Spiele von heute haben keine Seele

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele von heute haben keine Seele

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Taktisches Zerstückeln von Gegnern bei Dead Space? Nicht nur ne coole Idee, sondern auch ziemlich cool umgesetzt. Ein richtig gut funktionierendes dynamisches Deckungssystem bei Gears? Schöne Sache, fühlte sich frisch an. Ego-Running a la Mirrors Edge? Auch nicht schlecht.
Kurzum: Für mich herrscht kein Stillstand. Es gibt ständig etwas Neues zu entdecken.
Dir ist schon klar, dass du das hier
Akabei hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle augenblicklichen Bestseller spielerisch in genau der selben Form auch auf der vorherigen Konsolengeneration hätten veröffentlicht werden können, ein Großteil davon sogar noch auf PS2 und Konsorten (natürlich mit großen grafischen Abstrichen).
mit deinen Beispielen noch untermauert hast, oder?

Genau genommen nicht mal das, sondern du hast ausnahmslos nur Spiele aus der letzten Konsolengeneration genannt. Daher bleibe ich dabei: Wenn man eine PS3 oder 360 hat, kann man die jetzige Generation, bis Stichtag heute, komplett links liegen lassen.

@ChrisJumper: Leider reicht mein Leseverständnis nicht mal ansatzweise aus um nachvollziehen zu können was du mir sagen wolltest.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele von heute haben keine Seele

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Taktisches Zerstückeln von Gegnern bei Dead Space? Nicht nur ne coole Idee, sondern auch ziemlich cool umgesetzt. Ein richtig gut funktionierendes dynamisches Deckungssystem bei Gears? Schöne Sache, fühlte sich frisch an. Ego-Running a la Mirrors Edge? Auch nicht schlecht.
Kurzum: Für mich herrscht kein Stillstand. Es gibt ständig etwas Neues zu entdecken.
Dir ist schon klar, dass du das hier
Akabei hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle augenblicklichen Bestseller spielerisch in genau der selben Form auch auf der vorherigen Konsolengeneration hätten veröffentlicht werden können, ein Großteil davon sogar noch auf PS2 und Konsorten (natürlich mit großen grafischen Abstrichen).
mit deinen Beispielen noch untermauert hast, oder?

Genau genommen nicht mal das, sondern du hast ausnahmslos nur Spiele aus der letzten Konsolengeneration genannt. Daher bleibe ich dabei: Wenn man eine PS3 oder 360 hat, kann man die jetzige Generation, bis Stichtag heute, komplett links liegen lassen.

@ChrisJumper: Leider reicht mein Leseverständnis nicht mal ansatzweise aus um nachvollziehen zu können was du mir sagen wolltest.
Mein Fehler. :wink:
Habe hier schlichtweg nicht alles durchgelesen und wusste daher nicht, dass es dir hauptsächlich nur um diese Generation geht. Zwar besitze ich für jene bereits auch schon wieder 18 Spiele, aber hier könnte ich schon eher nachvollziehen wenn jemand sagt "da ist jetzt nicht wirklich was dabei, was großartig neue Ansätze hat".
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele von heute haben keine Seele

Beitrag von CritsJumper »

Akabei hat geschrieben: @ChrisJumper: Leider reicht mein Leseverständnis nicht mal ansatzweise aus um nachvollziehen zu können was du mir sagen wolltest.
Es hängt halt von dem Spieler ab, junge Menschen die jetzt zum ersten mal am PC oder der PS4, die Abenteuer erleben welche natürlich bekannte Mechanismen abbilden oder Geschichten erzählen die wir in ihrer Art und Weise schon kennen und uns langweilen faszinieren die jüngeren.

Allein deswegen ist es schön von einem Spiel eine HD-Auflösung zu haben oder ein Remake, das wieder läuft. Gut jemand der sich an aktuelle Steuerung gewähnt hat, für den ist das alte Resident Evil Remake zu Mühselig, weil der Vergleich ein ganz anderer zu der Technik mit den die ältere Generation aufgewachsen war.

Der andere Textblock ging über Technik die auch hinter dem spiel faszinieren kann, welche sich eigentlich dauernd weiter entwickelt. Aber auch hier muss der Spieler dafür empfänglich sein oder ein Auge dafür haben sonst fällt das gar nicht auf: Besonders schön demonstrieren das Kleinkunstwerke wie: heise.de - Magnete, Murmeln und etwas Physik, die ein bisschen wie ein Rätselspiel auf mich wirken, halt nur nicht digital.

Die PS4 lohnt sich, halt nur wenn man keinen PC hat auf dem man ohnehin Multiplattform Games spielen kann. Fallout, Witcher 3, Alien Isolation, Tropico 5, Tomb Raider, Diablo 3, Assassians Creed.... dann weil es alle guten Spieler der PS3 Generation gibt, das auch als Remake macht es die PS4 sogar noch ein klein wenig besser.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten