Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von LeKwas »

Bild

Night in the Woods

Ein nettes erzählerisches Kleinod, das bislang gut zwischen Melancholie in einer im Zerfall befindlichen Kleinstadt im amerikanischen Rust Belt auf der einen und humoristischen Einlagen auf der anderen abzuwägen weiß. Genremäßig lässt das Spiel sich nicht so wirklich konkret festmachen, und ich würde es spontan als Videospieläquivalent zum Autorenfilm einordnen.
Ohne zu spoilern: Hab nun Tag 1 hinter mir, und der rote Faden, welcher sich wahrscheinlich auch durch den Rest des Spiels ziehen wird, ist bereits ausgelegt worden.
Auf 4p findet man derweil nahezu nichts zum Spiel, keinen Test, und bis dato nur einen einzelnen Artikel im News-Segment.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Chibiterasu »

LePie hat geschrieben: 01.12.2018 03:06 Bild

Night in the Woods

Ein nettes erzählerisches Kleinod, das bislang gut zwischen Melancholie in einer im Zerfall befindlichen Kleinstadt im amerikanischen Rust Belt auf der einen und humoristischen Einlagen auf der anderen abzuwägen weiß. Genremäßig lässt das Spiel sich nicht so wirklich konkret festmachen, und ich würde es spontan als Videospieläquivalent zum Autorenfilm einordnen.
Ohne zu spoilern: Hab nun Tag 1 hinter mir, und der rote Faden, welcher sich wahrscheinlich auch durch den Rest des Spiels ziehen wird, ist bereits ausgelegt worden.
Auf 4p findet man derweil nahezu nichts zum Spiel, keinen Test, und bis dato nur einen einzelnen Artikel im News-Segment.

Ja, ich finde das haben sie vergeigt, dass sie das nicht getestet haben.
Habe es auf Kickstarter unterstützt und es ist wirklich sehr schön geworden - wenn man auf die Art von Spielen steht.

Zumindest am PC gibt es noch zwei gratis Standalone Erfahrungen "Longest Night" und "Lost Constellation". Die kann man auch gut empfehlen.^^
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Red Dead Redemption 2

Ich habe das vierte Kapitel hinter mir gelassen. Zuvor habe ich noch die Kopfgeldjäger-Aufgabe in Saint Denis gemacht und generell ein paar kleinere Nebenaufgaben und Zufallsereignisse abgehakt.
Show
Ich mochte Dutch ja schon zu Beginn nicht, aber spätestens seit dem Ende vom zweiten Kapitel und dem Übergang zum dritten, nervt er mich nur noch. Auch wenn sein Schicksal voraussehbar ist, kann ich kaum noch drauf warten ...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Diablo 3
Saison abgeschlossen. Totenbeschwörer auf Paragon Level 100+ und Großes Nephalemportal Stufe 25 in ca. 7 Minuten abgeschlossen.

Monster Hunter: World
Heutige Winterfest-Beutezüge abgeschlossen. Teostra erlegt und Lunastra aus der Spezialarena vertrieben. Jägerrang 100 erreicht und Kirin Alpha und Beta Armor vollständig gebaut.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Red Dead Redemption 2

Nach dem Krieg auf Guarma, zig Nebenaufgaben und einer weiteren Bestätigung das Dutch und Micah menschlicher Abfall sind und Sadie Adler ein Badass ist, bin ich nun im sechsten Kapitel angelangt. Meine Ehere ist nun an der Spitze der Gutmütigkeit angekommen - für gewisse Charaktere würde ich aber gerne eine Ausnahme machen.
Show
Sehr gut fand ich die Nebenmission mit Edith Downes, die schön die Konsequenzen zeigt. Beinahe jede Eintreiber-Mission bringt mich zum Kotzen, wenn ich sehe, wem er diese faulen Kredite gibt. Insgesamt finde ich die Nebenmission spannender und sympathischer geschrieben. Obwohl die Hauptmissionen mit Sadie bisher sehr cool waren, da der Charakter einfach gut rüberkommt.
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von lies »

Baldurs Gate

Nach dem ich meinen ersten durchlauf mit einem Ranger beendet hatte, war ich relativ genervt und gefrustet und auch unterweltigt, die Story Encounter die Größtenteils alle aus Magiern bestanden die alles was meine Zauberin und Klerikerin gezaubert hab wiederstanden haben, haben mir einfach keinen Spaß gemacht.

