Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

Remnant: From the Ashes

Guter AA-Titel. Fühlt sich vielleicht am Anfang nach Dark Souls an, hinterher aber eher wie Destiny mit Dark Souls Loot. Man hat verschiedene Waffen, kann sie upgraden, bekommt besondere Waffen und Skills von Bossen und hat zusätzlich noch passive Talente. Die Talente sind besonders interessant, weil man manche von denen "finden" kann, indem man bestimmte Dinge tut oder Gegenstände benutzt - interessante Idee!
Man kann das Spiel solo oder im Coop spielen, allerdings sollte man im Coop darauf achten, dass alle Spieler auf einem ähnlichen Level sind. ich hab mit jemandem 100 Level über mir gezockt und wurde mit einen Treffer gekillt ^^

Story ist....vorhanden. Man versucht ganz klar mit nebulösen Itembeschreibungen an Dark Souls zu erinnern, das fühlt sich aber eher dilettantisch an als wirklich gekonnt.

Dafür hat das Spiel aber durch seine Bausteinstruktur und Zufallslevels (in denen Bosse und sogar Händler zufällig auftauchen können) viel Potenzial für Erweiterungen, und ich hoffe da kommt auch was. Dann wäre ich nämlich sofort wieder dabei.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Das war.. schön.
"Journey unter Wasser" passt wirklich recht gut. Die Story wird ansatzweise und nur durch Mosaiken an den Wänden etc. erzählt, Interaktionen beschränken sich auf das seltene Drücken eines Buttons ab und an und ansonsten schwimmt man halt durch's Wasser.

Ich find so was entspannend, allerdings hätte es tatsächlich noch ein klein wenig kürzer sein dürfen. So nutzt sich das "Spielprinzip" halt sehr schnell ab und auch an der Flora und Fauna hat man sich irgendwann sattgesehen, auch wenn das wirklich hübsch ist.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Abzu war einfach perfekt ...von vorne bis hinten
Bild

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

Gears 5

Überraschend. Ich hätte nie gedacht, dass ich Gears of War mal richtig mögen würde, aber es ist eingetreten. Teil 1-3 hab ich eher so nebenbei konsumiert und nie wirklich verfolgt, die Teile waren eher "okay" für mich. Gears 4 mochte ich dagegen, und Gears 5 mag ich sogar noch nen Tick mehr.
Die brachiale Action ist hier zwar auch noch vorhanden, aber deutlich zurückgefahren zugunsten von Story. Tut dem Spiel meiner Meinung nach gut, denn in den alten Teilen war für mich zu viel Action, sodass die ganzen Kämpfe ineinandergeflossen sind und es dadurch keine wirklich Höhen oder Tiefen im Spannungsbogen mehr gab, was das ganze einfach nur eintönig gemacht hat.
Im 5. Teil gibt es minutenlange Sequenzen, wo man zum Beispiel ein Dorf erkunden kann, sowohl für Sammelkram als auch um einfach den Dorfbewohnern zuzuhören und etwas Hintergrundwissen zu bekommen.
Action gibt's natürlich auch noch, und die wirkt durch die ruhigeren Stellen dafür umso besser. Und Jack's Fähigkeiten sind ein gutes neues Feature, das die langwierigen Deckungskämpfe auflockert - zum Beispiel kann Gegner blenden, kurzzeitig übernehmen, per Puls sichtbar machen oder Minen an ihrer Position legen, während man sich auf der passiven Seite unsichtbar machen oder z.B. heilen kann.

Einziges Manko für mich waren ein paar Bugs im Coop-Modus (wenn z.B. jemand anderes als der Host Jack spielt, kann man Jack aufgrund eines Bugs nicht vernünftig upgraden, was in den Szenen wo man das für den Spielfortschritt tun muss dazu führt, dass alle Mitspieler an dieser Stelle festsitzen).

Ich werde mir auf jeden Fall den nächsten Teil holen, mit oder ohne Gamepass.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Gast »

The Legend of Zelda-Links Awakening (Remake/Switch)

Was soll man da noch groß zu sagen? Ich liebe das Spiel nach wie vor. Allerdings gibt es eine Sache die mir fast das Spiel vom Spaß her zerstört hat!

