Spiele, die immer wieder fesseln!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Solon25 »

Ich kann jetzt noch ein Spiel hinzufügen. Wurde noch für W 95/98 programmiert und benötigte eine 3-D Graka (Voodoo 2 z.B.). Es lief damals schon unter W-XP nur mit Soundstottern, selbiges auch mit Vista/32. Gestern installierte ich es Spaßeshalber mal auf meinem W-7/64. Es war ein längere Installations-Prozedur weil er was von Netscape haben wollte und noch Indeo Treiber installierte. Nun gut, am Ende war ich froh. Läuft besser als damals, ohne Soundbug und ohne murren konnte ich sogar 1920x1080 wählen, hooraay.

Bild

Was hab ich bei dem Game geschwitzt vor lauter Bugs (nicht die Fehler in diesem Fall^^). Ein tolles taktisches Strategie Spiel mit RPG Elementen die aus skillen des Truppführers und Fähigkeiten verbessern durch Kampfeinsätze der Truppen bestehen. Werde es demnächst wieder angehen. Ich liebe ja den Mini Atom-Raketenwerfer den man aus dem Film kennt um Buglöcher zu schliessen oder diese Riesen Feuerkäfer und diese Ari Käfer zu zermürben :D Es ist dem Film nicht wirklich nachempfunden. Nur diese eine Station wo sie die Troopers in die Falle gelockt hatten und u.a. auch Dizzy bei drauf ging ist leicht nachempfunden mit dabei.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Die Ente »

Hat noch niemand die sagenhafte Heroes of Might and Magic Reihe geposted?

Ich habe sie damals intensiv gespielt auch den 5. Teil. Den 6. hab ich bei nem Freund gespielt aber den Teil fand ich mies, grad meine Lieblingsfraktion die Akademie haben sie komplett rausgeworfen und generell viel kastriert.

Aber den 3. Teil könnte ich immer mal für zwischendurch wieder spielen sei es die Kampagne oder Hot Seat.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von NoCrySoN »

Outcast

Ich liebe einfach diesen Soundtrack, den Humor mit BruceWilis, die Atmosphäre, die eigens entwickelte Sprache, die Welten......
Für mich ein Traum von Spiel und vergleichbar mit dem Gefühl, als würde man die alten StarWars oder IndianaJones Filme ansehen und das bei jedem erneuten durchspielen....hach ja...wo ist nochmal die CD...
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Dronach »

Mir fallen 4 Spiele ein, die ich zumindest immer wieder spiele (durchspielen ist da so ne Sache)

Age of Empires 2
Age of Mythology
Titan Quest (LOOT!^^)
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2: Aufstieg des Hexenkönigs [laut Wiki der längste Spieltitel überhaupt^^ (mittlerweile gerne mit Mods)]
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Grauer_Prophet »

Smash Bros,Mario Tennis und Mario Kart
Bild

mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von mr. mojo risin »

mario kart, mario party. (diverse nintendo-konsolen)

tony hawks pro skater 2. (damals pc, heute psp.)
nba live 07. (psp)

seit diesem jahr nba 2k13.

schach. ^^
Benutzeravatar
wingedwheel
Beiträge: 21
Registriert: 27.07.2013 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von wingedwheel »

Dragon Quest VIII
Final Fantasy XII
Demon's / Dark Souls

und vielleicht noch einige Spiele die mir jetzt spontan nicht einfallen :Häschen:
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von oppenheimer »

TIE-Fighter

Jupp. Zeigt bei mir auch nach knapp 20 Jahren keinerlei Abnutzungserscheinungen. Ich habe keinen Schimmer, woran das genau liegt, zumal ich Star Wars mittlerweile nicht mehr wirklich ausstehen kann.

Doom 1&2

Der Stoff, aus dem Legenden sind und der Hauptgrund, weswegen ich mir einst einen 486er vom Mund abgespart habe. Noch auf dem Sterbebett werde ich mit der zittrigen Hand auf die Packungen deuten wie der Greis aus Kubrick's 2001 auf den Schwarzen Monolithen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Bedameister »

Irgendwie hab ich Lust über die Weihnachtsfeiertage nochmals Max Payne 1 und 2 zu spielen. Es juckt mich grad in den Fingern danach (vieleicht auch weil ich gestern Matrix gekuckt hab und die Agenten dort einfach 1:1 manchen Gegnern aus max Payne 1 entsprechen)
Benutzeravatar
No Multitasking Capacity
Beiträge: 214
Registriert: 03.01.2010 18:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Naja gut,es hat gefragt:Lula 3D.Ich komme immer wieder mehrmals. :Hüpf:
Says one pen to another:
Stop writing shit son or me to erasing it out!
Benutzeravatar
clums
Beiträge: 104
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von clums »

Colonization (das Original, nicht das Remake auf Basis von Civ4).
Das Einzige Spiel, dass ich seit Release 1994 immer wieder spiele.
Bazinga!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15822
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von LeKwas »

Age of Empires 1 & 2 (natürlich inklusive AddOns) sind so meine All Time Favourites.
Finde ich auch lustig, wie man bei alten Klassikern immer noch eine überraschend vitale Comm vorfindet, während bei vielen Hypemonstern der vergangenen Jahre praktisch tote Hose herrscht.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von johndoe1197293 »

Rückblickend gibt es folgende Titel, die mich eingentlich immer wieder packen:


Resident Evil 4

Das Spiel, das ich bis heute am häufigsten durchgespielt habe...über fünf mal auf drei Plattformen (irgenwann aufgehört zu zählen). Für mich hinsichtlich des pacings und balancings bis heute einer der, wenn nicht sogar der beste Titel überhaupt. Ich liebe das gunplay, ich liebe die abwechslungsreichen locations, ich liebe das Leveldesign, die Atmosphäre, die Bossfights und und und.....


Zelda: A link to the past

Was für ein wunderbares Spiel! Ich kann es immer wieder spielen und immer wieder ist da diese Magie. Schon beim "Intro" kriege ich eine Gänsehaut.


Resident Evil 2

War damals mein erstes RE und mein erstes "furchteinfößendes" Spiel. Auch heute packt es mch noch. Spiele es in nahezu regelmäßigen Abständen immer mal wieder.


GTA 4

Für mich das einzig wahre open world Spiel. Ich weiß nicht wie oft ich da einfach mal spazieren gegangen bin, Gespräche mitgehört, die Umgebung auf mich einwirken gelassen habe. Anderen open world Titeln merke ich immer an, dass es doch Videospiele sind; in GTA 4 kann ich eintauchen und versinken...immer. :lol:


Prince of Persia: Sands of Time

Habe das Spiel damals zum ersten mal auf Giga gesehen und mich sofort verliebt. Der Wall Run hat mich damals umgehauen. Das unglaublich clevere Leveldesgin, der fordernde Schwierigkeitsgrad, die märchenhafte Atmosphäre und die wunderbare Grafik sowie Musik lassen mich immer wieder gerne zurückkehren.


Gear of War

Für mich der beste straighte Shooter ever. Das gunplay ist unerreicht, das Gefühl die Gegner quasi "erlegen" zu müssen einmalig. Die Atmosphäre ist großartig und es ist immer wieder eine Freude den witzigen Dialogen und One Linern zuzuhören.
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Imperator Geta »

Auch bei mir gibt es einige Titel die es immer wieder Wert sind ausgegraben zu werden.

1. The Legend of Zelda Ocarina of Time

Ohne Worte :wink:

2. Mega Man X/Mega Man Maverick Hunter X

Seit meiner Kindheit Spiele ich es hin und wieder mal durch. Kein anderes Mega Man Spiel konnte mich bisher so fesseln. (Das Remake zählt nicht :) )

3. Total War Rome1/2

Genau mein Szenario. Wenn Alexanders Diadochen sich mit Rom um die Herrschaft kloppen. Es macht mir einfach immer wieder aufs neue Spass ein mächtiges Reich zu erschaffen.

4. The Elder Scrolls Oblivion/Skyrim

Auch bei der Elder Scrolls Reihe mach es mir unheimlich viel Spass immer wieder aufs neue in die Welt von Tamriel einzutauchen.

5-10. Banjo-Kazooie, Star Wars The Old Republic, Star Wars Jedi Knight Jedi Academy, Super Mario World, Resident Evil 3 Nemesis, Turtles in Time

Auch diese Spiele werden so gut wie jedes Jahr aufs neue ausgegraben und durchgespielt.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Solon25 »

Bin etwas verwundert das du nicht Morrowind dabei hast... :Kratz:
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten