Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

Halo 2 auf Legendary

OK das war Müll. Der Schwierigkeitsgrad war überhaupt net vernünftig gebalanced und hat deshalb auch kaum Spaß gemacht. Haben sie aber ganz schön grafisch aufpoliert das Spiel. Sieht wesentlich besser aus als der Remaster vom ersten Teil.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7244
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

Bioshock Remastered

Mein erster und einziger Durchgang war zu Release vor knapp 10 Jahren. Deswegen kam mir tatsächlich auch alles nach dem Medical Pavillion wie ein neues Spiel vor. Nicht mal den vielbesungenen Twist hatte ich noch aufm Radar.
Wie auch immer - das Game ist the friggin shit. Man erlebt nicht oft, dass sich Setting, Handlung und Gameplay so durchdacht ergänzen wie hier.
Nur schade, dass es als Shooter alles andere als eine gute Figur macht, was mir daran deutlich wurde, dass ich gegen Ende mit entsprechend aufgerüsteten Tonika praktisch Raptures gesamte Belegschaft lieber mit dem Schraubenschlüssel als mit all den total hübsch designten, sich aber enorm clumsy anfühlenden Schusswaffen bekämpft hab.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Habe im Nachbarthread ja schon genug drüber geschwärmt, deshalb hier nur noch kurz:

Grandioses JRPG an der Genrespitze, das nach der PS2 nun auf dem 3DS noch sehr schöne Erweiterungen erhalten hat, die es inhaltsreicher (neue Super-Dungeons, Party-Mitglieder, Monster und Enden) und komfortabler (keine Zufallskämpfe mehr) machen.

Deshalb ziehe ich diese Version insgesamt auch trotz schlechterer Grafik (vor allem die Charaktermodelle sind grobkörniger) der PS2-Version vor.

Und tausendfachen Dank für das schon damals bitter vermisste und nun nach einem Jahrzehnt endlich nachgelieferte Ende!
Show
Man darf jetzt ENDLICH Jessica heiraten! \o/
Habe nun 85 Stunden auf der Uhr (66 Hauptquest plus optionale Nebenbeschäftigung und dann nochmal 19 Postgame) und ziehe hier meinen Schlussstrich.
Zwar ist der neue Dungeon zwar nun nur zur Hälfte erledigt (gefüllt mit knallharten Superbossen; nach Nr. 8 von 14 hatte ich keine Lust mehr), aber alle Mini Medaillien (!) sind gesammelt, die Monster-Arena ausgeschlachtet, die Dragovian Trials erledigt und das Party-Equipment auf dem höchsten Stand.
Das ist mir genug als Abschluss. : )
(Und meine selbst auferlegte Challenge bestanden: Nachdem ich mich damals nach meinem PS2-Durchgang über den einzigen Gruppentod in meinem Battle-Log geärgert hatte, bin ich nun ohne zu sterben durch die Hauptquest gekommen! Das Massensterben fing dann erst im neuen Bonus-Dungeon an. ^^)
...

So, nun habe ich hier noch DQ 7 und 9 liegen...bis ich damit fertig bin, dürfte Teil 11 hierzulande dann auch erschienen sein.
xD
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von -Blight- »

Killer is Dead
Audiovisuell richtig gut aber spielerisch nur Mittelmaß. Wer mit Animes und schrägen Settings was anfangen kann, sollte sich hier auf alle Fälle einmal durchschnetzeln. Gamplaytechnisch hinkt es aber Bayonetta und co ordentlich hinterher. Macht zwar trotzdem Laune, kann aber nicht so lange bei der Stange halten. Man hat im Kampf einfach zu wenig Möglichkeiten und die Gegnerauswahl ist etwas langweilig. Auf "Normal" war das Spiel auch deutlich zu einfach. Mal schauen, ob ich mich nochmal motiviert bekomme das Ganze auf "Schwer" zu zocken.
Bild

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Enderal

Bin mächtig beeindruckt. Was Sureai hier aus Skyrim rausgeholt hat ist wirklich was besonderes. Vor allem die wirklich ungewöhnliche Mainquest bzw. deren Ende war top.

