Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von zzzzzzzzzK »

GW2

Kurz Gorseval versucht. Gescheitert, weil keinerlei DPS und die Gruppe bestand darauf, langsames CC zu machen, und verreckte dabei immer. Dann ist mir mein PC abgestürzt.
Hab ich kurz ein paar Sachen gemacht, die hoffentlich helfen, dass das nicht mehr passiert, und habe dann nochmal Gorseval versucht, diesmal erfolgreich beim ersten Versuch. Dann noch Sabetha mitgenommen.
Bin gespannt auf den nächste Woche erscheinenden, neuen Raid. Der Trailer zur neuen Episode war ziemlich öde. Vor allem, wenn man das mal mit dem gleichzeitig erscheinenden Patch für FF14 vergleicht, der Trailer war ein Festschmaus!
BYE
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von $tranger »

Hunt Showdown

Mit jemandem der mehr Ahnung hat als ich mal ein paar Runden gezockt, gleich viel besser. 3 Runden überlebt, er 2 davon, 12 kills, 1x bounty und einmal die komplette Karte für XP abgefarmt weil wir die letzten beiden waren :D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

The Witcher 3
Endlich Ciri gefunden und die Schlacht in Kaer Morhen bestritten. Der Tod von
Show
Vesemir
war right in the feels. Hat mich ziemlich mitgenommen. Bin wohl noch nicht wirklich in der Verfassung so was einfach nur in einem Spiel mitansehen zu können... :(
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bioshock Dr Steinmann gekillt
Bild

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Ne Stunde DE Mankind Divided, nachdem ich gestern noch die Dubai-Mission abgeschlossen hatte.

Und obwohl ich dort durchgehend samtweiche 60 Frames reinbekommen hatte, hat mir das Spiel in der anschließenden Bahnhofssequenz in Prag ne ziemliche Watsche verpasst. :?

Wie auch immer. Grund dieses Posts: Squenix hat allen Ernstes die DE Universe App vom Support getrennt. Nach 2 Jahren. Wie lang war die Martian-Buddy-Seite von Doom 3 online? 8 Jahre? Seit wann ist GTA 5 mit seiner iFruit App am Start? Oder Watchdogs cTOS App?

Na gut, angesichts des Preisverfalls des Spiels lässt sich davon ausgehen, dass sie sich damit keine goldene Nase verdient haben.

Trotzdem: Ganz, ganz schwache Kür.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Tokyo Xanadu eX+

Ich habe die Side Story nach dem sechsten Kapitel beendet, welche niedlich aufgearbeitet wurde und Rion noch mehr Persönlichkeit verliehen hat. Mein liebster Charakter neben Shiori und Mitsuki, auch wenn mir die ganze Truppe sehr sympatisch ist und sogar sehr menschlich rüberkommt.

Dann habe ich mit meinen Free Time Shards noch die Freundschafts-Episoden für Asuka, Rion, Mitsuki, Sora und Shio erledigt. Dafür gab es dann jeweils eine Dankeskarte mit einer Chibi-Variante des jeweiligen Charakters. Die Karte von Shiori habe ich schon ziemlich weit davor gehabt ... :oops:

Ein Labyrinth mit A-Bewertung habe ich erneut gespielt und eine S-Bewertung draus gemacht, was bedeutet, dass ich alle Schätze und Gegner innerhalb des Zeitlimits entdeckt bzw. besiegt haben muss. Ich bin mit meiner "schnellen Truppe" (Kou, Asuka und Sora) rein gegangen und habe statt der erwarteten 7:50 Minuten nur 4:30 benötigt bis ich durch war.

Das erste Labyrinth von Kapitel 4 war mit Hard-Lock-Charakteren, aber dann doch gut zu meistern (Kou, Sora, Mitsuki), da ich die Cores aller Waffen wechseln darf.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Tokyo Xanadu eX+

Eine Zusammenfassung des Wochenende ...

Ich habe nach den ganzen optionalen Aufgaben das siebte Kapitel beendet und dabei viele Einträge in meinem Freunde-Log bei NiAR vervollständigt. Jetzt bin ich im "Final Chapter" der Hauptgeschichte und danach wartet noch der Epilog und die PS4-exklusive After Story.

