Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

sourcOr hat geschrieben: 25.07.2017 12:24 Sicher dass das an der GPU lag und net an der CPU? Meine 980ti dümpelt bei dem Spiel irgendwie bei 80% rum, während ich trotzdem Einbrüche krieg, was ich dann doch auf meinen betagten Prozessor schieben würde.
Ich hab die CPU-Auslastung kaum beobachtet damals, aber gemäss Techniktabelle bei Gamestar (nur ein Anhaltspunkt, mir bewusst), hätte mein System das Spiel locker auf sehr hoch stemmen sollen.

Ich kann die genauen Settings nicht mehr rezitieren, habe allerdings im Hinterkopf, dass ich doch noch etwas mehr reduzieren musste.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sourcOr »

Hab mal Demon's Souls auf dem PS3-Emulator ausprobiert. Krass. Es läuft recht beschissen auf meinem Rechner, aber ich hab Phalanx gelegt und es gab nur einen Crash bis dahin.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

Fire Emblem: Requiem

Ein FE-Hack auf dem GBA für Blazing Sword.

Bin jetzt in Kapitel 4 und es ist bisher für ein Fangame wirklich verdammt hochwertig.
Abwechslungsreiche Missionsziele, Charaktere mit Persönlichkeit, gut ausbalancierter Schwierigkeitsgrad und eine interessant anmutende Handlung.

Kann mit dem Hauptspiel mithalten!

Schon peinlich, das ein Fan-Hack um Welten bessere Dialoge aufweist als die 3DS-Hauptteile.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

GTA: San Andreas [PS4]

Nach einer Pause weitergedaddelt und mir einen Flughafen in der Wüste gekauft. Die Flugschule, sowie die darauffolgenden Flugmissionen gignen etwas zitterig von der Hand :Blauesauge:
Bin jetzt in Las Venturas angekommen und damit fast am Ende der Story angelangt.

Etwas zeitraubend könnten noch das Absolvieren der optionalen Exportlisten und der Büger+- Feuerwehrmissionen werden.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Fate/Extella

Stage 02 auf Normal. Ich dachte das geht recht flott, hat dann doch etwas gedauert :ugly:
Promptly
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2017 12:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Promptly »

Ich habe heute ARK gespielt und meinen Dino gelevelt :D
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Titanfall 2 (Xbox One)

Ich bin jetzt Level 27, dank dem Doppel-XP Wochenende. Nach einer kleinen Pause habe ich jetzt richtig Bock auf das Spiel, aber mein Ping will da nicht so ganz mitmachen. Bei keinem Spiel habe ich solche Probleme, wie bei Titanfall 2 ... Naja, Live Fire ist schon jetzt mein liebster Modus.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Zelda angefangen und die ersten beiden Schreine erledigt.Nachdem ich mir ein wärmendes Chilli gekocht habe werde ich demnächst in den kalten Bergbereich vorstoßen.

Fifa 17 weiter diverse Trophys und den Aufstieg in die 3 Englische Liga geschafft.
Bild

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Miep_Miep »

Dark Souls

Klaffdrache, der vierte Versuch. Ging in die Hose.

ICH HASSE DIESES SPIEL
War never changes
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Mass Effect Andromeda
Havarl weitesgehend abgeschlossen. Ein paar Sammelquests und "Aftermath" (Ich soll wohl nochmal hin um die von der Initiative eingesetzten Wissenschaftler zu "beobachten") sind noch offen, aber erstmal auf die Nexus zurückkehren.

Fate/Extella
Stage 03 auf Normal. Ich hab mich drauf eingerichtet, dass es länger dauert, ging dann doch recht flott :ugly:

Terraria
Aus geplanter 1h wurden dann doch 2h. Am "Gemeindehaus" (Zimmer für NPCs, Truhen für Items die für andere Mitspieler abgetreten werden) weitergebaut, ein Gewächshaus angefangen, die Hölle besucht, Eye und Brain of Cthulhu besiegt. Jetzt kann ich in der Hölle Höllenstein abbauen.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Just Cause 3 [PS4]

Die ersten 2 Missionen und ein paar Herausforderungen (Zeitrennen, Wingsuit, "Bomben-Auto") abgeschlossen.
Dabei alle gefühlte 10 Minuten die Verbindung zum Square Enix-Server verloren... Scheint ein bekanntes Problem zu sein - und trotzdem machen die Entwickler nichts. Nervt ja auch überhaupt nicht ständig unterbrochen zu werden :Applaus:
Werde wohl extra die Internetverbindung zur PS4 trennen, wenn ich JC 3 spiele
Bild
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Michi-2801 »

Hatte heute wirklich mal gar nix zu tun, daher:

Horizon Zero Dawn (PS4)

Hab bestimmt 5 Stunden gespielt, 2 Hauptmissionen gemacht und viele Collectibles ergattert. Plane, das Spiel zu platinieren, kann es aber nicht haben, erst am Ende alle langweiligen Sammelaufgaben zu erledigen. Daher mache ich alles ein wenig kreuz und quer.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Zelda auf der Switch weiter.Habe jetzt gesamt 7 dieser kleinen Schreine gemacht.2 Türme erklettert und ein Pferd gefangen.
Bin weiterhin sehr angetan vom Spiel.

Fifa 17 die Karriere mit Hartlepool United weiter.Liege auf Rang 2 der 3ten Englischen Liga und bin in allen Cups noch dabei.
EL aus in Runde 1 der Quali gegen iwelche Polen :( (EL deswegen weil Cupsieg in der Vorsaison)...
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Mass Effect: Andromeda

Eos weiter erkundet. Die Kett Basis geräumt und den Architekten besiegt.

Das Spiel hat echt so einige Macken. Ich fahre mit dem Nomad durch die Gegend und sehe ein "Lager" mit Kettzeug. Die Super-KI SAM erzählt mir, dass er in dem Lager Kett-Lebensformen entdeckt hat. Ich komme am Lager an und da ist kein Schwein.
Im Außenposten von Eos treffe ich eine NPC, der mich fragt was er machen soll. Ich sage ihm, er solle nach Kett Ausschau halten. Wenig später treffe ich in bei einem Kett Lager (diesmal tatsächlich mit Kett) und rette ihn. Im Gespräch sagt Ryder "Keine Sorge Danny, sie sind sicher, mal wieder". "Mal wieder"? Ich hab den Typen zum ersten Mal gerettet.
Bei den Kett gibt es einen sogenannten Auserwählten. Eine ziemlich starke Einheit, wenn nicht sogar die stärkste nicht-Boss Einheit der Kett. In der Kett-Basis auf Eos kämpft man am Ende gegen einen Auserwählten. Man scannt ihn und erhält den Kodex-Eintrag "Auserwählter", in dem dieser Auserwählte erklärt wird. Nach dem gewonnen Kampf laufe ich aus der Basis raus und Cora sagt nebenbei "Schön ruhig hier, seit wird den Invictor beseitigt haben" (deutsch). (Invictor = Auserwählter) Irgendwie nicht sehr konsequent.

EDF 4.1
Ein paar Missionen auf Schwer. Bei der Schlacht mit den gefühlt 1 Mio Drohnen waren wir zu zweit dann doch relativ machtlos.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sourcOr »

Trails in the Sky FC Evolution

Im letzten Kapitel angekommen. Die Story ist schon echt interessant.
Antworten