Keine Motivation zum spielen mehr

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von johndoe1197293 »

Da du Skyrim nur "durchgespielt" hast, würde ich dir raten es einfach weiter zu spielen, schließlich warst du dafür motiviert genug. :wink:
Kann aber auch sein, dass dich das riesige Skyrim überfordert hat und du einfach genug vom Zocken hast.

Ich seh`s wie einige andere hier: einfach nix zocken und das Wetter geniessen. Die Lust kommt von alleine wieder...oder kauf`dir Titanfall. :lol:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von Eirulan »

1st World Problems ^^ 8)

Bild
Benutzeravatar
clownseuche
Beiträge: 185
Registriert: 14.10.2012 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von clownseuche »

Ist doch wirklich wie mit allem. Übersättigt einfach mal aufhören und was anderes machen. Nach ein paar Tagen oder Wochen hat man dann auch wieder richtig Bock.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von Armin »

Musste was neues anfangen. Hol Dir Eador: Gensis, dann biste fuern halbes Jahr bedient.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von Pyoro-2 »

CK2 ist gerade im Sale. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von LeKwas »

Der Bursche braucht einfach für einige Zeit etwas zum Abschalten, was ihn aber gleichzeitig auch lange beschäftigen kann:

Desert Bus
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von Armin »

Oder fang an mit Browsergames, die machen zwar keinen Spass, sind aber durch diverse Suchtfaktoren sehr motivierend!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von LeKwas »

Yep. Hier zum Beispiel der Klassiker:
http://orteil.dashnet.org/cookieclicker/
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
wunderhund
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2011 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von wunderhund »

Mir passiert sowas auch regelmäßig nach "Großprojekten" und insbesondere Open-World-Titeln wie Skyrim oder GTA. Wenn man Wochen oder gar Monate in einer Spielwelt verbracht hat, fühlt man nach dem Ende erstmal eine Leere.

Da hilft meiner Erfahrung nach nur eine Pause von solchen Story-Brocken. Davon schaffe ich eigentlich nur 1-2 pro Jahr. Stattdessen habe ich dann erstmal eine Phase, in der ich Hauptsächlich Arcade-Titel spiele, sowas wie Street Fighter oder Mario Kart.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von johndoe774091 »

Ich hätte auch gern mal wieder ein Motivationstief. Ich wollte nämlich mal wieder an einem Wochenende wegfahren. Aber bisher sag ich mir immer nur "Neeeee, lieber zocken, ein ander mal" :ugly:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von Hokurn »

Hab eigtl. fast ausschließlich diese Motivationslosigkeit.
Deswegen spiele ich relativ häufig Sportsimulationen wie Fifa, Top Spin, MMA, NBA 2K, NHL. Nach spätestens 20min (im Falle von nem NBA Match) ist die Zockerei auch schon wieder vorbei. Hat Spaß gemacht und reicht dann auch...

Shooter wie damals COD MW2 oder BF3/BC2 gingen bevor ich von Shootern übersättigt war mit 10-30 min pro Runde auch klar wobei ich Battlefield eher gespielt habe wenn ich mich auf was längeres einlassen wollte.

Ansonsten muss das Spiel für die Motivation länger als ne halbe Stunde am Stück zu investieren bzw es überhaupt weiter zuspielen einen "in den Bann ziehen"...
Z.B. GTA 5, Skyrim, inFamous 2, Dantes Inferno, Hitman Absolution, Burnout Paradise, Uncharted 2, God of War 3, Bayonetta, Need for Speed Most Wanted und Driver San Fransisco habe ich alle ziemlich gern und lange am Stück auf der PS3 gespielt aber zum Spiel davor war es für mich immer ein kompletter Genrewechsel und ich konnte mit der Story, Gameplay und/oder Inszinierung jeweils was anfangen...

