Brickwicca - sucht Alphatester

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Chefspatz
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2015 17:33
Persönliche Nachricht:

Brickwicca - sucht Alphatester

Beitrag von Chefspatz »

Hi, darf man hier nach Testspielern suchen?

Mein Name ist Ben. Ich bin 31 Jahre alt, lebe in Berlin und kenne 4PLayers schon ganz lange, nämlich seit 2005, oder so. Denn das DAoC-Forum, wo ich Mitglied bin (komplizierter Satzbau, um die Formulierung "mein Forum" zu vermeiden) läuft irgendwie über diese Domain. Da wir uns also im Geiste schon lange kennen, brauchen wir uns nicht weiter bekannt zu machen.

Ich habe mich leider vor 4 Jahren selbstständig gemacht und arbeite seit über 2 Jahren an einem Spiel, das mir noch den letzten Nerv rauben wird. Ich weiß mittlerweile was man alles als Indie falsch machen kann. Jeden Fehler, den man sich nur vorstellen kann habe ich selbst ausprobiert, einige davon sogar mehrmals. Im "Fehlermachen" bin ich einsame Klasse, das muss man mir lassen. Wenn jemand sagt, dass es ein Fehler war, von den Bäumen zu steigen, oder noch besser aus den Ozeanen, dann stimme ich ihm ohne Vorbehalt zu - vermutlich stamme ich in direkter Linie von dem Affen, oder Fisch ab (je nachdem), der das damals verbockt hat. Ich fühle mich auf einer Spiele-Messe, wie ein Entwickler, der sich auf seinen Hut "ENTWWICKLER" schreibt, damit er es selbst glaubt. Und nein, ich habe keinen Laptop mit Hunderten von Beinen, der mir ständig folgt. Leider.

Ich lese ständig die Spieletests zu Indiegames, die von 4Players ja nicht gerade mit Preisen überschüttet werden. Aber ich brenne bereits auf meine eigene Abreibung (in ca, 23 Jahren), denn das bedeutet, dass ich das Spiel fertig bekommen habe. :) Alleine diese Erkenntnis wäre mir ein Zerriss allemal wert. Vermutlich merke ich erst anhand eines 4Player-Tests, dass mein Spiel resleased wurde. Was kommt danach, wollen alle möglichen Leute wissen. Nun, diese Frage kommt echter Blasphemie gleich. Es gibt Türen, hinter die ein sterblicher nie schauen sollte und was nach der Vollendung von Brickwicca kommen mag, gehört eindeutig in diese Kategorie.

Leider habe ich zu wenige Testspieler, die auch hartgesotten genug sind, das Spiel immer wieder zu spielen, um mir zu helfen, dass verdammte Ding fertig zu bekommen. Denn es befindet sich in der Alpha. Und das ist eine richtige Alpha, nicht das Zeug, was in dieser aktuellen Bonbonverwöhntenalphaversionzugangskaufzeit als Alpha gilt. Nämlich ein fertiges Spiel. Nein, bei mir ist alles so unfertig, dass ich laut dem Alten Testament bei Tag 0,2 liege. Ich habe gerade mal das Licht angeknipst: aber die Welt ist noch wüst und leer.

Daher brauche ich Spieler, die nicht nur Testen, sondern auch gestalten wollen. Die mitreden möchten. Die es ertragen, einem total desillusionierten Entwickler, jeden Tag in Skype gut zu zureden, weil er ansonsten aus dem Fenster springen würde. Tester, die nett sind und kreativ und gerne Spatzen mögen und überhaupt, alles auf einmal. Meine aktuellen Tester... meine beiden aktuellen Tester, würden sich freuen wie Schnitzel, wenn mal wieder neue Nörgler dazukommen würden.

Also dann, meine spieleverwöhnten 4playeriaten, sollte dieser Thread böse sein, löscht ihn. Sollte er nicht böse sein, behaltet ihn. Und wenn ihr mich mögt, dann helft mir Tester zu bekommen. Denn dann wird mein Spiel schneller fertig und die Radaktion bekommt noch rascher einen neuen Zerrisskandidaten - und wie gesagt, ich warte darauf. :)

Mit freundlichen persönlichen Grüßen,

Ben alias Chefspatz

PS: Dieser Smiley hier ist krass --> :Häschen:

PPS: Einen Link gibt es nur, wenn mir einer der 4playeriatenmoderatoren die ausdrückliche Erlaubnis erteilt.

PPPS: :Häschen:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Brickwicca - sucht Alphatester

Beitrag von greenelve »

Es wäre ganz gut, wenn du das Spiel näher beschreibst. Genre, Features, was es bereits enthält; Größe der Datei(en) find ich auch gut zu wissen, damit man weis, worauf man sich einlässt. Hardwareanforderungen....aber der Gedanke kommt mir grad nur, weil ich überhaupt nicht weiß, was für ein Spiel es ist und wie weit es ist. Ein 3D MMO in sehr frühem Alphastadium hat deutlich höhere Anforderungen als ein 8Bit Retro-Puzzler.


Wegen Link, du kannst einen Mod auch per PM anschreiben, das beschleunigt die Prozedur und bringt Leute eher dazu, neugierig zu werden und mitmachen zu wollen.

Ansonsten viel Glück - und vielleicht sieht man sich als Entwickler<->Tester/Spieler. :winkhi:

ps: Bildmaterial kommt auch immer gut....sei es für den optischen Effekt oder als Beweis, es wird wirklich an etwas gearbeitet.... :/


edit: Durch den Namen des Threads bin ich auf ein HTML5 Browsergame gestoßen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chefspatz
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2015 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Brickwicca - sucht Alphatester

Beitrag von Chefspatz »

Oh, du bist ein PSO-Spieler? Danke für deine ausführliche Antwort, ich habe mit Absicht wenige Details gepostet, weil ich noch nicht wusste, ob solche Anwerbethreads erwünscht sind. Ich werde wohl doch noch einen Moderator anschreiben, dann pflastere ich hier alles mit Bildern, Filmen und anderen Infos zu. :)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Brickwicca - sucht Alphatester

Beitrag von dx1 »

Ich les hier grad interessiert mit, werde aber nichts entscheiden. Bin doch der Neue im Team. :lol:

Ich verlinke diesen Thread jetzt gleich im Mod-Forum, eine PN ist also nicht nötig.

Grüße aus Potsdam nach *schauder* Berlin — muss da morgen wieder hin, um zu arbeiten.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Chefspatz
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2015 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Brickwicca - sucht Alphatester

Beitrag von Chefspatz »

Alles klar, ich habe Grünes Licht bekommen. :)

http://www.brickwicca.de

https://www.youtube.com/watch?v=U-PcsZImLv4

Was ist Brickwicca?

Brickwicca ist ein HTML5 Browsergame, eine Mischung aus Rollenspiel, Sammelkartenspiel und Brettspiel. Ich bin ein großer Fan von Puzzle Quest und wollte ein ähnliches Spiel machen und dabei ist etwas ganz Neues bei raus gekommen. Wer Puzzle Quest kennt, hat bereits eine Ahnung, um es bei Brickwicca geht.
Kurz gesagt, man levelt einen Charakter auf, indem man Gegner besiegt und Quests löst. Allerdings ist das Kampfsystem eine Mischung auf rundenbasiertem Brettspiel und Kartenspiel. Außerdem könnt eine Weltkarte erforschen, die vollgestopft sein wird mit Gegnern, Quests, Dungeons und Achievements.

Story

Ist bisher ungefähr ungefähr so: ein großer magischer Krieg vernichtete die ganze Welt und der güte Gott steig von seinem Himmelsthron und erbaute aus magischen Bricks eine neue.

Aktuell zimmern wir gerade noch am Questsystem, daher ist das Spiel noch frei von Story. ;)

Kampfsystem

Ich habe mir ein einzigartiges Kampfsystem ausgedacht, dass Kartenspiel- und Brettspielelemente kombiniert. Der Einstieg fällt einem im Moment noch nicht so leicht, wie ich es gerne hätte, aber es einmal verstanden hat, entdeckt bald die spielerische Tiefe dabei.

Grafik

Ich setze vollkommen auf handgezeichnete Grafiken und verwende keine 3D-Modelle. HTML5 bietet einem viele Möglichkeiten grafische Effekte einzubauen, aber mir geht in erster Linie um Spielbarkeit und gute Performance, auch auf schwächeren Geräten. Theoretisch lässt sich Brickwicca auf allen modernen Mobilgeräten spielen.

Free to play

Das fertige Spiel wird aller Wahrscheinlichkeit nach F2P sein, aber das steht noch nicht 100%'ig fest. Ich habe selbst in der Branche gearbeitet und weiß, wie viel Schindluder mit dem eigentlich guten Konzept des F2P getrieben wird. Ich werde kein Abzockspiel entwickeln und auch keine Geldmaschine. Bei mir steht immer im Vordergrund, dass Brickwicca ein großer Traum von mir ist. Wenn das Spiel auf den Markt kommt, möchte ich absolut zufrieden damit sein und es auch selbst spielen. Aber natürlich möchte ich auch Geld mit dem Spiel verdienen, ich habe auch schon einiges in die Entwicklung gesteckt - es handelt sich also um kein Hobbyprojekt.

Alpha-Tester werden

Aktuell ist Brickwicca noch weit davon entfernt ein fertiges Spiel zu sein. Wer also das Spiel testen möchte ist herzlich eingeladen, aber ich suche aktuell noch keine Spieler, sondern Leute, die mir helfen Brickwicca fertigzustellen. Also Leute, die Ideen mitbringen und ein dickes Fell haben, was Bugs und Resets betrifft. Denn von letzteren haben wir mehr als genug. Wer das alles in Kauf nimmt schickt mir einfach eine PN, dann bekommt ihr einen Key.

Wichtig: Auch wenn es keine Pflicht ist, so wäre es sehr hilfreich, wenn ihr Skype hättet. Es erleichtert es ungemein, Bugs zu besprechen und sich für Duelle zu treffen. Außerdem stehe ich stets mit Rat und Tat an eurer Seite. Die Chef Grafikerin und der Programmierer ab und zu auch mal.^^

Bilder habe ich nicht geschafft hochzuladen, kommen vielleicht noch. :)

Viele Grüße,

Ben
Chefspatz
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2015 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Brickwicca - sucht Alphatester

Beitrag von Chefspatz »

Hiho,

nach einem Jahr möchte ich mal wieder was schreiben. Also wir haben nun die Open Alpha erreicht, also jeder, der sich das Game mal anschauen möchte, kann das einfach tun, ohne Key.

Hier ist das Spiel nochmal: www.brickwicca.de

Hier sind zwei Let's Plays, die das Spiel recht gut wiedergeben. Falls ihr uns helfen möchtet, klickt doch bitte auf Daumen-Hoch. :)


https://www.youtube.com/watch?v=BHk6L8gNet4
https://www.youtube.com/watch?v=9C2_KEbWiFY

Ich freue mich über jeden, der sich mein Spiel mal ansieht und jeden, der uns hilft neue Leute kennenzulernen, denn Testsspieler suchen wir nach wie vor.
Chefspatz
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2015 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Brickwicca - sucht Alphatester

Beitrag von Chefspatz »

Ich laber in einem Interview über Brickwicca und das Leben eines Spieleentwicklers. Wer also schon immer mal selbst ein Spiel auf die Beine stellen wollte, kann sich das Video gerne ansehen und neuen Mut schöpfen. Mit viel Mut und Tatendrang geht alles.

https://www.youtube.com/watch?v=9OQxxsMRaVk

Über ein Linke würde ich mich freuen.

Ben
Antworten