Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Get Even.

Habs durchgespielt und fands gut.
Hätte ich die Zeit, würde ich es sogar nochmal spielen um herauszufinden wie gut das Spiel wirklich ist.


johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Yep, Lobeshymnen sind gerechtfertigt. Definitiv der beste der ersten vier Teile.

Das Setting ist fantastisch, weil trotz bewährter Fantasy-Klischees (Vampire, Zauberer) originell (slawische Mythologie) und in einem herrlich atmosphärischen Zeichenstil gehalten. Dieses über 20 Jahre alte Pixelspiel ist weitaus hübscher als so mancher 3D-Protz von heute.

Und endlich gibt es Voice Acting! Richtig stimmiges noch dazu!

Sehr cool auch wie sich die Erfahrung durch den Savegame-Import bemerkbar macht. Wer importiert, startet wirklich als erfahrener Held und nicht als Neuling, der erst wieder Stunden Skills leveln muss wie noch in Teil 1.
Habe jetzt wirklich ein und denselben Wizard durch alle Spiele getragen (den reibungslosen Ablauf des Imports bei jedem Spiel, einschließlich sogar des Fan-Remakes von Teil 2 muss ich hier auch mal loben).

Die düstere Atmosphöre ist herrlich, die Chars sind nett (und gewinnen durch das Voice Acting im Vergleich zu den Vorgängern ungemein an Charakter), die Rätsel meist ohne Guide gut lösbar und die Handlung motiviert trotz simplen Konzepts dank der Atmosphäre.

Mit Katrina und Erana wurden nun zwei tolle Chars mit Potential behandelt, auf die ich mich schon sehr in Teil 5 freue. : )

Also auf zum letzten Teil!
Der bricht mit seinem Frühzeit-3D dann zwar optisch stark ein, soll aber ja tatsächlich mal ein gutes Kampfsystem haben (das ist hier nach wie vor eher schnöde Klickerei ohne Tiefe). ^^
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von JackyRocks »

The Legend of Heroes Trails in the Sky FC und The Legend of Heroes Trails in the Sky SC. Fast schade, dass Teil 3 nicht so richtig an FC und SC anknüpft. Ich kann es nur jedem empfehlen. Tolles und mit viel Liebe gemachtes RPG.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

Shadowrun Returns

Nett. Sehr kurz, ziemlich unkomfortabel wenn wann gerade von sowas wie Tyranny kommt und nen ganzen Haufen Bugs (als Rigger scheint das öfter zu passieren wegen den Drohnen die man mit sich rumschleppt) - ich musste bestimmt fünfmal an den Anfang einer Mission zurückspulen.
Aber nettes Spiel, nette Story. Die Nachfolger werde ich auf jeden Fall auch spielen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

$tranger hat geschrieben: 31.08.2017 11:13 Shadowrun Returns

Nett. Sehr kurz, ziemlich unkomfortabel wenn wann gerade von sowas wie Tyranny kommt und nen ganzen Haufen Bugs (als Rigger scheint das öfter zu passieren wegen den Drohnen die man mit sich rumschleppt) - ich musste bestimmt fünfmal an den Anfang einer Mission zurückspulen.
Aber nettes Spiel, nette Story. Die Nachfolger werde ich auf jeden Fall auch spielen.
Was hattest du denn als Rigger für Bugs? Hab Rigger nicht gespielt und hatte eigentlich keine Bugs an die ich mich erinnern könnte.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

Ist mir mehr als einmal passiert, dass ich nach dem Laden eines Spielstands keine Kontrolle über meinen Charakter mehr hatte.
Oder nach ner geskripteten Sequenz. Oder dass ich bei bestimmten Quests noch ne alten Meldung bekommen hab und nicht weitergekommen bin ("Der Typ steht noch da, ich kann nichts machen" obwohl ich ihn gerade weggelockt hatte).

Außerde ist das Spiel regelmäßig bei Alt+Tab abgeschmiert ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
susigames
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2017 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von susigames »

Die komplette Uncharted Reihe :D :D :D
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Habe ja schon im Heute gespielt-Thread öfters drüber geschwärmt.

Grandioser FE-Hack mit guter Geschichte und richtig tollen Figuren, die den grottigen Klischeerotz der 3DS-Teile reichlich peinlich für offizielle Hauptteile der Serie aussehen lassen.

Ash ist ein richtig toller, facettenreicher Protagonist, ebenso wie Alicia.
Und gleichwohl die Geschichte insgesamt vorhersehbar ist, sind die Dialoge einfach prima geschrieben und das Ende hat schon einiges an emotionaler Wucht gehabt (zumindest auf mich).

Auch die Karten sind toll weil abwechslungsreich, knackig aber fair (bis zu Kapitel 18, wo man Arena-Power Leveling betreiben kann) und mit 24 Stück auch ordentlich umfangreich (ich habe nun etwa 40 Stunden für meinen Durchgang gebraucht).

Uneingeschränkte Empfehlung für jeden FE-Fan der die erzählerische Ader der Reihe nach Awakening und Fates bereits aufgegeben hat.

Bin wirklich begeistert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

Mass Effect: Andromeda

Zweimal durchgespielt. Erster Durchgang auf Normal mit ca. 76h Spielzeit und 99% Abschluss (laut Savegame). Zweiten Durchgang auf Extrem nur Hauptstory ca. 5h.
Der Einfluss meiner Entscheidungen war eher marginal
Spoiler
Show
Rettet man beim Angriff auf das Schiff des Archons die Kroganer wird halt der andere Salarianer Pathfinder, dafür gibt es keine Behemots in Meridian. Findet man die Asari-Arche nicht stirbt Captain Dunn beim Aufprall der Hyperion auf Meridian, da sie nicht von Sarissa, der Asari-Pathfinderin, geschützt wird.
Und diese Bugs. Von wegfliegenden Gefährten, über Gezappel in Gesprächen bis nichtspawnende Gegner war einiges dabei. Das da in den Credits eine QA aufgetaucht ist, wundert mich eher.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

SUPERHOT VR

SUPER
GEIL
SUPER
GEIL

Mit den Move-Controller Waffen abfeuern, gleichzeitig mit nem Messer in der anderen Hand Kugeln in der Luft zerschneiden, während man sich zurücklehnt oder auf die Seite fallen lässt und dabei aus der Hüfte feuert, um anderen heranfliegenden Kugeln auszuweichen - absolut klasse. Neben Rush of Blood und RE7 das beste VR-Spiel, das ich bis jetzt gespielt hab.
Nur ein einziges Manko: Manchmal liegen die Waffen zu tief und ich merke, wie ich meine Hand in die Couch drücke bei dem Versuch, ne Waffe aufzuheben :ugly:
Super, sehr empfehlenswert!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Um mal wieder einen Klassiker nachgeholt zu haben.

Spielt sich sehr angenehm flüssig (wenn man feststeckt, gibt es eine sehr angenehme mehrstufige Rätselhilfe, sodass man nie einen Guide bemühen muss), ist (zumindest als Directors Cut) sehr charmant gealtert, die Geschichte ist recht interessant, die Schauplätze hübsch und abwechslungsreich und George ist ein recht angenehmer Protagonist mit ein paar lustigen Sprüchen.

Dafür sind leider die Antagonisten recht lahm, bedrohliche Atmosphäre kommt angesichts des doch recht ernsten Tons so gut wie nie auf und Nico wirkt anfangs noch fesch, wurde mir im weiteren Spielverlauf aber recht unsympathisch, da sie George gegenüber, der ganz Europa für sie abklappert, recht zickig und undankbar auftritt. So wirkte die Romanze für mich auch aufgesetzt und nicht nachvollziehbar.

Naja, vielleicht machen sie letzteres in Teil 2 ja besser. Freue mich jedenfalls schon auf den. : )

Insgesamt ein prima Adventure mit Charme, das ohne Durststrecken 12 Stunden gut unterhalten hat und den (halben) Cheeseburger im Sale bei gog allemal wert war.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Als alter Baphomet Fan freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich hab anno dazumal noch die Originalfassung gekauft und gespielt - den Directors Cut habe ich aber natürlich auch.

Ich war schon damals beeindruckt von der Sprachausgabe, der Grafik, dem sehr flüssigen Gameplay und dem imho wirklich tollen Rätseldesign. Da ich noch einige Jahre jünger war, waren die Templer in meinen Augen durchaus bedrohlich - halt in einem ähnlichen Stil wie Bond Bösewichte. Die Ansicht ändert sich natürlich wenn man älter ist, von daher verständlich.