Ansonsten gibts für mich jedenfalls auch noch die Souls-Reihe, Lego-Reihe, XCOM: Enemy Unknown, Rayman Legends, Gran Turismo 6, SSX, Dead Space, Catherine, Madden NFL 25, The Walking Dead, South Park Stab der Wahrheit und PlayStation All-Stars: Battle Royale wenn ich etwas für mich völlig neues "erleben" möchte. Ich denke es komt eher der Konsolenwechsel aber manchmal hat man ja auf etwas völlig anderes Bock als sonst...
Als Beat'em'Up-Hasser konnte ich EA SPORTS MMA und UFC Undisputed 3 jedenfalls ganz gut feiern...
Oder F1 2010 obwohl ich eigentlich keine Rennsims spiele.

Hätte die ganzen Titel zwar nicht nennen müssen und es einfacher ausdrücken können aber vllt spricht die ja spontan was an. ;)
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von Agitari »

Ich spiele gerne Spiele mit guter Story. Aber seitdem ich im Beruf stehe und auch noch verheiratet bin (Gott, wie konnte das denn passieren! ;)) fehlt mir einfach die Zeit ein Spiel ordentlich durch zu spielen. Früher hab ich mich mit nem Kumpel am Nachmittag hin gesetzt und ne Singe-Player-Kampagne durchgespielt. Heute kauf ich mir ein Spiel, fang es an, bin total begeistert und dann hab' ich dafür keine Zeit mehr und ich verliere es aus den Augen. Mir fällt es dann schwer, mich wieder reinzu finden, weil ich ja Steuerung und alles wieder lernen muss.

Das ging mir letztens mit Pro Evolution Soccer '14 so. Nach 2 Monaten hab ich wieder vergessen, wie die Steuerung genau ging (ihr müsst dazu wissen, dass ich schon 31 bin und da schon unter Alzheimer leide :D)

Ich hab hier so viele geniale Spiele liegen, die ich angefangen hab, aber nicht mehr weiter gespielt hab:
- Resistance 3
- Heavy Rain
- Tomb Raider (das Remake)
- Uncharted 3

Ich bin eigentlich froh, dass die Spiele heute einfacher als früher sind. Wenn ich irgendwo nicht weiter komme, fliegt das Ding gleich wieder raus :lol:
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von RVN0516 »

Spielen ab 30 ist schon ne harte Sache.
Seit längerem mal wieder CoD Ghosts im MP gespielt oh man hat man miram Anfagn wieder den Arsch aufgerissen, nach einiger Zeit klappts jetzt aber einigermaßen.
Bild
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von Agitari »

RVN0516 hat geschrieben:Spielen ab 30 ist schon ne harte Sache.
;) Ja, vor allem, wenn man "Familie" hat und "Verantwortung" übernehmen muss.

[Off-Topic]
Das Gute: Ich habe es glaube ich, endlich geschafft, meine Frau für's Zocken zu begeistern. Ich hab letztens nur kurz Transformers: Kampf um Cybertron gespielt und sie möchte das jetzt auch unbedingt spielen. Ich glaube mit Spielen zu Filmen kann man Frauen gut zum Zocken "überreden".

Und sie möchte bei Battlefield 4 gleich mit nem Joystick Hubschrauber fliegen 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O Sie wird noch voll der "Pro". ;)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von Easy Lee »

RVN0516 hat geschrieben:Spielen ab 30 ist schon ne harte Sache.
Seit längerem mal wieder CoD Ghosts im MP gespielt oh man hat man miram Anfagn wieder den Arsch aufgerissen, nach einiger Zeit klappts jetzt aber einigermaßen.
Kompetitiv zocken würde ich mir im Leben nicht mehr antun. Ich habe ein Leben zu meistern und nicht irgendwelchen Versagern zu beweisen, dass ich meine Zeit genauso verschwendet habe wie sie. Das steht für mich auf einer Stufe mit Kampftrinken, wo der größte Säufer von anderen Schluckspechten am meisten abgefeiert wird.
Antworten