Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Chibiterasu »

Geht mir auch gerade so...^^
Und das schon nach 15 Minuten.

Ich kapier nichtmal genau, was ich da mit der rechten Maustaste und dem links rechts ziehen bei den Lichtern machen muss...?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Chibiterasu hat geschrieben:Geht mir auch gerade so...^^
Und das schon nach 15 Minuten.

Ich kapier nichtmal genau, was ich da mit der rechten Maustaste und dem links rechts ziehen bei den Lichtern machen muss...?
Mit dem Gamepad muss man nah an das unbewegliche Licht herantreten und solange in eine bestimmte Richtung halten bis sich ein Ereignis auslöst.


Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, bei mir bewegt sich das Licht immer nur von einer Seite zur anderen aber es passiert nicht groß was.
Muss ich mir später nochmal anschauen, danke.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Chibiterasu hat geschrieben:Hmm, bei mir bewegt sich das Licht immer nur von einer Seite zur anderen aber es passiert nicht groß was.
Muss ich mir später nochmal anschauen, danke.

Es gibt 2 Arten von Lichtern, einmal eins welches über die Landschaft gleitet und eines welches sich unbeweglich an einem festen Punkt befindet. Letzteres meinte ich.


Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, meine eh auch die. Aber ich schau nacher nochmal.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Hat sehr charmant angefangen, sich dann aber arg abgenutzt, wiederholt und Anfang Episode 5 war ich raus. Habe mir noch das Ende auf Youtube angesehen und fertig.

Die in Chapter 1 aufgebaute, wunderschöne Welt wird in späteren Episoden durch karge, eintönige Gebiete ersetzt (der Eispalast in Chapter 4 war da der Gipfel) oder mit gleichen Schauplätzen recycelt.

Der Humor sorgt für ein paar Schmunzler, wurde mir aber rasch zu kindlich und aufgesetzt.

Die Rätsel sind okay, arten oft aber in nervig langes Backtracking aus.

Motiviert hat mich anfangs die sehr schöne Idee, dass die Story vom Großvater an seine Enkelin erzählt wird, die zudem noch ihre eigenen Problemchen im Hie rund Jetzt hat. Die werden aber zu banal aufgelöst und der anfangs interessante Antagonist wird in den letzten Kapiteln doch noch zum schnöden Sadisten, der erzählerisch null Mehrwert bietet.

Hat stark angefangen, aber sein Pulver arg schnell verschossen.
Schade.

Die 10€ bei amazon ist's dennoch definitiv wert.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Homefront: The Revolution "Freedom Fighter Bundle"

... Was für ein Käse. Ich dachte es wäre vernünftig spielbar mit den letzten Patches und habe mich für 15 Euro verleiten lassen. So eine Scheiße ... Das Movement ist schwammig und das Gunplay liefert nicht genug Feedback. Dann mache ich die zweite Festung klar und spawne nach der Cutscene in ein Objekt aus dem ich nicht mehr raus komme.

Scheiß auf dieses Spiel ... 15 Euro verballert. Naja, vielleicht kommen da ja noch ein paar Updates und dann versuche ich es erneut.
Benutzeravatar
powertube
Beiträge: 74
Registriert: 26.01.2010 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von powertube »

Fallout 4

Was für ein unglaublich langweiliger Mist. :D
Der Anfang war noch recht interessant, danach ist alles einfach nur noch völlig belanglos und random.
Naja, für 19,99 € im PSStore noch zu verkraften. Kann man digital gekaufte Spiele eigentlich an andere Accounts verschenken?
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe1740845 »

powertube hat geschrieben:Fallout 4

Was für ein unglaublich langweiliger Mist. :D
Der Anfang war noch recht interessant, danach ist alles einfach nur noch völlig belanglos und random.
Naja, für 19,99 € im PSStore noch zu verkraften. Kann man digital gekaufte Spiele eigentlich an andere Accounts verschenken?
Nein, dass geht nicht. Bei den ganzen Sales interessiert das aber wohl auch die wenigsten, wenn man die Spiele schon nach ca. 3 Monaten zum halben Preis und weniger bekommt. :Blauesauge:
Benutzeravatar
powertube
Beiträge: 74
Registriert: 26.01.2010 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von powertube »

Kann man nicht benötigte Games denn dauerhaft vom Account entfernen?
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mario 3D World.Ist zwar gut aber nach 3-4 Stunden einfach keine Lust mehr darauf.
Just Cause 3-die ersten beiden Teile geliebt aber mittlerweile von OpenWorld etwas die Schnauze voll.
Bild

johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe1871471 »

Gothic 3

Das spiel ist ja sowieso schon spielerisch und Technisch eine Katastrophe und auch Qualitativ liegt es weit hinter Gothic und Gothic 2.

Trotzdem hatte es seinen Charme und ich hab mich rein gefluchst.

Allerdings krieg ich mittlerweile in dem bereich um Trelis ständig Random Crashes, manchmal kann ich da durch und drum herum laufen ohne das was passiert, manchmal kann ich kein Gespräch stören oder irgendwo in der nähe laufen ohne das mir das spiel abschmiert.

Und damit beende ich es dann, ich bin nicht bereit das gebiet immer großflächich zu umgehen und jetzt ein teil der Quest usw liegen zu lassen, auch weil es nicht so viel spaß gemacht hat das ich jetzt umbedingt weiter spielen müsste, dafür war die zeit davor schon mit zu viel nervigen dingen insgesammt verbunden.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe1238056 »

Dazu kann ich mich an eine Sendung bei Giga erinnern, wo ein Entwickler von Gothic 3 das Spiel vorgestellt hat und nicht müde wurde zu erklären, dass es sich um eine frühe Alpha-Version des Spiels handelt und dass alles noch viel besser werden würde.

Das war ungefähr ein bis zwei Monate vor dem Release und ich habe mich damals schon gefragt, wen er denn damit verarschen will. Ist klar, in den bestenfalls zwei Wochen bis das Spiel in die Pressung geht, wird noch mal alles umgekrempelt. :twisted:
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von NoCrySoN »

Waifu hat geschrieben:Gothic 3

Das spiel ist ja sowieso schon spielerisch und Technisch eine Katastrophe und auch Qualitativ liegt es weit hinter Gothic und Gothic 2.

Trotzdem hatte es seinen Charme und ich hab mich rein gefluchst.

Allerdings krieg ich mittlerweile in dem bereich um Trelis ständig Random Crashes, manchmal kann ich da durch und drum herum laufen ohne das was passiert, manchmal kann ich kein Gespräch stören oder irgendwo in der nähe laufen ohne das mir das spiel abschmiert.

Und damit beende ich es dann, ich bin nicht bereit das gebiet immer großflächich zu umgehen und jetzt ein teil der Quest usw liegen zu lassen, auch weil es nicht so viel spaß gemacht hat das ich jetzt umbedingt weiter spielen müsste, dafür war die zeit davor schon mit zu viel nervigen dingen insgesammt verbunden.
Mit dem inoffiziellen Fanpatch gespielt? Habe gehört, dass es da einen geben soll, welcher das Spiel "verbessert". Habe selbst noch nicht den dritten Teil gespielt, überlege dies aber mal mit dem patch nachzuholen.
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe1871471 »

NoCrySoN hat geschrieben:
Waifu hat geschrieben:Gothic 3
Mit dem inoffiziellen Fanpatch gespielt? Habe gehört, dass es da einen geben soll, welcher das Spiel "verbessert". Habe selbst noch nicht den dritten Teil gespielt, überlege dies aber mal mit dem patch nachzuholen.
Ja, war mit dem Fanpatch.

Ich hab allerdings heute noch mal 2 dinge probiert, Sichtweite runtergestellt (die war per Ini Modifiziert) und das spiel im Administrator Modus gestartet, und bis jetzt läuft es im Trelis, wenn das also lang genug hält das ich die Quest dort fertig machen kann spiel ich es noch weiter, auser ich komm irgendwann nochmal in ein gebiet wo das genau so ständig abstürtzt, dann hab ich da einfach kein nerf mehr zu.^^
Antworten