Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1544206 »

Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Pokemon Go

50m
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Persona 5

Nachdem ich jetzt fast einen Monat keine Motivation hatte weiter zu spielen (oder irgendwas zu spielen) habe ich mich aufgerafft und den Controller wieder in die Hand genommen. 15 Minuten gespielt, auf zwei Monster getroffen, versucht diese zu überreden sich mir an zu schließen, fehlgeschlagen, Instakill Zauber auf Main, funzt, alles für die Katz. Konsole ausgemacht und Ende.

Im Ernst, wer auf die Idee gekommen ist dass das Spiel vorbei ist wenn der Main Char im Kampf keine HP mehr hat gehört gekreuzigt. Oder zumindest mir Berufsverbot belegt.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7247
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Mich hat ein fieser OW-RPG-Heeper befallen, weswegen ich mal die Two-Worlds-DVD aus der Ramschkiste gebuddelt hatte. Tja, leider ist das Game - jetzt, wo keine Aktivierungsserver mehr online sind - nur mehr ein dekorativer Untersetzer.

Really. :evil:

Okay, dann halt nicht. Hab mir mit Risen beholfen, das sich grafisch noch ganz ordentlich schlägt und auf der Gameplay-Seite eh nichts zu wünschen übrig lässt. Bin mittlerweile in Stunde 16, hab mich fürs Banditenlager entschieden, Brogar, dem fiesen Scheißkerl aufs Maul gegeben, eine coole Rüstung vom Don gekriegt, weiter in die Vulkanfestung gezogen, mich vom Inqusitor über das drohende Ungemach ins Bild setzen lassen, Wölfe gekillt, Riesenfalter gekillt, noch mehr Wölfe gekillt, Teleportsteine eingeheimst, die ein paar der nervigeren Laufwege abkürzen und bin aktuell mit Piratenbraut Patty auf Schatzjagd.
Ja, das ist Gothic 3, wie es hätte werden sollen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

UC 4 bis nach Schottland.
Bild

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sourcOr »

Prey

Bin nun in Psychotronics. Macht mächtig Spaß :mrgreen:
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich habe heute ein "gemoddetes" Minecraft gespielt und konnte heute ein wenig an meinem Haus weiter bauen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hitman GO: Defenitive Edition [PS4]

Angefangen und gleich die ersten 3 Kapitel/Bretter mit allen optionalen Aufgaben abgeschlossen.
Gefällt mir! Und bisher auch ohne Hilfe gut durchgekommen.
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

BF 1 Rang 85 erreicht.
Bild

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Starbound.

Jedes mal wenn ich das Spiel installierte ist es...quasi ein anderes Spiel.

Habe gerade mein Raumschiff flott gemacht und bin auf nem Wald Planeten gelandet. Hab ne Affenstadt gefunden. Einer der Affen wollte das ich nen nen Vogelmenschen Tempel gehe, wo einen immer alle umbringen wollen und seinen Freund finde. Okay. Mich ne halbe Stunde durch die Wildnis lach links gekämpft, Tempel gefunden. Vogelmenschen Fanatiker umgelegt, Affen gefunden. Affe will zurück eskortiert werden. Okay. Gehe mit ihm zurück. Affe rennt gerne mal vor mich und macht Monster auf sich aufmerksam. Kriegt ein paar Treffer ab. Merke das ich den Affen mit meinen Heilmitteln nicht heilen kann. Okay. Kurz vor der Affenstadt heile ich mich. Affe rennt währenddessen wieder voraus. Trifft auf einen Gegner. Wird getötet. Quest failed.

Rage quit. :|
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich habe heute zum ersten Mal Overwatch auf dem PC gespielt, da meine vorherige Kiste nicht mehr ausgereicht hat und verdammt, fühlt sich das Spiel spaßiger an! Wir haben uns jetzt zwei neue Rechenknechte besorgt und der Unterschied zwischen "mal gerade" 60 FPS und am PC jetzt im Schnitt 125 FPS ist gewaltig!

Dann auch noch Paladins ausprobiert und jetzt wechsele ich komplett auf die PC-Fassung inklusive aktuelleren Patches.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7247
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Laughings Beitrag mit Starbound hat mir den Mund wässrig gemacht - Spiel gegooglet, für kaufbar befunden, zugegriffen.

Leider kommt (hoffentlich nur) der Einstieg etwas zäh daher. Besonders, wenn das mühsam zusammengefarmte Inventar dreimal in Folge unerreichbar am Grund einer Lavagrube landet, in die zu Tode gestürzt bin.

Na mal sehen. Irgendwie sollte sich mal sowas wie Flow einstellen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Tekken 7
Einen Arcade Krampf beendet. Warum müssen die immer an stellen an denen man auch mal verlieren könnte (sprich Endboss) irgendwelche unskipbaren Filmsequenzen einbauen?

Ein paar mal Online verloren. Irgendwie kann ich nüschd oder ich sollte mal den Charakter wechseln, Vielleicht liegt mir Josie nicht :/

Storymode Chapter 8 abgeschlossen um mich dann mit Alisa von Nina vermöbeln zu lassen.

Irgendwie lassen sich Kombos nicht so richtig intuitiv machen wie bei Dead or Alive.

Company of Heroes 2
Nun doch mal geholt, da die Master Collection für 10 Euro zu haben war und gleich wieder daran erinnert worden, warum ich es eigentlich sein lassen wollte. Ein Gefecht gespielt. 4 Engis mit Flammenwerfer und gelber Deckung (meine) gegen 2 Engis mit Flammenwerfer ohne Deckung (KI). Natürlich musste ich meine dann zurückziehen... Gefecht letztendlich gewonnen, aber war auch KI Leicht und war auch sehr leicht.
Kampagne 3. Mission gespielt. Irgendwie sehr seltsam wenn die KI unter Beschuss einfach mal an einem vorbei läuft. Klar taktisch sinnvoll von hinten anzugreifen, aber wer rennt denn bitte durchs Feuer 2 Meter an den Gegnern vorbei?
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Saints Row IV: Re-Elected [PS4]

Gestern 'ne Hardcore-Session eingelegt und nun das Spiel fast durch.
Mache jetzt noch die beiden Story-DLC's und dann die letzten 2 Missionen des Hauptspiels.
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von mr archer »

Fallout 3, nachdem ich es bei GoG gekauft habe und nun nachhole, bis Level 10. Währe jetzt auch ohne, dass es Witcher 3 gibt, kein Genre-Höhepunkt der Open-World-RPG´s. Da war Betehesda schon 2008 schmerzhaft generisch, muss man leider sagen. Ich bin doch sehr unterwältigt. Rage hat mir als Shooter und Grafikverkelei im Fallout-Setting mehr gegeben. Und S.T.A.L.K.E.R. als atmosphärischer Endzeit-Shooter-RPG-Hybrid. Wird bisher inhaltlich für mich den beiden klassischen Black Isle - Vorgängern nicht gerecht.

Und man muss tatächlich sagen, dass Witcher 3 es für die Vorgänger im Genre jetzt sehr schwer macht. Shooter machen auch mit alter Grafik Spaß, wenn die Mechanik stimmt. Aber wenn man einmal so eine Dialogregie erlebt hat, haben es die alten RPG-Fragebäume von Bethesda wirklich schwer.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

BF 1 Level 90 erreicht.
Bild

Antworten