Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe774091 »

Steamworld Heist. Keine Lust mich mit Massenspawns und Zeitdruck gängeln zu lassen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 24.09.2017 23:36 Ja aber mal abgesehen vom Humor hatte TWD Season 1 wenigstens interessante Charaktere oder Batman eine spannende Story, Game of Thrones war recht gut geschrieben,...
Ich persönlich finde davon recht wenig bei TOTBL
Wenn einem der Still von Borderlands gefällt wachsen einem die Charakter gegen Ende auch ans Herz-zugegeben es hat länger gedauert als bei den anderen genannten ..

Aber klar die Story ist eher Seicht im Vergleich zu den oben genannten und natürlich nicht besonders Ernst...
Bild

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ist natürlich nur mein eigener Ansatz und ein jeder erwartet von einem Spiel eine andere Art von Unterhaltung.. aber gerade bei einem derart Dialoglastigen und Storygetriebenem Genre wie den Spielen von Telltale benötige ich einfach eine starke, spannende Story und Charaktere die mir ans Herz wachsen.

Ich fand zum Leidwesen von TOTBL leider auch die beiden Borderlands Spiele strunzlangweilige Grindmaschinen, die mir nach spätestens 10 Stunden einfach nur noch auf den Sack gingen. Daher hab ich auch keinerlei Beziehung zu irgend einem der Protagonisten.
Im Gegensatz dazu hatten Clementine und Lee in TWD nichtmal 1 komplette Episode benötigt um mir ans Herz zu wachsen - ich hatte am Ende tatsächlich Tränen in den Augen! Und genau so müssen Telltale Titel für mich sein.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 27.09.2017 07:32 Ist natürlich nur mein eigener Ansatz und ein jeder erwartet von einem Spiel eine andere Art von Unterhaltung.. aber gerade bei einem derart Dialoglastigen und Storygetriebenem Genre wie den Spielen von Telltale benötige ich einfach eine starke, spannende Story und Charaktere die mir ans Herz wachsen.

Ich fand zum Leidwesen von TOTBL leider auch die beiden Borderlands Spiele strunzlangweilige Grindmaschinen, die mir nach spätestens 10 Stunden einfach nur noch auf den Sack gingen. Daher hab ich auch keinerlei Beziehung zu irgend einem der Protagonisten.
Im Gegensatz dazu hatten Clementine und Lee in TWD nichtmal 1 komplette Episode benötigt um mir ans Herz zu wachsen - ich hatte am Ende tatsächlich Tränen in den Augen! Und genau so müssen Telltale Titel für mich sein.
Wenn dir die BL Spiele alle nicht gefallen ist es eben nicht dein Ding.Macht ja nix...
Bild

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Agents of Mayhem

Was für eine Schande von einem Spiel. Es ruckelt, sieht abseits der Spielfiguren recht bescheiden aus und bietet das wohl langweiligste Missionsdesign der letzten Jahre. Nachdem ich so viele Stunden in Horizon Zero Dawn versenkt und die offene Welt durchgehend genossen habe, bemerke ich hier das gelangweilte Design nur umso deutlicher, auch wenn es um die Fähigkeiten der Charaktere geht. Schade, aber unter Deep Silver wird da wohl nichts mehr wie Saints Row kommen ...
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Resident Evil 7
Grundsätzlich mochte ich es. Hübsch anzusehen, tolle Atmosphäre, Rätsel und Horror. Aber das Backtracking und knappe Inventar war mir dann doch irgendwann zu dumm (nein, ich hab die alten Teile nie gespielt. Resi 2 auf der PS1 vllt. mal 30 minuten) und die Gegner gingen mir auf die Eier. Für einmal lags nicht an der Horroratmosphäre selber die mich zum aufgeben gezwungen hat. Aber ich hatte einfach keine Lust mehr.
War kurz davor, das Baker Anwesen in Richtung Schiff zu verlassen. (weiss ich aus einem Playthrough)


Prey
Spielwelt? Ok. Gegner? Ok. Waffen? Ok. Ladezeiten? Nicht ok.

Ich weiss noch wie es damals war, bei Witcher 1 für jedes Haus eine Ladezeit ertragen zu müssen. Ich weiss auch, dass ich durch meine Spielebibliothek auf HDD nicht optimal unterwegs bin. Aber die Ladezeiten von Prey sind echt unter aller Sau und vor allem kommt es gefühlt alle 5 Minuten zu einem Ladebildschirm, weil die Areale irgendwie doch ziemlich klein sind (zumindest soweit ich es gespielt hatte).
Ein Bioshock war imho grösser, verwinkelter und die Ladezeiten nicht halb so lang. Und ja, andere Technik und hübscher, blabla. Selbst in Deus Ex: MD waren die Ladezeiten seltener und erträglicher.
Somit ist Prey das erste Spiel, welches ich wegen zu viel Warterei abgebrochen habe. Das hat mich echt nur noch angekotzt.