Nach 2 bis 3 mal laden ging es zwar dann, aber am ende habe ich fast nur noch verachtung empfunden, an etwas zu scheitern und es neu zu laden bis die eigenen Zauber funktionieren hat sich einfach nicht befriedigend angefühlt, und ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich Falsch mache, weder bei Aktuellen D&D oder D&D artigen spielen, noch bei Pool of Radiance hatte ich groß probleme.

Ich vermute das es eine mischung aus einem zu niedrigen level meinerseits ist, und dem Encounter Design das sehr "Puzzle" artig wirkt, und eventuell gar nicht dafür gedacht ist das man sie beim ersten mal erleben schafft, besonders wenn man nicht genau darauf vorbereitet ist.

Das spiel abseits von diesen Story Encountern hat mir zwar besser gefallen, allerdings nicht um die Negative Stimmung die ich dadurch hatte auszugleichen, dafür hab ich am Grundspiel selbst doch ein par Kritikpunkte die das verhindern.

Ich wollte allerdings mit der Negativen Stimmung nicht Siege of Dragonspeer und dann Baldurs Gate 2 anfangen, also hab ich es noch mal als Assasine Angefangen und bin jetzt kurz vorm ende.

Allein durch das vorwissen hat sich fast jeder Encounter in der Story zum Witz entwickelt, und dadurch das ich mehr Sidequest gemacht hab sind meine Zauber auch größtenteils zuverlässig, obwohl ich trotzdem das gefühl habe in vergleich zu anderen D&D spielen kann ich mich hier einfach nicht auf meine Zauber verlassen, und dadurch werden manche Encounter mit Magiern immer noch ein wenig zum Glücksspiel, oft scheitert es deswegen daran das ein Zauber nicht Funktionert, ich den feindlichen Magier deswegen nicht Effetiv behindern konnte, und ein CC mein Gruppe Lahmlegt (oft klappt dann auch Dispell Magic nicht)

Irgendwas mach ich falsch, aber ich weiß nicht was, trotzdem ist meine Stimmung mit dem Charakter jetzt deutlich Positiver, ich hoffe die letzten par Encounter ziehen das nicht wieder runter.

Mudrunner Spintires

Ich hatte nicht vor es mir zu kaufen da mir 40€ zu Teuer waren, allerdings hab ich es bei uns in der Stadt für 25€ bekommen und brauch sowieso noch etwas um die zeit bis Smash Ultimate zu überbrücken, also hab ich es mir geholt.

Und ich bin fast so weit das ich sagen würde, ich bin begeistert.

Obwohl man nichts macht als verdammt Langsam durch den Schlamm zu Fahren, hat es irgendwie etwas.

Ich hab die ersten 2 Maps auf Hardcore gemacht.

lord of the rings online

Ich hab heute einen kleinen Hass gegen Hobbits entwickelt, die kleinen faulen dinger kriegen nichts selbst auf die reihe und sind die Nervigsten Quest geber bis jetzt im Spiel (zugegeben mit level 13 bin ich noch nicht so weit)

Egal ob Liebes angelegenheiten oder mal 5 meter aufs Feld gehen um eine Rübe zu Pflücken, die kriegen wirklich nichts alleine hin.

Smash bros Brawl

Ich hab übers Wochenende immer mal wieder den Subspace im Coop gespielt und heute wurden wir fertig.

Es war Spaßiger als ich gedacht habe, wobei die letzte Stage genau so nervig war wie ich sie in erinnerung hatte, die Cutszenes sind aber selbst heute noch einfach Unterhaltsam und generell macht mit Brawl immer noch sehr viel spaß als Casual spiel.
Lets not do that today
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Und Account Nummer 8 ^^......
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Star Citizen
Noch ein wenig Free Fly genutzt und mich an ein paar Missionen probiert. Leider teilweise wieder total verbuggt. Für eine Personal Mission sollte ich nach Levski Recco aufsuchen. Dort angekommen ist der Marker verschwunden, Recco hat nicht reagiert und beim Blick in die Aufgabenliste musste ich feststellen dass sie verschwunden war. Dann wollte ich eine Müllsammel Mission machen, habe aber keine Marker bekommen, konnte ich also gleich wieder abbrechen. Dann wollte ich ein Kopfgeld holen. Beim Blick auf die Karte wurde mir das Kopfgeld in der Sonne angezeigt, auch gleich wieder abgebrochen. Dann habe ich eine CommLink Station repariert (bzw. nur wieder mit dem Netzwerk verbunden). Das hat wunderbar geklappt. Danach wollte ich mich wieder an einem Kopfgeld versuchen. Unterwegs ist mir der Quantum Sprit ausgegangen. Also habe ich mal versucht eine Beacon zu erstellen. Es kam auch einer und er hat mich mitgenommen, allerdings ist er beim Start des Quantum Drive irgendwie aus dem Raumschiff gebuggt. Ich habe es angehalten, war aber schon über 2 Mio km von ihm entfernt und konnte ihn nicht als Ziel fürs QT auswählen. Er hat gesagt ich soll weiterfliegen und er loggt sich aus. Ich habe dann an einem Rest & Relax gedockt und mir die Station mal angeschaut. Das sollte dann auch reichen. Wenn das Spiel dann irgendwann mal fertig ist, lege ich es mir bestimmt zu. Ist nur die Frage wann :ugly:

