Spiele, die immer wieder fesseln!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Slayback101
Beiträge: 28
Registriert: 10.08.2013 02:32
Persönliche Nachricht:

Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Slayback101 »

Jeder von uns hat so seine Spiele, die ihn auch noch Jahre nach dem ersten durchspielen immer wieder begeistern. Postet hier doch mal rein, welche Spiele euch immer noch viel Spaß machen und fesseln, selbst wenn ihr diese schon zig Stunden gespielt habt!

Ich starte mal:

1. Skyrim

Hab mittlerweile fast 1300 Stunden auf meinem aktuellen Savegame stehen, bin Stufe 351 und hab fast alles gesehen und doch kann ich mich immer wieder für stundenlanges suchten begeistern, selbst wenn aktuellere Games auf meinem Regal liegen.

2. Forza Motorsport 4

Der beste Rennspieltitel aller Zeiten für mich. Jeden Tag drehe ich mindestens zwei bis drei Runden auf den bildschönen Strecken, es macht so viel Spaß und der Onlinemodus ist der Hammer!

3. Battlefield 3

Nunja, manche regen sich über die achso unfairen Colonel 100 Spieler auf, ich genieß es einfach einer der besten 5000 Xboxspieler der Welt zu sein und meine Macht zu demonstrieren ^^
Macht immer wieder mächtig Laune, vorallem weil mein Clan immer noch aktiv auf Xbox 360 BF3 spielt und wir so den meisten unorganisierten Randoms haushoch überlegen sind.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von $tranger »

- Dark/Demon's Souls
Immer und immer und immer wieder


- Borderlands 2
Mehr als 500 Stunden Spielzeit :>


- Terranigma
Alle paar Jahre mal wieder


- Gothic 2
Über zehnmal durchgespielt und ich könnte's jederzeit wieder spielen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von mr archer »

- Max Payne 1
- No one lives forever 1
- System Shock 1 + 2
- Thief 1 + 2
- Deus Ex
- Deus Ex: Human Revolution
- American McGees Alice
- Psychonauts
- Hitman: Blood Money
- Anachronox
- Arcanum
- Fallout 2
- Witcher 1 + 2
- Alan Wake
- Vampire the Masquerade: Bloodlines
- Deadly Premonition
- Gun
- Total Overdose
- S.T.A.L.K.E.R.
- Riddick: Escape from Butcher Bay
- Silent Hill 2

Und na ja, diverse Shooter. Die zeichnet ja aus, dass man sie quasi immer wieder spielen kann. Jedenfalls die guten.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Ketjow »

Final Fanatsy 7-9:
Spiele ich alle Jahre mal durch, um das Gefühl von alten Zeiten zu bekommen und weil solche Spiele kaum mehr entwickelt werden.

Chrono Cross/Suikoden/Vanguard Bandits: s.o.

Dungeon Keeper 2: Das Spiel macht mir einfach immer noch sehr viel Spaß.

Secret of Mana/Legend of Zela a Link to the Past: Haben mich zu den Jrpgs gebracht und werden auch sehr oft wieder ausgegraben.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Bedameister »

Bioshock

Schon zig mal durch aber wird wohl auch so ein Spiel welches ich alle 1-2 Jahre wieder auspacken werde.

Max Payne 1&2

Spiele ich jetzt schon seit Gott was weiß ich wieviel Jahren auch ca. alle 1-2 Jahre wieder einmal durch, einfach weil sie verfickt nochmal megafotzengeil sind.
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Achmedtheanimal »

Rome: Total War

Planescape: Torment

Gothic I
ich genieß es einfach einer der besten 5000 Xboxspieler der Welt zu sein und meine Macht zu demonstrieren ^^
.
der einäugige unter den blinden ^^
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von L'amore finisce mai »

Knights Of The Old Republic 1/2
Jade Empire
Baldurs Gate 1/2
Neverwinter Nights 1/2
Fallout 1/2
Planescape: Torment
Icewind Dale 1/2
Die Nordland-Trilogie (vor allem Schatten über Riva)
Ahawat Olam
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von HeLL-YeAh »

- Max Payne 1

- The Last of Us (gut, ist noch nicht so alt aber ich wühl mich gerade zum 2. mal durch und ach ... genial)

- Carmageddon

- Jedi Knight 2 Jedi Outcast

- Hotline Miami

- Final Fantasy Tactics Advance 2 ( Hier ist es nicht die Story sondern die gesamte Spielmechanik und Questfülle die mir immer wieder meinen Ur-Nintendo DS in die Hände treibt )

- Minecraft

- X-Com Enemy Unknown

- Dragon Age Origins

- Super Smash Brothers Melee/Brawl ( es gibt für meinen Geschmack absolut kein besseres Couchgame mit Freunden )

Das waren erst einmal die , die mir auf die schnelle eingefallen sind.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von johndoe827318 »

Viele posten nun wohl einfach ihre Lieblingsspiele bzw. die, denen sie auch nach Jahren noch was abgewinnen können; aber dem Vorwort entnehme ich eigentlich die Selektion nach dem höchsten Wiederspielwert, von daher nehme ich auch nur eben jene Titel aus meiner Ruhmeshalle:

- Dragon Age: Origins (vor allem wenn man noch Mods dazu packt)

- Fire Emblem: The Sacred Stones (mit Abstand mein liebstes Fire Emblem)

- Fire Emblem: Blazing Sword

- Vampire the Masquerade: Bloodlines (NUR MIT MODS!!!)
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von L'amore finisce mai »

Blood-Beryl hat geschrieben:Viele posten nun wohl einfach ihre Lieblingsspiele bzw. die, denen sie auch nach Jahren noch was abgewinnen können; aber dem Vorwort entnehme ich eigentlich die Selektion nach dem höchsten Wiederspielwert...
Was ist denn das für eine böse Unterstellung?
Die Spiele meiner Liste spiele ich seit vielen Jahren im 2 Jahre Rhytmus. :P
KoTOR sogar so viele Jahre nach Erscheinen jährlich.

Außerdem wird wohl keiner den Wiederspielwert dieser Spiele bestreiten, außer ihm gefällt schon der erste Durchgang nicht. :wink:

Achja, Dragon Age: Origins und Mass Effect (1) würde ich auch dazu packen. Habe ich auch jeweils schon 3-4 mal durch. ^^
Ahawat Olam
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von johndoe827318 »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:Viele posten nun wohl einfach ihre Lieblingsspiele bzw. die, denen sie auch nach Jahren noch was abgewinnen können; aber dem Vorwort entnehme ich eigentlich die Selektion nach dem höchsten Wiederspielwert...
Was ist denn das für eine böse Unterstellung?
Die Spiele meiner Liste spiele ich seit vielen Jahren im 2 Jahre Rhytmus. :P
KoTOR sogar so viele Jahre nach Erscheinen jährlich.

Außerdem wird wohl keiner den Wiederspielwert dieser Spiele bestreiten, außer ihm gefällt schon der erste Durchgang nicht. :wink:

Achja, Dragon Age: Origins und Mass Effect (1) würde ich auch dazu packen. Habe ich auch jeweils schon 3-4 mal durch. ^^
"Viele" war ja nicht speziell auf deinen Beitrag gemünzt (deiner Liste kann ich z.B. tatsächlich keinen Titel ankreiden).
Aber mr archer hat z.B. Deadly Premonition gepostet, das er erst kürzlich beendet hat und von dem er sehr angetan ist. Ob er aber tatsächlich nach dem 4./5. Durchgang in ein paar Jahren immer noch so Feuer und Flamme dafür ist, lässt sich jetzt doch noch gar nicht sagen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von mr archer »

Blood-Beryl hat geschrieben:
"Viele" war ja nicht speziell auf deinen Beitrag gemünzt (deiner Liste kann ich z.B. tatsächlich keinen Titel ankreiden).
Aber mr archer hat z.B. Deadly Premonition gepostet, das er erst kürzlich beendet hat und von dem er sehr angetan ist. Ob er aber tatsächlich nach dem 4./5. Durchgang in ein paar Jahren immer noch so Feuer und Flamme dafür ist, lässt sich jetzt doch noch gar nicht sagen.
Das stimmt sicherlich. Ich kann aber sagen, dass ich jeden der von mir aufgeführten Titel alle paar Jahre hervorhole und durchspiele. Und da ich mich im Laufe der Jahre ganz gut kennen gelernt habe, kann ich mit großer Sicherheit sagen, dass Deadly Premonition sich völlig zurecht in dieser Reihe befindet.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von L'amore finisce mai »

Blood-Beryl hat geschrieben: "Viele" war ja nicht speziell auf deinen Beitrag gemünzt (deiner Liste kann ich z.B. tatsächlich keinen Titel ankreiden).
Aber mr archer hat z.B. Deadly Premonition gepostet, das er erst kürzlich beendet hat und von dem er sehr angetan ist. Ob er aber tatsächlich nach dem 4./5. Durchgang in ein paar Jahren immer noch so Feuer und Flamme dafür ist, lässt sich jetzt doch noch gar nicht sagen.
Möge die Dame mir verzeihen.
Nach der Erläuterung kann ich deine Kritik nachvollziehen.
Demnach wären alle aktuelleren Titel, die in dieser Liste auftauchen, zunächst rein hypothetisch.
Stimmt ja auch zum jetzigen Zeitpunkt.

Auf längere Zeit betrachtet müssen ja nicht einmal viele Spielstunden ein Garant dafür sein, dass ein Spiel immer wieder fesselt. Doch da hängt es dann von der persönlichen Definition ab.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4975
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Solon25 »

Auf gleicher Höhe stehen bei mir:

-Jagged Alliance 2 und -Silent Storm

Ich liebe einfach die Kommentare der Charaktere. Und da es in beiden einige gibt, lohnt immer mal wieder ein durchspielen. Zudem muss man in JA-2 aufpassen wen man mitnimmt. Die mögen sich nicht alle untereinander und werden mürrisch oder sticheln gegen andere. Viel Spaß hatte ich beim ersten Spiel Ende 2002 mit "Nails" (son' Rockertyp) in meiner Truppe. Lederjacke hat er getragen. Ich dachte so, der könnte jetzt auch mal eine Kevlar-Weste bekommen. Als ich ihm seine Lederjacke aus- und die Weste anziehen wollte, brüllt er mich doch glatt voll an: "Finger von meiner Jacke Ace" :mrgreen: Ich hab mich geschmissen vor Lachen.

Auch wegen mehrerer Charaktere/Klassen immer mal wieder eine Runde wert
-Vampire: The Maskerade Bloodlines

Die Krönung in Sachen RTS/RPG Games für mich. Man kann so viele Haupthelden wegen der ganzen Klassen erstellen. Wenn ich immer die Zauber von anderen sehe die ich finde, möchte ich glatt sofort die Klasse spielen :)
-Spellforce + Add On's/Gold

Ich mag das Monster- und Level-/Weltdesign. Schon 5 mal durchgespielt
-Darksiders

Ich mag aus der Anfangs-Reihe alle Resident Evil Games. Aber wegen den 2 Charakteren die man Kreuz und Quer spielen kann, am meisten
-Resident Evil 2

Weil man ab Teil 2 die Rätsel- und Kampfschwierigkeit beliebig einstellen kann, lohnt auch hier mehrmaliges durchspielen
-Silent Hill 2+3 aber auch 1 selten mal wieder
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Slayback101
Beiträge: 28
Registriert: 10.08.2013 02:32
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Slayback101 »

Hoppala da hab ich ja nur meine Xbox 360 Games gepostet im ersten Beitrag. Na dann wirds mal Zeit für meine anderen Evergreens auf anderen Systemen.

1. Final Fantasy XII (PS2)
2. Dragon Quest VIII (PS2)
3. MGS Peace Walker (PSP)
4. Halo Combat Evolved (Xbox)
5. Advance Wars (GBA)
6. Secret of Mana (SNES)
7. Gran Turismo 4 (PS2)
8. Tomb Raider IV (PS1)
9. Beyond Good & Evil (Xbox Live Arcade, hatte die PS2 Version nie durchgespielt da die fetten Balken genervt hatten. Damals hatte ich noch keinen 16:9 Fernseher.
10. Battlefield 1943 (Xbox Live Arcade)
Antworten