Spiele aus dem UK importieren..

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von $tranger »

Trotzdem kommst du aufgrund der eh schon niedrigeren Preise bei den Briten oft immer noch am billigsten.
Das einzige, was da sonst noch so mithalten kann sind Keystores.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von Supabock- »

wenn es explizit um gebrauchte Spiele von jenseits des Kanals geht, empfehle ich play.com
(Wobei "Empfehlen" zu stark ist, habe da bisher ein Mal ein gebrauchtes Spiel gekauft.)
Aber ich nehme stark an, dass Du da auch für jeden Artikel einzeln Versand zahlst,
da die ja meistens dann von unterschiedlichen Händlern kommen.

Gibt es eine englische Variante von sowas wie rebuy? Das böte sich dann evtl. an...
boom

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von Oynox »

Habe jetzt GAME entdeckt. Das ist die englische Videospielkette, die eigentlich recht bekannt ist. Die hat auch einen gebrauchten Internetversand, ähnlich wie Gamespot, nur viel billiger. Die Spielepreise sind teilweise nur geringfügig teurer als bei amazon.co.uk und der Versand nach Deutschland beträgt nur 2,90£ pauschal für alles. Das geht ganz gut. Hab mir da mal 10 Games zusammengesucht und kam auf einen Preis von knapp 35£ :)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von Eirulan »

Hab schon bei vielen vielen UK Shops gekauft, Amazon UK kann man finde ich mittlerweile vergessen, viel zu teurer Versand und die haben mir auch schon 2 Spiele komplett verbaselt. Da kaufe ich nix mehr.
Mein Haus-und-Hof Lieferant über die letzten 2 Jahre war eigentlich immer Zavvi, die haben aber preislich auch stark nachgelassen.
Momentan kaufe ich viel bei Gameseek und va. Simplygames.

Ansonsten noch als Tipp:
hotukdeals.com

Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von Oynox »

Ich werde mal schauen, dass ich bald mal bei GAME bestelle. Die Preise dort sind mit weitem Abstand am allerbesten. Dann kann ich hier auch mal Feedback geben, ob es gut geklappt hat.
mr. toast
Beiträge: 26
Registriert: 25.03.2011 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von mr. toast »

Ich bin letztens auch auf game.co.uk gestoßen. Hab aber ein paar negative Erfahrungsberichte gelesen. Bestellt hier jemand regelmäßig bei game. Muss man sich da sorgen machen, dass sachen nicht ankommen?
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von Zappes »

mr. toast hat geschrieben:Ich bin letztens auch auf game.co.uk gestoßen. Hab aber ein paar negative Erfahrungsberichte gelesen. Bestellt hier jemand regelmäßig bei game. Muss man sich da sorgen machen, dass sachen nicht ankommen?
Ich hatte mir bei Game zum Erscheinungszeitpunkt das neue Wolfenstein bestellt - und es ist auch prompt verloren gegangen. Ich vermute mal, dass es irgendein Arsch vom Zoll kassiert hat oder so. Nach Ablauf der Frist habe ich das bei Game gemeldet, die haben ohne zu zucken Ersatz losgeschickt und ich hatte das Spiel ein paar Tage später. An sich ist das gut, nur beträgt die Frist, die man bis zur Reklamation warten muss, satte 45 Werktage ... Deswegen und wegen der langen Lieferzeiten im Vergleich zu Amazon werde ich auch weiterhin standardmäßig bei Amazon bestellen und nur auf Game ausweichen, wenn die Amazonen mal wieder irgendwas nicht nach Deutschland verschicken wollen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von $tranger »

Zappes hat geschrieben:
mr. toast hat geschrieben:Ich bin letztens auch auf game.co.uk gestoßen. Hab aber ein paar negative Erfahrungsberichte gelesen. Bestellt hier jemand regelmäßig bei game. Muss man sich da sorgen machen, dass sachen nicht ankommen?
Ich hatte mir bei Game zum Erscheinungszeitpunkt das neue Wolfenstein bestellt - und es ist auch prompt verloren gegangen. Ich vermute mal, dass es irgendein Arsch vom Zoll kassiert hat oder so. Nach Ablauf der Frist habe ich das bei Game gemeldet, die haben ohne zu zucken Ersatz losgeschickt und ich hatte das Spiel ein paar Tage später. An sich ist das gut, nur beträgt die Frist, die man bis zur Reklamation warten muss, satte 45 Werktage ... Deswegen und wegen der langen Lieferzeiten im Vergleich zu Amazon werde ich auch weiterhin standardmäßig bei Amazon bestellen und nur auf Game ausweichen, wenn die Amazonen mal wieder irgendwas nicht nach Deutschland verschicken wollen.
Amazon.co.uk :P
Manchmal hast du Glück und die verschicken sogar aus nem deutschen Lager.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von RVN0516 »

