Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Killing Floor 2

Nach ein paar Monaten Pause, habe ich mal wieder ein paar Runden in dem Spiel verbracht. Es ist in Ordnung, macht mir einfach nur nicht so viel Spaß wie das Original. Dafür gibt es jetzt aber deutlich mehr Maps, auch wenn ich diese Kraftwerk-Karte ziemlich beschissen fand - zumindest in einem Pub-Match.

BeatEVO YG

Die S-Performance mit zumeist S-Rang abgeschlossen (5 Songs am Stück). Jetzt kriege ich bei einigen Tracks auch endlich 3 Sterne, da ich beinahe eine komplette Band für spezifische Songs habe ... :Blauesauge:
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mafia 3

Milliarden Abhör-Bauteile gesammelt, Gebiete verwanzt und erobert. Informanten und Geschäftsbosse werden am Leben gelassen.
Habe fast die Hälfte aller Gebiete eingenommen.

Nebenbei "Machete Kills" geschaut :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Pro Evo 2018 den Saisonmodus mit Lazio gestartet ... Fifa ist in fast allen belangen besser aber für einen 10er im Angebot passt es schon ...

Monster Hunter World Rang 40 erreicht ...
Bild

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

BeatEVO YG

Ich habe eine S-Performance schon beim ersten Song verbockt. Danach habe ich noch eine S-Performance erfolgreich bewältigt und für 7 Gruppen ein Debüt zusammen bekommen.

Jetzt werden die Songs deutlich schwieriger, aber problematisch wird es halt nur bei den o.g. Auftritten, wo man ein Ticket bezahlen muss.

Jetzt habe ich auch endlich 2 Goldkarten, leider nur für Truppen, wo ich bisher nur jeweils einen Song spielen könnte. Da habe ich Mal einen Song von Blackpink geholt um das ganze Zeit zu testen ... Joar, ich kriege jetzt deutlich mehr Punkte.

... Der Grund für Gold hat also begonnen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von LeKwas »

Divine Divinity

Mal schauen, ob ich es bei diesem Anlauf schließlich doch noch mal durchspiele. Zumindest gehört es zu der Sorte von Titel, welcher seinerzeit technisch antiquitiert war, heutzutage dank der 2D-Optik und den qualitativ hochwertigen Sprites bei der Landschaftsgestaltung jedoch recht gut gealtert ist. Dem UI merkt man sein Alter zwar an, allerdings ist auch dieses recht stimmig designt.
Einige Negativpunkte von anno dazumal fallen jedoch auch heute direkt wieder auf, so sind Charakterdesign und Lore (friedfertige Lande bevölkert von Menschen, Elfen und Zwergen werden von einer dunklen Macht und dessen Orkheerscharen bedroht) völlig uninspirierter, vor Kitsch triefender Fantasytrash. Auch das Balancing ist weiterhin äußerst dürftig, der Meteoritenhagel bspw. scheint keine Abklingzeit zu haben und lässt sich so schnell spammen, wie man auf seine rechte Maustaste hämmern kann.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mit Blick auf die E3 und den Spielen die noch kommen und die ich noch zum zocken rumliegen hab Monster Hunter World beendet .
Wollte zwar noch ein paar Trophäen jagen aber ohne meinen "Klan" ist die Luft klar raus und die Schwächen ärgern einen viel mehr ...
Insgesamt hab ich ca 130 Stunden reingestreckt und 120 davon haben mir gefallen :)

Werd mich nun dem Stapel der Schande annehmen in der nächsten Zeit ..
Bild

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich sitze seit Sonntag an endlich mal an Final Fantasy XV. Im Moment bin ich im fünften Kapitel und muss leider ohne die Regalia auskommen, was sicherlich nicht von langer Dauer sein wird. Jetzt war ich auch zum ersten Mal gezwungen bei Nacht zu kämpfen, aber es war noch machbar.

Meine einzige Kritik ist, dass das Spiel einem zu Beginn zu viel an den Kopf wirft, wenn es um die Spielmechaniken geht. Die Charaktere gefallen mir bislang allesamt gut, wobei ich Prompto und Cidney am meisten mag.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hab gestern God of War (4) angefangen und bin bei.. ach keine Ahnung. Die zweite Gifthexe ist aufgetaucht, aber fragt mich ned wie der Abschnitt heisst :ugly:

Jedenfalls, so als erstes Fazit:
- hübsches Spiel, dass es nur 30fps sind merkt man auf der alten PS4 gar nicht, es läuft sehr flüssig. Die Unschärfe bei den Kameraschwenks ist aber heftig.
- an den neuen Kratos hab ich mich sehr schnell gewöhnt, er ist fast noch cooler als seine jüngere Version. Und auch irgendwie sympathischer... wow.
- im Menü mit den ganzen Upgrades etc. hab ich erst an der Oberfläche gekratzt. Ich hoffe, dass ich da mit Leichtigkeit durchblicken kann, zu verschachtelt und komplex mag ich so was nicht. Ich bin da etwas einfacher gestrickt ^^
- Das Kampfsystem ist in Ordnung und macht durchaus Spass, ABER: ich mochte das System der Vorgänger lieber. Es war übersichtlicher und schneller. Zudem werd ich mal noch eine andere Steuerung ausprobieren müssen, Angriff auf R1 und R2 geht ja mal gar nicht.
- Boy.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wieder GoW, nun bis zur ersten Begegnung mit der Midgardschlange.

Ich bleibe soweit bei meinem Fazit, Es macht Spass und es ist toll, Kratos tatsächlich mal mit Emotionen zu erleben.
Aber das Kampsystem in der Vorgängern war immernoch besser ^^
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Pro Evo 2018 diverse Titel gewonnen,Matches und Trophäen
Bild

Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Max Rockatansky »

Obwohl ich absoluter "Mad Max"-Fan bin, hatte ich das Spiel "Mad Max" auf der PS4 immer außen vor gelassen. Wahrscheinlich, weil ich generell keine guten Erfahrungen mit "Spielen zu Filmen" gemacht habe. Nu' gab es das aber auf PSN umsonst, also hab ich es vor ein paar Tagen runtergeladen. Und ich muss sagen: das Spiel rockt! 8) :D Macht richtig Bock und ich tauche dementsprechend grad wieder ordentlich in die apokalyptische Endzeit-Welt von Max ein.

Hab heute begonnen, den Stronghold von Jeet auszubauen, zum ersten Archangel fehlt mir nur noch der Body und ansonsten hab ich das Gebiet um Jeet's Stronghold so ziemlich von Feinden gesäubert und Scavenging Locations abgegrast.

Und mal so richtig geil ist ja der Sound der Karren in dem Spiel. Vor allen Dingen der Motor-Sound vom Magnum Opus lässt mich jedes Mal beim Gasgeben sabbern... :wink: :lol: :lol:
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Final Fantasy XV

Ich bin bis Kapitel 8 gekommen und habe nebenher noch ein paar Jagdaufträge abgeschlossen, sowie die Supercharger-Quest für Cidney um die Regalia mal ein wenig aufzumotzen und endlich mal wieder zu reparieren. Dann noch ein paar Nebenaufgaben für die Leute am Markt und ein riesiges Biest für eine weitere Royal-Weapon.

Jetzt habe ich auch so langsam Spaß an den Fähigkeiten, zumal ich auch ein paar tolle Waffen gekauft habe und die meisten Viecher jetzt schneller am Boden sind.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Horizon Zero Dawn

Bis zum Übefall mit der Kriegsherrin auf die Ausgrabung

...ich weiß nicht. Die grafische Leistung ist sensationell, da gibt es keinen Zweifel. Auf nem 4k TV schaut das einfach nur fantastisch aus. Mir gefällt auch die Welt und das Art Design ganz gut, und Aloy ist jetzt kein Ausbund an Kreativität, aber als Protagonistin okay....

...aber mit dem Kämpfen werde ich nicht wirklich warm. Gerade an der oben erwähnten Stelle war die Problematik zwischen Schleich Gameplay und offenen Kampf sehr deutlich. Die eigenen Pfeile machen zu wenig schaden (Warum ein Sniper Bogen wenn man nicht mal ordentlich Headshoots verteilen kann), der Nahkampf ist wegen der bockigen Kamera nur nervig, dafür ist sich im Gras verstecken manchmal eine Allzweck Waffe.

Die Begeisterungsstürme der Presse kann ich bisher nicht nachvollziehen, aber vielleicht wird es noch.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

ESO Level 30 erreicht
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Hokurn »

TheLaughingMan hat geschrieben: 17.06.2018 23:20 Horizon Zero Dawn

Bis zum Übefall mit der Kriegsherrin auf die Ausgrabung

...ich weiß nicht. Die grafische Leistung ist sensationell, da gibt es keinen Zweifel. Auf nem 4k TV schaut das einfach nur fantastisch aus. Mir gefällt auch die Welt und das Art Design ganz gut, und Aloy ist jetzt kein Ausbund an Kreativität, aber als Protagonistin okay....

...aber mit dem Kämpfen werde ich nicht wirklich warm. Gerade an der oben erwähnten Stelle war die Problematik zwischen Schleich Gameplay und offenen Kampf sehr deutlich. Die eigenen Pfeile machen zu wenig schaden (Warum ein Sniper Bogen wenn man nicht mal ordentlich Headshoots verteilen kann), der Nahkampf ist wegen der bockigen Kamera nur nervig, dafür ist sich im Gras verstecken manchmal eine Allzweck Waffe.

Die Begeisterungsstürme der Presse kann ich bisher nicht nachvollziehen, aber vielleicht wird es noch.
Klingt jetzt nicht super motivierend, aber halt mal durch. Die Story braucht ein bisschen und iwann sind die Waffen und damit die Kämpfe auch besser und man kann in die offene Konfrontation.
Das Spiel hätte aber wirklich deutlich früher interessant sein müssen.
Antworten