Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

Dann tu es! :D

Ich hatte das auf der 360 schon gezockt. Jetzt zock ichs nochmal am PC als wär nix gewesen. Geil
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

Bayonetta auch auf Normal durch.

Tales of Zestiria nach dem zweiten Wipe beim Endboss deinstalliert.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

The Park

3,99 Euro hat mich dieses Intermezzo gekostet, was ich zwar nicht bereut habe, aber so wirklich Lust auf einen zweiten Durchgang habe ich nicht. Die Handlung ist interessant genug, um für die kurze Spielzeit bei Stange zu halten, aber die Horror-Elemente überzeugen ebenso wenig, wie die Schock-Elemente. Denn trotz Unreal 4 sieht das Spiel zu unspektakulär und statisch aus und die Sounds am Wegesrand lassen sich zu eindeutig lokalisieren.

Ich hoffe aber, dass Funcom hier einen Nachfolger produzieren kann, denn die Idee ist nicht schlecht, aber es hätte auch gerne mehr in Richtung von The Vanishing of Ethan Carter gehen können. Zwar auch ohne wirkliche Bedrohung, dafür aber mit ein bisschen Rätselarbeit und atmosphärischen Umgebungen.

Uncharted 2: Among Thieves Remastered

Ein tolles Spiel, dass beinahe alles besser macht im Vergleich zum Vorgänger. Die neuen Charaktere sind mir sympathisch geworden und die Antagonisten wurden entsprechen abgründig dargestellt. Insgesamt wirkt das Spiel einfach größer und in vielen Bereichen deutlich verbessert, auch wenn ich die Schleichmechanik ebenso merkwürdig finde, wie 2009. Den Twist mit den Guardians hätte man sich aber sparen können, da diese nur nervig zu bekämpfen sind und der Handlung keinen Mehrwert geben, was ja auch auf die Monster im ersten Teil zutrifft.

Grafisch ist das Spiel ganz gut gealtert und der Sound ist ebenfalls noch sehr gut umgesetzt. Man merkt aber deutlich, dass der Fokus auf der Sprecherarbeit lag, wenn man dumpfe Low-Res-Schrittlaute und andere Soundelemente hört.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Grandios~

Genaueres Fazit im Thread zum Test:

viewtopic.php?f=62&t=426193&start=435
Benutzeravatar
dkong
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2015 22:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von dkong »

RAGE.
Als nächstes ist Overlord dran.
Meine Pile of Shame(viewtopic.php?f=114&t=418237&start=15)abarbeiten.
Mit Holzfässer gegen Bananendiebe^^

The only True Donkey Kong!

SÖldner bleib bei deiner FAMAS.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Join to CheaterHunter[Ger]
http://steamcommunity.com/groups/CheatHGer
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

Horizon: Zero Dawn

Das Ende war eher unterwältigend, was aber auch symptomatisch für die ziemlich durchwachsene Regie an Charakteren im Allgemeinen war. Aloy hat halt irgend wie null Bindung zu den meisten Charakteren außer "wir verstehen uns super weil ich eine Quest(-linie) für dich gemacht habe." Toll dass sie so unabhängig is und sich von niemandem was bieten lässt, aber das lässt sie dann eben auch extrem einsam wirken.
So als RPG betrachtet is das Spiel ohnehin auch sehr mager, mit etwa zwei Dutzend Sidequests und einem Dutzend Hol-Bring-Aufträgen. Ja, die Qualität ist durchweg sehr hoch, aber quantitativ ist das für so eine große Spielwelt schon sehr wenig. Das Skillsystem erinnert auch mehr an stinknormale Actionspiele, nur dass dir halt auch immer mit jedem Levelaufstieg ein paar zusätzliche Healthpoints zugeschoben werden.
Ansonsten fand ich die Story z.B. aber weitestgehend sehr interessant und die Charaktere ansich sind auch wirklich gut. Vertonung is leider auch im Original stellenweise sehr durchwachsen, aber auch da gibts ein paar Lichtblicke. Der Kerl, dem man diverse Sorten an Maschinenöl bringen sollte z.B... herrlich :D
Die Spielwelt is schön lebendig und abwechslungsreich (und optisch natürlich klasse), und die Kämpfe gegen die Maschinen waren bis zum Schluss spaßig. Das war dann auch der Hauptgrund, warum ich das Spiel von Anfang bis Ende richtig super fand.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Uncharted 3: Drake's Deception Remastered

Ein würdiger Abschluss der Trilogie, der den düsteren Tenor des letzten Drittels von Uncharted 2: Among Thieves gut weiterführt. Das Hinterfragen von Nathan's Taten und den hohen Risiken, die er eingeht lassen die Story erheblich düsterer wirken, als in den Vorgängern. Richtig cool fand ich die Mission in London, die ein wenig an britische Gangsterfilme erinnert hat und mit Charlie und Chloe mit die coolsten Charaktere im Auftakt hat.

Auch gut war, dass man hier auf exzessive Monstereinlagen verzichtet hat und tatsächlich der Hauptcharakter im Fokus stand. Die wenigen Rätsel sind nett, aber nicht der Rede wert und hätten auch gerne in einer Zwischensequenz landen können. Einzig die Stealthpassagen waren wieder nicht so meins, aber in dem Piratennest war es definitiv notwendig.

