GamingBar mit Wettfunktion - Interesse?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
3xekuti0n
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2014 03:54
Persönliche Nachricht:

GamingBar mit Wettfunktion - Interesse?

Beitrag von 3xekuti0n »

Moin Leute!
Heute hat mich eine Idee wie ein Blitz getroffen, ich kam von der Arbeit ( ich arbeite in einem Wettbüro )
und dachte nur an LoL-Match der vergangenen Woche.
Und zwar ist mir die Idee gekommen, dass es ja eigentlich momentan nicht wirklich möglich ist, Wette für eSports abzuschließen, außer vereinzelt online, oder?
Also ich meine so richtig, dass die Leute in einer Location sitzen( also Wettbüro ), gebannt vor dem Fernseher sitzen, ihr Wettprogramm in die Hand nehmen und munter für ihre Lieblingsteams die Tipps ankreuzen.
Dies würde sich wahrscheinlich eher schwieriger durchsetzen, ich denke aber, dass ich die Zeit und Mühe und vor allem das Geld investieren könnte/würde.

Generell gibt es ja recht wenig bzw. gar keine GamingBar's wo man Public Viewing von z.B. der LCS betreiben kann ( zumindestens nicht in Deutschland, oder täusche ich mich da?)

Jetzt mal die Frage an euch: Würdet ihr ein solches Ambiente aufsuchen? Wo man mit Freunden einfach nur reden kann, via Streams auf Großbildfernseher seine Lieblingsmannschaft anfeuern kann und ggf aúch noch wetten abschließen kann( was allerdings erstmal in den Hintergrund gerückt wird, primär geht es mir nur erstmal darum, ob ihr überhaupt so etwas besuchen wollen würdet).
Wie fändet ihr es, euch mit anderen Zockern aus eurer Gegend in einem hippen Lokal zu treffen, ggf auch ' Clantreffen ' oder generell Treffen mit den Leuten durchführen, mit denen ihr schon ewig zockt, sie aber noch nie zu Gesicht bekommen habt?
Ich würde erstmal ein komplettes Konzept erstellen, diese ungefähren Gedanken in meinem Kopf ordnen und ausbauen und überhaupt erstmal die Möglichkeit überprüfen lassen, bevor ich das jedoch mache frage ich lieber euch, ob ihr überhaupt an so etwas Interesse hättet, denn was bringt mir das perfekte Konzept, wenn sich eh kein Schwein dafür interessiert.
Ich stelle mir das so vor:
Ein entspannter Raum, nicht zu sehr im Zockerflair gehalten, sondern schon etwas Edler eingerichtet, um das 'Nerdklischée' zu bekämpfen, so dass noch andere Leute die Bar besuchen könnten, ohne gleich in eine andere Welt zu fallen. Es sollte etwas zu knabbern geben, natürlich auch etwas zu trinken, ggf auch Alkohol. Die Spiele sollten über Beamer aber auch über Fernseher übertragen werden. Es gäbe natürlich eine Zockerecke, an denen Events ausgetragen werden könnten, wie z.B. LoL- oder SC- oder aber auch Fifa-Turniere, welche natürlich vorher angekündigt werden.
Es gäbe auch die Möglichkeit Cosplays oder sonstiges zu veranstalten, denn die Grundidee hinter der Bar soll ja auch nicht verloren gehen.
Eventuell würden auch noch PacMan - Automaten und Billardtische aufgestellt werden.

Falls Interesse bei der Wettfunktion bestehen würde, einfach schreiben.
Vorgestellt hab ich mir das aber ungefähr so:
Ein Raum, der von dem 'Hauptraum' getrennt ist, der aber nur für ü18-Jährige betreten werden darf ( Wetten nur mit einer gültigen ' Mitgliedskarte', um noch nicht 18-Jährige am Wetten zu hindern), um dort eSports-Wetten ausfüllen und abgeben zu können.

Wieso diese Idee?
Ganz einfach! ESports etabliert sich mehr und mehr in unsere Gesellschaft, in anderen Ländern ist es schon 'der Renner' und ich denke in Deutschland wird das auch bald der Fall sein und für mich ist es einfach eine Marktlücke, die sich bis jetzt noch niemand zu nutzen gemacht hat.
Jetzt seid ihr gefragt, glaubt ihr, dass es sich lohnt für diese Idee ein komplettes Konzept auszuarbeiten und sie dann auch umzusetzen? Sich den Ärger zu machen und von Amt zu Amt rennen? Das Wettprogramm schreiben?
Hättet ihr Interesse an sowas? Würdet ihr so eine Location besuchen und ggf auch dort Wetten?

Schreibt mir bitte, was ihr davon haltet, damit ich weiß, ob es sich lohnen würde in die Idee Zeit zu investieren ... oder halt nicht.
Zentral liege ich auch, ich würde den Laden wohl in Berlin eröffnen.

Tschuldigt die Wiederholungen und eventuell auch auftretende Rechtschreibfehler, ich bin Müde, ist schon spät bzw früh :b

MfG 3xekuti0n
Antworten