Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 30.01.2018 23:07 Monster Hunter Freedom Level 3 erreicht (oder Jägerrang 3 )
Hat dich World so enttäuscht, dass du mit Freedom angefangen hast? :ugly:
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

DancingDan hat geschrieben: 30.01.2018 23:24
Grauer_Prophet hat geschrieben: 30.01.2018 23:07 Monster Hunter Freedom Level 3 erreicht (oder Jägerrang 3 )
Hat dich World so enttäuscht, dass du mit Freedom angefangen hast? :ugly:
Haha ich bin zum Teil echt schlecht mir die Titel zu merken die ich Spiel und Namen bzw Sachen die darin vorkommen :mrgreen:
Bild

Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Heinz-Fiction »

Eigentlich trifft der Terminus "heute" nicht so wirklich zu, aber ich setze auf eine kulante Moderation und stütze mich auf die Freiheit des Künstlers:

Ich habe demletzt Divinity Original Sin 2 weitergespielt; nach dem sechsten Neustart habe ich es nun immerhin schon ins zweite Kapitel geschafft und auch da schon einige Stunden investiert. Ehrlich gesagt habe ich aber etwas Angst vor dem Spiel. Die schiere Masse an Tätigkeiten entmutigt mich, weiterzumachen, insbesondere wenn an Arbeitstagen spiele und nur sehr begrenzt Zeit zur Verfügung habe. Um in dem Spiel vorwärts zu kommen, reichen ein, zwei Stunden kaum aus.

Ansonsten habe ich ein paar Runden in Dirt Rally gedreht und meinen VW Rallypolo etwas upgegradet. Das Upgradesystem ist in diesem Teil echt schlimm, da es nicht wirklich motiviert, so wie die Karriere im allgemeinen ziemlich bieder präsentiert wird.

Ansonsten ... wäre da noch Railway Empires, was ich mal ne Stunde angespielt habe. Ich mag Wirtschaftssimulationen sehr, und auch dieses Game macht seine Sache insgesamt gut. Die Darstellung der Wirtschaft ist aber ziemlich abstrakt, was mich mittelmäßig stört.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Tales of Berseria

Bis zum Ausbildungs Turm der Exorzisten

Oh Mann, ich weiß nicht was ich von dem Game halten soll. Man kann ihm zugute halten das Design technisch bei den Chars diesmal kein Total Ausfall dabei ist. Wenn ich da an mein letztes Tales denke (Vesperia, mit dem Hund und dem lahm arschigen kleinen Jungen...) sind mir diesmal alle halbwegs sympathisch. Vor allem Velvet ist mal ne nette Abwechslung zu den üblichen schwert schwingenden Jünglingen.

Kampfsystem ist IMO ein bisschen zu auf geplustert mit all seinen Möglichkeiten, bezweifele das ich das alles in seiner Gänze irgendwann nutzen werde. Interessant finde ich das die Gegner auf der Map sich jetzt verbünden und einen gemeinsam angreifen, kann mitunter schon mal heikel werden. Nette Idee. Werde heute mal versuchen nen fatalen Gegner spawn zu teasen.

Aber das Dungeon (Wenn man sie so nennen will) Design...das grenzt ja wirklich an Arbeitsverweigerung. So was habe ich noch nicht erlebt. Wirklich nur lange Korridore, maximal muss man mal irgendwo nen Hebel umlegen. Das ist schon richtig frech. Wenn ich da an Symphonia zurück denke, da haben sie sich noch sichtbar Mühe gegeben halbwegs was auf die Beine zu stellen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7090
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Doom neu

Kurz davor Level 2 abzuschließen. Jetzt heißt es nur noch, 4 Secrets und eine Elite-Rüstung zu finden, was mich nicht so irre anmacht.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Heinz-Fiction »

Rocket League

Hab mir gestern fest vorgenommen, im Ranked auf Platin zu kommen. War leider nicht von Erfolg gekrönt. Ich krebse seit gefühlten Ewigkeiten auf Gold 2/3 rum, werde aber nur seeeeehr langsam besser.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

COD WW2 durchgespielt... Grafik toll,Gameplay Solide,Story schwach wie immer ...
Bild

Benutzeravatar
------';::::'
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2018 00:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ------';::::' »

GW2
Balance Patch Hype! Tatsächlich ein paar Buffs für den lange gescholtenen Power Warrior, aber so ganz reichen tut es noch nicht für Raids. Empower Allies ist einfach zu stark, müsste in eine andere Gruppe von Eigenschaften! Für Fraktale bedeutet das aber, dass das dortige Power Build noch besser geworden ist.

