Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, es ist vor allem nicht nur die Grafik, die gelitten hat mit den Jahren. Steuerung und Inventarführung sind eine Katastrophe. Unübersichtlich, umständlich und unstrukturiert - macht wirklich keinen Spaß. Wie gesagt, wollte es einfach nur schnell hinter mich bringen.
War never changes
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Veldrin »

Miieep hat geschrieben: 21.07.2017 12:02 Ja, es ist vor allem nicht nur die Grafik, die gelitten hat mit den Jahren. Steuerung und Inventarführung sind eine Katastrophe. Unübersichtlich, umständlich und unstrukturiert - macht wirklich keinen Spaß. Wie gesagt, wollte es einfach nur schnell hinter mich bringen.
Aber die Steuerung war doch noch nie gut bei Mass Effect. Auf der Pro Seite hatte es nie Steuerung und Gameplay. Zumindest für mich nicht. Meiner Meinung nach hat es den Reiz durch andere Bereiche verursacht.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Zombie Night Terror

Einfach ein großartiger "Lemming" Titel, nur mit Zombies, schön schwarzem Humor und vielen starken Gameplayideen. Das Thema Zombies passt auf dieses Genre einfach wie die Faust aufs Auge. War fast 30h beschäftigt und habe dabei nahezu jede Minute genossen (später teils extrem anspruchsvolle Rätsel). Das Moonwalker Update hat am Ende auch nochmal gezeigt, wie einfallssreich das Entwicklerteam ist.

Jeder der auch nur ein minimales Faible für die angesprochenen Punkte hat und sich nicht vom Pixellook abschrecken lässt (der verdammt liebevoll gemacht ist), sollte einen Blick riskieren. :D
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1238056 »

NoCrySoN hat geschrieben: 22.07.2017 09:53 Bild
Zombie Night Terror

Einfach ein großartiger "Lemming" Titel, nur mit Zombies, schön schwarzem Humor und vielen starken Gameplayideen. Das Thema Zombies passt auf dieses Genre einfach wie die Faust aufs Auge. War fast 30h beschäftigt und habe dabei nahezu jede Minute genossen (später teils extrem anspruchsvolle Rätsel). Das Moonwalker Update hat am Ende auch nochmal gezeigt, wie einfallssreich das Entwicklerteam ist.

Jeder der auch nur ein minimales Faible für die angesprochenen Punkte hat und sich nicht vom Pixellook abschrecken lässt (der verdammt liebevoll gemacht ist), sollte einen Blick riskieren. :D
Das sieht tatsächlich ganz lustig aus.
Kommt auf die Wunschliste.
Benutzeravatar
Aixx
Beiträge: 500
Registriert: 25.10.2008 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Aixx »

Darksiders 2: Deathinitive Edition PS4

- VIEEEEL zu lang
- Kampfsystem kommt nicht an den ersten Teil ran.
- Hab mich eigentlich auf das Inventarsystem gefreut, aber motivierend war es nicht.
- Die Sensen machen einfach im Vergleich zu den Hämmern VIEL zu wenig schaden.
- Die Übersicht in einigen Kämpfen mit der Kamera und dem Locksystem klappt nicht gut.
- Die Sprungmechanik, wenn man an den Wänden hängt funktioniert nicht so gut.
- Die Rätsel sind eigentlich nie schwer und man hat immer das Gefühl schnell weiter zu kommen. Nur es gibt einfach viel zu viele davon.
Man rennt von einem zum nächsten Rätselraum.
- Das Design der Gegenden usw. war schon teilweise sehr hübsch gemacht.
- Das Ende war mega unspektakulär dafür, dass man sich da 16 Stunden hinkämpft ..

Ich könnte jetzt noch viele optionale Inhalte machen inkl. einer Schmiede, welche wohl ein DLC war .. Kann das jemand empfehlen ? Oder kommen da wieder einfach 200 Rätsel in Folge ?
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Journey (PS4)
I had no idea what I was doing, or why.