Deus Ex: Human Revolution
Hatte ich vor wenigen Wochen für ein paar Zerquetschte erstanden, da ich mit Mankind Divided relativ viel Spass hatte.
Ich muss dazu anmerken, dass ich nie ein Deus Ex Fan war. Der Erstling war mir damals zu sperrig, Teil 2 hab ich gekonnt ignoriert und nun erst bei MD wieder mal reingeschaut und für gut befunden. Also wieso nicht den direkten Vorgänger ebenfalls spielen? .. weil er mich viel mehr einschränkt. Wer in Rambo Manier durch das Spiel will, muss sich erst dort hin skillen, sonst hat man keine Chance. Und da ich kein Schleicher bin, hatte ich somit einfach wenig Spass.
Ich fand zudem die ersten paar Stunden auch in Punkto Story überaus uninteressant und es hat sich alles in allem einfach viel weniger fluffig angefühlt als MD. Somit wieder deinstalliert und für immer auf meinem Pile of Shame abgelegt.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von mr archer »

Fallout 3.

Ödes Ödland ist öde. Zeitverschwendung mit viel zu geringem Spaßfaktor. Leck mich, Bethesda und tschüss für immer.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Agents of Mayhem

Ich habe es wirklich versucht zu mögen, aber wie uninspiriert kann ein Spiel eigentlich sein? Die Idee mit den verschiedenen Helden ist nett, aber am Ende spielt man nur sein Stammkader, weil man mit den Charakteren am besten zurecht kommt. Das Gunplay fühlt sich auch einfach nicht gut an, ebenso wie die schwammige Fahrzeugsteuerung. Die Anlagen von Legion sind alle identisch, die Bosse langweilig und simpel und optisch ist es langweiliger als die letzten Saints Row Spiele.

Der Patch für die PS4 Pro hat auch nicht viel gebracht, doch die Stadt ist ein wenig belebter und es ruckelt nicht mehr durchgehend. Was für eine Enttäuschung, Volition...
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Suppenkeks »

Ach, da gibt es so viele Spiele... die reizen mich zwar alle, doch ich tue mich schwer dann irgendeinen Punkt zu finden, an dem ich vorbei muss und da ich mir das Spiel nur ungern von wem vorspielen lasse, vermeide ich in aller Regel auch YouTube, für solche Fälle.

In jüngerer Zeit hätte ich damit schon mal Tomb Raider 2013, GTA5 und Witcher 2 abgebrochen.
Die Spiele mögen nicht mehr die neusten sein, doch sind es im großen Stil solche, welche ich irgendwann aufgehört und nicht wieder angerührt hab.

Mich ärgert das immer sehr, da ich eigentlich gerne spiele, doch wie gesagt gibts immer Stellen, wo ich keinen Schimmer hab, was zu machen ist und dann unterlasse ich es auch :(

Cuphead fällt mir ein, hab ich auch nicht weitergespielt, als die ersten paar Level.
Das lag aber weniger am Spiel, sondern eher daran, dass ich nun mir halt die Switch gekauft habe.

Oh und Arizona Sunshine! Da hänge ich auch irgendwo, weils mir zu viele Zombies einfach sind :oops:

Hoffe, es wird bei der Switch etwas anders.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Suppenkeks hat geschrieben: 13.12.2017 14:43 Ach, da gibt es so viele Spiele... die reizen mich zwar alle, doch ich tue mich schwer dann irgendeinen Punkt zu finden, an dem ich vorbei muss und da ich mir das Spiel nur ungern von wem vorspielen lasse, vermeide ich in aller Regel auch YouTube, für solche Fälle.

In jüngerer Zeit hätte ich damit schon mal Tomb Raider 2013, GTA5 und Witcher 2 abgebrochen.
Die Spiele mögen nicht mehr die neusten sein, doch sind es im großen Stil solche, welche ich irgendwann aufgehört und nicht wieder angerührt hab.

