Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7227
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

The Witcher

Jedenfalls ein paar Minuten - die darin bestanden, einigermaßen gelangweilt durch Trübwasser zu ziehen.
Jetzt hab ich ziemlich genau 100 Stunden auf der Uhr - in denen es praktisch keine Hänger gab - und es ist wieder passiert: ich kann mich nicht mehr fürs Spiel begeistern.
Nach so ziemlich exakt derselben Spielzeit war das auch bei Skyrim passiert, allerdings ist Skyrim eh kein Spiel, das man stringent von A nach B spielt. Da kann man auch nach einem halben Jahr Pause mit ein, zwei Stunden Reanimation wieder einsteigen.
Nee, das muss ich jetzt durchziehen. Noch mal übersteh ich dieses oberöde erste Kapitel nicht.

Als Snack für Zwischendurch gabs, nachdem ich mir jetzt sowieso das Böse inform von Uplay auf die Platte geholt hab:

Far Cry 3

Teil 4 in grün. Aber ich würd lügen, würd ich behaupten es würde nicht catchen. Die Balance zwischen durchaus lustigen Main-Missions und eigentlich ganz soliden Sub-Missions konnt ich in Teil 4 austarieren, so dass ich mir jetzt nicht mehr die Lust aufs Spiel damit kille, jeder doofen Kiste hinterherzulaufen.
Aber leider auch hier: die Steuerung unternimmt alles, um mich ans Pad zu kriegen, doch an dem Tag, an dem ich First-Person-Games am PC mit Pad spiele, wird Peter Molyneux sein Comeback feiern.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

schockbock hat geschrieben: 21.03.2018 20:51 The Witcher

Jedenfalls ein paar Minuten - die darin bestanden, einigermaßen gelangweilt durch Trübwasser zu ziehen.
Jetzt hab ich ziemlich genau 100 Stunden auf der Uhr - in denen es praktisch keine Hänger gab - und es ist wieder passiert: ich kann mich nicht mehr fürs Spiel begeistern.
Nach so ziemlich exakt derselben Spielzeit war das auch bei Skyrim passiert, allerdings ist Skyrim eh kein Spiel, das man stringent von A nach B spielt. Da kann man auch nach einem halben Jahr Pause mit ein, zwei Stunden Reanimation wieder einsteigen.
Nee, das muss ich jetzt durchziehen. Noch mal übersteh ich dieses oberöde erste Kapitel nicht.

Als Snack für Zwischendurch gabs, nachdem ich mir jetzt sowieso das Böse inform von Uplay auf die Platte geholt hab:

Far Cry 3

Teil 4 in grün. Aber ich würd lügen, würd ich behaupten es würde nicht catchen. Die Balance zwischen durchaus lustigen Main-Missions und eigentlich ganz soliden Sub-Missions konnt ich in Teil 4 austarieren, so dass ich mir jetzt nicht mehr die Lust aufs Spiel damit kille, jeder doofen Kiste hinterherzulaufen.
Aber leider auch hier: die Steuerung unternimmt alles, um mich ans Pad zu kriegen, doch an dem Tag, an dem ich First-Person-Games am PC mit Pad spiele, wird Peter Molyneux sein Comeback feiern.
100 Stunden für das erste Kapitel ? :Blauesauge:
Bild

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7227
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 21.03.2018 22:57
100 Stunden für das erste Kapitel ? :Blauesauge:
Hätt durchaus passieren können, wenn ich nicht irgendwann mitgekriegt hätte, dass
Show
die Hexe mit vollem Healthbar wieder aufsteht, nachdem der Boss sie in den Dreck geschickt hat, und bevor die ganze Bauernmannschaft auf sie einprügelt
:Blauesauge:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Yakuza 0
Substory von Chika abgeschlossen, jetzt fehlt nur noch Mana. Natürlich muss ich nach jedem Training den Club auch auf machen um das nächste Trainings starten zu können. Ich sehe da echt nicht, was da besser sein soll als bei Kiryus Immobilienzeug :ugly:
Außerdem die Disco Maharaja Substory-Reihe abgeschlossen. Bei Isobe-san hat sich mir dann irgendwie der linke Arm verkrampft. Während ich um die 280 "Moves" geschafft habe, lag Isobe-san meist bei 480. Dann musste ich noch Glück haben, weil die Score des Gegner mal eben zwischen 5200-6800 schwankt und ich als bisher beste Score 5500 hatte. Aber am Ende doch noch geschafft. Das Tanz-Minispiel gefällt mir irgendwie nicht so. Dann doch lieber Karaoke. Rouge of Love~
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Persona 5

