Problem beim Splitscreen-Zocken

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
chiCkin
Beiträge: 51
Registriert: 04.12.2007 15:00
Persönliche Nachricht:

Problem beim Splitscreen-Zocken

Beitrag von chiCkin »

Hey!
Ich habe folgendes Problem:
Ein paar Kumpel und ich spielen sehr gerne PS3 zum "Vorglühen".
Rennspiele mit Splitscreen-Modus wie das neue "Grid 2" bieten sich da sehr gut an - Wer verliert trinkt einen Schnaps.
Nun mein Problem: Wie kann man die Motivation, das Rennen zu gewinnen, hochhalten und gleichzeitig dafür sorgen, dass alle Teilnehmer ungefähr gleich viel trinken.
Ein Szenario, bei dem der Verlierer trinken muss und gleichzeitig abgibt ist problematisch, da der nüchterne Gewinner gegen immer stärker alkoholisierte "Verlierer" antreten muss.
Ein Szenario, bei dem der Gewinner mehr trinken muss als der Verlierer hätte zur Folge, dass der bessere Fahrer absichtlich verlieren kann, falls er gerade keinen Schnaps trinken will.
Hat jemand Erfahrungen mit einem funktionierenden Modus?
Oder steh ich einfach nur auf dem Schlauch?

Danke schonmal für eure Tipps,
c

(Anm.: Nehmt den erwähnten Alkoholkonsum nicht zu ernst, es geht hier nicht um dreizehnjährige Komasäufer... :D )
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Problem beim Splitscreen-Zocken

Beitrag von Armin »

Rauschgift und Computerspiele wird hier nicht gern gesehen! :lol:
Benutzeravatar
The Dark Bat One
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2017 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Problem beim Splitscreen-Zocken

Beitrag von The Dark Bat One »

Hi,
Wie wäre es, wenn der Gewinner bei jeden zweiten Sieg einen trinken muss?
(nur so ein erster Einfall)

Gruß
The Dark Bat One
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Problem beim Splitscreen-Zocken

Beitrag von Hokurn »

Ich wollte gerade antworten als ich gesehen habe, dass es sich um einen Thread aus 2013 handelt...
Ich denke sie haben ihr "Alkoholproblem" gelöst...
Benutzeravatar
The Dark Bat One
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2017 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Problem beim Splitscreen-Zocken

Beitrag von The Dark Bat One »

Vielleicht...wollte halt nur antworten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Problem beim Splitscreen-Zocken

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich denke sie warten immer noch auf eine gute Antwort "hicks"
Bild

Benutzeravatar
The Dark Bat One
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2017 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Problem beim Splitscreen-Zocken

Beitrag von The Dark Bat One »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 26.11.2017 00:51 Ich denke sie warten immer noch auf eine gute Antwort "hicks"
:lol:
Bild
Bild
Antworten