Mein Verdacht hat sich leider bestätigt ... der große Plot-Reveal wird nicht nur dramatisch, sondern auch sehr traurig. Nun, jetzt hat sich die Eclipse in die Realität ausgebreitet und ich durfte in den einzelnen Gebieten der Stadt gegen verstärkte Monster kämpfen um die Sektoren zu sichern. Dann habe ich eine Nebenaufgabe der Nichte des Schmieds angenommen um eine neue Rüstung zu erhalten - dafür müssen die 3 Säulen fallen, die ein wenig an einen Bossrush-Light erinnern und am Ende mit einem hartnäckigen Pillar-Guardian aufwarten - leider haben alle 3 das selbe Angriffsmuster und sind mit X-Strike und ein bisschen Geduld schnell am Boden.

Nebenaufgabe beim Schmied abgegeben, dann eine im Vergnügungsviertel angenommen und direkt dort erledigt, sowie für ein seltenes Item alle Plüschtiere aus dem Automaten für Saki gezogen. Dann habe ich noch die restlichen Mitglieder von SPiKA gerettet und somit die vorletzte Nebenaufgabe beendet.

Tolles Kapitel mit wunderbaren Charaktermomenten und vielen Kämpfen, die endlich schwerer werden. Ein Teil wurde aber sehr traurig ...
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

War grade an der Zurich Game Show (Gamescom für Arme) und auch dieses Jahr eher unterwältigt von dem was gezeigt wurde.
Gespielt haben wir in erster Linie Super Smash Bros. Ultimate und Dragonball Fighter Z sowie ein paar Minigames des neuen Mario Party.

- Smash wird more of the same, aber das hat man erwartet. Dennoch natürlich sehr spassig.
- Dragonball ist absolutes Mayhem. Es gab keine Movelist, also war v.a. Buttonmashing angesagt. Ich kenne Dragonball so gut wie gar nicht, aber es war recht amüsant. Absolut over the top alles, aber grafisch sehr nahe an der Vorlage, direkte präzise Steuerung, etc.
- Mario Party nutzt die Joycons der Switch recht gut aus, inklusive all ihrer Funktionen. Wird wieder ein Spiel für zerbrochene Freundschaften.

Ansonsten war die Show aber eher für die Katz.
- Die PS4 hatte sicher 130qm Platz, aber diesen nicht genutzt. Da standen Konsolen für Spiderman, Detroit: Become Human (!!) und God of War (!!) - also Titel, die schon erschienen sind. V.a. Detroit versteh ich nicht. Ein Storylastiges Spiel ohne eigentliches Gameplay. What?! Das spielt man daheim, aber das stellt man doch nicht Monate nach Release an einer Messe aus?!
Ansonsten gab's 2 Konsolen mit der Resi 2 Demo und viel Gran Turismo. Sehr viel Gran Turismo. Why the fuck ever. Und das gross angepriesene Days Gone? .. ein Trailer den man sich seit Wochen auf Youtube ansehen kann.

- Microsoft war mit AC: Odissey und Ori vertreten, an genau 2 Stationen.

- Das wohl interessanteste im AAA-Bereich war Metro Exodus, gezeigt an 4 Xbox Stationen. Wir standen vllt. 20 Minuten in der kleinen Schlange, die Demo war recht lang. Aber ich hab keine Ahnung welcher Pfosten das eingerichtet hatte. Die genutzten Samsung Fernseher hatten massiven Input Lag und das Motion Blur war übelkeitserregend. Echt furchtbar. Wir haben nichtmal die Demo beendet, sondern waren nach ein paar Minuten wieder weg.

Befremdlich waren aber die hunderte an Rechnern, an denen v.a. Overwatch und Fortnite gespielt wurde. Nicht als Turnier, sondern einfach so, als wär man daheim. Wieso? Wer besucht eine Spielemesse und spielt dann dort das selbe wie er schon daheim spielt? Das macht doch keinen Sinn?!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bioshock bis in den Garten Markt
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Monster Hunter: World
Wöchentliche Beutezüge mit Event-Quests gemacht. Die Groß-Jagras in der Event Quests mit Groß-Girros und Dodogama erledigt und fleißig mit Banditen-Mantel Schuppen gesammelt. Den Vogel-Wyvern-Beutezug mit der Kulu-ya-ku-Event-Quest gemacht. Am Anfang hab ich den Hammer genommen und dann bin ich mal auf Großschwert umgestiegen. Danach dann 2 Kushala Daora mit Randoms (und wieder Bogen) gelegt. Ich hab es auch einmal gegen einen gehärteten probiert, aber als ich rein kam ging schon einer raus. Lief eigentlich ganz gut, doch am Ende ist einer ohnmächtig geworden und die Quest war vorbei. Da war der eine wohl gegangen, weil es schon 2 Ohnmachten gab.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Tokyo Xanadu eX+