Leider hat man sich halt ein Spiel als Baukasten genommen das schon an sich nicht unbedingt vor technischer Raffinesse übersprudelt, und hier wird die Engine teilweise wirklich an ihre Grenzen gebracht. Wie oft ich manchmal laden musste einfach weil das Game rum gesponnen hat...und klar, manche Design Entscheidung ist wohl diskutabel, aber nichtsdestoweniger:

Für ein Amateur Team wirklich fantastische Arbeit. Hochachtung!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

Halo 5: Guardians

Das war spielerisch schon sehr geil. Das Leveldesign is oftmals einfach super und die neuen Moves machen das ganze Spielgeschehen etwas flüssiger. Die Prometheans wurden "gefixt" und es macht endlich Spaß gegen sie zu kämpfen. Wobei das Spiel leider auch einige Male darunter leidet, die richtig schönen Sachen eher in Cutscenes zu packen als den Spieler selbst ranzulassen.
Da ich von "Hunt the Truth" net viel mitbekommen hab, hat mich der erzählerische Bruch dazu auch net gestört. So spielt die Jagd nach dem Master Chief ab der Mitte halt keine Rolle mehr, aber is halt so.
Ansonsten hab ich mir wieder Mühe gegeben das alles zu verstehen, aber wenn man dann gegen Ende wieder plötzlich nen großen Infodump vom "Warden" kriegt während man grad um sich ballert, geht das halt alles ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. ^^ In klassischer Manier wusste ich dann am Ende auch mal wieder net, was ich da eigentlich wirklich gemacht hatte :D

Ich hatte mir im Vorfeld noch vorgestellt wie schön es doch mal wäre, etwas mehr die Kultur der Rassen der Covenant zu zeigen und witzigerweise hat das Spiel auch genau das geliefert. Sanghelios bietet dann auch gleich mal die schönsten Level im Spiel, das ansonsten echt grafisch sehr durchwachsen is. Das sieht stellenweise sehr beschissen aus, wenn man da in einigen Leveln so richtig magere Geometrie im Hintergrund sieht, oder auf dem Boden die kleinen Steine und so zwei Meter vor einem erst aufploppen etc. 60fps sind toll, aber die Grafik leidet darunter leider immens. Sollten sie das für Scorpio nochmal aufhübschen wollen - mit 4K alleine wäre da gar nix getan.

Es wird gerne bemängelt, dass man mehrmals gegen den Warden kämpft, aber das fand ich jetzt ehrlich gesagt gar net schlimm? Die Arenen unterscheiden sich jeweils deutlich und damit wird der Kampf eigentlich auch gut aufgelockert. Genauso wenig werde ich wahrscheinlich noch zu Lebzeiten begreifen, warum es so schlimm is, nen anderen Charakter zu spielen. Es hat mich damals nicht die Bohne gestört den Arbiter zu spielen, ich konnte mich gut damit arrangieren Raiden in MGS2 zu spielen und es war mir auch dieses mal wieder schietegal, dass ich die eine Hälfte des Spiels über Spartan Locke gespielt habe. Das is so der eine oft geäußerte Kritikpunkt, den ich einfach nur schlimm finde.
Die Spielzeit war mit 9h (Heroic) bei mir auch mehr als ordentlich, wobei das durch zwei dieser Hub-Areale, in denen man erstmal nur erkundet, Gespräche führt und blablubb natürlich nochmal ein wenig "gestreckt" wird.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Dusk: An Elysian Tail

Sehr schönes Spiel. Grafisch und vom Sound Design her echt Spitze. Die Videosequenzen die an bestimmten Punkten in der Geschichte eingestreut wurden konnten da leider nicht mithalten.

Leider war die Gameplay Variation, vor allem im Kampf, doch etwas eingeschränkt. Mehr Angriffe hätten dem ganzen gut getan. Der letzte Abschnitt wurde wegen den Dauer blockenden Feinden schon leicht strapaziös, und die Story lässt auch hier und da zu wünschen übrig. Warum genau der große Böse jetzt die Mondblüter auslöschen wollte wurde nicht zufriedenstellen erklärt. Dieses "Wir sind stark, die sind schwach" ist mir als Motivation doch zu wenig.

Insgesamt jedoch wirklich spaßig, und ein Nachfolger wäre sehr willkommen.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

schockbock hat geschrieben: 05.03.2017 20:06 Bioshock Remastered schade, dass es als Shooter alles andere als eine gute Figur macht
Das find ich bei Bioshock Infinite aber noch viel schlimmer als in den beiden Rapture-Teilen. Infinite wollte ein Shooter sein, bei den anderen beiden war es halt ein Element, was man irgendwie versucht hatte ins Spiel einzubinden, wie schon bei System Shock. Dort war das Schiessen auch kein zentrales Element, aber drum herum kam man halt auch nicht.

Infinite gab sich dabei jedoch keine Blösse und hat richtige Actionbubbles produziert, in denen minutenlang nur geschossen wurde. Und dort fiel das ganze Waffenhandling dann umso mehr negativ auf, zudem die Entscheidung, nur 2 Wummen mit sich führen zu können. Das ist auch der Grund weshalb ich Infinite mit Abstand als schlechtesten Teil einstufe, noch hinter Bioshock 2. Die Story war super, Columbia als Schauplatz faszinierend, aber das Gameplay einfach nur traurig. Und es wurden dermassen viele Ideen rausgestrichen, dass mir beinahe schlecht wurde (man siehe sich mal die E3 Trailer vor Release an).


@Topic:
Uncharted - Drakes fortune
Ich komme erst jetzt in den "Genuss" von Uncharted, da seit kurzem 'ne PS4 hier steht und ich keine PS3 besessen hatte.
Ich kann den Hype irgendwie nachvollziehen und irgendwie nicht. Drake ist als Charakter durchaus sympathisch, von Sully bin ich noch nicht so überzeugt. Die Grafik ist recht hübsch, der Sound ist toll und es kommt ein schönes Abenteuerfeeling auf. Aber wieso muss so viel geballert werden?
Die Schiessereien wurden wirklich massiv zu oft eingestreut, dass dabei 20 Gegner auf einmal aus allen Richtungen kommen, macht die Sache nicht besser. Ich bin nicht der fähigste Spieler am Gamepad, aber die beiden neuen Tomb Raider Teile hab ich problemlos durchgespielt - hier machen die Schiessereien jedoch null Spass. Ich hoffe das wird noch minimal besser in den nächsten Teilen.

Der Lara Croft Reboot wurde als Uncharted-Ripoff verschrieen. Aber dass dieser so ziemlich alles besser macht, fiel niemandem auf?
Mehr Rätsel, mehr klettern, präzisere Steuerung, Kamera immer um 360° drehbar (heilige Arschkanone, was hab ich mich manchmal über die Kamera genervt), Vorsprünge beim Klettern optisch besser erkennbar (ich bin viel zu oft in den Tod gestürzt weil ich nicht gesehen habe, wo ich mich festhalten kann), etc.
Vielleicht machen hier Uncharted 2-4 etwas anders, aber wenn ich den ersten Teil vergleichen muss, lautet mein Fazit: Lara 1, Nathan 0.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Chibiterasu »

Also der Sprung zu Uncharted 2 ist schon relativ groß, das muss man schon so sagen - und ich mag die Serie nicht sehr.

Da Uncharted 2007 rauskam und der Tomb Raider Reboot 2013 ist da schon klar, dass sich da was getan hat.

Geballert wird übrigens imo in Teil 2 und 3 noch mehr...
Dafür sind die halt wesentlich besser inszeniert und grafisch noch ne gute Ecke stimmiger.

Ich würde trotzdem nur Teil 2 als gutes Spiel bezeichnen. Grundsätzlich sind die für mich mehr Style over Substance.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Uncharted 2 ist definitiv zig mal besser als Teil 1. So sehr, dass ich manchmal glaubte es stamme von einem anderen Entwickler.
Würde mich durch Teil 1 also nicht entmutigen lassen.

Allerdings braucht auch Teil 2 ein paar Kapitel, um richtig in Fahrt zu kommen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7244
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 17.03.2017 11:12
Das find ich bei Bioshock Infinite aber noch viel schlimmer als in den beiden Rapture-Teilen. Infinite wollte ein Shooter sein, bei den anderen beiden war es halt ein Element, was man irgendwie versucht hatte ins Spiel einzubinden, wie schon bei System Shock. Dort war das Schiessen auch kein zentrales Element, aber drum herum kam man halt auch nicht.

Infinite gab sich dabei jedoch keine Blösse und hat richtige Actionbubbles produziert, in denen minutenlang nur geschossen wurde. Und dort fiel das ganze Waffenhandling dann umso mehr negativ auf, zudem die Entscheidung, nur 2 Wummen mit sich führen zu können. Das ist auch der Grund weshalb ich Infinite mit Abstand als schlechtesten Teil einstufe, noch hinter Bioshock 2. Die Story war super, Columbia als Schauplatz faszinierend, aber das Gameplay einfach nur traurig. Und es wurden dermassen viele Ideen rausgestrichen, dass mir beinahe schlecht wurde (man siehe sich mal die E3 Trailer vor Release an).
Das mit den zwei Waffen kann man, wie in jedem Shooter, sicherlich kritisch sehen. In allen anderen Belangen find ich Infinite besser als die ersten beiden Spiele, allem voran das Gunplay. Durch die Skyways kam eine Dynamik in die Kämpfe, die ich bis dato und seither nicht mehr in einem Shooter erlebt hab. Hab das Ding allerdings auch auf der 3 gespielt, weswegen das Waffenhandling (das sich im Erstling reineweg grauenvoll anfühlt) schon von Haus aus in etwas clumsiger Form kommt :wink:
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Brevita »

Ich finde ja sogar dass Uncharted 4 der beste Teil ist und da wird auch
am wenigsten geballert ;)

Uncharted 4
Uncharted 2
Uncharted 3
Uncharted 1

das ist mein Ranking
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7244
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

Assassin's Creed 4

Feddich. Kenway ist ein cooler Hund und das Outro hat noch mal bittersüße Erinnerungen an verflossene Freibeuter-Kameradschaften heraufbeschworen, von denen viele allerdings nicht sonderlich erinnerungswürdig sind. Und die zigste Variante von "folge Typ und lass Dich nicht erwischen" war spielerisch nun auch nicht dazu geeignet, in Begeisterung zu verfallen. Aber ähnlich wie bei der Traditionskonkurrenz von Rockstar ist es eben die Präsentation, die das meiste reißt, und die ist Sahne.
Alles in allem wars eine überwiegend schöne Zeit unter Palmen, aufgelockert von sehr cool inszenierten Seeschlachten.

So, jetzt zu den schlechten Nachrichten. Warum Ubisoft, warum kriegt ihr es nicht gebacken, wenn ihr schon an der imo doofen Gewohnheit festhalten müsst, einen Metaplot durch die Franchise zu schleifen, diesen auch einigermaßen interessant zu erzählen? Genau genommen wird überhaupt nichts erzählt, stattdessen schmeißt man den Spieler, nachdem alle Messen gelesen sind, in ein Archiv riesigen Ausmaßes, und teilt ihm damit nicht gerade subtil mit: hier, lies die drölfzig Seiten Krams, hör Dir dort die 5 Stunden Audiokrams an und puzzel Dir die Geschichte gefälligst selbst hin.
Das ist noch öder als von prähistorischen Gottheiten mit kryptischem Gesülze genervt zu werden.

Also ich freu mich auf Paris, das schon in den Startlöchern steht, aber aus diesem undurchdringlichen Wust von Subjekten und Äpfeln und Außerirdischen verabschiede ich mich spätestens mit diesem Spiel.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Just Cause 3

Ein Paradebeispiel für sinnfreie Open World. Ein paar Städte und Lager für die Action und dazwischen... tausende Quadratkilometer mit... NICHTS. Die Fahrphysik ist derart schlecht (schlimmer als in Teil 2 und das will was heißen), dass das Rumheizen keinen Spaß macht, was die leere Welt noch mehr ad absurdum führt. Die Story ist der gleiche 0815 Kram wie schon in Teil 2, was aber relativ wurscht ist, da es eh jedes Mal ums gleiche geht. Große Explosionen und irrwitzige Kettenreaktionen durch den Grapplehook. Das macht auch wieder saumäßig Spaß nur mehr steckt halt leider auch nicht dahinter. Hab's trotzdem durchgespielt um alle Fahrzeuge und Waffen (der Mech aus dem DLC ist tatsächlich sehr cool) ausprobieren zu können. Letzten Endes aber eine sehr schwache Weiterentwicklung im Vergleich zu Teil 2. :|
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Aixx
Beiträge: 500
Registriert: 25.10.2008 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Aixx »

Zelda Breath of the Wild für die Switch

Hat mir Spaß gemacht und ist auch "gut", aber das Spiel ist absolut overhyped.
Gibt sooo viele Punkte, warum ein durchschnittliches Rating um die 95% nicht berechtigt sind.
Für Nintendo vielleicht ein großer Schritt, aber mehr auch nicht.
Antworten