Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Chibiterasu »

Teil 3 hätte in schöner 2D Grafik noch was werden können, aber ja - so sieht es einfach grässlich aus.
Inklusive Kisten-Schieberätsel.

Teil 4 hab ich gar nicht mehr probiert.

Ich bevorzuge auch Teil 1, finde 1 und 2 aber recht gleichauf.
Gorona
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2017 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Gorona »

Ich hab vor 2 Wochen Far Cry 3 mal nachgeholt, die Story und Charakterentwicklung nimmt einen ja echt mit, wahnsinn
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Blood-Beryl hat geschrieben: 11.09.2017 11:30...aber das Teil 5 bei dir durchfällt, überrascht mich.
Über den habe ich bisher nur positives gehört.
Baphomets Fluch 1 + 2 (Originalfassungen) haben damals in meiner Kindheit die Liebe zum Genre entfacht. Ernste, mysteriöse Story mit glaubwürdigen Dialogen und viel Witz. 1 finde ich 'nen Tick besser aufgrund der Templer-Story.

Teil 5 hat für meinen Geschmack eine lahme Story. Wären dann wenigstens der Humor, Dialoge und Charaktere noch wie damals, hätte ich das verzeihen können. Leider driftet der Humor Richtung "albern und möchtegern-komisch" ab und so mancher (bekannter) Charakter ist völlig verblödet "worden".
Ich nehme immer gern folgenden Vergleich: Hatte man bei den alten Simpsons-Staffel hochwertige,, feingeschliffene, schwarzhumorige Gags und liebenswürdige Charaktere, so wurde das in den "neuen" Staffeln völlig dem Erdboden gleichgemacht. Alberne, hingerotzte "Witze" und clownsähnliche Charaktere, die man nicht mehr wiedererkennt, sind nun an der Tagesordnung.
Einen ähnlichen Qualitätswandel entdecke ich bei Baphomets Fluch 5. Sicher kein schlechtes Adventure, aber an 1+2 gemessen stinkt es (in meinen Augen) gewaltig ab.

Achja, da du die erweiterten Nintendo-Versionen von 1 & 2 gespielt hast, fehlt dir so Manches an Dialogen, Sequenzen und "klickbaren" Gegenständen in der Umgebung.
Da man die Titel "kindgerecht" servieren wollte, kann man nicht mehr sterben (und somit fehlen Animationen), so Sprüche wie "Mama Stobbart hat keine Selbsmordkandidaten großgezogen" fehlen. Wenn man auf dem Fenstersims des Hotels den Boden in der Gasse anklickt oder man im Spielzeugladen nach dem Hundekot-Scherzartikel sucht, wird man feststellen, dass er nicht mehr anklickbar ist und damit auch der Monolog und die "angrabsch"-Animation fehlen. Das waren jetzt so Dinge, die mir sofort aufgefallen sind. Könnte noch mehr fehlen.

Ich bin schon froh, damals die Originalversionen gespielt zu haben. Der ganze geschnittene Inhalt trübt bei mir schon stark die Stimmung des Spiels.
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hab Original und Remaster gespielt, aber an Hundekot im Scherzartikelladen kann ich mich nicht erinnern ^^
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 11.09.2017 20:06 Ich hab Original und Remaster gespielt, aber an Hundekot im Scherzartikelladen kann ich mich nicht erinnern ^^
Ok, war kein Hundekot, sondern Kot allgemein^^
https://youtu.be/VGTtzdDK4nU?t=3m52s

€dit: Und hier noch die DC-Version.
Wie man sieht, fehlt der Scherzartikel volltsändig.
https://youtu.be/sSBBU0XDLpA?t=11m52s
Bild
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Batman: The Telltale Series (Xbox One)

Ich habe einen weiteren Favoriten, was Telltale Games angeht. Neben der ersten Staffel zu The Walking Dead und The Wolf Among Us, sowie Tales from the Borderlands, reiht sich nun DCs Fledermaus ein. Jede Folge hat mir von der ersten Minute an Spaß gemacht und ich war überrascht, wie erwachsen dieses Spiel ist - Brutale Kämpfe, anspruchsvolle Dialoge und Erotik in einem schönen Krimi mit Noire-Feeling.