Mich ärgert das immer sehr, da ich eigentlich gerne spiele, doch wie gesagt gibts immer Stellen, wo ich keinen Schimmer hab, was zu machen ist und dann unterlasse ich es auch :(

Cuphead fällt mir ein, hab ich auch nicht weitergespielt, als die ersten paar Level.
Das lag aber weniger am Spiel, sondern eher daran, dass ich nun mir halt die Switch gekauft habe.

Oh und Arizona Sunshine! Da hänge ich auch irgendwo, weils mir zu viele Zombies einfach sind :oops:

Hoffe, es wird bei der Switch etwas anders.
Komplettlösung Online ? Ich hätte wohl einige Spiele nicht durchgezockt ohne Lösung weil mein Geduldsfaden so kurz ist wie die Siegesserie des Lichtensteiner Nationalteams bei der WM....
Bild

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Suppenkeks »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 14.12.2017 11:54 Komplettlösung Online ? Ich hätte wohl einige Spiele nicht durchgezockt ohne Lösung weil mein Geduldsfaden so kurz ist wie die Siegesserie des Lichtensteiner Nationalteams bei der WM....
Erinnerst Du Dich an die Lösungsbücher, welche es zu GameBoy und N64-Zeiten bei Nintendo immer gab?

An so was erinnert mich das ehrlich gesagt und gerade in Zeiten von YouTube tendiere ich zumindest dann doch eher dazu, mir etwas diktieren zu lassen :oops:

Bei Rätseln in Uncharted 1-3 hab ich das noch gemacht, aber auch eher zwanghaft, weil ich das Spiel unbedingt durch haben wollte.
Für Nebenaufgaben würde ich mir den Kram nie gönnen, außer es ist etwas, was richtig toll ist 8O
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hellblade: Senuas Sacrifice

Ich wollte wirklich, aber es ging irgendwie ned.
Die Performance war einfach nicht gut genug. Trotz 55-70fps (sehr schwankend) hat es sich fast immer ruckelig angefühlt. Hinzu kam, dass mir das Gamedesign in den ersten ~90 Minuten keinen Spass gemacht hat. Die Kämpfe sind dummes Buttonmashing und die Rätsel eher bemüht als anderes. Zu guter letzt ist das Sounddesign zwar hervorragend, hat mich gleichzeitig aber extrem genervt mit dem ständigen Geflüster im Ohr.

Somit abgebrochen und bei Steam um Refund gebeten.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von $tranger »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 16.12.2017 17:38 Hellblade: Senuas Sacrifice
Ich bin im 2. Gebiet durch nen Bug permanent hängenbeblieben und müsste nochmal komplett von vorne anfangen.
Steam Refund ging leider nicht mehr.
Extrem ärgerlich.
Aber anfassen werde ich das Spiel erst wieder in nem Jahr oder so. frühestens. Wenn überhaupt.
Schade drum, aber länger als ne halbe Stunde an einer Stelle rumzulaufen und nach 2 Anläufen zu erfahren, dass es ein Bug ist würde mir so ziemlich jedes Spiel versauen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe827318 »

Tales of Xillia

Dieses Spiel ist einfach so generisch, dass ich allmählich verstehe, warum manche die Tales of Reihe inzwischen als CoD der JRPGs bezeichnen.

Nach 6-7 Stunden Spielzeit sehe ich einfach keinen Grund dieses Spiel länger zu spielen, wenn ich bereits mehr als zwei Tales of Teile durchgespielt habe.

Die Charaktere sind Anime-Durchschnitt, die Handlung ist Anime-Durchschnitt (habe mich gerade auf wikipedia "gespoilert" und surprise; nach 6-7 Stunden konnte ich die Handlung bereits vorhersehen), die Umgebungen sind öde und ich sehe nach einem Spiel wie Persona 5 einfach keinen Grund, warum ich hier über 40 Stunden drin versenken sollte.

Nur das Kampfsystem macht kurzweilig Laune, aber das trägt keine 40 Stunden allein.

Schade auch, dass man in der Reihe nach dem super hübschen Vesperia auf dieses generische Grafikniveau abgerutscht ist.

Lange Rede kurz:

An sich okayer JRPG-Durchschnitt, aber warum sollte ich den bei so vielen besseren Alternativen vertiefen?

Nope, thanks.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe774091 »

Jotun

Bei Odin abgebrochen. Diese Speerkacke ist mir zu glücksbasiert. Weichste einem Speer aus kommt aus dem Bild ein anderer unausweichbar reingeflogen. War zwar schon in der Phase, wo er die Jötunn ruft, aber da hatte ich vergessen, dass die Baumtante ein unglaublich großes Giftfeld erzeugt -.-
Antworten