Wenn ihr ein Spiel nochmal zum ersten mal spielen könntet...

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wenn ihr ein Spiel nochmal zum ersten mal spielen könntet...

Beitrag von Captain Mumpitz »

The Secret of Monkey Island & LeChucks Revenge
Ich war beim ersten Monkey Island grade was zwischen 6 und 7 Jahren alt als es mein Papa mit nach Hause gebracht hatte. Das Piratensetting fand ich damals schon durch die Lego Pirates super, dazu der Humor (den ich vollumfänglich natürlich erst später kapiert hatte) und die Stimmung. Auf Melée Island war immer Abend/Nacht und dann über die Insel streifen, auf Piraten treffen, an den kleinen Häusern mit den beleuchteten Fenstern vorbei und sich wundern wer da wohl drin wohnt und wie's dort aussieht, etc.
Es hatte einfach etwas magisches und die Kopfnüsse waren unglaublich gut. Und vor LeChuck hatte ich sogar richtig Angst.

Bioshock
Der absolut geniale Einstieg wurde hier schon genannt. Heiligs Blechle war ich geflasht. Ich war im Bekanntenkreis einer der ersten der das Spiel hatte und an jenem Wochenende kamen noch Kumpels zu Besuch - der erste kam als ich gerade das Spiel gestartet hatte und setzte sich gleich staunend daneben. Es war grossartig und hat sich tief eingebrannt.

Half-Life
"Good morning and welcome to the Black Mesa transit system". Wow. Bioshock hatte hier natürlich gross abgekupfert, aber beide sind auf ihre Art absolut überwältigend. Black Mesa musste man einfach erlebt haben und ich lege auch heute noch einem Kumpel nahe, sich das Spiel endlich mal zu geben, da er nur den Nachfolger kennt. Der Part der hier schon erwähnt wurde mit Fahrstuhl, Soldaten und Musik ist super - aber auch die Lagerhalle mit den Ninjas ist mir noch immer gut in Erinnerung. Half-Life 2 war beim ersten Durchgang aber ebenfalls verflucht gut.

Diablo & Diablo 2
Die Stimmung, die Musik, die Bosse, das erste Legendary,... Ich war damals im bnet als ich Diablo selbst zum allerersten mal begegnet bin und hab das auch via Chat verkündet. Meine beiden Mitstreiter meinten nur "na dann, los, öffne das Siegel und mach dich auf was gefasst!" Ich hatte den Kackstift in der Hose, aber dieses Vieh das erste mal zu erlegen war episch.
Benutzeravatar
Leaku
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2015 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wenn ihr ein Spiel nochmal zum ersten mal spielen könntet...

Beitrag von Leaku »

Wenn ich ein Spiel nochmal zum ersten Mal spielen könnte (ohne vorher gespoilert zu werden) wäre es definitiv Metal Gear Solid. Einfach diesen Mindfuck nochmal zu erleben.... Göttlich
> LIVE YOUR DREAMS <
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wenn ihr ein Spiel nochmal zum ersten mal spielen könntet...

Beitrag von Danny1981 »

Chrono Trigger, Final Fantasy VI und wohl Dragon's Dogma.

Wobei ich sagen muss, wenn ich 2 Spielereihen für immer und ewig spielen müsste, sie aber jedes Mal vergessen würde, dann würde ich die Deponia-Reihe, sowie Satinavs Ketten und Memoria wählen <3
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wenn ihr ein Spiel nochmal zum ersten mal spielen könntet...

Beitrag von PlayerDeluxe »

Donkey Kong Country Trilogie (SNES)
Bis zum heutigen Tage grafisch und akustisch ganz großes Jump 'n' Run Kino auf dem Super Nintendo Entertainment System. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest sticht besonders hervor.

Super Mario Land (Game Boy)
Diesen Klassiker auf dem Game Boy erneut erstmalig zu erleben, wäre wohl auch nicht schlecht. Habe den GB im Jahr 1991 bekommen. Verdammte 25 Jahre ist es her. Scheiße, ist man alt geworden.

Super Mario 64 (Nintendo 64)
Diesen Titel nochmal ein erstes Mal zu erleben, wäre sicher auch fantastisch. Hatte etwas ganz Besonderes, Mario zum ersten Mal auf seinen Schritten in einer 3-dimensionalen Welt zu begleiten.

Bei Spielen wie Conker's Bad Fur Day, Banjo-Kazooie (beide N64), Uncharted 1 - 3, The Last of Us (alle PS3) hätte ich auch nichts dagegen, nochmal auf den RESET-Knopf drücken zu können . :D
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wenn ihr ein Spiel nochmal zum ersten mal spielen könntet...

Beitrag von Stalkingwolf »

World of Warcraft. Und damit auch mein erstes MMO.
Es gibt zwar noch ein paar andere Spiele die auch beim erstenmal sehr gut waren, aber WoW hat da mein #1 Platz.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten