Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Final Fantasy XV

Ich habe mich heute komplett den Sidequest gewidmet um endlich genügen EXP für die letzte Cindy Quest anzusammeln... am Ende bin ich trotzdem mit niedrigerem Level hereingegangen und auch wenn dieses Medusa-Biest eine Pein war, fand ich den letzten Boss trotz höheren Level wesentlich einfacher - lag wohl auch an dem Freiraum in der Boss-Arena.

Jetzt habe ich endlich die verbesserten Lichter für die Regalia. Dann habe ich noch für die Forscherin eine Aufgabe erledigt und alles Quests für Holly. Für das Kind habe ich die Quest erledigt und hier und da noch was für die Marktleute und diesen schmierigen Reporter in Lestallum.

Aber 12.000 Gil für ein Dessert, wo ich noch bis zu anderen Ende der Map fahren muss um die finale Zutat zu ertauschen? Was für eine enttäuschende Fetchquest, die mich auch noch ein halbes Vermögen gekostet hat. Undankbarkeit, wo man nur hinschaut ... :Blauesauge:
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Mother Russia Bleeds
Grade mit'm Kumpel rund 2h gespielt, bis lvl 7 oder so was. Ziemlich abgef*cktes Spiel, welches Devolver da wieder rausgehauen hat ^^
Aber die 2h vergingen wie im Fluge. Spielen wir sicher mal wieder.

God of War 4
Rund um die Sea of Nine ein paar Nebenquests gemacht (Geister, Drache) und nun grade Broks Bruder kennengelernt.
Boy, I love this game. Es ist grossartig.
Allerdings musste ich den Schwierigkeitsgrad reduzieren. "Ausgeglichen" war mir streckenweise schon fast ein wenig zu schwer, hingegen find ich den easy Mode dann doch zu leicht. Ein ganz klein wenig fordernder dürfte es schon sein.

The Witcher 3
Level 21 und noch immer nicht in Skellige :ugly:
Alle Monsterquests bis und mit lvl 24 gemacht, höher geh ich noch nicht. So langsam hab ich alle Nebenquests erledigt die ca. meinem Level entsprechen. Hattori schmiedet nun Schwerter für mich und soweit scheint alles erledigt. Es sind noch ein paar Fragezeichen auf der Karte offen, aber das alles abzuklappern find ich doch eher etwas mühsam und nicht ganz so spassig. Ich denke, es wird Zeit, nach Skellige zu fahren. Siri dürfte langsam ungeduldig sein ^^
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Xcom 2 abgebrochen weil ich mich dermaßen Verskillt hab bei der Basis verbaut hab das ich alles Neu beginnen müsste und keine Lust mehr hab 10 Stunden nochmal zu spielen ....

Sea of Thieves online -Wunderschönes Spiel aber mit Randoms auf Dauer einfach nicht so toll ....Vil iwan Crossplay mit meinen PC Freunden ..

Mario Tennis Aces und Halo Wars 2 angefangen ...
Bild

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Final Fantasy XV

Ich habe alle Nebenaufgaben in der offenen Welt erledigt, abseits den Level 99 Jagdaufträgen. Dann bin ich endlich nach Altissia gereist und habe nach dem Kampf gegen den Leviathan erstmal einen Kloß im Hals gehabt ... Die Charaktere sind mir nach all der Zeit auf dem Festland dann doch ein wenig ans Herz gewachsen und dann dieses Leid ...

Die Nebenaufgaben am Bahnsteig habe ich auch absolviert und die Chocochicken wieder mit ihrer Besitzerin verein. Süße Quest.

Jetzt bin ich am Flüchtlingspunkt in Tanebrae...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Dying Light
Im Fischerdorf den Fall des "Gasmasken"-Mann aufgeklärt und 2 mal die Herausforderung für die "ultimative Waffe" gemacht. Außerdem die Herausforderung gemacht, bei der man an 4 Stellen Medikamente abliefern musste und Giftpflanzen für eine Sidequest gesammelt. Mit der Waffe bei der Herausforderung kann man die Zombies schön schnetzeln. Dagegen muss ich mit den Kackwaffen, die es bisher gibt, bei einem Zombie bis zu zwanzig mal drauf hauen bis er stirbt. Irgendwie verstehe ich das Kampfsystem nicht. Wenn man aber eher durch Parkour den Zombies ausweichen soll, wieso soll ich dann ständig welche töten? Motiviert mich irgendwie noch nicht so richtig.