Jetzt bin ich mal auf den Abschluss von Nathan seiner Geschichte gespannt...
Benutzeravatar
Aixx
Beiträge: 500
Registriert: 25.10.2008 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Aixx »

Bild
Rogue Galaxy PS4

Hat mir wirklich gut gefallen. War Jahrelang schon immer in meinen Gedanken und im letzten PSN Deal hab ich zugeschlagen.
Hätte natürlich gerne ein richtiges Remastered gesehen, aber selbst die Emulation des PS2 Spiels war schon sehr gut.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Uncharted 4: A Thief's End

Endlich mal ein Abschluss, der mich wohlwollend eine Serie zu Ende gehen sieht. Leider hapert es ja in den letzten Jahren an guten Enden in Videospielen, aber den Abschluss von Nathan Drake seiner Abenteuer empfinde ich mehr als würdig. Natürlich nicht so drastisch wie es sich ein mancher gewünscht hat, aber es war eine nette Hommage an den ersten Teil mit einem größeren Fokus auf Dialogen und abschließender Ausarbeitung der Charaktere. Die Reduzierung der Schießeinlagen hat mir im Verhältnis zu den Klettereinlagen und Erkundungsmöglichkeiten, sowie Story-Momenten sehr gut gefallen. Einzig der Antagonist war lachhaft Schwarz/Weiß (Rich Kid mit Komplexen) in seiner Position, was noch witziger im Kontext von Nadines Verhalten ist.

Gerade der deutliche Fokus auf die Beziehung zwischen Nathan und Elena wurde endlich besser beleuchtet, denn die beiden Vorgänger haben ihre Rolle deutlich wichtiger gemacht, ohne wirkliche Tiefe zu liefern. Der Abschließende Epilog ist herrlich herzerwärmend und gibt den Charakteren einen Abschluss ohne fiese Cliffhanger.

Ich bin sehr gespannt auf das kommende Abenteuer mit Chloe und vielleicht begibt sich ja auch der Nachwuchs auf eine wilde Schatzsuche!
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Donkey-Kong »

Deus Ex Revision

Als Fan vom ersten Teil (mMn bestes PC Spiel) habe ich mich über die vielen neuen Änderungen natürlich sehr gefreut. Hatte erst gedacht es handelt sich nur um paar Verbesserungen durch Mods, die ich ohnehin schon kannte, um das Spiel aufzuhübschen. Durch die Benutzerfreundlichkeit und Vielfalt hat es sich aber gelohnt und nochmal für neues Spielerlebnis gesorgt. Vorallem Hong Kong sieht einfach spitze jetzt aus und man kann jederzeit sich die neuen Skins zu- und ausschalten. Leider funktioniert die Mod nicht sogut mit eigenen Mods und bisher habe ich es nicht hinbekommen es auf deutsch umzustellen. Da ich alle Dialoge fast auswendig kenne, macht es nix.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mass Effect Andromeda.

Es gab viel zu viele Bugs und Ruckler.Die Framerate bewegt sich teilweise auf unterirdischen Niveau.Teilweise konnte ich Planeten nicht verlassen.Teilweise nicht speichern.Teilweise Missionen nicht abschließen.
Die Relikträtzel waren langweilig und haben sich wiederholt.

Grafik abgesehen von den Fehlern oben ok,Story solide.Auch wenn EA nicht demnächst nachlegt hoffe ich das es der Auftakt zu einer Triologie war. Dafür war es solide.Als Einzelspiel betrachtet eher brauchbar gerade so.
Gut gefallen hat mir das "du machst die Galaxy für deine Leute besser und lebenswert" Feeling das haben sie gut umgesetzt mit der neuen Galaxie.
Der Humor war teilweise auch sehr angenehm.Charackter waren solide zuminderstens.Am Ende hatte ich mein Team schon ein bisschen ins Herz geschlossen.

Würde mir evtl Story DLCs und auch den Nachfolger holen.Aber bitte lasst euch mehr Zeit damit um die ganzen Fehler auszubügeln.
Bild

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von unknown_18 »

Aliennation

Aktuell ja kostenlos für PS+ Mitglieder. Wollte es eigentlich nur mal kurz anspielen um zu sehen ob es was für mich ist, aber irgendwie hatte ich gerade Bock auf so ein Spiel und irgendwie macht es auch Spaß. Präsentation ist solide wie das Gameplay auch, die Story hab ich zugegeben ignoriert, Alien Invasion auf der Erde bekämpfen eben, nichts großartiges aber solide Rahmenhandlung für so ein Spiel. Das aufwerten der Waffen fand ich ganz nett, damit ist man etwas beschäftigt. Ist sicherlich auch ein gutes CoOp Spiel, ich habs allein gespielt, geht auch gut solo zu spielen.

@thatssobvrst: na da hast du UC so durchgesuchtet wie ich letzten Sommer. ^^
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Ja. Ich wollte mein Gedächtnis nochmal auffrischen, bevor das neue Spiel im August erscheint und bin eigentlich positiv überrascht von der Serie. Die Ableger sind allesamt gut gealtert, was ich von vielen meiner Lieblingsspiele nicht behaupten kann. Es ist auch schön zu sehen, dass sich der Umfang mit jedem Teil erweitert hat, auch wenn ich die Open-World-Sequenzen im vierten Teil als unnötig empfunden habe. Dafür hat man endlich aufgehört, irgendwelche Monster in die Story zu quetschen. Was fressen diese Guardians an Munition ...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von unknown_18 »

Gut gealtert auf jeden Fall, lediglich Teil 1 fällt doch etwas ab. Ich hab es letzten Sommer das erste mal überhaupt gespielt, kann mir vorstellen bei Release der Teile waren das optisch wirklich alles Top Spiele.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Klar, da gab es schon 2007 Momente, wo ich nur den Kopf schütteln konnte. Gerade die fixen Kameraperspektiven haben mich oft unnötig in den Tod springen lassen und diese dämlichen Affen-Zombies waren noch nerviger, als die Guardians im zweiten Teil und diese dämlichen Feuerköpfe im dritten Spiel.
Antworten