Deadeye wurde ein bisschen verbessert, Necro wiederum bekam komische Änderungen. Power Reaper gets no love!

Irgendwas sinnvolles im Spiel habe ich nicht gemacht. Dailies, hier und da mal einen Dungeon (meist aus rein nostalgischen Gründen ...) und viel in Löwenstein rumstehen und nichts tun, weil random raid gruppen suchen nahezu unmöglich ist unter bestimmten Voraussetzungen. Ziemlich ärgerlich, da die Bosse echt viel Spaß machen.
Ah, und meine zahlreichen twinks hab ich abgestellt an bestimmten Stellen zum Abbauen von Erzen.

Erst heute nach viel zu vielen Spielstunden mitbekommen, dass man die Belohnungstruhen, die rechts immer auftauchen, auch in einer solchen Weise öffnen kann, dass die Belohnung direkt im Inventar landet und keine Vorschau die Mitte des Bildschirms bedeckt, die dann nochmal bestätigt werden muss ... :steinigen:

Monster Hunter World
Heute auch mal angefangen. Charakter erstellt und kurz die erste Quest gespielt. Gefällt mir ganz gut. Sehr ärgerlich allerdings, dass man die Cutscenes nicht skippen kann. Habe erstmal mit dem Hammer rumgeschlagen, aber ich glaube, der ist sogar mir etwas langsam ... xD
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Heinz-Fiction »

Kingdom Come - Prolog beendet, heute gehts in die Open World

Divinity OS 2 - auf der zweiten Map habe ich versucht, eine Quest zu finden, bei der mir die Gegner nicht innerhalb weniger Züge den Arsch aufreißen. Bin leider nicht fündig geworden. Entweder bin ich zu früh in Gegenden, die zu starke Gegner beherbergen, oder das Spiel zieht im Schwierigkeitsgrad tatsächlich ordentlich an. Hab allerdings noch ein paar Erkundungsmöglichkeiten offen, die hoffentlich näher an meiner aktuellen Kampfkraft liegen.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Persona 5

Die letzten Tage habe ich Monster Hunter World auf Eis gelegt und mich auf die Reise mit den Phantom Thieves begeben. Den Palast der Lust habe ich jetzt auch beendet und die verbleibenden Tage bis zum Ultimatum mit für das Aufbessern meiner Fähigkeiten und dem Aufwerten meiner Social Ranks verbracht. Jetzt habe ich knapp 150.000 Yen und werde wohl mal ein bisschen Ausrüstung kaufen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7090
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

The Witcher

Zweiter Anlauf, diesmal mit mehr Engagement. Zur Zeit mach ich Wyzimas Straßen un... nein, sicher mach ich sie. Riesenhühner in der Kanalisation umhauen, Huren vor Schlägern beschützen, Geisterhäuser mit dem Schwert exorzieren, Ertrunkene jagen. Besser wird das Design der Subquests wohl nicht mehr, aber mittlerweile ich bin drauf eingestellt.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Monster Hunter World weiter-tolles Spiel...

Wolfenstein The New Order angefangen ...

Zelda den 4ten Titanen gelegt und auf den Weg zum Finale ...
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Wulgaru »

Seasons after Fall

Wunderschön bis jetzt. Etwas träge Steuerung und ich bin auch mal gespannt ob es nervig wird das es keine Karte gibt. Nach ner knappen Stunde ist das aber mal ein erfrischend friedliches Metroidvania mit wunderschöner Grafik, die man früher nur von Vanillaware so bekam, und nem tollen Ost. Bin mal gespannt ob das Leveldesign das ganze trägt.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Persona 5

Den zweiten Palast getriggert, 3 Klausuren geschrieben und mal ein bisschen den Social Rank mit Ann in Angriff genommen und endlich mein Wissen aufgelevelt. Der Dialog über das Aktbild hat's mir aber gegeben ("bare it all" ... :lol: ).

Jetzt habe ich nur vergessen, diese beschissenen DVDs zurückzubringen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Monster Hunter World weiter-Spiele mit 5 RL Friends in einer Jagdgruppe -So macht es wirklich viel Spaß ...
Bild

Antworten