Ich war selten so verwirrt und fasziniert zugleich. Die Idee, kein HUD, keinen Marker und keine Erklärungen zu haben, finde ich grundsätzlich toll. Es lässt einen die Spielwelt auf eine ganz andere Art und Weise erkunden und entdecken. Aber leider bin ich extrem schlecht darin, mir Stories anhand von Fetzen und Andeutungen selber zusammenzureimen. Somit hab ich keine Ahnung wieso das kleine Männchen eigentlich zum Berg wollte, wo es her kam, usw.
Schön finde ich aber, dass man unvermittelt auf andere Spieler trifft, die bestenfalls ebenso planlos in der Welt herumirren. Wenn man sich dann zusammentut, bringt das ein nochmals anderes Spielerlebnis mit sich.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Miep_Miep »

Veldrin hat geschrieben: 22.07.2017 05:40
Miieep hat geschrieben: 21.07.2017 12:02 Ja, es ist vor allem nicht nur die Grafik, die gelitten hat mit den Jahren. Steuerung und Inventarführung sind eine Katastrophe. Unübersichtlich, umständlich und unstrukturiert - macht wirklich keinen Spaß. Wie gesagt, wollte es einfach nur schnell hinter mich bringen.
Aber die Steuerung war doch noch nie gut bei Mass Effect. Auf der Pro Seite hatte es nie Steuerung und Gameplay. Zumindest für mich nicht. Meiner Meinung nach hat es den Reiz durch andere Bereiche verursacht.
Ja, durchaus. Wie gesagt: Tolle Charaktere mit gut geschriebenen Geschichten.

Habe am Wochenende Mass Effect 2 beendet und muss sagen, dass der Nachfolger einiges besser gemacht hat als der erste Teil. Jetzt bin ich auf den dritten Teil gespannt :)

Btw. : kann man bei Mass Effect 3 die Waffe nicht wegstecken? Bei den ersten beiden ging das noch ... :?:
War never changes
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Veldrin »

Weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich überrascht war, dass das Waffenverhalten und Movement im Vergleich zu ME1 und ME2 shootermäßiger war, was ich gut fand.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Witcher 3: Wild Hunt GOTY auf PC

Endlich vollbracht. Alle 3 Teile mit meinem eigenen Geralt durchgespielt bzw. ihn jeweils in den nächsten Teil übernommen. Gab zwar ein paar Unstimmigkeiten, die sind aber nicht ins Gewicht gefallen. Besonders Witcher 3 ist beim 2ten Durchgang IMO fast noch besser als beim ersten.

Jetzt reicht es aber auch erstmal mit der Hexerei. New Game + kann ne Weile warten. Pile of Shame ist groß genug...
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von KalkGehirn »

Bild

Hat mit entschleunigten Gameplay und seiner immer etwa surreal kühl anmutenden Atmosphäre, den Nerv bei mir voll getroffen. Dazu gesellt sich eine ungeordnete, in seiner Struktur durch einzelne Fragmente gespickte Handlung, die den unablässigen Gedanken befeuert "Was zur Hölle ist hier bloß los?" :x
Wer sind die Gefangenen, der eigentlich seit nunmehr zwanzig Jahre geschlossenen Nervenheilanstalt? Warum bin ich hier? War ich es überhaupt jemals?
Wer verbirgt sich hinter dem Puppenspieler und was ist Trugbild und was Wirklichkeit?
Fragen säumen den Weg bis zu dem Moment, indem man denkt, das letzte Puzzlestück eingefügt zu haben. Um kurz darauf mit einem lauten Knall alles wieder weggenommen zu bekommen.
Die finale Pointe ist dann nur noch das i - Tüpfelchen. Und das ein oder andere Logikloch vermag es nicht, den positiven Eindruck zu schmälern.
Die Technik ist leider die andere Seite der Medaille. Die Optik ist nicht zeitgemäß und die Bildwiederholrate (20- 25fps) richtig mies. Dementsprechend fällt auch das Gunplay aus. Wirken Kämpfe auf der einen Seite schon statisch genug, ist in Kombination der fps und dem Umstand, dass man äußerst schnell bei Beschuss dass zeitliche Segnen kann, wie eine Bremse. Die Corner - Gun bietet sich dementsprechend öfters an. Komischerweise haben mir die Kämpfe gerade deswegen gefallen. Einen nach dem anderen aus der Gleichung zu nehmen, spielt sich angenehm ruhig und man kann regelrecht entspannen.
Ist natürlich nur mein subjektives Empfinden, allgemeinhin kann ich das Gunplay nicht als gut bezeichnen.
Die meiste Zeit hält man aber sowieso sein Smartphone in Händen. Sei es Schwarzlicht, Infrarotsicht oder Radar. Die Bedienung geht locker von der Hand und die einzelnen Funktionen fungieren als Wegweiser und Wergbereiter. Störend empfand ich es kein Stück. Das Spiel weiß einen atmosphärisch immer wieder so zu packen, dass es, als zentrales Element der Spielmechanik trotzdem nie in den Vordergrund rückt. Diese Aussage lässt sich auf das ganze Spiel übertragen. Story und Atmosphäre stehen klar im Vordergrund und stellen die Stärken dar. Genauso wie eine „Grandiose“ Soundkulisse und Lokalisierung.
Es hat mich trotz seiner teils großen schwächen, einfach wunderbar unterhalten und in seinen Bann gezogen. Bis jetzt mein Game of the Year und allen uneingeschränkt zu empfehlen, die Augenmerk auf Story/Atmo legen und Mystery Horror - Thriller mit einer gehörigen Portion Mindfuck mögen.
Wem Mechanik und Technik wichtig ist, sollte die Finger davon lassen.

Ich geb Get Even 'ne 8/10
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Submerged (PS4)

Ich fand dieses kurzweilige Abenteuer ziemlich interessant. Die Geschichte wird durch Bilder erzählt, die man sich non-linear in der offenen Spielwelt zusammensuchen kann. Es ist ein beruhigendes Spiel, dessen Hautgeschichte in weniger als 2 Stunden zu erledigen ist - die Geschichte um den Zustand unserer Erde zu erfahren, bedarf aber Navigation mit dem Fernglas und der Karte. Einzig bei den langen Klettereinlagen hätte ich mir ein wenig Anspruch gewünscht.

The Assembly (PS4)

Sehr gutes Abenteuer, dass natürlich nicht sonderlich anspruchsvoll mit seinem Gameplay ist, aber eine gute Geschichte erzählt. Ein bisschen mehr Tiefe bei Inszenierung, Charaktertiefe und Gameplay hätte ich mir aber schon gewünscht. Das Mörderrätsel war aber mein liebster Spielabschnitt.

Blackwood Crossing (PS4)

Ein wunderschönes, melancholisches Abenteuer. Das Thema des Spiels ist eindeutig der Abschied von einem geliebten Menschen zu nehmen und dass kommt dann auch mit allen möglichen emotionalen Tücken. Das Gameplay ist auch hier wieder relativ simpel gehalten, doch die traurige Handlung macht für mich hier vieles wett.

The Town of Light (PS4)

Mein Highlight im Bereich der Narrative Games neben What Remains of Edith Finch. Abgesehen von der mittelmäßigen Präsentation und der fürchterlichen Performance ist dies hier ein sehr düsterer Vertreter des Genres, der sich mit einer Patientin aus einer Seelenheilanstalt befasst, derer Geschichte nicht verzweifelter sein könnte.

Am Ende des gut 6-stündigen Spiels hat man so ziemlich alles erfahren, was einen nicht mehr so schnell loslässt. Emotional habe ich mich nach der endgültigen Auflösung von Renées Schicksal ziemlich leer gefühlt.