Über das Wochenende und ein bisschen Spielzeit am heutigen Tag, habe ich das siebte und das achte Kapitel beendet - natürlich inklusive aller Nebenaufgaben und Charakter-Episoden. Das "Final Chapter" war natürlich schwerer, da die komplette Party erst in zwei Teams von 3 Leuten aufgeteilt wurde und dann für den letzten Turm in vier Gruppen von jeweils 2 Leuten. Team A bis C waren dabei am leichtesten und ich konnte ohne großen Aufwand den S-Rang ergattern. Das letzte Team bestand aus den beiden Hauptfiguren der Handlung (Kou & Asuka), welche das größte Labyrinth und die meisten Mini-Bosse abbekommen haben - trotzdem habe ich auch hier den S-Rang schaffen können.

Danach kam noch ein gemeinsames Labyrinth mit der typischen 3er-Party und dann ging es zum Finalen Kampf. Der Boss hatte 2 Stufen, wobei die erste am schwersten war, wegen der großen Lebensanzeige. Die Princess of Doom war dagegen schneller besiegt. Am Ende gab es noch ein paar rührende Szenen und dann kam auch auch schon das "Normal Ending". Ich habe mich aber für das "True Ending" qualifiziert und nun ja ...
Show
Ich durfte "Best Girl" Shiori wieder ins Leben zurückholen, wenn ich 5 Schlüssel finde. Dann habe ich noch ein paar Nebenaufgaben gemacht und die letzten Dungeons (alle S-Rang). Der Kampf gegen den neunschwänzigen Fuchs-Gott fand ich super und das Spiel wurde zum kompletten Anime, als bei dieser entscheidenden Schlacht auch noch das Opening eingesetzt hat. Schön gemacht...

Bild
Nach dem traurig-schönen "True Ending" gibt es noch die "After Story" zum spielen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Overwatch Level 95 erreicht (dieser neue Hamster ist ziemlich stark)

Bioshock die Bäume gerettet
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk
Nach den ersten Tutorial-Besuchen des Labyrinths mit meinen ersten eigenen Puppets die 2. Ebene erkundet. Im Tutorial wurde einem noch gezeigt wie man mit Enter über Abgründe springen kann. In der 2. Ebene des Labyrinths habe ich dann einen Abgrund gefunden und dachte ich könnte rüberspringen, aber das geht wohl nur wenn auch die Eingabeaufforderung angezeigt wird. Ansonsten bewegt man sich mit Enter einfach einen Schritt vorwärts. Entsprechend bin ich in den Abgrund gestürzt, bis Ebene 4 durchgefallen und alle meine Puppets gestorben :ugly:
Bisher wirkt es wie Disgaea im Dungeon-Crawler-Stil. Man kann sich wieder Charaktere selbst erstellen und hat lauter Statistiken und Modifier. Im Labyrinth selber gibt es reichlich Equipment zu finden, die zu Beginn ziemlich overpowered sein können.

Yakuza 0
Club Mars besiegt und Yuki abgeschlossen. Soweit auch alles verfügbare mit dem aktuellen Fortschritt von Majima abgeschlossen. Jetzt konzentriere ich mich auf Cabaret Club Czar. Um den "Frust" ob der Eintönigkeit dieses Hostess Club Minispiels abzubauen werde ich wohl ab und zu mal Mr. Shakedown vermöbeln müssen :ugly:
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von zzzzzzzzzK »

GW2

Paar raids nach dem reset mit randoms W1-2 relativ smooth durch, dann den ersten des neuen Raids gemacht und dann ne ganze Weile am 2. Boss vom neuen Raid gescheitert, dabei hab ich den schon mehrmals hingekriegt und er ist der einfachste der 3 Bosse. Feelsbadman.

Irgendwann gestern glaub ich, ne sehr merkwürdige Situation gehabt. Dungeon gejoined (toter Content, der aufgrund von powercreep extrem einfach ist und wo viele Levelnde reingehen). Ich rein und da ist ein Typ dabei der die ganze zeit nur assi rumnervt ... block ihn, mach den dungeon, tralala, lauf vor, will grad meine Waffen wechseln um den näcshten Part allein zu machen .. merke, dass die leute nicht hinterherkommen und denke mir "ok, male ich auf die map, wohin" ... mal .. keiner bewegt sich. Kick. \o/

dann mit ner anderen grp gemacht und zu 300% die noch überholt. Penner!
BYE
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Yakuza 0
Cabaret Club Czar abgeschlossen. Jetzt noch Manas Spezialtraining abschließen und dann kanns mal mit der Hauptstory weitergehen :ugly:
Antworten