Teil 2 ist ebenfalls ein sehr gutes Adventure, danach kann man die Reihe leider in die Tonne treten. Selbst "der Sündenfall" war bestenfalls durchschnittlich. Mal sehen ob Teil 6 wieder besser wird.
Bei Teil 2 gehen die Geschmäcker auseinander - für viele ist der Nachfolger besser als sein Vorgänger, ich hingegen war von den Schauplätzen aus Teil 1 mehr angetan. Aber gelungen sind beide.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

Legacy of the Void

Bild

Eine Ära ist zuende.
Komisch, die Story die in meinen Teenagerjahren begonnen hat endlich zuende geführt zu sehen. Ist schon eigenartig ^^
Aber wenigtsens war's gut. Grafik Top, besonders für ein Strategiespiel, und die in-Engine-Zwischensequenzen sahen besser aus als die Videos.

Die Kampagne war verhältnismäßig kurz, aber es blieb ja von der Story her auch nicht mehr allzu viel übrig - besser als wenn sie sich nochmal was neues aus dem Hintern gezogen hätten. Lediglich das zum 3. Mal wiederkehrende "sammele Verbündete" ist nun doch etwas ausgelutscht. Macht aber nix, zum letzten Mal war es gerade noch so erträglich. Die Missionen waren abwechslungsreich und viele hatte bestimmte Gimmicks wie Spezialfähigkeiten oder besondere Bedingungen auf den Karten - insgesamt war die Kampagne sehr kurzweilig. Im Gegensatz zu den den anderen beiden Kampagnen hat mich aber ein Durchgang auf Normal gereicht, dafür hab ich dann eben die Sachen für die Achievments gemacht. Schön auch, dass man sich wieder Einheiten aussuchen kann - und dieses Mal sind viele alte Bekannte dabei, wie zum Beispiel Dragoon, Corsair oder Reaver. So kann jeder die Einheiten auf seine persönlichen Vorlieben zurechtschustern und je nach Mission frei wechseln.

Und das Ende hat sich gelohnt - ich bin ja quasi mit den Figuren aufgewachsen und es ist schön, einen runden Abschluss zu haben.
Nur auch irgendwie schade, dass die Geschichte um Raynor, Kerrigan, Mengsk, Fenix, Tassadar und Artanis vorbei ist.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 11.09.2017 07:19 Als alter Baphomet Fan freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich hab anno dazumal noch die Originalfassung gekauft und gespielt - den Directors Cut habe ich aber natürlich auch.

Ich war schon damals beeindruckt von der Sprachausgabe, der Grafik, dem sehr flüssigen Gameplay und dem imho wirklich tollen Rätseldesign. Da ich noch einige Jahre jünger war, waren die Templer in meinen Augen durchaus bedrohlich - halt in einem ähnlichen Stil wie Bond Bösewichte. Die Ansicht ändert sich natürlich wenn man älter ist, von daher verständlich.

Teil 2 ist ebenfalls ein sehr gutes Adventure, danach kann man die Reihe leider in die Tonne treten. Selbst "der Sündenfall" war bestenfalls durchschnittlich. Mal sehen ob Teil 6 wieder besser wird.
Bei Teil 2 gehen die Geschmäcker auseinander - für viele ist der Nachfolger besser als sein Vorgänger, ich hingegen war von den Schauplätzen aus Teil 1 mehr angetan. Aber gelungen sind beide.
Sprachausgabe und Rätseldesign sind für das Alter qualitativ wirklich beachtlich.
Ich habe auf Englisch gespielt und mich köstlich über die ganzen schweren, französischen Akzente amüsiert. xD
Müsste ich irgendwann zum Vergleich eigentlich auch mal auf Deutsch spielen.^^

Bei den Templern kam imho trotz einiger übler Aktionen nie Furcht um die Protagonisten oder ihr Gelingen auf (also nie wirklich "Hoffen und Bangen" wie man in der Dramaturgie sagt).
Adventures, die eine solch bedrohliche Stimmung gut hinkriegen sind imho z.B. Still Life, Erica Reed oder Gabriel Knight.

Die bisher von mir gelesenen Meinungen fanden alle Teil 1 besser als den zweiten, daher bin ich nun gespannt.
Die ersten Minuten fühlt man sich jedenfalls direkt heimisch. : )

Dass Teil 3 und 4 Grütze sein sollen, habe ich auch schon vermehrt gehört (die sehen auch aus wie arme Opfer des ganz frühen 3D-Hypetrains), aber das Teil 5 bei dir durchfällt, überrascht mich.
Über den habe ich bisher nur positives gehört.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Mir hat Teil 5 nicht so gut gefallen wie ich gehofft hatte. Schauplätze, Rätseldesign, Dialoge, Charaktere - alles nicht auf dem selben Niveau. Und auch die Story fand ich überhaupt nicht spannend...
Antworten