Brauche Hilfe für COOP Wochenende

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ku3rd3
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Brauche Hilfe für COOP Wochenende

Beitrag von ku3rd3 »

Hoi Leute,

also ich hab nächstes Wochenende die Frau außer Haus. Jetzt kommt n Kumpel und wir wollen n cooles Coop Woende machen. Wir haben entweder zwei PC's, zwei Xbox 360 oder eine PS3.
Also die letzten male für gut befunden und bereits durchgezockt sind:
Castle Crashers, DeadNation, Dead Space3.

Also sowas im Style von DeadNation wäre eigentlich am coolsten. Idealerweise am PC mit zwei Joypads spielbar wäre am besten. Jetzt hätte ich derzeit dieses BroForce (oder wie das heißt, halt das mit den 80er
Jahre Action Helden) auf dem Schirm. Wäre das überhaupt zusammen an einem Bildschirm spielbar?
Oder evtl. doch Payday2? Wobei ich mir da nicht sicher bin ob man da zu zweit über 2 Tage Spaß mit hat.
Eher nicht so in Frage kämen games wie Borderlands oder sowas weil die für zwei Tage meiner Meinung nach zu groß wären.... oder?

Jo also her mit euren Tips bin schonmal gespannt. Aber irgendwie kommts mir so vor als wäre die Große CoopWelle von vor 2-3 Jahren zumindest bei den AAA Games vorbei ..

Danke schon mal
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Brauche Hilfe für COOP Wochenende

Beitrag von mr. mojo risin »

ich hab im letzten jahr so einiges mit nem freund im coop (durch-)gespielt:

360: halo, gears of war 3, gears of war: judgement, portal 2 (die separate coop-kampagne ist seeehr empfehlenswert!), fear 3, call of duty: world at war, army of two (alle drei teile), beide kane & lynch teile

ps3: resistance: fall of man, resistance 3, killzone 3, borderlands (nur den ersten teil, aber der zweite müsste mindestens genauso gut sein), resident evil 5 (als coop-shooter sehr tauglich imho), earth defense force irgendwas (2027? ein trashiger shooter, ganz witzig im coop)

pc: serious sam 1+2 (old school ^^), ansonsten haben wir auf dem pc nur gegeneinander gespielt... quake 3, nexuiz bzw xonotic (ein supergeiles fanprojekt, multiplayer-arenashooter im stile von q3, kostenlos und besser als alle anderen kostenlosen shooter, die ich kenne. wirklich empfehlenswert, da es derartige spiele heutzutage ja kaum noch gibt. nicht zu verwechseln mit dem retail-nexuiz. xonotic ist die neuere version, -> google.)

ansonsten fällt mir noch call of juarez: bound in blood ein. habe ich solo durchgespielt, kann man aber auch im coop durchzocken. oder resident evil 6, komplett im coop durchspielbar. ich habs allerdings bisher nur mal kurz angespielt - 5 war besser imho.

ka, ob ich noch was vergessen habe. sollte erst mal reichen. ^^
Antworten