Dark Souls
Ein Kumpel hatte wieder angefangen und ich hatte mal kurz zugeschaut und dann auch wieder Lust bekommen, also auch mal wieder angefangen. Den Anfang hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Erst dachte ich man muss beim Asylum Demon sowieso sterben und spawnt dann beim Start-Leuchtfeuer, aber irgendwie bin ich nochmal im Undead Asylum gespawnt. Also am Boss vorbei gerannt und in den Gang rein, dann fiel mir wieder ein, dass es ja so war. Am Ende dann wieder zu ihm runter gesprungen und dachte, dass man jetzt sowieso stirbt. Mit meiner richtigen Waffe konnte ich ihn dann aber doch direkt besiegen. Irgendwie hatte ich auch eher in Erinnerung, dass man durch den Boden bricht und gegen ihn kämpft. Aber das wahr vielleicht beim zweiten Besuch des Asylums. Jedenfalls dann Richtung Undead Burg zum ersten Leuchtfeuer.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Dying Light
Ziemlich buggy das Spiel. Es gibt so Hütten, wo dann mal Zombies die Tür durchbrechen und rauskommen. Seltsamerweise bricht die Tür auf, ein Zombie stolpert raus, kurz danach bricht die Tür nochmal auf und es kommt ein weiterer Zombie raus. Ja, die Tür die zuvor aus den Angeln gerissen wurde ist dann plötzlich wieder da und wird wieder aus den Angeln gerissen. Das hatte ich unter anderem auch, als ich in die Hütte schon reingelaufen bin. Während des rausgehens brach vor mir die Tür auf und ein Zombie torkelte durch mich durch.
Das andere mal bin ich zwischen zwei Häusern beim springen an einer unsichtbaren Wand hängengeblieben und in den Tod gestürzt.
Zwar kein Bug, aber auch unschön. Ich habe die "Groundpound" Fähigkeit freigeschalten. In der Beschreibung steht, dass man in der Luft C drücken soll. Also springe ich und drücke C und nix passiert. Also denke ich, dass man vielleicht von höher runterspringen muss. Auf ein Haus rauf, gesprungen und C gedrückt. Nix passiert. Dann musste ich erfahren, dass das nur mit Zweihändern geht. Könnte man ja auch mal hinschreiben...
Abgesehen davon Sidequests (Pflanzen sammeln, Zutaten für Slam besorgen) und eine Herausforderung gemacht.
Und ich weiß weiterhin nicht was ich beim Kampfsystem falsch mache. Die Waffen sind vollständig repariert und ich brauch entweder 4-5 Schläge oder eben 20 um ein und den selben Zombietyp zu killen. Anscheinend kriegt man pro Treffer Kampferfahrung. Jedenfalls ploppen dann oben im HUD Zahlen auf wenn ich einen Zombie treffe. Ist eine Waffe kaputt, ploppen keine Zahlen, also macht man dann wohl keinen Schaden. Jetzt habe ich aber einen Zombie mit einem modifizierten Elektromesser die Fresse zerschnitten und ständig ploppten Zahlen auf, aber ich musste mehrfach auf den Kopf einstechen. Der Zombie fiel dann teilweise um, hat mehrere Treffer kassiert und stand dann wieder auf um nach mehreren Treffern wieder nur umzufallen. Die ganze Zeit aber Zahlen, also müsste ich Schaden gemacht haben. So macht das keinen Spaß...

