Let's Player Vorstellung: Dearan LP

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DearanLP
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2013 16:07
Persönliche Nachricht:

Let's Player Vorstellung: Dearan LP

Beitrag von DearanLP »

Hallöchen zusammen. Ich möchte mich an dieser Stelle einmal als Neuling unter den Let's Playern euch vorstellen. Seit Anfang September Uploade ich jetzt meine Videos bereits und es gibt auch einen sehr gut gefüllten Uploadplan. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr einmal rein schauen würdet und vielleicht auch ein Kommentar oder Ähnliches da lassen würdet. Auch hoffe ich natürlich darauf möglichst viel konstruktive Kritik zu bekommen, den ich möchte mich gerne verbessern!

Kurz ein wenig über mich: Ich heiße Sebastian und bin nun schon 23 (fast 24) Jahre alt. Als Programmierer ist mir die IT-Technik auch so weit geläufig, dass ich gerne mein Hobby - Computerspiele - gerne mit anderen Teilen würde. Deshalb habe ich mich entschlossen mich als Let's Player zu versuchen. Da es also auch die Zeit zulässt und ich von meinen Freunden sowie Freundin immer auf Unterstützung zählen kann, habe ich mich also dazu entschlossen, das Ganze einfach einmal zu versuchen.

Nun zum Kanal: Im Fokus stehen Spiele aus dem Hause Nintendo sowie Square Enix. Aber auch Battlefield, Starcraft und co sind vorhanden! Aktuell laufen Projekte wie Zelda Wind Waker HD, Zelda Ocarina of Time Master Quest, Kingdom Hearts Final Mix sowie Battlefield 4 Beta Footage. Und nächste Woche natürlich dann auch Pokémon Y. Bereits abgeschlossene Projekte sind unter anderem Pikmin 3, StarCraft 2, Battlefield 3 kooperativer Modus sowie Portal 2.

Nun, was fehlt noch? Ach ja. Hier der Link zum Kanal: https://www.youtube.com/user/DearanLP
Und nun möchte ich euch noch viel Spaß auf meinem Kanal wünschen und ich hoffe auf viel Rückmeldung zum Verbessern. :)

Jeder, der sich für den Uploadplan interessiert, kann diesen hier finden:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... sp=sharing
DearanLP
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2013 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Let's Player Vorstellung: Dearan LP

Beitrag von DearanLP »

Keinerlei Rückmeldung? Schade. Naja falls es jemanden Interessiert, es ist nun ein neues Projekt gestartet, Pokémon Y: http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... dlZ6Yeh0tf
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Let's Player Vorstellung: Dearan LP

Beitrag von The Prodigy »

Ist nichts gegen dich aber ich habe echt langsam die schnauze voll von den ganzen Let´s Players,die sind wirklich nur auf Kohle aus und da steht einer ganz weit oben auf meiner liste.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


DearanLP
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2013 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Let's Player Vorstellung: Dearan LP

Beitrag von DearanLP »

The Prodigy hat geschrieben:Ist nichts gegen dich aber ich habe echt langsam die schnauze voll von den ganzen Let´s Players,die sind wirklich nur auf Kohle aus und da steht einer ganz weit oben auf meiner liste.
Also wenn jemand vor hat mit LP's Kohle zu machen sollte er vielleicht sein denken überarbeiten. Das macht man wenn überhaupt aus Spaß und Freude zumal die YouTube Bezahlung nicht einmal genügen würde die Stromkosten für Rendern und Hochladen zu decken.
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Let's Player Vorstellung: Dearan LP

Beitrag von Almalexian »

DearanLP hat geschrieben:
The Prodigy hat geschrieben:Ist nichts gegen dich aber ich habe echt langsam die schnauze voll von den ganzen Let´s Players,die sind wirklich nur auf Kohle aus und da steht einer ganz weit oben auf meiner liste.
Also wenn jemand vor hat mit LP's Kohle zu machen sollte er vielleicht sein denken überarbeiten. Das macht man wenn überhaupt aus Spaß und Freude zumal die YouTube Bezahlung nicht einmal genügen würde die Stromkosten für Rendern und Hochladen zu decken.
Naja, manche sehen halt wieviel die paar Größen des Genres verdienen (auch nicht weltbewegend viel, aber es reicht um sein Hobby zum Beruf zu machen), und denken sich, das können sie auch. Klar dass dabei viel Müll und vorallendingen Werbe-Spam rumkommt und dadurch viele Leute von LP's im Allgemeinen eher genervt sind.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
DearanLP
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2013 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Let's Player Vorstellung: Dearan LP

Beitrag von DearanLP »

Naja aber man benötigt schon alleine für Stromkosten beim Rendern und Uploaden ca. 91.000 Aufrufe auf ein Video. Gut das Gronkh die z.B. hat aber für 99% aller YouTuber sind das unerreichbare Zahlen so auch für mich und das ist mir klar. Ich mache es, weil ich Spaß daran habe und hoffe das dies auch so für andere erscheint. Ich möchte einfach nur Unterhalten, Helfen und Spaß haben. Klar sind die Cent-Beträge ganz nett um alle 2000 Videos mal 1 Video Stromkosten technisch abdecken zu können, aber für Geld nehme ich dann doch lieber meinen richtigen Beruf her. ;)
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Let's Player Vorstellung: Dearan LP

Beitrag von Almalexian »

Naja aber man benötigt schon alleine für Stromkosten beim Rendern und Uploaden ca. 91.000 Aufrufe auf ein Video. Gut das Gronkh die z.B. hat aber für 99% aller YouTuber sind das unerreichbare Zahlen so auch für mich und das ist mir klar.
Das ist es halt, es gibt ein paar wenige die ihren kompletten Unterhalt über diese Schiene finanzieren können, aber der Zug um so einer zu werden ist selbst mit noch soviel Talent und Promotion längst abgefahren. Dennoch meinen eben viele, das ginge doch irgendwie und spammen dann Youtube mit ihrem Kram voll.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Let's Player Vorstellung: Dearan LP

Beitrag von Grauer_Prophet »

Außerdem wenn mich ein Spiel interessiert spiel ich es selbst . Ich find das echt nicht spannend jemanden beim Zocken über you tube zu zusehen .
Bild

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Let's Player Vorstellung: Dearan LP

Beitrag von dx1 »

Also ich schalte (geistig) immer ab, wenn sich "Der neue Letsplayer" genauso anhört wie alle alten vorher. Klar, die Stimme ist anders, aber die Wortwahl ändert sich nicht: "Wir" spielen Spiel X. "Wir" wollen Schwierigkeitsgrad Y. "Wir" können dies und das. Und "wir" entscheiden uns für Z. Scheiße noch eins, wieviele von Euch Letsplayern werkeln denn an einem dieser Videos und wie entscheidet Ihr, welcher von Euch "Die Stimme des Letsplays" wird?

Bei Dir, OP, habe ich wimre fünf Minuten Wind Waker HD geschaut — inklusive durch das Video zu springen. Du sprichst gern Englisch. Ze Ledschend off Selda Wind Wäker Ätsch Dieh … Hiero Mohd. Warum zum Geier spielst Du das Spiel nicht auf Englisch?

Und dann liest Du jeden Bildschirmtext und jede Dialogzeile vor. Gehst du davon aus, dass Analphabeten im Internet so gut zurecht kommen, dass sie auf irgend eine wundersame Weise eins Deiner Filmchen finden und aufatmen? "Endlich verstehe ich dieses Spiel, weil mir Einer vorliest, was da geschrieben steht." Na gut, diesen Leuten würde auch nicht auffallen, dass Du Dich sehr oft verliest.

Videos im Stil von TotalHalibut schaue ich mir an, wenn ich innerhalb von 15 bis 90 Minuten einschätzen möchte, ob mir etwas längere Zeit gefallen könnte, nachdem ich eine Kritik zu einem Spiel gelesen habe oder anderweitig neugierig geworden bin und bevor ich Geld ausgebe. Two Best Friends und dergleichen schaue ich hauptsächlich bei Spielen, die ich interessant, aber nicht interessant genug fand, um sie selbst zu spielen, bei offensichtlichen Gurken und bei Spielen, die ich längere Zeit selbst gespielt habe. Bei letzteren hauptsächlich für gelungene Dekonstruktionen. Ich schaue auch gern Speedruns, bei denen mich Kommentare des Runners eher stören. Wenn sie als Text eingebunden sind ist es okay, aber Gelaber nervt mich einfach.

Es tut mir wirklich ein bisschen leid, dass ich keine Verbesserungsvorschläge für Dich habe. Lass dich bitte nicht runterziehen und mach so viele Videos wie Du magst. Wenn Deinen Freunde und Deine Freundin Dich dafür umarmen ist das meiner Meinung nach mehr wert als eine Viertelmillion anonymer Aufrufe bei Youtube.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Let's Player Vorstellung: Dearan LP

Beitrag von Supabock- »

So'n Minecraft-LP, das wärs doch vielleicht!
boom

Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Let's Player Vorstellung: Dearan LP

Beitrag von Supermopp90 »

dx1 hat geschrieben:Also ich schalte (geistig) immer ab, wenn sich "Der neue Letsplayer" genauso anhört wie alle alten vorher. Klar, die Stimme ist anders, aber die Wortwahl ändert sich nicht: "Wir" spielen Spiel X. "Wir" wollen Schwierigkeitsgrad Y. "Wir" können dies und das. Und "wir" entscheiden uns für Z. Scheiße noch eins, wieviele von Euch Letsplayern werkeln denn an einem dieser Videos und wie entscheidet Ihr, welcher von Euch "Die Stimme des Letsplays" wird?

Blah, Blah, Blah. Ich bin so geil.
Glückwunsch! Und du bist nur ne weitere mitleiderregende Wurst, die die Anonymität des Internets nutzt, um mal richtig Dampf abzulassen, was?
Keiner zwingt dich Lets Plays zu gucken und keiner zwingt dich diesen Thread hier zu betreten, also warum der ganze beleidigende Kram. Lass den Kerl doch Lets Plays machen und gut ist. Aber nein, da muss man sich erstmal über das Englisch des Lets Players lustig machen, etc.

Klar gibts unendlich viele Lets Player und dementsprechend muss es nicht unbedingt noch einen mehr geben, aber wenn er Spaß dran hat und Abonnenten findet, die diesen auch haben, dann: warum nicht?!
Was keiner braucht, sind so Leute wie dich, die meinen, dass sie das Recht hätten hier von oben herab nette Leute zu demontieren.
Traurig sowas...

An dich Dearan: Hab Spaß am Lets Play, finde deinen Stil, bau ihn aus und dann wirst du auf jeden Fall dein Publikum finden!
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Let's Player Vorstellung: Dearan LP

Beitrag von Supabock- »

richtig Dampf ablassen? beleidigender Kram?
Wie bist Du denn drauf? dx1 hat recht sachlich und fundiert erklärt,
was an LPs im allgemeinen und an denen des Threaderöffners mies ist.
boom

Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Let's Player Vorstellung: Dearan LP

Beitrag von Supermopp90 »

Supabock hat geschrieben:richtig Dampf ablassen? beleidigender Kram?
Wie bist Du denn drauf? dx1 hat recht sachlich und fundiert erklärt,
was an LPs im allgemeinen und an denen des Threaderöffners mies ist.
wenn abschnitt 2 und 3 in deinen Augen sachlich sind, dann wundert mich in diesem Forum echt gar nix mehr...
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's Player Vorstellung: Dearan LP

Beitrag von Levi  »

Supermopp90 hat geschrieben: Glückwunsch! Und du bist nur ne weitere mitleiderregende Wurst, die die Anonymität des Internets nutzt, um mal richtig Dampf abzulassen, was?
Ach, diese Ironie dabei ... köstlich.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Let's Player Vorstellung: Dearan LP

Beitrag von L'amore finisce mai »

 Levi hat geschrieben: Ach, diese Ironie dabei ... köstlich.
Das ist keine Ironie. :?
Ahawat Olam
Antworten