Videos versauen Lust auf Spiele

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ElCapitano
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2012 11:07
Persönliche Nachricht:

Videos versauen Lust auf Spiele

Beitrag von ElCapitano »

Let's talk about... die vielen Videos, Vorschauen, Gameplay Footages, Beta-Videos...

Jetzt wo es kaum noch Demos mehr gibt wird man bombardiert mit massenweise Videos über das Spiel, bevor es überhaupt draussen ist. Und zwar soviel, dass man am Schluss sogar die Lust aufs Spiel verliert. Auf der einen Seite sind Videos toll, damit man nicht die Katze im Sack kauft, aber auf der anderen Seite wird übertrieben:

Da wird gespoilert, da wird vorweggenommen, da wird auf dem Silbertablett präsentiert, da wird schon alles gezeigt! Es gibt keine Überraschung mehr, nichts ist mehr mystisch, der Reiz des Neuen schwindet, zum Erkunden gibts sowieso nichts mehr - denn es wurde schon alles in zahllosen Videos vorgemacht. Selbst Easter Eggs und Gimmicks im Spiel werden bei Release vorweggenommen und in die Welt hinausposaunt! Es ist widerlich und zum Kotzen
:Schüttel2:

Mittlerweile gehts mir auch schon so, dass ich immer öfter Let's Plays schaue bevor ich ein Spiel kaufe, die ich eigentlich kaufen wollte - und mich dann entscheide es nicht zu kaufen bzw. niemals zu spielen - denn ich habe ja auch schon "passiv" mitgespielt und alles gesehen!!! :Blauesauge:

Einzige Lösung ist die Game-Pressevöllig zu ignorieren, aber dann erfährt man auch nicht welche DLC/Patch/Online-Scherze sich die Firmen ausgedacht haben... also auch nicht optimal. Wie gehts euch damit?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Videos versauen Lust auf Spiele

Beitrag von Wulgaru »

Die Lösung ist einfach nur einen Test zu lesen. Die ganze Vorberichterstattung und News das ein Game das in 4 Monaten erscheint dieses oder jenes mit sich bringt kann man locker ignorieren. In einem Test stehen normalerweise alle relevanten Informationen.

Ich empfinde Lets Plays zwar als sehr gut, weil ich das halte wie du und froh darüber bin mir manches nicht zu kaufen, aber auch das ist ein Problem was du dir selbst machst.

Daher...gucken wann ein Game erscheint und dann ein paar Tests lesen. Den ganzen Unsinn kannst du dir sparen, vor allem wenn du meinst das deinen Spielspaß zerstört. Gibst du ihn dir trotzdem bist du imho selbst Schuld und sicher nicht Magazine die Klicks brauchen und Publisher die werben. :wink:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Videos versauen Lust auf Spiele

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich gugg eigentl. nie LPs, und Tests les ich auch keine. Gugg höchstens mal kurz auf die Steam CP (oder ähnliches), um zu guggn, wie verbuggt das game ist, und ob ich mir das antun möchte. Trailer, ok, aber das sind ja meistens 2-3 Min Dinger, kein Thema. Langt. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Videos versauen Lust auf Spiele

Beitrag von Almalexian »

Mann, gucks dir doch einfach nicht an. Gibt genug schriftliche Tests und wenn man "das neue, mystische" erleben will, wird man nicht drumrumkommen das Spiel blind, auf Risiko einer Gurke, zu kaufen. War aber schon immer so
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Videos versauen Lust auf Spiele

Beitrag von Boesor »

Ich besitze erst seit kurzem meine PS3 und spiele jetzt die allgemein für gut befundenen Spiele (aktuell Uncharted 3) ohne irgendwas darüber gelesen oder gesehen zu haben.
Das ist einfach nur phantastisch.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videos versauen Lust auf Spiele

Beitrag von RVN0516 »

Gar keine so schlechte Idee.

Ich seh auch keine Let´s Plays, ich spiel lieber selber, das was mich interessiert, was ich meist eh schon vorher.
Aber es ist schon richtig, teilweise kommen für Spiele mittlerweiel echt viele Video kurz vor Release raus.
Story Trailer, MP Trailer, Extra Release Trailer, Trailer für dir Vorbsteller Boni, Season Pass Trailer und mehrere Technik Trailer.
Bei manchen Games könnte man schon fast ne Spielfilm draus machen.
Das muss nicht sein und wird meist ignoriert.
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videos versauen Lust auf Spiele

Beitrag von $tranger »

Ich schau mir Reviews an, um zu sehen ob ein Spiel ne Gurke ist.
LP's eigentlich höchstens mal von nem Spiel, das ich nie spielen würde oder von einem, das ich mal gespielt hab und sehr gut fand. Da sehe ich dann gerne, wie Leute das Spiel zum ersten Mal erleben, sowas unterhält ganz gut ^^

Aber imo sollte man kein LP schauen, wenn man das Spiel kaufen will.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Videos versauen Lust auf Spiele

Beitrag von Agitari »

Ich guck bewusst LPs. Das hat mich schon vor einigen Fehlkäufen bewahrt!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videos versauen Lust auf Spiele

Beitrag von greenelve »

Von Spielen, die mich interessieren, schau ich mir teilweise bewusst weniger Videos an, damit meine Erfahrung frisch bleibt. LPs nutz ich bei neuen Spielen für Gameplayeindrücke, offizielle Gameplaytrailer sind mir oft zu sehr zusammengeschnittener Trailer und auf Awesome getrimmt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videos versauen Lust auf Spiele

Beitrag von Hokurn »

Ich schaue mir bewusst Videos an um zu erkennen, ob das Spiel evtl ein Flop ist...
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass man nichts unerwartetes mehr erlebt. Man hat keine Überraschungen mehr. Ich bekomme zwar Spiele die mir wirkich gefallen, aber erlebe manches nicht zum ersten mal, weil irgendein Testvideo es aufgreift... Daher versuche ich Spiele von Noughty Dog, die meinen Geschmack seit drei Spielen ziemlich genau treffen, ohne Vorabinfos zu spielen.

Man stelle sich mal vor man hätte Bioshock Infinite ohne ein einziges Bild gesehen zu haben gespielt... Allein die Ankunft in Columbia...

Ich habe mir zu letzt eigentlich immer fast alles angeschaut. Ich will das jetzt aber ein wenig splitten. Einen Shooter in der Beta auf einer Karte spielen ist ja ok bzw nötig um einschätzen zu können ob einem das Gameplay passt, aber man brauch viel mehr nicht wirklich sehen. Bei einem Story Spiel kommt es auf die Marke an...
Ich werde beim Videos schauen bleiben auch wenn man danach nur noch 90% Spaß mit dem Spiel hat. Aber immerhin hat man nicht 60€ umsonst ausgegeben. Allein auf der PS4 hätte ich mir fast 10 Spiele mehr gekauft als jetzt mit Videos... Das sind ca 600€. Da hab ich dann lieber auf alles was ich nicht einschätzen kann einen Blick vorab auf das Gameplay etc...

Ich bleib beim Videos schauen und Lust verlieren mit Außnahme von Marken/Entwicklern wo ich weiß das ich etwas gutes bekomme...
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Videos versauen Lust auf Spiele

Beitrag von Armin »

Komisch, ich bekomme gerade durch letsplays Bock auf das Spiel. Will es selber ausprobieren, besser oder anders machen. Allerdings zock ich auch generell kaum irgendwas, was gespoilert werden kann.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videos versauen Lust auf Spiele

Beitrag von johndoe1197293 »

Einfach weggucken. :wink: . Kommentierte Let`s plays sind mir ein Graus, aber ich gucke so gut wie nicht aus dieser Ecke. Und wenn ich richtig Bock habe auf ein game (so wie z.B. bei TLOU) dann ignoriere ich einfach alles was es dazu vorab gibt.
Antworten