$tranger hat geschrieben: Amazon.co.uk :P
Manchmal hast du Glück und die verschicken sogar aus nem deutschen Lager.
Bei Spiele die es in D gibt kommt das sogar häufiger vor, war bisher bei mir so.
Bild
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von Zappes »

$tranger hat geschrieben:
Zappes hat geschrieben:
mr. toast hat geschrieben:Ich bin letztens auch auf game.co.uk gestoßen. Hab aber ein paar negative Erfahrungsberichte gelesen. Bestellt hier jemand regelmäßig bei game. Muss man sich da sorgen machen, dass sachen nicht ankommen?
Ich hatte mir bei Game zum Erscheinungszeitpunkt das neue Wolfenstein bestellt - und es ist auch prompt verloren gegangen. Ich vermute mal, dass es irgendein Arsch vom Zoll kassiert hat oder so. Nach Ablauf der Frist habe ich das bei Game gemeldet, die haben ohne zu zucken Ersatz losgeschickt und ich hatte das Spiel ein paar Tage später. An sich ist das gut, nur beträgt die Frist, die man bis zur Reklamation warten muss, satte 45 Werktage ... Deswegen und wegen der langen Lieferzeiten im Vergleich zu Amazon werde ich auch weiterhin standardmäßig bei Amazon bestellen und nur auf Game ausweichen, wenn die Amazonen mal wieder irgendwas nicht nach Deutschland verschicken wollen.
Amazon.co.uk :P
Manchmal hast du Glück und die verschicken sogar aus nem deutschen Lager.
Erm, das schreibe ich da doch ... Natürlich meine ich, wenn ich in einem Thread über UK-Import "Amazon" sage, die britische Niederlassung. :)

Der Versand erfolgt laut Amazon übrigens nicht aus deutschen Lagern, es wird lediglich als Rücksendeadresse auf den Paketen das Lager in Bad Hersfeld angegeben. Dank der Kooperation mit DHL geht es aber trotzdem immer sehr flott - ich vermute mal, dass die einfach jede Nacht einen Container von UK nach DE bringen und die Einzelsendungen dann von hier aus zustellen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von $tranger »

Na dann. Ich kenne nämlich einige Leute die noch nicht wussten, dass man auch einfach von Amazon UK bestellen kann. ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
mr. toast
Beiträge: 26
Registriert: 25.03.2011 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von mr. toast »

OK. Danke für den Post :) Ich werds denke ich einfach mal selbst ausprobieren, da ich es meistens nicht soo eilig hab, wenn der Versand etwas länger dauert.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von Oynox »

Der Vorteil von Game gegenüber amazon UK ist einfach der folgende, nämlich dass der Versand auf alle Spiele kommt. Möchte man nun mehrer olle Schinken im Wert von <10€ haben, wird Amazon alleine durch die Versandkosten untragbar teuer. Bei mir handelt es sich oft nur Spiele im Wert von höchstens 4 Pfund, die in Frage kämen.

Habe aber immer noch nicht dort bestellt.. zu viel anderen Kram zum zocken da.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von claudiaca »

Was Game anbetrifft, so habe ich dort erst einmal bestellt. Ein Gebrauchttitel für ca. 6 Pfund, meine ich. Hat ewig lange gedauert, und ferner war das Spiel (Disc, Hülle und Booklet) in einem solch erbärmlichen Zustand, dass ich mich selbst nichtmal getraut hätte, das zu verschenken.
Gebraucht ist ja gut und schön, aber das war schon allerunterste Schublade.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
El_Nathan
Beiträge: 85
Registriert: 14.08.2014 13:23
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von El_Nathan »

Hi,

ich habe schon etliche Bestellungen bei Game aufgeben und wurde idR nicht enttäuscht. Der Versand kann zwar auch mal etwas länger dauern, das ist aber bei vielen UK Shops der Fall und liegt meistens am englischen Zulieferer ;)

Play.com kann man ebenso empfehlen wie Zavvi. Bei Zavvi gibts allerdings keine Gebrauchten. Dafür ist der Versand kostenlos. Aber ACHTUNG! Die haben wohl ein Lager im EU-Ausland, also bestellt da lieber nix über 26,30 EUR.
Antworten