DayZ oder H1Z1

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Dotafreak Dotafreak
Beiträge: 26
Registriert: 10.09.2008 17:51
Persönliche Nachricht:

DayZ oder H1Z1

Beitrag von Dotafreak Dotafreak »

Hallo,

ich habe mir Überlegt DayZ oder H1Z1 zu kaufen.

Welches Game ist besser und eher für einen Einzelkäpmfer geeignet ?

Danke für eure Antworten

MfG
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ oder H1Z1

Beitrag von Jazzdude »

Falls du es noch liest,

ich kann nur etwas zu DayZ (Standalone) sagen.

Das ist mMn bisher eine absolute Katastrophe und in keinster Weise für Einzelspieler zu empfehlen.
Katastrophales Kampfsystem, saudumme (selbst im Kontext) ZombieKI, random Loot passt häufig nicht zusammen, Welt ist unglaublich leer.
Meistens läuft es dann darauf hinaus, leere Häuser zu durchsuchen, meilenweit zu wandern, um dann von einem Sniper abgeknallt zu werden. Spaß macht das (mir) nicht. Auch die Survivalaspekte sind etwas mau umgesetzt. Im Endeffekt nichts weiter als Nachrichten die dir sagen: Du bist hungrig, du bist durstig. Die Möglichkeit sich die Beine bei großen Stürzen zu brechen ist zwar ansich eine interessante Idee, häufig werden aber Sprunghöhen falsch erkannt, so dass es schon vorkam, dass man von einem 20 cm hohen Absatz gesprungen ist und sich die Beine gebrochen hat. Ziemlich ätzend.

Sicherlich ist das Spiel interessanter, wenn man sich mit einem Squad zusammentut, und kann da eine eigene Dynamik entwickeln.
Als Solospiel mit Onlinekomponenten war es aber (für mich) ein absoluter Fehlkauf. Selbst für Early Access ist das ganze einfach zu unstabil und zu random.
Bild
Antworten