Dark Souls
Taurus Demon besiegt, Solaire getroffen, Abkürzung beim Drachen an der Brücke freigeschalten. Ich hab dann ein paar Mal versucht über die Brücke zu rennen, aber keine Chance. 3 Treffer kann ich einstecken, aber er spuckt so schnell wieder Feuer das ich es bis maximal zum ersten Loot, der da auf der Brücke liegt, schaffe. Die Claymore konnte ich also schon mal looten.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Dying Light
Puh, jetzt habe ich mir bei einem Händler mal eine starke Waffe gekauft, meine besten Upgrades draufgeknallt und sie noch modifiziert. Mit der Waffe kann ich jetzt zwar Zombies und Menschen gut umnieten (1-2 Schläge), aber die geht ja auch irgendwann kaputt und kann nur begrenzt repariert werden. Die Waffe hat mich mein gesamtes bisheriges Vermögen gekostet und so gute Upgrades werde ich sicher nicht so schnell wieder finden.
Wenigstens habe ich jetzt einen Killmove freigeschaltet um Zombies die am Boden liegen sofort zu töten.
Irgendwie gibt es ziemlich viele Frustmomente und ich weiß nicht, warum ich überhaupt weiterspiele. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass es mal besser wird. Immerhin habe ich gestern auch mal eine Schusswaffe gefunden (die ich für eine Sidequest gleich wieder abgeben darf).

Doki Doki Literature Club
In letzter Zeit spiele ich viele Spiele die mit "D" anfangen :ugly:
Bis zum Ende des zweiten Tages gespielt und Sayori priorisiert. Nun fragt sie ob ich lieber mit ihr oder Yuri heimgehen wollen würde. Hier habe ich gespeichert und erstmal aufgehört.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Doki Doki Literature Club
So, "durchgespielt". Das Ende hatte ich dann schon so erwartet und mich gefragt woher das große Lob für das Spiel kommt, aber dann stand in der Endszene was von einer traceback.txt. Als ich dann die Datei angeschaut hatte und ein Savegame laden wollte ging es erst richtig los.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

DancingDan hat geschrieben: 28.06.2018 08:38 Dying Light Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass es mal besser wird.
Wird es nicht.
Dying Light ist per se nicht schlecht, aber es ist vor allem verdammt repetitiv. Bei den Quests hetzt man einfach von einer Ecke der Stadt in die nächste und wehrt sich dabei gegen abermillionen von Zombies, die auch noch die ganze Zeit respawnen. Ich glaube das Spiel hätte extrem davon profitiert, wenn man irgendwann auch wirklich mal merken würde, dass man die Anzahl Untoter schon ordentlich dezimiert hat. Aber es kommen einfach immer und immer mehr. Und die Schusswaffen sind ziemlich nutzlos imho. Auf Entfernung menschliche Gegner damit töten funktioniert, aber für alles andere greift man lieber zum Nahkampf.

Ich hatte rund 40 Stunden investiert (mit einigem an Coop) und war storymässig vielleicht in der Hälfte als ich damit aufgehört hatte. Wenn sie für den Nachfolger an den entscheidenen Punkten ansetzen, geb ich dem Titel gerne eine Chance.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Naja irgendwo ist das Spiel ja darauf ausgelegt Parkour zu nutzen um den meisten Gefahren aus dem Weg zu gehen. Aber dann kommt man zu einer Quest und ist dann gezwungen gegen die Zombies zu kämpfen. Wenn dann noch schnelle dabei sind und man nicht mal die mit 1-2 Schlägen tot kriegt wird es einfach nur anstrengend. Dann drischt man auf einen von den ein, hat keine Ausdauer mehr, dann kommt der nächste, man muss doch zuschlagen und die Ausdauer kann sich nicht regenerieren, dann ist die Waffe kaputt und man muss wechseln oder reparieren. Jetzt wo ich eine Waffe habe, bei der meist 1-2 Schläge reichen geht es und ist auch spaßiger, aber die geht ja auch irgendwann kaputt und kann nicht mehr repariert werden. Ich habe auch oft gelesen, dass man am Anfang eher grinden soll um ein paar Level zu machen. Wie geschrieben hatte ich vor kurzem die Fähigkeit freigeschalten den Zombies den Kopf zu zertreten, wenn sie liegen. Das erleichtert einiges. Sonst hau ich 3-4 mal auf die ein, sie liegen ich schlage auf den Schädel ein, sie stehen wieder auf und scheinen einfach nicht tot zu gehen. Da komme ich mir einfach so vor, als würde ich das Kampfsystem nicht verstehen.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Irgendwas machst du wohl falsch, oder deine Waffe ist zu schwach ^^

