Games per Account Unlock kaufen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Flerschemer
Beiträge: 245
Registriert: 12.09.2009 10:02
Persönliche Nachricht:

Games per Account Unlock kaufen?

Beitrag von Flerschemer »

Servus,

was haltet ihr von Angeboten Games per Account Unlock zu kaufen? Und wie funktioniert das eigentlich genau?

Ich bekomme Anmeldedaten für einen Account -> Mit diesen Daten erstelle ich einen neuen Account auf meiner Konsole und dann...?...fängt der dann direkt an zu downloaden? Oder muss man im Shop das "gekaufte" auswählen und den Download so manuell starten? Irgendwie steig ich da nicht so durch...

Jetzt soll es ja so sein, dass das Spiel nachdem Download auch in der eigenen Spielebibliothek sichtbar ist...dauerhaft! Wie klappt das denn wenn ich den gekauften Download-Account dann zum schluß löschen kann/soll?

Und was passiert wenn ich das Spiel lösche von der HDD. Gut...es soll ja angeblich in der eigenen Bibliothek sein...oder muss ich es mit den gekauften Anmeldedaten wieder über diesen Umweg downloaden?

Irgendwie erscheint mir das dubios. Bin zufällig beim stöbern nach Schnäppchen auf Shops gestoßen die sowas anbieten. Hat da jemand Erfahrung und kann mir das Thema erklären?

Beste Grüße
Wie auch immer...
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Games per Account Unlock kaufen?

Beitrag von cerberµs »

Hä? meinst du sharing wie auf der PS3? Wenn du dich auf der PS3 mit dem Account von einem Kumpel anmeldest kannst du dir zwar alle Spiele und DLC's runterladen und spielen die er gekauft hat (und das solange sein Account auf deiner konsole aktiviert ist) ABER die Games gehören dir nicht. wenn du die Sachen erneut runterladen willst musst du wieder auf den entsprechenden Account zugreifen. Auf der PS4 funtioniert das wohl ähnlich (habs noch nicht probiert), bei One/360 weiss ich es nicht.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Flerschemer
Beiträge: 245
Registriert: 12.09.2009 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Games per Account Unlock kaufen?

Beitrag von Flerschemer »

Servus,

also abgelaufen ist das so:

-Per E-Mail bekam ich Anmeldedaten für einen XboxOne (Microsoft) Account und einen Email-Account.

-Jetzt muss man die Konsole auf Region USA stellen und Sprache auf Englisch. Konsole startet neu.

-Nun mit dem eigenen Account ausloggen und mit den zugeschickten Anmeldedaten einloggen. Da kam dann erstmal eine Meldung wegen Passwortschutz und man soll am Pc sein MS-Konto das Passwort zurücksetzen. Also für den gekauften Account natürlich! Dafür sind die Accountdaten für den Emaildienst aus Hongkong glaub ich war das, wo dann das zurückgesetzte Passwort hingeschickt wird. :lol:

-Jetzt wo man Zugriff auf den gekauften MS-Account hat ändert man das Passwort und loggt sich damit dann auf der Konsole ein.

-So! Nun wird in der Bibliothek "mein" :wink: DyingLight angezeigt und downloadet es.

- Ist der Download abgeschlossen, meldet man sich ab, ändert die Region und Sprache wieder in deutsch, startet die Konsole neu und loggt sich mit seinem Stammaccount wieder ein, ganz normal. Der angelegte gekaufte Account kann nun sogar komplett gelöscht werden.

-DyingLight ist jetzt spielbar, wird gepatcht, Onlinemodus klappt auch.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es auch in meiner Bibliothek ist. Ich denke wenn ich es lösche muss ich mich wieder über die USA Region und den Hongkongaccount einloggen und downloaden, bin mir aber nicht sicher. Außerdem komm ich mir so schmutzig und kriminell vor! 8O :Blauesauge: Aber ich wollte es einfach mal ausprobieren...Versuch macht kluch und so... ^^
Wie auch immer...
Antworten