Der Game Boy wird 25

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Der Game Boy wird 25

Beitrag von Bedameister »

Genau heute vor 25 Jahren war es soweit, am 21. April 1989 kam der Game Boy in Japan auf den Markt

Bild

Zeit um guten Erinnerungen zu schwelgen, was verbindet ihr mit dem Game Boy?

Ich habe meine Zockerkarriere mit einem Gameboy Pocket angefangen, muss 96 oder 97 gewesen sein. Das waren noch gute Zeiten.
Angefangen hat es mit Wario Land (Ja nicht der Klempner mit der roten Mütze sondern sein leicht übergewichtiger Widersacher).
Ich erinnere mich an sehr schöne Zeiten mit den diversen Zelda Teilen und Pokemon Vertretern.
Auf den Pocket folgte ein grüner Color und danach ein silberner Advance. Sehr schöne Erinnerungen, manchmal pack ich den Advance immernoch aus.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Der Game Boy wird 25

Beitrag von oppenheimer »

Bedameister hat geschrieben:was verbindet ihr mit dem Game Boy?
Hauptsächlich die Tatsache, dass ich meinen, Baujahr 1990, damals für 40 DM auf nem Flohmarkt an irgendein quengelndes Balg verramscht habe.
Einzig das Modul von Link's Awakening ist mir geblieben.
Davon abgesehen: Ehrlich gesagt, kann ich mich an die meisten Spiele kaum erinnern. Vieles war Durchschnitt oder gar völliger Trash. Zu den erinnerungswürdigen Ausnahmen zähle ich Gargoyle's Quest, Mario Land 2, Tetris und... Dingens...
Benutzeravatar
tommyGC
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2009 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Der Game Boy wird 25

Beitrag von tommyGC »

Hatte ich mir damals eigentlich nur wegen Pokemon geholt, hat sich aber auch vollkommen gelohnt. Funktioniert auch heute noch 1a.
Bild
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Game Boy wird 25

Beitrag von Achmedtheanimal »

hatte den natürlich als Bub auch, obwohl mein erster eigener GameBoy der Color war
war auch der letzte in der Klasse der sich Rot/Blau Pokemon damals hat schenken lassen (verdammter Gruppenzwang)

meiner beiden Lieblingserinnerungen an den GameBoy Classic

1. Das Reinpusten xD (kannste ja heute keinem mehr erzählen bei SD-Karten ^^)

2. Meine Oma hat immer 32 in 1 (eher 12 in 1 :P) beim Fernsehgucken in der Stube gezockt und das waren schöne Kindheitserinnerungen
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15827
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Game Boy wird 25

Beitrag von LeKwas »

Happy Birthday, Gameboy!

Und leider auch RIP, denn mein alter elektronischer Kumpel hat schon vor etlichen Jahren den Pixelgeist aufgegeben. Aber es war eine schöne Zeit mit ihm und insbesondere mit The Legend of Zelda: Link's Awakening, einem der besten und schlicht faszinierendsten Spiele, an das ich jemals Hand anlegen durfte.
Bild
Insbesondere folgende Melodie surrt mir noch heute stetig durch den Kopf:
Link's Awakening Arrangement: Tal Tal Heights

Aber er bleibt unvergessen und seine Tradition lebt durch den sich immer noch tapfer haltenden Gameboy Advance SP fort. Die Akkulaufzeit lässt mittlerweile schwer zu wünschen übrig, aber der eigentliche Spielspaß bleibt unvermindert. Auch für diesen sind grandiose Spiele erschienen, ich empfehle Sword of Mana, Metroid: Fusion und die Golden Sun Reihe.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Codze
Beiträge: 8624
Registriert: 21.07.2010 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Der Game Boy wird 25

Beitrag von Codze »

Hab damals ende 1990 nen Gameboy zu Geburtstag bekommen. Den hab ich immernoch und er läuft wie ne 1 ^^ hatte aber nur wenige Spiele für das Teil. Meistens hab ich darauf Wario Land und Jurassic Park gezockt ^^
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Game Boy wird 25

Beitrag von Hokurn »

Hab ebenfalls mit nem Lila GBC angefangen.

An Wario Land 2, alle Zelda Teile, Pokemon Rot (habs gegen meine Blaue wg nem Mew getauscht), Tennis, Soccer, NBA PRO 99 und Dragon Ball Z Legendäre Superkämpfer habe ich gute Erinnerungen.
Im letzten Video von 4Players hab ich dann gemerkt das ich relativ viel verpasst habe...
Antworten