Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

$tranger hat geschrieben: 03.07.2018 08:59
DancingDan hat geschrieben: 29.06.2018 10:03 Doki Doki Literature Club
So, "durchgespielt". Das Ende hatte ich dann schon so erwartet und mich gefragt woher das große Lob für das Spiel kommt, aber dann stand in der Endszene was von einer traceback.txt. Als ich dann die Datei angeschaut hatte und ein Savegame laden wollte ging es erst richtig los.
Da gibts auch noch verschiedenen Eastereggs, zum Beispiel wenn du bestimmte Sachen löschst, oderdas Spiel mehrmals neu anfängst nach einem der Enden. Haste die Sachen auch alle gesehen? Zumindest mehrfach durch sollte man auf jeden Fall, ähnlich wie bei Nier.
viewtopic.php?f=1&t=12467&start=8595#p5150672

Ich habe mir die Game Theory Videos dazu angeschaut, aber da wurden auch nur die Rätsel in den Dateien entschlüsselt. Löscht man die Charakter Dateien "außerplanmäßig" werden sie vom Spiel einfach wiederhergestellt.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von $tranger »

Ah, den Post hatte ich überlesen.
Dann hast du das meiste gessehen.
Show
Die größten Unterschiede sind natürlich wenn man's nochmal durchspielt und Monika richtig loslegt.
Charaktere zu löschen ist für Sayori interessant, denn wenn man alle bis auf sie löscht, wird sie Quasi zu Monika und erkennt den Spieler, rastet dann aber völlig aus und schließt das Spiel.

Und dann gibt's noch die Textdateien die im Spielverzeichnis auftauchen, die kann man sich mal anschauen, sind aber nicht so immens wichtig.
Z.B. sowas wie Monika, die schriebt dass man ein schönes Wochenende haben soll kurz bevor Sayori sich verabschiedet ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Xcom 2 endlich die erste Geheimbasis mit 4 überlebenden geschafft ...

Beim ersten Versuch bin ich reingerusht und dann an einem Mech mit etwa 10 Gegnern beim Rückzug gestorben...

Dann bin ich das ganze taktisch angegangen und dachte insgesamt würde ich wieder den Gesamt 15 Gegnern vom ersten Durchgang gegenüber stehen ...Nope es warteten durch das langsame vorgehen 4 Mechs ,5 Spezialisten und etwa 20 Gegner auf mich ^^
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Dying Light
Mal die Hauptquest weiter gemacht und mit Jade die Schule durchsucht. Danach dann einige der neuen Sidequests gemacht. Unter anderem Busbatterien besorgen. Tolga und Fatin hätten mal so richtig eine in die Fresse verdient :ugly:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Dying Light
Da nicht viele neue Sidequests aufgetaucht sind, habe ich noch nachts aus einer Höhle Pilze für die Hexe Dahlia gesammelt und auch gleich einen Flüchter erledigt. Die Hauptquest schreitet jetzt voran. Aktuell soll ich Dr. Zere von Rais befreien. Hier wird mal wieder zur Eile gedrängt, aber ich kann anscheinend noch lustig andere Sachen machen. Immerhin wird man ständig per Funk genervt, dass man ihn doch bitte retten soll :lol:
Mittlerweile klappt das ganz gut mit dem Kämpfen. Es gibt ein Achievement, bei dem man einen Zombie überspringen und dann per Sprungangriff töten soll. Seltsamerweise kommt das bei mir nicht. Aber es ist lustig ständig die Zombies zu überspringen und dann gleich per Sprungangriff zu killen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Batman Arkham City angefangen und bis ins Joker Viertel durch den Schornstein
Bild

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ni No Kuni 2 [PS4]

Story abgeschlossen, die 50 besessene Monster erledigt, alle Gnuffi-Obelisken gefunden, alle Talente gefunden & das Königreich komplett ausgebaut + Forschungen und soweit alle Nebenaufgaben absolviert.

Fehlen noch das 10. Traumportal und ein paar Militäreinsätze zur Platin.

Im Vergleich zum Vorgänger höchstens eher Durchschnitt.
Bild
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Tales of Berseria

Ich bin durch eine riesige Höhle zum dämonischen Waffenschmied gewandert und habe dabei jeden Kampf mitgenommen um meinen Level nach oben zu bekommen. Auf "Normal" empfinde ich das Spiel aber im Moment als nicht sonderlich große Herausforderung - beim Gear habe ich auch kaum Probleme, dies zu verbessern, da ich wirklich jede Ecke absuche und fasst schon zu viel Material habe.

Über einen richtigen Bosskampf würde ich mich nach 17 Stunden dann aber doch schon freuen ...
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von $tranger »

Crimson Idol hat geschrieben: 16.07.2018 12:19 Muv-Luv Extra (PS Vita)

Nach rund 13 Stunden habe ich gestern sowohl Sumikas als auch Meiyas Ending gesehen. Habe auch das Gag-Ending (?) erlebt (--> Mikoto). War trotz des Alters der Novel über die doch recht aufwändigen Animationen erstaunt. Jetzt fehlen nur noch Chizuru, Kei, Tama und das andere Ending.
Und: Sumika >>>>>>>>>>>>>>>>> Meiya
Die physischen Versionen werden verschickt, hab dieses WE ne Kickstarter-Meldung bekommen! \o/
Ich sollte vielleicht den ersten Teil nochmal zur Auffrischung spielen, auch wenn gerade die erste Hälfte davon eher mau war ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Batman Arkham City bis zu Freezes Labor
Bild

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RVN0516 »

Ich war so bekloppt und hab The Division wieder ins Laufwerk geschmissen, da man jetzt schon Sachen für Teil 2 freischalten kann,
Und was ist eine der Aufgaben, alle wöchtlichen HVTs ins einer Woche machen, also alle alleine gemacht weil kein anderer Bock hatte.

Dann noch bei The Crew 2 die Dragrennen auf schwer angefangen, wo die ersten definitiv von den Zeiten schwieriger sind wie die letzten Rennen.
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Da ich grad in der Gegend bin...

Prey

Stunde 48, grad zum ersten Mal die Datenzentrale betreten und kein Ende in Sicht. Würde mich eigentlich nicht stören, denn am Gameplay gibts fast nichts auszusetzen, wofür bestimmt auch meine Spielzeit spricht.
Wäre da nicht die blöde Geschichte mit dem Gegner-Respawn. Hält natürlich die Spannung am Laufen, aber irgendwie nervt mich das, wenn ich einen Abschnitt befriedet hab, mir zig mehr oder weniger kreative Wege ausgedacht hab, die Viecher um die Ecke zu bringen, so gut wie möglich alles leergelootet hab, alle Sidequests abgeschlossen hab...
Und dann komm ich 3 Stunden später zurück und es sieht wieder aus wie bei Hempels unterm Sofa. Alle sorgsam verstärkten und strategisch platzierten Geschütze liegen mit fettem Reparatursymbol in der Gegend rum, fremdkontrollierte Operators wollen mir ans Leder (und leider kann man sie nicht wieder so freundlich hacken, dass sie ihren einstigen Nutzen erfüllen).
Aufgerissene Schalttafeln, an denen man nicht vorbei kommt ohne gegrillt zu werden. Undsoweiterundsoweiter.

Die Kirsche auf der Torte ist in solchen Situationen dann noch ein Alptraum, der auf einen zustürmt.

Na ja. Das Spiel ist geil. Trotzdem. Hätt man besser lösen können.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Yakuza Kiwami 2 (Demo)

...hat mir jetzt leider gar nicht mal so gefallen.

Zuerst mal das offensichtlichste: Nur der Dragon Style und diverse Waffen stehen im Kampf zur Verfügung. Mit dem Dragon Style bin ich schon in Zero und Kiwami nicht wirklich warm geworden. Da war der Rush Style eher mein Jam. Scheint bei Majima nicht anders zu sein.

Für mich schon mal ein großes Contra.

Gut finde ich das man jetzt nicht mehr einfach nach jedem Kampf was essen gehen kann, weil Kiryu tatsächlich satt sein kann. Schönes Feature. Insgesamt wird wohl mehr Wert auf RPG Aspekte gelegt.

Naja, mal schauen was die ersten Tests sagen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

TheLaughingMan hat geschrieben: 18.07.2018 11:42 Yakuza Kiwami 2 (Demo)
Gut finde ich das man jetzt nicht mehr einfach nach jedem Kampf was essen gehen kann, weil Kiryu tatsächlich satt sein kann. Schönes Feature. Insgesamt wird wohl mehr Wert auf RPG Aspekte gelegt.
Kann man dann auch Essen wenn die HP voll sind? Das ging ja vorher nicht bis man freigeschaltet hat, dass man auch bei voller HP essen kann.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Tales of Berseria

Die Truppe gefällt mir mit jedem Skit immer besser. Am Ende der Eroberung der Gefängnisinsel, kommt Eizen mit seinem Tunnel und einer zweiten Insel ... Herrlich dämlich!

Der Standard-Schwierigkeitsgrad macht mir echt keine Probleme, denn ein "Game Over" habe ich in den gesamten 30 Stunden noch nicht erlebt. Juckt mich aber auch nicht, denn das Spiel macht mir richtig viel Spaß!

Jetzt geht es zu den Pionieren in Steibergen und dann schauen wir mal nach dem nächsten Therion.
Antworten