Planescape: Torment
Für Norochj das Mausoleum durchsucht und den Nekromanten getötet. Emoric von der Quelle von Pharods Leichen berichtet, aber gelogen. Die Gasse durchsucht in der mich Annah gefunden hat. Dazu musste ich erst durch das Haus der ausgehungerten bellenden Hunde. In der Gasse der hallenden Seufzer dann dem Steingesicht geholfen "sich zu teilen". Nun bin ich im Handelsbezirk angekommen.

Monster Hunter: World
Tägliche Beutezüge abgeschlossen und ein paar Event-Quests für spezielle Ausrüstung gemacht (Flauschhuhn-Besen z.B.)
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von lies »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 03.12.2018 04:58 Und Account Nummer 8 ^^......
Falsch, der 4te :roll:
Lets not do that today
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Mipha hat geschrieben: 03.12.2018 01:02 ...
Baldur's Gate ist halt massiv Mikromanagement-lastig. Wie du schon erkannt hast: Wenn die Magier/Kleriker nicht vorbereitet in einen Kampf gehen, stehen die Chance gut, dass die Truppe sehr schnell im Dreck liegt. Und es gibt praktisch KEINEN Fall, in dem man absehen kann, was einen in den Bosskämpfen erwartet.
Man kann dem entgegenwirken, indem man alle 5 Minuten rastet und das Bestmögliche unternimmt, sich einigermaßen generell nützliche Zauber einzuprägen. Das ist wahrscheinlich auch im Sinne des Erfinders, aber es bremst den Spielfluss unheimlich aus, sodass man - oder jedenfalls ich - halt ständig am Quicksaven und -loaden ist, was im originalen BG1 dann noch das Problem mit sich bringt, dass Viecher respawnen.
Ich hab mir mal n paar Stunden Let's Play angeguckt, in dem der Spieler das Game quasi im Ironman-Mode gespielt hat: Wenn Gruppenmitglieder draufgehen, was bei ordentlichem Würfelpech ganz schnell gehen kann, werden die sterblichen Überreste nebst Ausrüstung zur Wiederbelebung in den Tempel geschafft. Das kostet Unmengen an Zeit und Geld.
Sicherlich ist das die "originärere" Art, das Spiel zu spielen, aber mein Gott: Das ist nur was für echte Tabletop-Masochisten.

@Topic

The Surge

Wo ich schon bei Masochismus bin... Gestern die Recycling-Anlage erreicht. Das ist ein richtig gutes Spiel, aber der Level an "Ätschibä, nicht aufgepasst, tja, dein Pech, du bist TOT!" ist ne ganze Ecke höher als in Lords of the Fallen, was nicht zuletzt daran liegt, dass man sich nicht hinter dem Schild verkriechen kann bzw. in Defence-Stance an Ort und Stelle festgenagelt ist. Mir gefällt, wie dynamisch die Kämpfe dadurch werden, sehr Bloodborne-alike, aber wie gesagt: Ich schätze, dass ich in den bisherigen 10 Stunden öfter ins Gras gebissen hab, als im kompletten LotF-Durchgang.
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von lies »

@schockbock

Ja absolut, deswegen hat mein Kleriker im Zweiten durchlauf auch im grunde für jede Sitaution irgend was dabei und auch mein Magier hat für den Notfall Furcht aufheben und Dispell gemerkt und auch die Quicksave Taste ist mein bester Freund.

Ich bin jetzt auch fast wieder durch, ich bin gerade am spielen und such wieder die Undercellar (Die hab ich schon beim ersten mal nur durch zufall gefunden, und jetzt such ich die wiederverzweifelt^^ ) und dann zum Boss und dann kann ich Siege of Dragon Speer anfangen, wenn das wirklich so schlimm ist wie alle sagen brech ich das ab und spring dann mit meinem Save gleich in teil 2.