Ich hatte nie Probleme damit, Zombies totzukriegen. Ich hatte auch nie zu schwache Waffen. Man findet dermassen viel Crafting Material und Baupläne, dass man im Handumdrehen was brauchbares mit sich rumträgt.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Dying Light
Langsam wird es. Gegen vereinzelte Zombies reichen Dropkick oder Rutschkick und danach Kopf zertreten und die guten Waffen, die ich mir gebaut habe halten doch länger als erwartet, wahrscheinlich weil ich mit denen auch weniger Schläge brauche. Ne Kniffte für menschliche Gegner hab ich nu auch. So hab ich mir auch mal an ein paar GRE Pakete getraut und festgestellt, dass man auch als erster dort ankommen kann.
Ansonsten viele Sidequests gemacht. In der Mainquest bin ich jetzt soweit, das ich mit Jade Antizin von Rais klauen soll.

Dark Souls
Beim Undead Parish das gepanzerte Schwein gekillt und das Tor geöffnet. Beim Schmied vorbeigeschaut und mein Säbel verbessert. Erst wollte ich mich an dem Vieh beim Schmied versuchen, aber beim 2. Mal bin ich dann durch vorbei gerannt. Ich bin dann runter ins Darkroot Basin bis hin zum Valley of the Drakes. Als ich die Minidrachen sah, bin ich dann doch wieder umgekehrt. Bei der Hydra habe ich dann kurz Loot geschnappt und bin vor dem Kristallviech in Havels Turm geflüchtet. Irgendwie hatte ich den schwerer in Erinnerung und hatte so Strategien im Kopf wie den die Treppe hochkiten und wenn er dann umkehrt backstabben. Stattdessen hab ich normal gegen ihn gekämpft. Wenn man das normal nennen kann. Immer im Kreis um ihn rum und gebackstabbed :lol:
Danach wieder hoch zur Undead Burg und von hinten zurück zum Drachen Richtung Undead Parish, so das ich eine kleine Runde gelaufen bin. Als nächstes könnte ich mal die erste Glocke läuten :ugly:
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Xcom 2 auf der PS4 nochmal gestartet ...auf der One wollt ich das ja nicht ^^
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Dying Light
Ja, wie weit bin ich gekommen? Halt weiter Sidequests gemacht. Die Hauptquest habe ich noch nicht weiter angerührt. In einem Tunnel in dem sich tagsüber Schattenjäger aufhalten eine Bombe mit Böllern gelegt. Bei einem Hochhaus, dessen Wände unter Strom stehen den Strom abgeschaltet und dann rauf. Nur um einen Massenselbstmord vorzufinden. Einige Herausforderungen gemacht. Unter anderem mit Wurfsternen Zombies töten. Da man unendlich viele hatte, habe ich die wie ein Maschinengewehr geworfen :ugly:
Und Parkour-Herausforderungen mit Wurfhaken gemacht. Das macht Laune.

Dark Souls
Die erste Glocke geläutet und den unteren Bereich der Undead Burg durchforstet. Die Abkürzung zum Firelink Shrine (über das Aquädukt) geöffnet. Als nächstes ist der Ziegendämon dran.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von $tranger »

Warframe
MR 25. Höchste erreichbare Stufe derzeit \o/

DancingDan hat geschrieben: 29.06.2018 10:03 Doki Doki Literature Club
So, "durchgespielt". Das Ende hatte ich dann schon so erwartet und mich gefragt woher das große Lob für das Spiel kommt, aber dann stand in der Endszene was von einer traceback.txt. Als ich dann die Datei angeschaut hatte und ein Savegame laden wollte ging es erst richtig los.
Da gibts auch noch verschiedenen Eastereggs, zum Beispiel wenn du bestimmte Sachen löschst, oderdas Spiel mehrmals neu anfängst nach einem der Enden. Haste die Sachen auch alle gesehen? Zumindest mehrfach durch sollte man auf jeden Fall, ähnlich wie bei Nier.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten