The Walking Dead: The New Frontier
An einem Tag komplett durchgespielt, morgens bis abends. ^^
Ich dachte, das Spiel hätte Clem höchstens als Nebencharakter, aber sie spielt eine deutlich wichtigere Rolle, als ich erwartet hätte.
Schön auch, dass man Clems Charakter durch seine Entscheidungen beeinflussen kann und wie sich sich am Ende verhält. Glücklicherweise kann man's nicht wirklich versauen in der Hinsicht, das wäre schade gewesen. Schließlich hat man als Spieler Clem quasi "aufgezogen". Dahinter steckten auch viele Entscheidungen, die ich getroffen habe. Im Grunde genommen habe ich immernoch als Lee gespielt.
Ich habe zwar versucht, Kompromisse zu schließen und auch die Geschichte um David, Javier und die Familie mit einzubeziehen, aber wenn es hart auf hart kam hat Clem bei mir immer gewonnen.
Zum Glück hat TT es nicht gewagt, eine Entscheidung einzubauen in der man sich zwischen Clem und David entscheiden musste oder sowas. Oder Clem und Gabe/Kate - das hatte ich eigentlich fest erwartet. Sowas wäre einfach nur ne Sauerei gewesen, so wie das Ende von S2 in dem man sich zwischen Kenny und Jane entscheiden musste. Das war völliger Bullshit.
Die Vorgeschichten aus S2 werden übrigens eleganter als ich erwartet hätte eingewoben, und beeinflussen sogar das Ende in gewissen Maß. Nichts weltbewegendes, aber ein paar Zeilen ändern sich je nach Vorgeschichte, was ich nett fand.
@Life is Strange
Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑25.12.2017 02:40Ich werde demnächst nochmals Season 1 spielen müssen, jetzt bin ich grade in Stimmung und in Fahrt. Ich hätte noch die ganze Nacht hindurch weiterspielen können.
Aber wtf? Ich kann mich nicht mehr erinnern: wurde in Season 1 aufgeklärt, dass Rachel vom Lehrer getötet wurde?
VIel Glück bei der Schrottplatzszene gegen Ende des Spiels.
Die nimmt einen danach noch um einiges mehr mit. Es gibt auch einen Blogpost von Ashley Burch (der Sprecherin von Chloe) in der sie sagt, dass das kein "Acting" war, sondern dass sie zu der Zeit selbst getrauert hat und das in der Szene rausgelassen hat ;__;
Zum Spoiler
Jefferson sagt, dass Nathan Mist gebaut hat, weil er ihn imitieren wollte und Rachel deswegen tot ist. Es wird zumindest stark impliziert, dass es entweder Nathan oder Jefferson, der Nathans Patzer "aufgeräumt" hat war. Es gibt auch Fotos, wo Nathan mit ihr an genau dieser Stelle posiert, mit ihr entweder leblos oder bereits tot.
Müllpanda hat geschrieben: ↑26.12.2017 19:27Trotzdem ist die Geschichte um Rachel und Chloe einfach nur herzzerreißend. Die Post-Credit-Szene ist dann natürlich der traurige Abschluss einer Geschichte, die keine Happy End haben durfte.
Das ist das shclimmste an der Sache, vor den Credits ist noch alles gut, aber dann erinnert man sich langsam dran, wie es endet. Und dann kommt Deck9, packt einen beim Kragen und gibt einem erstmal nen Schlag in die Magengrube
Müllpanda hat geschrieben: ↑26.12.2017 19:27Jetzt bin ich noch gespannt auf die Bonus Episode mit Max und Chloe. Auch hier erwarte ich kein gutes Ende ...
Außer ein paar schönen Erinnerungen kann da eigentlich nicht viel bei rauskommen. Soll ja eine "junge Max" sein, ich denke außer etwas geplänkel bei den Prices oder vielleicht zur Abwechslung bei den Caulfields zu Hause wird es da nicht viel geben, geschweige denn irgendwas Storyrelevantes.
Ich würde mir ja ein 3. Spiel wünschen, in dem alles irgendwie gerichtet wird. So in der Art einer letzten Zeitreise oder so. Aber mal schauen, ob überhaupt was kommt. So oder so, das Spiel hat mich stellenweise echt mitgenommen.