Ich schlepp aber manchmal sogar die leichen mit der Ausrüstung zum Tempel, und versuch auch mit den meisten Situationen zu leben (ich spiel auf Core Rules und hab auch deswegen keine Max HP Würfe beim level up usw) aber manchmal wenn dann 3 leute Sterben und das ganze zeug aufn Boden liegt bin ich da einfach zu faul für, besonders wenn die leute mit der Schweren Ausrüstung Sterben.
Lets not do that today
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Mipha hat geschrieben: 03.12.2018 14:47 ich spiel auf Core Rules und hab auch deswegen keine Max HP Würfe beim level up usw
Das z.B. fällt für mich unter "Masochismus", weils keinen Mehrwert bietet, sondern ein ohnehin nicht einfaches Spiel nur unnötig erschwert, wenn man die Arschkarte zieht und die Mindestzahl an Lebenspunkten gewürfelt wird. Als ich damals das Original gespielt hab, hab ich ehrlich gesagt auch vor jedem Level-Up gespeichert und solange gewürfelt, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. :blush:
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mipha hat geschrieben: 03.12.2018 13:12
Grauer_Prophet hat geschrieben: 03.12.2018 04:58 Und Account Nummer 8 ^^......
Falsch, der 4te :roll:
:Blauesauge:
Bild

lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von lies »

schockbock hat geschrieben: 03.12.2018 22:29
Mipha hat geschrieben: 03.12.2018 14:47 ich spiel auf Core Rules und hab auch deswegen keine Max HP Würfe beim level up usw
Das z.B. fällt für mich unter "Masochismus", weils keinen Mehrwert bietet, sondern ein ohnehin nicht einfaches Spiel nur unnötig erschwert, wenn man die Arschkarte zieht und die Mindestzahl an Lebenspunkten gewürfelt wird. Als ich damals das Original gespielt hab, hab ich ehrlich gesagt auch vor jedem Level-Up gespeichert und solange gewürfelt, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. :blush:
Ich würde nicht umbedingt wiedersprechen :lol:

Ich hab ja sowieso das gefühl die Aktuellen Entwickler der Enhanced Edition wollen das man es auf Normal Spielt, mit Max HP Rolls, Garantierten Zauber übertragen und 25% mehr schaden, das haben die als Default Difficulty eingestelt.

Ich spiel aber halt spiele aber gern so wie sie vom Entwickler gedacht wurden (in dem fall Bioware) zu spielen, und ich mag irgendwie auch den gedanken das meine Charaktere eben nicht Perfekt sind und Schwächen haben, und wenn ich dann mit meiner Assasine deutlich weniger HP hab als Imoen die auch ein Schurke ist dann ist das eben halt die Schwäche meines Charakters ^^

Ich hab allerdings auch selten das Gefühl das mein HP Pool mich killt, ich hatte realtiv am anfang mal das Khalid von einem Frost Wolf durch 22 Schaden mit einen Schlag getötet wurde und er hatte nur 16 HP.

Abseits davon wird mein HP Pool eigentlich selten zum Problem, meist ist es immer das meine Zauber wiederstanden werden, und die gegnerischen Zauber eben so gut wie immer Funktioneren, und ich dann einfach keine Optionen mehr hab wie ich den Kampf noch Taktisch für mich entscheiden kann.

@Topic

Ich hab noch eine Runde Mudrunner weiter gespielt und die erste Map noch mal gemacht geamcht weil ich vergessen hab die Garage beim ersten mal freizuschalten.

Beim Zweiten mal war es zwar einfacher, aber gleichzeitig hab ich aus ungeduldt auch mehr Risiken eingegangen, gleich am anfang hab ich gelernt das in der Nördlichen Mitte der Map eine stelle ist wo absolut jedes Fahrzeug in den Schlamm einsinkt das ich es nicht mehr so einfach rausbekomme, zum glück war es mein Jeep, das konnte ich dann wieder zur Garage Rufen.

Es ist aber für mich immer noch ungalublich spannend und Motivierend das spiel, obwohl es eigentlich inhaltlich nicht viel mehr ist als sehr Langsam von A nach B zu Fahren, gefällt mir aber toll und Läuft einfach super auf der Switch, und sieht auch ganz ok aus.
Lets not do that today
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Forza Horizon 4 alle Story Events,alle Scheunenfunde,alle Aussichtspunkte und alle Blitzer gemacht ...
Dabei Level 90 erreicht und das Spiel beendet (Driftzone interessiert mich nicht)
Bild

Antworten