Call of Duty: Modern Warfare Remastered (PS4)

Was für eine Neuauflage! Für mich ist das hier weniger ein Remaster, sondern ein richtiges Remake. Die Grafik wurde nicht nur aufgepäppelt, sondern komplett überarbeitet - die Level sehen weitaus lebendiger aus, der Sound ist wuchtiger und die Inszenierung der einzelnen Missionen gewinnt unheimlich an Atmosphäre. Das man Anpassungen für den Kanon der Trilogie gemacht hat, ist dabei ein willkommener Bonus. Das Teil spielt sich so flott, wie vor fast 10 Jahren und trotzdem ein bisschen besser, als noch auf der Xbox 360.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Scorplian »

Ist jetzt zwar fast schon 1 Monat her aber:

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

Als großer Fan hab ich das Spiel verschlungen x)
Es hat aber auch einige gute Neuerungen, was gerade den ersten Teil deutlich verbessern. Alles in allem bin ich begeistert! Lediglich die deutsche Synchro versagt recht oft :cry: , nicht wegen den Stimmen, sondern wegen der Asynchronität >.>
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Mass Effect: Andromeda [PS4]

Ich bin eingestiegen, als es wohl schon recht ordentlich gepatched wurde. Von daher blieb ich von merkwürdigen Animationen oder fiesen Bugs verschont :D

Für mich ist Mass Effect: Andoremda leider nur ein durchschnittliches Spiel geworden. Grafik ist zwar toll und mir gefielen auch die vielen Dialoge, bzw. die Dialoge unter die Teamkameraden, die man bei sich hat. Die Handlung ist mir aber nicht spannend genug und das Missionsdesign zu abwechslungsarm - typischer Open World-Kram.
Ich mochte die linearen Vorgänger lieber.

6/10

PS: So manchen Flirt fand ich unheimlich :ugly:
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

Deus Ex: Mankind Divided (PC)

Das Gameplay war wirklich gut, und auch die Grafik wäre ohne diese gewaltige Masse an visuellen Bugs und Ungereimtheiten (warum müssen die Nasen so verdammt platt und kantig sein??) ganz gut gewesen.
Die Story ist aber schon sehr dünn für so ein Spiel. 40h hat das Spiel gedauert, aber ich glaube die meiste Zeit ist für Nebenquests samt Backtracking durch den zugegebenermaßen gut gemachten Hub (Prag) draufgegangen. Ansonsten wirkte das alles erschreckend unwichtig und am Ende hat man noch nen großen Cliffhanger vor den Latz geknallt bekommen.

Weiß net ob ich mehr davon hätte haben wollen. Der Erstling und HR waren wesentlich befriedigender.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 29.07.2017 08:15 Bild
Mass Effect: Andromeda [PS4]

Ich bin eingestiegen, als es wohl schon recht ordentlich gepatched wurde. Von daher blieb ich von merkwürdigen Animationen oder fiesen Bugs verschont :D

Für mich ist Mass Effect: Andoremda leider nur ein durchschnittliches Spiel geworden. Grafik ist zwar toll und mir gefielen auch die vielen Dialoge, bzw. die Dialoge unter die Teamkameraden, die man bei sich hat. Die Handlung ist mir aber nicht spannend genug und das Missionsdesign zu abwechslungsarm - typischer Open World-Kram.
Ich mochte die linearen Vorgänger lieber.

6/10

PS: So manchen Flirt fand ich unheimlich :ugly:
Ich bin jetzt auch an dem Punkte, wo auf Eos erstmal tausende Questmarker auf der Map aufpoppen. Typisches "Wir haben eine tolle Welt gestaltet und wollen, dass ihr unbedingt jeden Flecken seht!".

Die PC Version ist irgendwie immer noch ziemlich verbuggt. Gesprächspartner laufen einfach aus dem Bild oder stehen extrem weit weg und wenn sie reden sind sie nur leise zu hören. Ryder hat im Vortex mal einen Drink ohne Glas getrunken und die Gesichtsanimationen sind teilweise weiterhin absurd. Ich habe das Gefühl, sie haben nur diese "Meme"-Animationen rausgepatcht (Gorilla-Gang, albernes Grinsen von PeeBee beim Erstkontakt, usw.). Wenigstens sind es belustigende Bugs :ugly:
Antworten