Ab der dritten Episode war die Spannung dann perfekt und Gotham ist zu einem Schlachtfeld geworden. Dabei kam mir die Welt deutlich grausamer vor, wenn man als Bruce Wayne durch die Hallen und Räume gesteift ist. Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn die technischen Probleme hier so prominent sind, wie noch nie in einem Spiel von Telltale.

Ich habe mich geirrt, Telltale haben nicht ihr Mojo verloren, sondern teilweise nur käsiges Lizenzmaterial.



Bild

Uncharted: The Lost Legacy (PS4)


Am Ende habe ich nicht erwartet, dass die 10 Stunden mit Chloe und Nadine mir so viel Spaß machen würden. Das Duo funktioniert deutlich besser, als Nathan und Sam und mindestens so gut, wie Nathan und Elena. Die improvisierende Diebin Chloe mit ihren flapsigen Sprüchen ist der perfekte Kontrast zu planenden und strukturiert vorgehenden Nadine, was für toll geschriebene Dialoge sorgt.

Die Handlung borgt sich ein paar Dinge von Uncharted 2: Among Thieves, inszeniert aber ein Spektakel wie Uncharted 4: A Thief's End. Bombastische Verfolgungsjagden, spektakuläre Schießereien und spannende Stealth-Optionen werden hier mit ein paar netten Rätseln gepaart. Die Open-World-Passage ist hier angenehmer, da sie nur kurz vorkommt.

Mir hat das Spiel über die gesamte Spielzeit sehr viel Spaß gemacht und ich werde es auch noch einige Male durchspielen. Ich würde mir aber gerne mit den beiden Charakteren einen üppigeren Titel wünschen - quasi ein 18 bis 20 Stunden Abenteuer wie den vierten Teil.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

Ghost Trick Phantom Detective

Bild

Klasse. Super Spiel. Auch wenn ich manchmal an den Rätseln hängengeblieben bin war's doch super. Toll animiert, interessante Story und unterhaltsame Figuren.

Und MIssile ist auf jeden Fall den guteste Hund ever. Fast so ein guter Hund wie Hachiko. Auf jeden Fall der beste Videospielhund!
Das schreit nach einem Profilbildwechsel!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Temeter  »

Bild

Modern Warfare hat sich erstaunlich gut gehalten, auch wenns sich natürlich bei Weitem nicht mehr so revulotionär anfühlt, und die Kriegsthematik nicht mehr ganz so wie 6 Jahre nach Beginn des Irakkriegs reinhaut. Auch, wenn sie leider immer noch sehr aktuell ist. Das Spiel fängt wirklich die Idee ein, wie die Amerikaner sich 2007 gefühlt haben mussten; erst überrollen sie, gefüllt von Stolz und Patriotismus, den Irak (und wie ich über die "Freedom Bombs" hätte kotzen können), bis sich langsam herausstellte, dass sie in Wirklichkeit in eine Falle gegangen sind, aus der es keinen guten Ausweg gibt. Genau in diese kulturelle Kerbe schlug ein Modern Warfare ein wie eine Bombe. Nicht, dass uns das abgehalten hätte, mit den Amerikanern im gleichen Jahr nach Afghanistan, in den nächsten sinn- wie endlosen Krieg zu ziehen.

Als Spiel hält es sich auch ziemlich gut. Direkt, nachdem ich ein bischen Infinite Warfare gespielt habe, fühlt sich MW deutlich besser an. Natürlich sind die Kämpfe durch cleveres Level und Spieldesign immer semi-gelenkt, aber du musst trotzdem noch ein wenig über deine Schritte nachdenken, der Levelkorridor ist deutlicher segmentiert in mehrere Pfade. Waffe machen massiv Schaden, ein Gegner hält vielleicht zwei Treffer von der M4 und einen von der AK aus, während der Rückstoß dich trotzdem dazu bringt, eher mit gezielten Salven als mit Spray n' Pray zu arbeiten. Allgemein fühlt sich das einfach besser an, als das einfallslose Leveldesign und die rückstoßfreien Waffen von Modern Warfare 2 und später.

Gleichzeitig behällt es sein nach wie vor größtenteils erstklassiges Pacing bei, wobei ich als deutlich besserer Spieler als damals dem Spiel teils davongerannt bin. Auf Leute warten zu müssen, damit sie dir die Tür öffnen, wirkt mittlerweile nur noch albern, und die unsichtbaren Fesseln der Skripte sind ebenfalls deutlicher zu sehen.

Das Remaster an sich ist erstklassig. Gab ein bischen Streit um die Farbgebung zuvor, aber es bleibt den realistischeren, etwas ausgewaschenen Farbtönen von Modern Warfare treu. Insbesondere die Nachtmissionen schauen deutlich besser aus. WM1 stammte aus der Zeit, in der man Dunkelheit um alles vermeiden wollte, also bekam man am PC verwaschene, graue Nachmissionen, die schlichtweg zum kotzen aussahen und mich wundern ließen, ob man das Farbspektrum des PC-Ports nicht richtig angepasst hatte. Verglichen mit dem Matsch gibts in MWR deutlich bessere Kontraste und Farbdynamik.

Nur an einer einzigen Stelle versagt MWR völlig, und das ist leider an der denkwürdigsten Szene des ganzen Spiels. Am Wendepunkt, wo es Konventionen brach, die schon mit Modern Warfare 2 zum seelenlosen Standard wurden, und den Kommentar zum Krieg abschloss:
Show
Die Szene nach dem Crash. In MW1 war es unweltlich, im roten Schimmer der Explosion, du warst völlig alleine, bist frustrierend vor dich hin gestolpert, und das Licht am Ende des Tunnels war ein genialer Strech, spielerisch, wortwörtlich und literarisch.

In MWR ist es taghell, vom Tunnel nichts zu sehen, und du hast siehst andere Soldaten genauso rumkrebsen wie du, was die Atmosphere völlig killt und genauso billig wie die 'Schock'-Szene in Blops 3 wirkt. Keine Ahnung, warum sie unbedingt meinten, diese Szene verändern zu müssen. :roll:

Allgemein aber immer noch spaßig zu spielen, und das Remaster ist eine schöne Auffrischung. Kann ich nur weiterempfehlen, IMO immer noch einer der besten CoD-Teile, der sich mit CoD1/2 das Podium teilt.

Allerdings sind 30€ für so ein altes Spiel ziemlich happig, remaster oder nicht. Und wenn ihr es für den MP beäugt, lasst lieber die Finger davon. Ist eine minderwertige Version des MW1 MPs, ohne dedizierte Server oder Mods, sondern nur mit P2P Bullshit, Mikrotransactions, und DLC, welcher teurer als damals ist.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

Is echt genial wie hart sie den MP verwurschtelt haben, zumindest ausgehend von der allgemeinen Rezeption her (ich habs noch net gespielt). Immer und immer mehr Bullshit auf die ohnehin schon schwächere Grundlage, die selbst schon ein Downgrade zum Original war (Tickrate, Spawns, keine Server etc. etc.).

Für die Kampagne wären solche Remaster ja super, von MW2 hätt ich auch noch gern eins, aber beim MP haben sie bewiesen wie niederträchtig sie wirklich sind, und dass man sich nichts zu erhoffen braucht.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Der Fall John Yesterday

War kürzlich mal für 2€ bei Steam zu haben, also mal mitgenommen, da nie gespielt.
Ich war damals ziemlich angetan vom ersten Runaway. Teil 2 war auch noch in Ordnung, Teil 3 dann absoluter Mist. Yesterday ist irgendwie so eine Mischung aus allem was Pendulo bislang gemacht haben.

Die Rätsel sind wirklich leicht. Wer schon ein paar Adventures gespielt hat, dürfte kaum Probleme haben. In den Multiple Choice Dialogen klappert man einfach stur jede Option ab, Hinweise auf Rätsel gibt es dabei leider nur höchst selten.
Die Präsentation geht in Ordnung. Hübsch gezeichnet, aber die Figuren mit ziemlich hölzernen Animationen. Ich schieb das nun einfach mal auf das Alter des Spiels, meine mich aber zu erinnern, dass Runaway das besser konnte.
Der Sound ist sehr unaufdringlich und 5 Minuten nach Spielende wieder vergessen. Die Synchro ist zum Grossteil gut gelungen, passende Stimmen und professionelle Sprecher. Dass man einen Erzähler im Off hat, welcher auch Aktionen des Spielers kommentiert, fand ich übrigens sehr erfrischend.

Letztendlich kein Spiel für welches ich hätte den Vollpreis bezahlen wollen, dafür war's einfach zu kurz, zu leicht und nicht spannend genug. Wenn's wiedermal so stark reduziert ist und man ein neues Adventure sucht, kann man es ruhig mal mitnehmen. Aktuell kostet es wieder 10€ und ich behaupte mal, für 10€ kriegt man auch mehr fürs Geld bzw. ein besseres, längeres Spiel. Z.B. eines der beiden Monkey Island Remasters.


Wichtig zu wissen übrigens: die Steamversion kommt komischerweise nicht in Deutsch daher. Der Sprachpatch muss also im Nachhinein heruntergeladen und implementiert werden, was nicht ganz unkompliziert ist.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

Ich ffand Yesterday ganz gut.
Einfache P&C's sind gerade leicht genug für mich.
Ich bin beim alten Sam&Max nicht über die ersten 5 Minuten rausgekommen ohne hängenzubleiben :lach:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Halo 5 -recht gelungen
Bild

johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Bild
Fire Emblem: The Last Promise

Hat im Netz ja einen eher bescheidenen Ruf in Sachen Erzählung, sodass ich gemessen daran doch positiv überrascht war.

An Requiem kommt's zwar echt nicht ran, aber es ist immer noch um Welten besser als die (ersten zwei) Hauptteile auf dem 3DS.

Mal wieder Rebellen gegen fieses Imperium, das am Ende aber etwas moralische Ambivalenz erhält, nur leider zu spät und zu oberflächlich. Viel Pathos, aber auch viele sympathische Figuren und nette Support-Dialoge.
Letztere sind aber leider Gottes wegen eines Bugs nicht archivierbar, was den Wiederspielwert enorm senkt und sogar die Paired Endings unmöglich macht.

Löblich sind die selbstgemachten, neuen Sprites, die teils sehr cool animiert sind.

Gameplaytechnisch war es insgesamt etwas zu leicht, abgesehen vom letzten Drittel, das mit seinen Wellen hochgelevelter Gegner auch am meisten Laune gemacht hat. Das Balancing zwischen den Figuren ist leider unausgeglichen. Manche haben einfach deutlich schlechtere Growth Rates als andere.

Dafür gibt es nach der Kampagne sogar eine Art Endlosspiel mit freischaltbaren Secrets. Da ich aber bei dem Support-Bug nicht sicher bin ob die gespeichert werden, bin ich dazu eher nicht motiviert.

Insgesamt ein beachtlicher, weil umfangreicher und handlungsbetonter Hack mit viel originellem Input (Sprites, ganz neue Klassen), der leider ein wenig unter seiner cheesy Erzählung und einem blöden Bug leidet.
Aber imho deutlich besser als sein Ruf, gerade wenn man sich vorher die Grütze von Fates angetan hat.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

Geil wie sie die Romhacks alle auf Carts geschrieben haben. Dadurch dass du das hier postest, merk ich erst wie viele das anscheinend sind. ^^
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Ich war auch herrlich überrascht, dass die Dinger auf Cartridges und damit auf ebay rumfliegen. : D

Aber wirklich viele sind es dann leider doch nicht.

3 Fan Made originale Spiele (Requiem, Last Promise und Corrupt Theocracy, wobei letzteres sehr schwach sein soll)

1 Fan Made Übersetzung vom nie außerhalb Japans erschienenen Binding Blade-Hauptteil.

Mehr ist da so weit ich gesehen habe nicht an Cartridges.
Die zahlreichen anderen Hacks sind afaik (fast) alle unvollendete Werke, von denen man sich nur Kapitel auf einen Emu ziehen könnte.
Antworten