VGChartz Fakten, oder Kaffeesatzleserei?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

VGChartz Fakten, oder Kaffeesatzleserei?

Beitrag von Brakiri »

Hi,

oft hört man ja, das VGChartz keine Daten von Online-Sales usw. hat und daher keine korrekten Zahlen liefern kann.
Nachdem ich die unten verlinkte Analyse gelesen habe sieht es wohl so aus, als wäre die ganze Sache komplette Kaffeesatzleserei, die nicht mal minimalen Anforderungen an eine Faktenbasis genügt.

Viel Spass beim lesen:

http://www.gamesetwatch.com/2008/06/ana ... es_and.php
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: VGChartz Fakten, oder Kaffeesatzleserei?

Beitrag von mosh_ »

Erst bringt der Bot News von vor vielen Jahren, nun auch die User :waah:

MWn hat Chartz aber eh nicht einen so guten Ruf, keine Ahnung ob man sich auf NPD mehr verlassen kann. Komplett daneben liegen werden aber beide nicht.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: VGChartz Fakten, oder Kaffeesatzleserei?

Beitrag von greenelve »

Ich hatte auch mal was dazu gelesen, sie sollen wohl recht genau sein, bei manchen Daten, nicht allen. Das Problem liegt dann aber in der von Fans erklärten Wahrheit der Daten, oder dem kompletten Gegenteil, es abzulehnen. Ich dächte auch NPD wäre genauer als VGChartz.

Hab leider grad nicht die Muße mich mit dem Artikel auseinanderzusetzen. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: VGChartz Fakten, oder Kaffeesatzleserei?

Beitrag von Brakiri »

NPD..von denen habe ich noch nie bewusst Zahlen gesehen.

@mosh_

Sorry, weiss doch nicht alle News die es hier je gab.
Habe im TESO-Thread gelschmökert, wo es zeitweise auch um VGChartz ging und per Zufall bin ich über diesen Artikel gestolpert und dachte, vielleicht wäre er ja für einige interessant.
MUSST ihn ja nicht lesen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: VGChartz Fakten, oder Kaffeesatzleserei?

Beitrag von mosh_ »

@Brakiri

Das sollte nur ein Spaß sein. Dein verlinkter Artikel ist glaube ich von 2008, da habe ich drauf angespielt.

Und jetzt störe ich hier nicht weiter, sorry.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15813
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: VGChartz Fakten, oder Kaffeesatzleserei?

Beitrag von LeKwas »

And the amount of concrete data available to VGChartz is low - as is freely admitted in a recent interview, VGChartz had 2-3% of the North American market as a sample at the time, whereas by estimate, NPD might have 60-65%.
Das wäre schon eine ziemlich deutliche Diskrepanz.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten