Problem mit Keyshop - was tun?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Ritter Jürgen
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2013 08:25
Persönliche Nachricht:

Problem mit Keyshop - was tun?

Beitrag von Ritter Jürgen »

Hi! Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung. In einem Spieleforum hat ja vielleicht jemand Erfahrungen mit meinem Problem und kann mir mit Rat zur Seite stehen. :)

Ich habe vor ein paar Wochen bei game5ive.com einen Key bestellt, aber nicht bekommen. Ebenso wenig wollen die mein Geld zurücksenden. Mir wurde nur mal angeboten, dass ich anstelle meines bestellten EU-Keys einen RU-Key nehme, aber das ist ja Blödsinn. Offenbar haben die das mit vielen Leuten gemacht, bei trustpilot gab es viele ähnliche Beschwerden. (Einige davon konnten die aber wohl wieder löschen lassen.)

Na, jedenfalls stellen die sich jetzt auf meine Anfragen das Geld zurückzusenden und die Bestellung zu stornieren einfach taub. :/ Weiß nicht so wirklich, was ich machen soll. Mit Anwalt usw. antanzen lohnt sich bei dem Bestellwert ja nicht wirklich; nicht, dass ich den am Ende noch bezahlen muss. Recht haben heißt ja leider nicht Recht bekommen.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Mich ärgert das nämlich schon aus Prinzip.

Liebe Grüße,
Ritter Jürgen
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Problem mit Keyshop - was tun?

Beitrag von Worrelix »

Tja, wenn die sich gar nicht melden und in Russland sitzen, kannst du das Geld abschreiben.
Informiere dich vorher besser über Keyshops, bei denen du einkaufen willst oder kaufe direkt über Steam oder wofür der Key auch immer ist.
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Problem mit Keyshop - was tun?

Beitrag von Almalexian »

Was auch noch hilft ist erst die Ware, dann die Kohle. Wenn ein Shop keine Möglichkeiten bietet das Geld selbstständig wiederzubekommen oder erst später zu zahlen, kaufe ich dort nicht ein.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Ritter Jürgen
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2013 08:25
Persönliche Nachricht:

Re: Problem mit Keyshop - was tun?

Beitrag von Ritter Jürgen »

Also ist das aussichtslos, mh? Schade. Na ja, dann werde ich das wohl als Lehrgeld betrachten müssen. Bei vielen Keyshops funktioniert das ja auch gut. Aber bevor ich wieder bei einem kaufe, werde ich mich wohl ab jetzt besser informieren ... und gar nicht mehr kaufen, wenn die Zahlungsmöglichkeiten so eingeschränkt sind.

Danke für eure Antworten. :)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Problem mit Keyshop - was tun?

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Worrelix hat geschrieben:Tja, wenn die sich gar nicht melden und in Russland sitzen, kannst du das Geld abschreiben.
Game5 - Gatterer (GameFive) - Gatterer Danny

Inhaber: Danny Gatterer

Schlyffistrasse 12

8806 Bäch

Schweiz



E-Mail: kontakt@gamefive.at

Telefon: + 41 78 665 76 03
Kein Support unter dieser Telefonnummer !

Geschäftsführer: Danny Gatterer

Support-Zeiten täglich von 20:30 - 01:00 Uhr


Die Game5 - Gatterer ist ein im Handelsregister des Kantons Schwyz unter der Nummer CH-130.1.019.073-6 eingetragenes Einzehlunternehmen.

Antworten