Dieser elende, drecks Dungeon Editor!!! Warum? Weil man den aufgezwungen bekommt um die 100% machen zu können. Sprich um alle Herzteile, Zaubermuscheln und Flaschen zu bekommen, muss man diesen Dreck durchziehen bis zur 12' Aufgabe. Erst dann hat man alles Relevante. So etwas eintöniges und langweiliges habe ich noch nie gesehen.

Ich finde diesen Dungeon Editor hätte man optional umsetzen können, ohne das der verpflichtend ist um die 100% zu machen. Ich hab das durchgezogen mit heftiger Langeweile dabei und nur wegen den 100%. Beim nächsten durchspielen tue ich mir das nicht mehr an! Es ist ein absoluter Krampf!

Ich finde es ja echt klasse mit mehr Herzteilen und Zaubermuscheln. Aber das man diesen Krampf aufgezwungen bekommt ist einfach nur zum schreien! :evil:

Also Nintendo, beim nächsten Mal bitte optional und kein Zwang für die 100%!!! Es ist eine zähe Masse, die nur unnötig streckt anstatt Spaß zu bringen! :twisted:

By the Way würde ich mir ein A Link to the Past Remake wünschen in genau der Grafik! 8)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Chibiterasu »

Das wusste ich nicht^^
Kling blöd und finde ich auch schade.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild




Gears 5 (Xbox One X)


Ich mochte die ursprüngliche Trilogie schon gerne, auch wenn die Handlung erst wirklich mit Gears of War 2 ein wenig in den Vordergrund gerückt ist und das Original trotz HD-Remake nicht allzu gut gealtert ist. Während Gears 4 den Spieler in die neue Welt ohne die Locust und Lambent einführt und den parasitären Schwarm als neue Bedrohung vorstellt, zeigt Gears 5 interessanterweise auch sehr viel vor der Zeit des Emergence Day und den in Gears 1 bis 3 viel zitierten Pendulum Kriegen. Der Fokus auf Kait macht im Bezug auf die Richtung der Handlung Sinn und findet eine gelungene Balance zwischen kleineren Charaktermomenten und dem größeren Fokus des Konflikts.


Die semi-offene Welt tut der Serie gut und nimmt ein wenig Druck aus den intensiven Kämpfen mit dem Schwarm. Das Erkunden der toll designten Gebiete macht Spaß und das Erledigen von Nebenaufgaben fügt sich gut in diese Sequenzen ein. Kämpfe sind wie gewohnt intensiv und werden grafisch Brutal dargestellt - macht mir jedoch mehr Spaß, als noch in 1 bis 3, da die Kämpfe sich seit 4 deutlich schneller und dynamischer gestalten.


Bugs hatte ich zu genüge. Skript-Events wurden nicht ausgelöst, das Spiel ist abgestürzt, blieb in einer Ladeschleife hängen und hat einige Male endlos versucht zu speichern... Ich warte einen Patch ab, bevor ich es noch einmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspiele, denn das fand ich auf "Normal" schon recht nervig.


Gears 5 ist mein bisher liebstes Spiel der Reihe. Das man sich so beeindruckend von den Fesseln der Serie lösen würde, hätte ich nicht erwartet. Trotzdem spielt es sich noch wie Gears of War. Ich würde mich ja freuen, wenn 343 so an die Story von Halo herangehen würden, wie The Coalition es mit Gears of War macht.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

The Surge 2

Hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Deck 13 hat sich konstant gesteigert, von Lords of the Fallen (welches ich eher mies fand), über Surge zu Surge 2 ist eine deutliche Aufwärtskurve zu sehen.
Das Kampfsystem ist seit Surge mit Hilfe des Parierens ordentlich verbessert worden und selbst langsame Waffen sind jetzt eine gute Wahl im Gegensatz zu vorher. Das Parieren hat auch eine ganze Menge passender Mods, sodass man dadurch große Vorteile in Kämpfen bekommen kann. Alles in allem zusätzlich zum Abtrennen von Körperteilen eine super Neuerung verglichen mit Souls.
Die Möglichkeit, Körperteile gezielt abzutrennen macht die Kämpfe immernoch abwechslungsreich und wird nicht langweilig, und man hat stets die Wahl, einen Gegner schnell zu besiegen, indem man ungepanzerte Körperteile angreift, oder extra Items und Waffen zu bekommen, indem man Rüstungsteile abtrennt.
Die Kameraprobleme, die viele Reviews bemängeln fand ich nicht so schlimm, ich hatte schlimmeres erwartet. die meisten Bosse sind gut im Fokus und man weiß immer, was sie gerade tun - bis auf einen Boss, und das da auch nur wenn man seine wild herumfuchtelnden Beine anvisiert - aber selbst in Souls gibt es solche Bosse, und bei denen kämpft man dann meist ohne Lockon, ist quasi eine Eigenheit dieser Bosse dass man sie so bekämpfen sollte.
Grafisch sieht das Spiel gut aus (vielleicht in manchen Stellen etwas zu grell beleuchtet). Die Perfomance ist für mich das größte Problem am Spiel. meine FPS schwanken zwischen 60 und 144 (maximum), und zwar ständig und stark, was das ganze ruckelig erscheinen lässt, selbst wenn's über 60 läuft.Auf Konsolen läuft's wohl noch schlechter - keine Ahnung ob da noch Patches kommen, aber es wäre wünschenswert.

Ich mochte das Spiel so sehr, dass ich wahrscheinlich nach Code Vein bald NG+ angehen werde. (Hat auch ein paar Extra Gegner und nen neuen Anfang)



moimoi hat geschrieben: 27.09.2019 19:49 Gears 5 ist mein bisher liebstes Spiel der Reihe. Das man sich so beeindruckend von den Fesseln der Serie lösen würde, hätte ich nicht erwartet. Trotzdem spielt es sich noch wie Gears of War.
Ging mir genauso! War ein tolles Spiel, ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Gast »

Wolfenstein-The old Blood - PS4

Mal wieder mit Wolfenstein angefangen um die Leerphase bis zu den neuen Games zu überbrücken!

Spiele die "Trilogy" derzeit nochmal. Bestehend aus The old Blood, The New Order und The New Colossus.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

God of War (4)

Ja, auch ein 20-Stunden-Titel kann sich bei mir enorm hinziehen, weil ich einfach nur extrem selten vor der Konsole sitze. Krankheitshalber bin ich aktuell daheim und dachte mir, ich schmeiss die olle PS4 mal wieder an... nur um festzustellen, dass ich noch ~30 Minuten vom Ende entfernt war. Nice.

Jedenfalls fand ich GOW in jeglicher Hinsicht grandios.
Charakterdesign, Lore, Story, Welt, die Verknüpfung mit den alten Teilen, der Score, Gameplay, Optik... Es ist für mich das beste PS4 Spiel welches ich je gespielt hab und sicher ganz allgemein eines der besten Actionspiele die ich je durchgezockt hab. Ganz grosses Kino.

Ich war zu Beginn nach den ersten Trailern und Gameplaypräsentationen extrem skeptisch, da ich Kratos nur von den teilen 1-3 kannte und mich natürlich entsprechend an das Gameplay gewöhnt hatte. Ich war der Meinung, das könne mit der Schulteransicht niemals funktionieren.
Und ich bin froh, dass ich dermassen falsch lag.

Ein grossartiges Spiel und ganz weit oben in der Bestenliste aller Zeiten.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fire Emblem Three Houses

Gutes Spiel das Ende viel aber selbst für FE Verhältnisse sehr unspektakulär aus.
Und für die vielen Teestunden mit meiner Holden gab es dann ein 30 Sekunden Bild -ernsthaft^^?
Bild

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Gast »

Monkey King-Hero is back PS4

Ich spiele ja normalerweise keine Filmumsetzungen. aber hier war das eine Animationsumsetzung dessen Film ich noch nicht kannte. Daher hab ich dem eine Chance gegeben.

Da ich The Legend of Kay schon mochte war es genau richtig. Und mich hat das Spiel positiv überrascht. Man hat das Gefühl, dass der Entwickler Dragonball Fan ist. Denn ein bis zwei Details ließen mich sofort an Son-Goku denken und waren nicht übersehbar. :lol:

Die Grafik ist echt gut anzusehen und hat so Highlights wie einen Bergipfel bei Nacht oder einen Palast über den Wolken.

Negativ: Es gibt Ladezeiten wenn man die Gebiete wechselt oder Abschnitte oder Häuser betritt. Die sind zwar meist nicht länger zwischen 3-20 Sekunden (beim Wechsel zum neuen Gebiet), aber stören mich bisschen.

Nervig finde ich vor allem Liuer. Das ist ein Kind was ständig "Moooonnnster" schreit wenn welche auftauchen. Mit der Zeit überhört man das zwar, aber trotzdem. Das Schwein was einen auch begleitet schreit zwar auch Monster, aber das geht noch. :lol:

Am Ende eines Gebietes wartet meistens ein Boss. Besiegt man diesen gibt es ein paar Magiefähigkeiten. Diese kann man an Speicherstatuen aufwerten. Außerdem kann man für eingesammelte Pflanzen Magietränke tauschen.

Magie habe ich übrigens nie eingesetzt. Also vom Schwierigkeitsgrad ist es eher leicht als schwer.

Für besiegte Gegner gibt es Erfahrungspunkte mit denen man an Speicherstatuen die Magie aufleveln kann.

Es gibt in jedem Gebiet Ergötter zu finden. Hat man genug, dann kann man Gesundheit, Magie oder Technik erhöhen.
Zu finden sind die leicht oder mal schwierig. Tipps gibt es vom Erdgott-Ältesten, der einen sagt, wieviele noch im angrenzenden Gebiet zu finden sind.

Von der Story her geht es kurzgefasst (ohne zu spoilern) darum, dass Liuer versehentlich Dasheng den Affengott befreit. Der möchte gerne seine Fesseln loswerden und wird gezwungen dafür Gutes zutun. Mehr verrate ich aber nicht. Jedenfalls hat das Spiel ein interessantes Ende!

Also mir gefällt es! Wer The Legend of Kay mag, mag Monkey King-Hero is back bestimmt auch. 8)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Die Kampagne von CoD MW 2019 eben beendet. War kurzweilig und gut ... richtig gut.


Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

The Last of Us Remastered

Ok, fangen wir mit dem Positiven an:
die Grafik ist für ein Remaster wirklich gelungen, einiges besser als es noch bei der Uncharted Trilogie der Fall war. Eigentlich geht TLOU in der Form schon eher als frühes PS4 Game durch.
Ellie ist zudem ein sehr sympathisches Mädchen, ich mochte ihren Charakter - und die Chemie zu Joel passt auch.

Das war's aber auch schon.

Ich hab wirklich absolut keine Ahnung, weshalb dieses Spiel anno dazumal dermassen gehyped wurde. Ich kann es nicht ansatzweise nachvollziehen. Überall hat man immer gelesen, die Story sei so grossartig.
Ähm, nein. Ist sie nicht. Man weiss bereits ab der ersten Sekunde in welcher man Ellie kennenlernt, über alles bescheid. Man erahnt, wie sich die Beziehung zwischen Joel und der kleinen Entwickelt, man kennt das Ziel der Reise, man weiss eigentlich auch schon ziemlich genau was dort passieren wird und wie das alles ausgeht. Da ist nichts, aber auch gar nichts überraschend.
Man hat das in genau dieser oder sehr ähnlicher Form schon zig mal in Filmen gesehen, also ich kann den Hype darum echt nicht nachvollziehen. Hinzu kommen zwei selten dämliche Plotholes sowie andere Ungereimtheiten.
Spoiler
Show
Wie hiess die Schwarze Frau? Melissa? Melinda? Irgend so was. Sie kann Ellie nicht selber bis zum Ziel bringen, unmöglich, keine Chance. Am Schluss ist sie aber lange vor Ellie und Joel im Krankenhaus und hat daher eine komplett andere Route genommen, möglicherweise sogar eine welche sicherer war. Schliesslich sind neben ihr noch diverse schiesswütige Typen vor Ort.
Aber ein Mann alleine soll ein Kind aus der Stadt bringen, während es eine gut gerüstete Armee nicht schaffen soll? Ergibt keinerlei Sinn.

