"Humor tötet nicht" - oder etwa doch?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

"Humor tötet nicht" - oder etwa doch?

Beitrag von LeKwas »

Wie man sich bei diesem Threadtitel vielleicht schon denken kann, soll es hier um humoristische Ausflüge in Spielen gehen, die jedoch nach allen Regeln der Kunst in die Hose gingen und den Spieler nur dazu veranlassten, schreiend wegzurennen.
Der Anlass für diesen Thread war ... nun ja, lange Zeit nahm ich an, dass die Einheitenkommentare aus Empire Earth 3 an Fremdschampotential nicht mehr zu überbieten seien, aber dann kam flugs Sacred 3 um die Ecke gekrochen.

Nun, wie seht ihr das? In welchen Fällen seid ihr schon mal auf "Humor" in Spielen getroffen, der euch eine halbe Ewigkeit lang kopfschütteln ließ oder gar schleunigst einen Verbotsantrag bei den Genfer Konventionen verdient hätte? Links und Videobeispiele sind willkommen.
(Alles rein subjektiv natürlich, wie das Humorempfinden an sich.)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: "Humor tötet nicht" - oder etwa doch?

Beitrag von dx1 »

Der Humor oder was Daedalic als solchen bezeichnet, ließ mich Chaos auf Deponia nach einer Stunde für immer beenden, nachdem ich mich schon durch den ersten Teil regelrecht durchgequält habe. Da hat so gut wie kein Witz gezündet, alles wirkte so krampfig. Im Zweiten war der Anfang ganz lustig, als sich die beiden Leutchen über Rufus unterhielten, der im Hintergrund fröhlichen Slapstick zelebrierte, aber dann bin ich sozusagen schon vor Teil 3 aus dieser Spielwelt geflohen. :lol:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: "Humor tötet nicht" - oder etwa doch?

Beitrag von johndoe1197293 »

Die deutsche Synchro jeder Gears of War Kampagne ist zum Kopfschütteln. Im Englischen kommen die Sprüche natürlich cool rüber und transportieren diesen tollen trockenen Humor, dazu hört man noch verschiedene amerikansische Akzente. Aber in den deutschen Versionen....nicht nur dass nahezu jede Figur in der deutschen Übersetzung affig und aufgesetzt cool klingt,es gehen auch noch jede Menge gags einfach flöten, weil die Synchronsprecher falsch betonen. Da gehen dann für mich Witz und Charme komplett verloren.
Antworten