ich eh nicht, aber mir gibt es dafür auch eine gute Herausforderung :)
print("Ich grüße Euch!")
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Yakuza 0

Finale erreicht. Kuze, die Nemesis, musste wieder vermöbelt werden. Diesmal war er richtig penetrant. Ich hab kaum vernünftige Angriffe starten können. Höchstens Kombo von Kuze abwarten nach seinem Finalschlag einen eigenen Schlag (einen einzigen!) reindrücken und sofort weg von ihm. Am Ende habe ich festgestellt, dass sich mein Heatbar automatisch füllt wenn meine HP im roten Bereich ist. Da habe ich dann mit Abstand gewartet bis sie voll war. Der Dragon of Dojima Style hat da so eine schöne Heat Action, bei dem man nur mit etwas Abstand zum Gegner stehen muss um sie zu starten. Da bin ich ja mal auf Amon gespannt, aber ich glaube da schalte ich lieber erstmal alle Abilities frei und überleg dann ob ich mit Dojima Style in den Kampf starte oder mir die Möglichkeit des Wechsels zwischen den 3 anderen Styles offen lasse.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Dennisdinho »

Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
Kapitel 2

Ich war zum ersten Mal auf der Oberwelt unterwegs, welche anfangs zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig aussieht. Es gibt oft Abzweigungen oder alternative Routen, die zum Erkunden einladen. So konnte ich schon etliche Truhen und Höhlen ausfindig machen, in Letzterer gab es allerdings noch keine Interaktionsmöglichkeiten, obwohl da eine komische Tür war. Muss da später noch mal hin.

Habe dann Martha und die Higgledies getroffen. Putzig! In den Higgledie-Szenen kommt immer eine ganz tolle Musik. Danach ging es weiter zu den Piraten, die mich fast getötet hätten, aber zum Glück hat mich Tani, die auch zu den Piraten gehört, beschützt. Später schloss sie sich Evan und Roland an.

Am Ende gab es dann noch zwei Prüfungen - Logik und Kampf. Die erste Prüfung war sehr gut umgesetzt und hat mich völlig überrascht, weil ich damit nicht gerechnet hätte. Den Kampf durfte ich nur mit Evan bestreiten - war trotzdem leicht. Zur Belohnung gab es einen Kingmaker, der Startschuss für Evans eigenes Reich.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Yakuza 0
Uuuuund Story durch. Ich hatte mich mal an Amon versucht, aber der hat erstmal ein dickes fettes Kanonenrohr und sprengt einfach alles in die Luft. Wenn man getroffen wird kann man eventuell betäubt werden und kriegt danach einen dicken fetten Laserstrahl ab, der einen oneshottet. Ich dachte eigentlich ich spiele einen Brawler...
Jetzt nochmal auf Schwierigkeit Legend.
grandsam3
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2017 11:09
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von grandsam3 »

MiniMetro - 800 Fahrer in London
Da geht noch mehr
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wolfenstein TNO das U-Boot erobert ...
Bild

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1238056 »

Alone With You

Tag 2 abgeschlossen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sourcOr »

Nachdem ich Rage of Empires bei Rocketbeans für mich entdeckt hab, wollte ich auch mal wieder ein bisschen AoE2 zocken.
Also wieder die Kampagnen auf schwierig angefangen. Dieses Mal aber ohne die KI mit Toren auszutricksen.
Hab mittlerweile die Johanna- und Saladin-Kampagne beendet. Die letzte Mission hat da auch wieder 3h gedauert, weil ich mal wieder die offensive Methode bevorzugt hab und schlecht vorankam XD
Ich werds nochmal starten und dann das Wunder gleich zu Beginn bauen und versuchen zu verteidigen.

Werd in dem Zuge auch endlich mal die neuen Kampagnen ausprobieren wenn ich mit den alten durch bin.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Dennisdinho »

Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
Kapitel 3

Anweisungen und Hilfestellungen für mein erstes Gefecht im Skirmish-Modus erhalten. Sehr guter Gameplay-Zusatz. Kurz danach wurde der Ort für den Neuaufbau von Evans Königreich ausgewählt, jetzt braucht man nur noch Resourcen. Holz versucht heranzuschaffen, aber der Besitzer des Waldes hat diesen bei einem Würfelspiel in Goldpaw verzockt.

Habe dann die Angelegenheit in Goldpaw geklärt. Da wurde geschummelt und manipuliert bis sich die Balken biegen. Goldpaw sieht übrigens herausragend gut aus. Unfassbar gut designt und atmosphärisch.

Schlussendlich hat der Typ den Wald zurückbekommen und wir ganz viel Holz als Belohnung. Evan hat noch eine ganz tolle Rede im neuen Königreich gehalten, das er Evermore taufte.

Was gab es sonst noch? Bin endlich mal gestorben. Es gibt Gegner, die von einer lila Aura umgebensind. Wurde richtig vermöbelt. Übrigens gab es noch nicht eine einzige Nebenaufgabe, obwohl ich jede Person anspreche. Komisch...
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wolfenstein The New Order den Roboter besiegt ...
Bild

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sourcOr »

Die Mongolenkampagne in AoE2 beendet.
Gott die war verdammt einfach, weil Mangudai einfach OP sind, bzw. die KI bescheuert.
"In 10 Minuten kommt Sübegedei mit Verstärkung!" - ja der kommt dann gerade noch rechtzeitig um meinen Mangudai und Triböken beim Auseinandernehmen der Ungarn zuzuschauen, die nach einer Dreiviertelstunde doch tatsächlich noch auf Chevaliere geupgradet haben.
Fuck Mann, und ich hab net mal Tore gebaut.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

The Witcher

Kapitel 4 abgeschlossen und den Anfang des fünften gespielt.
Show
Dass ich mich entschieden hab, mich nicht in den Kampf zwischen Orden und Scoia'tel einzumischen, hat wahrscheinlich jeden von Trübwassers Einwohnern das Leben gekostet. :? Und das ist deswegen blöd, weil ich vorher noch zur bestmöglichen Einigung zwischen Menschen und Wodjanoi gekommen bin, indem ich der Herrin des Sees die Geschenke gebracht hab.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

The Witcher 3

New Game+ auf Todesmarsch. Weißgarten gestern noch beendet.

Immer wieder bemerkenswert wie sehr die Programmierer teilweise mit gedacht haben. Im Tutorial Abschnitt in Kaer Morhen wird der Teil mit dem Tutorial jetzt einfach übersprungen...ungefragt. Man ist wohl (logischerweise) der Meinung der Spiele müsste an dem Punkt wohl wissen wie das Spiel funktioniert.

Ist natürlich schon strange mit Großmeister Ausrüstung rum zu laufen und trotzdem in Sekunden von Strauchdieben platt gemacht werden zu können, aber hey, NG+ ist NG+.

Das die Ertrunkenen unter Wasser jetzt quasi unbesiegbar sind ist allerdings befremdlich. Bin mir nicht sicher ob es eine Frage des Spieler Levels ist oder ein Bug. Wird sich wohl später noch zeigen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

My Summer Car

Der Satsuma fuhr! Nachdem ich nochmal alle Dichtungen (Muttern) von Bremsschläuchen und Kupplung geprüft hatte, konnte ich trotz laufendem Motor und eingelegtem Gang nicht fahren. Am Ende habe ich nochmal den Füllstand der Kupplungs-Hydraulik geprüft und da war dann doch wieder was raus. Also wieder aufgefüllt und schon fuhr er los. Aber kaum das Grundstück verlassen überhitzte er und die Öllampe ging an. Er hat extrem schnell Öl verloren. Ich dachte es wäre alles dicht und vielleicht ist was am Motor nicht richtig eingestellt, aber ich habe wohl den Ölfilter nicht festgedreht. Nun sind erstmal 2 Kolben kaputt.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wollte in Wolfenstein TNO noch ein paar Trophäen holen nach dem Durchspielen aber da es gleich in 2 Leveln Bugs gab und ich nicht durch offene Türen konnte hab ichs deinstalliert^^

Bloodborne ausprobiert -war nicht meins...

Batman Staffel 2 die letzte Episode angefangen-Schade das man nicht mit Joker die Stadt zerlegen kann -spricht nicht gerade für mich wenn mir der Typ so sympatisch ist haha^^
Bild

Antworten