Warum nehmt ihr kein UBB?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-454
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Warum nehmt ihr kein UBB?

Beitrag von johndoe-freename-454 »

Hallo,

warum nehmt ihr eigentlich kein UBB (Ultimate Bulletin Board)???
Das hätte doch viel mehr Features als dieses hier - ist zwar mit 450.-DM ein bisschen teuer.

by
Mosi (Simon)
johndoe-freename-455
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

weil UBB nicht das beste ist

Beitrag von johndoe-freename-455 »

Warum UBB, das kostet zuviel und außerdem ist es langsam (ab einer gewissen größe), das VBulletin ist besser
johndoe-freename-454
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Hast recht, nur....

Beitrag von johndoe-freename-454 »

wenn man viele deutsche User auf der Page hat, die kein englisch können ist das vBulletin ********.
Sobald das vBulletin in deutsch da ist, werde ich wohl auch eins kaufen. (Bin mit dem UltraBoard nicht zufrieden)
johndoe-freename-456
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

selber machen kostet mehr.

Beitrag von johndoe-freename-456 »

Warum UBB, das kostet zuviel und außerdem ist es langsam (ab einer gewissen größe), das VBulletin ist besser
Aber selberprogrmmieren ist super. besonders wenns genau wie ubb aussieht und schlechter funzt. was denkst du was des die gekostet hat ? und für denen ihre eigenen post reicht der eigene scheiss. ubb ist der stanbdrt und damit basta. alles andere suckt. sucht euch halt nen besseren server dann gehts auch schnell genug
johndoe-freename-454
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Was habt....

Beitrag von johndoe-freename-454 »

Ihr nur gegen UBB? Ich hab selbst auch eines und bin damit voll zufrieden. (URL: http://sims.4players.de/cgi-bin/Ultimat ... ookie=true ).
Da vBulletin mit MySQL arbeitet kann es oft vorkommen, das keine Foren mehr betreten werden können (wenn zuviele User drauf zugreifen)

Gruß Tom

Mail: webmaster@tomz.de
HP..: http://sims.4players.de
4P|Mantis
Beiträge: 83
Registriert: 01.08.2002 12:44
Persönliche Nachricht:

Weil es langsam ist und sich schlecht anpassen läßt

Beitrag von 4P|Mantis »

Hi all !

Nun, ich bin der Programmierer dieses Forums, und fühle mich genötigt hier auch mal was zu schreiben.

Warum nehmen wir kein UBB? Gute Frage, aber es gibt ein paar Antworten. Das Ultimate Bulletin Board ist zum einen bei vielen Posts recht langsam. Der viel wichtigere Grund ist, daß wir mit Hilfe unseres Boards viel mehr machen können. Unter anderem Dient das Board auch für unser Kommentar-System für die Berichte. Zum anderen können wir mit meinem Board, daß bald bei allen unseren Network-Sites eingesetzt wird die Datenbank sharen. So muß man sich im 4Players Network nur einmal anmelden und kann in allen Network-Sites posten. Zum anderen können sich die User auch zu unseren Gewinnspielen sofort anmelden ohne erneutes, aufwendiges Eingeben der Daten. Zum anderen können wir mein Forum innerhalb von 10 Minuten an jedes erdenkliche Design anpassen (in WYSIWYG) und zwar nicht nur die Farben, sondern auch Stil, Bilder, Anordnungen, usw. Das mag alles mit dem UBB auch gehen, allerdings haben die die Anpassungsmöglichkeiten derart in die Höhe getrieben und derart verkompliziert (zumal vieles noch als reiner PERL Source-Code vorliegt), daß eine vollständige Designanpassung Tage verschlingt - für uns nicht brauchbar.

Außerdem habe ich bisher netto ca. 10 Stunden Entwicklung investiert und es kann Quoting, Smilies, Editieren, usw. Wenn Ihr noch mehr Features wollt, dann schreibt mir ne eMail oder antwortet auf dieses Posting und schon habt Ihr es am nächsten oder übernächsten Tag.

Fakt ist, unser Board ist genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt, und bietet vorallem in Geschwindigkeit, Anpassung und anderen Features für unsere Zwecke wesentlich mehr als UBB.

Und für die "UBB sonst nix"-Poster haben wir ja noch unser <a href="http://www.planetforum.de" target="_blank">PlanetForum</a>.

Phillip
johndoe-freename-412
Beiträge: 29
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-412 »

was habt Ihr nur gegen dieses Forum? Phillip hat großartige Arbeit geleistet und einige meckern nur dran rum... wirklich toll.

Achja, Danke für die Werbung, Phillip *g*

MadCat
Webmaster <a href="http://www.planetforum.de"target=_blank><b>PlanetForum</b></a>
johndoe-freename-457
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Hab ich was falsch verstanden?

Beitrag von johndoe-freename-457 »

Tom, mein Kumpel und bester Freund im Internet, ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich denke das Board gehört immer noch dem, der es auch bezahlt hat.

Alles Liebe,
Ronny

Dieses Posting wurde am 12.09.00 um 03:15 geändert.
johndoe-freename-454
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

---

Beitrag von johndoe-freename-454 »

---

Dieses Posting wurde am 12.09.00 um 20:37 geändert.
johndoe-freename-441
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Was soll der Scheiß

Beitrag von johndoe-freename-441 »

Hi 4P-Team,

bei meinen Streifzügen durch eure Page schau ich immer ins Forum.

Irgendwer gibt meine URL oben an sowie meine E-Mail Adresse. (ist zwar gute Werbung, aber ich finde es nicht OK.)

Ich habe den gewissen "Mosi" schon ne' Mail wegen der Sache geschrieben!


Schöne Grüße an alle vom 4P-Team


Gruß Tom
johndoe-freename-441
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Uups....

Beitrag von johndoe-freename-441 »

Hi Leute,

ich nochmal...

"Mosi" ist mein Nachbar. Ich hatte da mal eine Antwort oben geschrieben (vom PC meines Nachbarns). Hab meinen Usernamen und PW angegeben - war aber anscheinend dann ein Cookieproblem...

Wenn Ihr weitere Einträge im Forum mit dem Usernamen Mosi findet und mit "Gruß Tom" unterzeichnet ist, ist das von mir. Bei "by Mosi (Simon) (o.ä.)" ist das mein Nachbar...

Sorry für das Missverständnis...

Gruß Tom
johndoe-freename-458
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

PlanetForum .... 4 get it ......

Beitrag von johndoe-freename-458 »

PlanetForum.... was willst mit dem Forum.....???? das is doch ......

Also Zocker wenn wirklich ein gutes 4all gamers Forum sucht dan sag ich euch kommt mal bei <a href="http:\\www.Zocker.ch">Zocker.ch</a> vorbei.

Zu diesem Forum Phillip.... ich find es für 4playerpage gerade richtig. Ist so zusagen optimiert... simar ehrlich wer braucht all die features von UBB? Zwar UBB-Codes sind schon was feines aber is nur just4fun.

Zu Goa.... VBuletin wer sich noch neh nice alternative für euch Phlip is ja auch PHP und kannst ja noch selber rein Coden ;) aber das iss scho ok ... aber Goa VB is den aber teurer als UBB !
Antworten