Oculus Rift auf Militär-Messe in Köln

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Oculus Rift auf Militär-Messe in Köln

Beitrag von Batistuta »

Ich bin ziemlich geil darauf Oculus Rift mal zu testen und war echt überrascht, als ich auf deren Event-Seite http://www.oculusvr.com/events/ einen Eintrag von einer Militär-Technologie-Messe gelesen habe, die auch da stattfindet wo die GamesCom sein wird. Itec heißt die Messe.

Ich wohne mitten in Köln und hab noch nie was davon gehört. Es ist auch ziemlich schwer Informationen darüber zu finden, denn offensichtlich ist man jetzt nicht gerade scharf darauf das an die große Glocke zu hängen. Die Messe ist vor allem auf Ausbildungsmethoden und Simulationstechnik ausgelegt, von daher macht deren Interesse an Oculus schon Sinn, allerdings finde ich es scheisse von OR dass sie anscheinend offen dafür sind, wie man ihre Brille auch militärisch nutzen kann.

Soll das Militär sich doch eine eigene Brille bauen wenn sie die Technologie interessant finden - wieso aber unterstützt OR das selber?!

Naja wie auch immer, wäre vielleicht eine Möglichkeit OR auf einer kleineren, wenig überlaufenen Messe mal zu testen, ich frage da mal nach. Ist natürlich eine Fachbesuchermesse, wo nur Militärangehörige oder Hersteller auflaufen dürfen, aber vielleicht gibts ja eine Möglichkeit auch als Ingenieursstudent da reinzuschauen.
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift auf Militär-Messe in Köln

Beitrag von Achmedtheanimal »

Geld regiert die Welt

Wo ist das Problem, wird doch wahrscheinlich eh für Trainingszwecke, Simulatoren o.ä. eingesetzt
Das rettet im Zweifelsfall doch Leben, wenn Soldaten realer trainieren können
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift auf Militär-Messe in Köln

Beitrag von Batistuta »

Hm ja, die Technologie wird so oder so früher oder später auch militärisch genutzt werden, das stimmt schon. Es ist aber dennoch eine Sache der moralischen Einstellung, ob ich das nun auch aktiv unterstütze.

Sie hatten selber die Entscheidung, ob sie sich an Facebook verkaufen und auch, ob sie mit dem Militär kooperieren. Und auch ob Geld ihre Welt regiert. OR ist ein super Projekt auf das ich mich sehr freue, aber die Entscheidungen der Leute die dahinter stehen sehe ich inzwischen ziemlich kritisch.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift auf Militär-Messe in Köln

Beitrag von Supabock- »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Geld regiert die Welt

Wo ist das Problem, wird doch wahrscheinlich eh für Trainingszwecke, Simulatoren o.ä. eingesetzt
Das rettet im Zweifelsfall doch Leben, wenn Soldaten realer trainieren können
Naja, es rettet Leben, damit diese Lebenden effektiver (und vorallendingen weiterhin) andere Leben beenden können ^^
boom

Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift auf Militär-Messe in Köln

Beitrag von Achmedtheanimal »

naja das ist der Sinn einer Armee, Feinde des Landes zu elemnieren
sind ja nicht bei den Glücksbärchies hier, harte reale Interessen pralen aufeinander

wenn Putin so weiter macht, brennt in Polen und Weißrussland auch bald die Luft und dann wirds heiß auch für die Nato und Deutschland
Antworten