Ähnliche Spiele wie .. // Spieletipps

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LaFoxy\'
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2013 16:38
Persönliche Nachricht:

Ähnliche Spiele wie .. // Spieletipps

Beitrag von LaFoxy\' »

Aloha !
Da ich momentan auf nem Kauf-Spiele-sucht trip bin & bereits viele Spiele durch habe würde ich jetzt gerne
von euch wissen welche Spiele ähnlich sind wie diese : Warriors Orochi Serie / Remember me / Bayonetta / Lollipop Chainsaw.

Auf jeden Fall können es Spiele mit krankem Humor sein, muss aber nicht unbedingt.

Konsole : Xbox 360

Danke fürs Antworten ! ( Falls es so einen Thread bereits gibt, SRY !!! )
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie .. // Spieletipps

Beitrag von Eirulan »

Zu krankem Humor würde mir noch Deadly Premonition einfallen so auf die Schnelle...

Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie .. // Spieletipps

Beitrag von mosh_ »

Vom Gameplay her ist DMC: Devil May Cry nicht weit weg von Bayonetta und Lollopop Chainsaw. Humor ist auch vorhanden. Vielleicht ist auch Onechanbara Bikini Samurai Squad was für dich. Selbst habe ich das nie gespielt und es soll auch sehr trashig sein, aber eben auch abgedreht. Dead Rising fand ich auch gut was den Humor betrifft, vergleichen kann man was aber wohl nicht mit den von dir genannten Spielen.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie .. // Spieletipps

Beitrag von johndoe1197293 »

Also was das gameplay angeht, würde ich sagen, dass dich folgendes interessieren könnte:

Dantes Inferno
Anarchy Reigns


Vom Humor her würde ich auf jeden Fall Shadows of the Damned und das bald erscheinende Killer is Dead empfehlen. Sind vom gleichen Macher wie von Lollipop.
Benutzeravatar
LaFoxy\'
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2013 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie .. // Spieletipps

Beitrag von LaFoxy\' »

Hatte wohl vergessen zu erwähnen das ich DMC bereits durch hatte.
Aber danke für eure Tipps, werde Morgen direkt paar Trailer anschauen.
Ich bedanke mich schon mal herzlich für all eure Vorschläge !

Falls es noch mehr gibt, nur her damit. :)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11184
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie .. // Spieletipps

Beitrag von PanzerGrenadiere »

shadows of the damned? auch in borderlands 2 und resonance of fate gibt es ein paar tolle lacher. aber das ist eher shooter (wie auch deadly premonition) und rollenspiel.

Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie .. // Spieletipps

Beitrag von Landungsbrücken »

Dynasty Warriors?
Darksiders?
Batman Arkham Asylum udn Arkham City?
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5018
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie .. // Spieletipps

Beitrag von Solon25 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: aber das ist eher shooter (wie auch deadly premonition)
Wie bitte? Wo hast du das denn her? Geh dich nochmal informieren.. ;)

Ich sage Saints Row 3. Schräg, Schrill, abgefahren, Lustig.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11184
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie .. // Spieletipps

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Solon25 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: aber das ist eher shooter (wie auch deadly premonition)
Wie bitte? Wo hast du das denn her? Geh dich nochmal informieren.. ;)
du willst mir also erzählen, dass du den großteil der gegner im nahkampf besiegt hast? shooter ist nicht gleich fps. geh dich selber informieren.

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5018
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie .. // Spieletipps

Beitrag von Solon25 »

Nur weil es immer mal wieder Passagen mit Kämpfen gibt ist es für mich kein Shooter. Schräges Action-Adventure, welches ich erst ab Herbst spielen werde. Ich hatte mal 3 Let's Play davon geguckt und alles andere als einen Shooter gesehen ;)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11184
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie .. // Spieletipps

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Solon25 hat geschrieben:Nur weil es immer mal wieder Passagen mit Kämpfen gibt ist es für mich kein Shooter. Schräges Action-Adventure, welches ich erst ab Herbst spielen werde. Ich hatte mal 3 Let's Play davon geguckt und alles andere als einen Shooter gesehen ;)
lol. nicht mal selber gespielt, aber mir sagen wollen, dass ich mich informieren soll. /hardfail in den kämpfen spielt es sich wie re5 und wer damit nichts anfangen kann, der wird mit dp nunmal keine freude haben oder höchstens mit let's plays. mit remember me, bayonetta und dergleichen hat es nunmal nichts gemein.

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie .. // Spieletipps

Beitrag von Eirulan »

Um mich mal in euren "Streit" einzumischen - der TE hat jetzt leider nicht dazugeschrieben, ob ihm/ihr eher das "humorige" (und da passt DP sehr gut ins Schema, deswegen hatte ich es empfohlen) oder eher das Gameplay von Spielen wie Warriors Orochi Serie / Remember me / Bayonetta / Lollipop Chainsaw wichtiger ist. Bei Zweiterem hat DP natürlich nichts zu suchen ;)

Bild
Benutzeravatar
LaFoxy\'
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2013 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie .. // Spieletipps

Beitrag von LaFoxy\' »

Ihr/Sie/Feminim trifft schon zu, danke der nachfrage.
Also ich bedanke mich schon herzlich für all eure Tipps, habe mir derzeit aber doch Ninja Gaiden 3 geschnappt.

Ich entschuldige mich auch im voraus das dieser Streit dank meiner fehlenden Informationen entstanden ist.

Wenn ein Spiel eine nette Story bieten kann die nicht ganz so trashig ist & gleichzeitig lustig ist, warum nicht ?

Zu krankem Humor :

~ Langgezogene Story
~ Lange Spielspaß, ca für 4 Wochenenden wenn man 1-4 Stunden Zeit mitbringen kann.
~ Massengekloppe

Ansonsten bin ich für den rest frei offen, aber da Battlefield, MW, COD usw.. alles im Grunde darauf zulaufen das es ein Ego - shooter Game ist, in der man die Welt durch sich selbst sieht, verzichte ich eher auf sowas.

Greetz ♥
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie .. // Spieletipps

Beitrag von Oldholo »

Was mir an 3rd-Person-Kloppmist noch so einfällt:
- X-Blades und der Nachfolger Blades of Times (an die Hauptcharakterin muss man sich gewöhnen, trotzdem recht kurzweilige Unterhaltung)
- Die Legacy of Kain-Reihe (hat schon so einige Jahre auf dem Buckel, was man der Grafik ansieht. Gehört aber zu den besten seiner Art)
- Dungeon Siege III (Irgendwo zwischen Diablo und DMC - eher ersteres - 'ne vergleichsweise gute Story bei moderner Grafik)
- Ninja Blade (Ganz klassisch im DMC-Style)

Spiele mit teilweiser Übereinstimmung:
- Alice: Madness Returns (Bisschen Adventure, bisschen Jump&Run, bisschen Kloppmist. Auf jeden Fall 'ne neue Erfahrung..)
- Bastion (Eher Zelda als Remember Me, aber die gottgleiche Erzählerstimme lässt einen das schnell vergessen)
- Dark Messiah of Might & Magic (Okay, das ist schon fast ein RPG..aber auch irgendwie die West-Variante der Singleplayer-Asia-Grinder)
- Fable 3 (Dito)
- Magicka (Macht erst im Multiplayer so richtig Spaß, aber es gibt nicht viel Besseres als massenhaft Gegner mit selbsterfundenen Zaubern zu zerteilen)
- Mini Ninjas (Du wolltest doch Humor..? :D)
- Prototype (Man nehme etwas DMC, etwas GTA und einen Mixer..)
- Star Wars: The Force Unleashed (Macht nur Sinn, wenn Du dem Franchise was abgewinnen kannst)

Persönlicher Geheimtipp:
Blade Kitten. Ist ein 2.5D-Jump&Run und demnach nicht ganz das, was Du suchst, aber auf ganz ähnliche Weise motivierend und mit ganz eigenem Charme und Humor.

Und wo ich das gerade so fertig getippt habe, fällt mir auf, dass Du die Xbox als Konsole angegeben hast..die allermeisten der Spiele gibt's aber auch für Konsole, und sie sind zudem alt genug, um auf alten PCs flüssig zu laufen. Vielleicht hilft's also trotzdem. :)
Benutzeravatar
LaFoxy\'
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2013 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie .. // Spieletipps

Beitrag von LaFoxy\' »

Oldholo du bist ein Held.
Aber ich bräuchte leider nur Spiele für die Xbox 360,dennoch schaue ich mir alle Trailer von den Spielen an die du mir zugeschickt hast.
Antworten