Ich bin jetzt quasi in der Gegenwart angekommen und mein Mistrauen gegenüber einem gewissen Charakter hat sich dann doch bestätigt. Den Bosskampf gegen Sae-san fand ich ziemlich gut gelungen, genauso wie ihren gesamten Palast. Der große Plot-Twist ist ebenfalls gut gelungen.

Desweiteren habe ich noch ein paar Social Ranks auf die Maximalstufe gebracht und ein paar Requests in Mementos abgearbeitet.
Show
Fucking ASKETCHY ... Der Typ hat sich ja schon am Anfang in der TV-Station verraten, aber ich habe nicht erwartet, dass er ein solcher Psycho ist. Damn!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Monster Hunter: World
Dämonjho DLC ist erschienen. Es gab nicht direkt eine Quest in der man gegen in antreten konnte. Ein Hinweistext hat nur darauf hingewiesen, dass er jetzt da ist und man ihn auf Expeditionen oder Quests begegnen könnte. Also habe ich eine Expedition gestartet, Groß-Jagras, Pukei-Pukei und Rathalos gelegt und während des Kampfes gegen Rathalos hab ich beim verfolgen schon Spuren von Jho gefunden. Im Kampf mit Rathalos ist er dann auch aufgetaucht und hat gleich mitgemischt. Relativ knapp konnte ich Jho dann fangen (es erschien die Meldung das er bald das Gebiet verlässt). Danach kam dann ein Tutorial-Text zu Jho und in Astera konnte man dann die "Questreihe" starten. Da ich Jho schon in der Expedition gefangen und genug Spuren gesammelt habe, konnte ich auch direkt die "Besondere Aufgabe" starten. Ich hab ihn wieder gefangen, von den Gelehrten den Drachenschutz-Mantel erhalten und eien weitere optionale Aufgabe freigeschalten, bei dem ich ihn nochmal gefangen habe. Hat dann auch für Jho Armschutz und Hüftring gereicht. Als nächstes werde ich mal Mats für die Waffe (Hammer) sammeln.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Wulgaru »

The Tenth Line

Wasn dasn....das ist nach dem anspielen auf jeden Fall eines der orriginellsten RPGs die ich seit langem gespielt habe....Zelda2-Jump´n Run, sehr interessanter Turn Based Combat und sogar spannendes leveln. Präsi auch super. Selbst wenn der Langzeitspaß oder die Story da nicht gut sein sollten...das zumindest mal etwas was ich noch nicht vorher gespielt habe.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7227
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

The Witcher

Erzählerisch ist grad Flaute angesagt, trotzdem hab ich mich in Kapitel 4 zocken können.
Ganz schöner Brocken.
Riesentausendfüßler, die im Dreierpack angreifen, wo ein einzelner schon Probleme macht. Grüfte, vollgestopft mit Alps und Zemetauren. Fünfergruppen von Wyvern und Königswyvern. Kurz gesagt: wesentlich mehr wesentlich härteres Viehzeug als bisher. Und dabei dacht ich, ich wär stufentechnisch ganz gut unterwegs, aber ohne Tränke geht hier nichts.
Jetzt weiß ich grad nicht, mit welcher Belohnung ich eine Quest abschließen soll, denn anscheinend kann man mit einer Wahl den Plot beeinflussen.
Mal gucken.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7227
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Dirt Rally

Bin mittlerweile 2 Ligen aufgestiegen, was sehr, sehr viele Nerven gekostet hat. Aber die 5,7 km, die ich grad in einem Peugeot 205 Allrader durch Wales kloppen muss, sind eine völlig neue Erfahrung von Frust. Jeder Kieselstein, den man aus dem falschen Winkel unter die Räder kriegt, lässt einen in einer 5fachen Fassrolle im Grün der Wiesen und Wälder verschwinden.
Das Spiel erklärt mir schon seit Spielbeginn sehr deutlich, dass ich mit meinem popeligen Controller abwackeln darf, aber hier ist wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht.

Morgen werd ich mal in den Fahrzeug- und Controller-Settings basteln, bis dahin lass ich einen inbrünstiges "Fick dich, Spiel!" da.
:evil:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Yakuza 0
Substory von Mana abgeschlossen und damit bei Majima nur noch eine Substory offen. Hab dann Chapter 11 beendet. An sich finde ich den Mad Dog Style von Majima ganz gut, aber irgendwie fehlen mir alternative Moves. Eigentlich mach ich immer nur volle Kombos und renne dann blöd durch die Gegend. Allgemein endet jede Kombolänge mit diesem Gerenne. Gegen Mr. Shakedown scheint mir der Style auch nicht sehr beständig. Beim Rumrennen bleib ich dann irgendwo hängen und krieg dann eine verpasst. Bei irgendwas um die 10 Healthbars hab ich dann auch nicht groß Lust mit dem Baseballschläger in Ruhe jedem Angriff auszuweichen und mit dem darauffolgenden Treffer 2-3% der Healthbar abzuziehen. Da werde ich dann ungeduldig und versuche dann doch mehr und krieg beim kleinsten Fehler eine verpasst.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Dennisdinho »

Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
Kapitel 1

Guter Start ins Spiel, wenn auch nicht so gut wie Motorville aus Teil I. Schon die erste Zwischensequenz ist wunderschön. Der Grafikstil gefällt mir unglaublich gut. Den Stil der Oberwelt habe ich nocht nicht gesehen. Evan und Roland sind mir bereits ans Herz gewachsen, Aranella auch. Die englischen Sprecher sind wie im ersten Teil hervorragend, werden aber zu selten eingesetzt. Das Kampfsystem ist sehr dynamisch und reaktionsschnell, allerdings sind die Kämpfe leider bisher zu leicht. Teil I war fordernder. Die musikalische Untermalung ist besonders hervorzuheben - Joe Hisaishi und das Tokyo Philharmonic Orchestra sind vom Start weg in Topform.

Übrigens: die King's Edition ist wahrscheinlich die beste Collector's Edition, die es je gab. Unfassbar guter Inhalt. Absolute Kaufempfehlung!
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7227
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Murder

Dafuq.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wolfenstein TNO weitere 2 Kapitel abgeschlossen ...
BF 1 Level 101 erreicht ...
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Yakuza 0

Da Substories soweit abgeschlossen, konnte ich mich der Mainstory widmen und bin bis Chapter 15 gekommen. Beim Kampf gegen Sera wollte mich das Spiel ärgern. Ich war dann gefühlt 1 Minute stunlocked weil Sera immer diese Kombo gemacht hat, bei der er mich betäubt aber nicht umwirft. D.h. ich stande da und konnte nichts tun und er hat den Stun immer wieder verlängert, weil er immer den gleichen Move gemacht hat. Schlimmer als Buttonmasher in einem Beat'm'up :ugly:. Am Ende hab ich dann durch die Quicktime-Sequenz volle Heat gehabt und hab ihm einfach mal 3 mal in die Hand gestochen :ugly:
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

CS:GO

Ein paar Runden in Arms Race gemacht, da ich im Moment auf den klassischen Modus einfach keine Lust habe. 4 Runden habe ich dabei gewinnen können und 5 habe ich verloren. Einzig das ganze Gebrülle geht mir ein wenig auf den Keks, aber dass ist man ja mittlerweile irgendwo schon gewöhnt. Vor allem die ganzen Kick-Votes, wenn man mal einen guten Lauf hat ... so bin ich schon aus zig Partien geflogen. Naja ... 🤓
Antworten