Und dass Joel ein Arsch sondergleichen ist, und nur wegen seiner "Adoptivtochter" die ganze Menschheit verarscht, ist niemandem aufgefallen? Schliesslich drängt Ellie ihn am Ende sogar nochmals dazu, ihr die Wahrheit zu sagen, wobei er bei seiner Geschichte bleibt.
Yeah. Well done, Joel, you're my hero.
Dazu gesellen sich noch diverse Charaktere welche eigentlich kaum beleuchtet werden. Bill? Ach, er ist einfach verrückt.
Joels Bruder? Stellt sein neues Weib vor seinen Blutsverwandten. Melinda/Melissa/weissderteufel? Schwach aber eben doch nicht. Der helle Wahnsinn.

Was das Spiel zumindest ansatzweise abhebt, ist die Erzählweise. Die geht in Ordnung, zusammen mit der Regie. Es gab durchaus spannende Momente in der Kampagne, aber gerade gameplaytechnisch war das auch eher mau.
Wirf Stein. Wirf Molly. Töte Clicker. Schleiche an anderem Clicker vorbei. Erschiesse generic Bad Guy. Renne vor Clicker davon. Bring Ellie gefühlt 50x per Holzpallette übers Wasser. Rinse, repeat.

TLOU ist nicht ein schlechtes Spiel im herkömmlichen Sinne, u.a. dank der Produktionsqualität. Aber es wird dem Hype nichtmal ansatzweise gerecht.

-> 6.5/10
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

The Outer Worlds (übern Game Pass)

Fühlt sich in der Tat wie Fallout an. Alles etwas kleiner, aber es hat ein eigenes Flair. Die Welt ist interessant mit ihren Großkonzernen, die jeden Aspekt des Lebens kontrollieren und quasi eigene Kults sind, welche die Leute von Geburt an indoktrinieren.
Dabei hätten sie sich aber vielleicht bessere Slogans einfallen lassen können. "Spacer's Choice! It's not the best choice, it's Spacer's Choice!" :ugly:

RPG-Mäßig war einiges rauszuholen. Viele Quests bieten verschiedene Lösungsansätze und oft hat man die Möglichkeit, sich bis zuletzt noch anders zu entscheiden. Zum Beispiel habe ich in den meisten Fällen bei den großen Quests die Fraktionen die sich gestritten haben mit genügend Vorarbeit dazu bringen können, sich miteinander zu verbünden.
Diese Verbündeten helfen einem später in der Story, in der man sich entweder für den Anarchisten Phineas Welles entscheiden und mit ihm gegen die Konzerne arbeitet, oder sich einen guten Namen beim sogenannten "Board" macht, um sich mit ihnen zu verbünden. Beide Wege sind eine Lösungsmöglichkeit für die Probleme, die sich im Laufe der Zeit mit der Kolonie zeigen - schön war auch, dass viele Sachen während der Geschichte auf das große Disaster, das am Ende enthüllt wird hinweisen und man so schon vorher Infos dazu bekommt.

In Sachen Gameplay bin ich auf Nahkämpfer gegangen. Schusswaffen scheinen auch stark zu sein, aber mit meinem Hammer war ich eigentlich ganz zufrieden. Gerade weil man am Anfang eine extrem starke Nahkampfwaffe finden kann. Hacken, Schlösser Knacken, Überreden usw sind auch dabei. Wobei Wissenschaft eindeutig einer der stärksten Skills ist - alleine schon, weil dadurch die besonderen "Science Weapons" noch mächtiger werden, als sie sowieso schon sind. Aber auch weil man damit Ausrüstung verbessern kann. Direkt dahinter lohnen sich Gesprächsfähigkeiten, Schlösser Knacken und Medizin. Leider war nicht besonders viel zu hacken, und auch die Ingenieursfähigkeit wurde selten gebraucht. Das wäre ein Verbesserungsvorschlag für den hoffentlich in Planung befindlichen Nachfolger :)

Alles in allem aber ein super Spiel. Kann's nur empfehlen. Besonders für 1-2€ im Gamepass.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten