Dungeon Keeper - geistiger Verwandter von Tower Defense?

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haku7
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Dungeon Keeper - geistiger Verwandter von Tower Defense?

Beitrag von haku7 »

Gerade ist der Test zu Deathtrap bei 4P erschienen.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... htrap.html

Da habe ich mich gefragt ob nicht Dungeon Keeper, also das Original auch schon viele
Mechaniken heutiger Tower Defense Games hatte?

Also angreifende Gegnerwellen gabs dort auch, die auch periodisch wieder kamen.
Fallen waren so eine Art Türme und die eigenen Viecher sind dann frei platzierbare
autonome Türme die eh machen was sie wollen.
Erlegte Gegner haben ab und zu sogar einen Sach voller Gold fallen lassen.

Action in First Person gab es auch dort, man konnte die Kreatur ja selber steuern.

Hat halt gefehlt das die Fallen Erfahrung sammeln und upgegradet werden können.
Und das es für jeden absolvierten Level Sternchen auf Fähigkeiten zu vergeben gab.
Gut das ganze drum herum mit dem Dungeon Bau und Verwaltung, sowie
die Fütterung der Türme mit Geflügel hat auch nicht ganz geschadet.

War DK den heutigen TD Games etwa 10 Jahre voraus?

Was meint ihr?
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