Square Enix: Zukunft der PS3 könnte hart sein.

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Beklekle
Beiträge: 2185
Registriert: 16.01.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Zukunft der PS3 könnte hart sein.

Beitrag von Beklekle »

Hi


http://uk.ps3.ign.com/articles/818/818546p1.html

UK, September 7, 2007 - Is it a super computer? Is it a Blu-ray player? No, it's a videogames console! PlayStation 3's schizophrenic marketing has come under scrutiny and the boss of Square Enix reckons Sony needs to sort it out.

According to Reuters, Square Enix president Yoichi Wada told a gathering of reporters in Tokyo that the future of PS3 "would be tough if its marketing strategy is not straightened up".

His concern originated from what he sees as an inconsistent marketing strategy for the console. He said: "Sony first unveiled the PS3 as a mighty home electronics product. Then, after some badgering from game companies, it shifted the position of the console closer to a game machine." Bets are now being taken as to what the PS3 will be marketed as next...


Würde sich die PS3 schon 10 Mill mal verkauft haben, könnte es Square egal sein^^.. dann könnte man die PS3 auch als Haartrockner werben:p

Hab heute auch noch gelesen das FF13 Multiplattform getestet wird, hab leider den link net, wenn ich ihn finde kommt ein Nachtrag^^
Heisst natürlich net, dass es multi kommt. vielleicht wird ja nur die Engine etwas "weiter" getestet ;)

[/quote]
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn das kein Fake ist, ist das eine ganz bittere Aussage bezüglich der PS3 und sie könnte richtig unangenehm für Sony werden, wenn Square/Enix beschließt parallel noch auf der 360 zu entwickeln, vielleicht sogar die regulären FF-Titel. Damit würde die PS3 einen ihrer stärksten Ziehtitel verlieren.

In Japan werden die Leute zwar trotzdem eher zur PS3 greifen, aber im Rest der Welt könnte das für Sony ganz ganz bitter werden. Vor allem, wenn Square diesen Schritt macht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Konami nachzieht und was das heißt, wissen wir.
Benutzeravatar
Beklekle
Beiträge: 2185
Registriert: 16.01.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Hm.. Also Konami hin oder her, die haben nur ein MGS4

Wie oft hat sich schon GoW verkauft 4 Mill.?

Und Wann soll Mgs4 rauskommen? 1 Quartal 08? Also bei den Verkaufszahlen der PS3 wird ein Mgs4 sicherlich NIE einen Verkaufsrekord aufstellen.

Die Entwicker baten Sony um eine Preisreduzierung der PS3...
Nun bitten Sie Sony ein anderes Marketing zu führen.

Wieso lahmt der Verkauf so!?
Btw. die x360 lahmt auch gerade :P
johndoe478604#3
Beiträge: 1466
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Die 360 lahmt nur, weil dies Bioware auch tut.

Die grossen Titel sind erst noch am Anrollen- sowohl bei der PS3, als auch bei der Konkurrenz- also kann man erst nach dieser Phase glaubwürdiger spekulieren.
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

eigentlich mir im mom egal... warte noch mit beiden konsolen gg

naja mal abwarten bis die hardware der 360 umgestellt worden ist... MS hat leider viel verloren wegen der hardware probleme... mal abgesehen davon das garantie länger wurde ^^ ... gibts sonst keine offzielle stellungnahme in wie fern die neue hardware di am markit ist besser funktioniert


hoffe auch mal nach der umstellung das die hardware auch so besser ist... und billiger... 299 + leisere konsole.. ohne probleme... greife ich gerne zu...

ps3... naja zu teuer.... 399-- vielleicht mit software die was zählt...

bei xbox 360 ist es eher wegen der anfäligen hardware... muss nicht sein... aber gegenteiliges kann mir auch keiner beweisen....

fazit... beide lahm... ^^

nächtes jahr bzw... weihnachten soll es mal interessant werden.... xbox elite wird nur eine nebenrolle spielen....

für "fanboys" in erster linie und weniger für neue...

es gibt zuviele konsolen versionen.... reicht ja nur wenn sie die festplatte nachreichen.... sighs....


dachte es gibt dich nicht mehr beklekle... dein persönlicher kreuzzug geht wieder vorran? gg
Benutzeravatar
Beklekle
Beiträge: 2185
Registriert: 16.01.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Mich gibts noch, war nur net hier weil meine xbox kaputt ging, haha.

Hab jetzt ne neue bekommen, mit Aufklebern und so ausm Dezember 2006. Ich denke mal, die wird auch noch das Problem haben somit kann der RoD wieder kommen, ist aber nur ne Vermutung.

Falls sie noch einmal kaputt geht hol ich ne elite.

Aber nun zum Thema back :O
Antworten