Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von mr archer »

Immer wieder interessant, auf was man hier für Leute trifft. Resurrection of Evil unterhalb von Doom 3 ansiedeln. Wer hätte gedacht, dass so etwas überhaupt möglich ist.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von mr archer »

Bild

Dead Space

Und weiter mit der Pile of Shame.

Die Matratzen-Concord-Version von System Shock 2, die einem ihre Lieblingsstellen aus Event Horizon zeigt. In Zeitlupe. Man spielt die Rückansicht einer Schrankwand, die so ein bisschen rumruckeln kann. In den von ihr nicht verdeckten, verbliebenen 2/3 des Bildschirms läuft ein leicht überdehntes und etwas monotones Berufsschulvideo für Fleischfachverkäufer im 2. Lehrjahr.

Also einmal kann man sich das schon mal geben.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

Immer wieder interessant, auf was man hier für Leute trifft.
:mrgreen:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7087
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

mr archer hat geschrieben: 16.12.2017 22:41 Immer wieder interessant, auf was man hier für Leute trifft. Resurrection of Evil unterhalb von Doom 3 ansiedeln. Wer hätte gedacht, dass so etwas überhaupt möglich ist.
Soll vorkommen. Gibt ja "solche Leute", die 25 Jahre alte Spiele für das Nonplusultra halten. :)
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von HerrRosa »

Ich hab mich nie durch Doom3 quälen können, um das Addon anzufassen.
Sollte ich vielleicht mal nachholen, das Addon meine ich.

@Über mir
Soweit ich weiß ist Baldur's Gate 2 erst 17 Jahre alt.
mr archer hat geschrieben: 17.12.2017 20:17 Dead Space
Die Matratzen-Concord-Version von System Shock 2, die einem ihre Lieblingsstellen aus Event Horizon zeigt.
Ironischerweise wollte Visceral damals wirklich ein System Shock 3 entwickeln, wurde dann jedoch durch den Erfolg des überbewertesten Spiel aller Zeiten, namens Resident Evil 4, in eine träge Schulter Thirdperson verfrachtet und damit in eine eigene IP.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

Life is Strange

Als jemand der einen thematisch recht ähnlichen Film mit Ashton Kutcher gesehen hat, hab ich mir von Anfang an gedacht, dass diese Entscheidung am Ende kommen würde.
Und obwohl das eine Ende deutlich besser ausgearbeitet ist, hätte ich die "egoistische" Variante bevorzugt.
Nachdem ich so viel Arbeit reingesteckt hab, will ich verdammt nochmal auch mein Ende haben! :steinigen:
Leider war es wie gesagt nicht ansatzweise so gut inszeniert wie die andere Möglichkeit.
Es war auch schade, dass unterm Strich am Ende keine Entscheidung, die man getroffen hat wirklich irgendeine Auswirkung hatte.
Klar, für einen selbst, aber nicht für die Ereignisse.

Was mich ziemlich mitgenommen hat war der Anfang von Kapitel 4.
Die Szene, wenn man Chloe zustimmt ist einfach herzzerreißend ;__;

Auch wenn mich das Ende etwas enttäuscht hat, war's trotzdem ein interessanter Ritt.
Als jemand, der sich zwischen dem ersten und dem zweiten Anspielen für Fotographie erwärmt hat und das Spiel zuerst wegen des Teenie-Bullshits abgebrochen, sich aber dann im 2. Anlauf mit dem erneuten Interesse durchgekämpft hat, hatte ich am Ende absolut Spaß an dem Titel. Selbst wenn kein Mensch so redet (hoffe ich) und ich mich nicht wirklich in die Ausgangssituation von Max ("Hipster wächst in ner langweiligen Kleinstadt auf") hineinversetzen konnte, war es die Sache am Ende doch wert.

Deswegen hab ich mir am Wochenende auch direkt Before the Storm geholt ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Wulgaru »

Kholat

Ich habe ja eigentlich jahrelang nach einem Spiel gesucht, was so ist wie der Wii-Indie-Titel Cursed Mountain (der Entwickler ist danach ja leider pleite gegangen). Der hatte zwar ziemliche Macken und war auch ingesamt wohl kein richtig gutes Spiel, war vom Setting und der Atmo aber absolut einzigartig. Kholat war da schon eine Erfahrung die daran ansatzweise herankam. Ich mochte zum Beispiel auch das man sich wirklich "umständlich" orientieren musste und allein das hätte mir schon gereicht.

Die Bedrohung fand ich dagegen nicht so spannend, weil ich bis zum Schluss die Regeln dahinter nicht so ganz nachvollziehen konnte und meist war man dann halt tot, was keine großen Auswirkungen hatte. Das halt bei Horror so ein Punkt. Wie funktioniert der Respawn, isses zu weit weg wird es frustrierend. So war es dann immer nur "okay gehste da halt nicht lang, weiter im Text".

Trotzdem...sowas mag ich. Ich will das auch mal in anderen Genres habe. So ein richtiges Bergsteigerspiel wäre doch gerade bei einem Projekt von dieser Kragenweite richtig spannend. Ich brauch gar keinen Horror zu dieser Atmo.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

Life is Strange - Before the Storm

https://i.imgur.com/ANjtwcn.gifv

Imo besser als der erste Teil. Auch wenn eine wichtige Sequenz am Ende sehr hastig abgefrühstückt wurde und die Postcredit-Szene nicht nötig gewesen wäre, war's trotzdem ne klasse Geschichte. Schade, dass es nur ein Prequel ist.
Wer den ersten Teil und vo rallem Chloe mochte, ist hier gut aufgehoben.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

Tales from the Borderlands

Auf jeden Fall die beste Borderlands-Story, die ich gespielt habe.
Ich könnte ehrlich gesagt auf mehr FPS in dem Universum verzichten und würde lieber mehr solche Spiele sehen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
bolera
Beiträge: 37
Registriert: 22.01.2010 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von bolera »

Irgendwie schaffe ich es nicht, Spiele durchzuspielen. Als ich früher noch Zeit hatte, ging das - z.B. mit Monkey Island, da habe ich locker die Spiele in einzem Zug durchgespielt. Aber ich merke, man wird älter und schafft das nicht mehr so gut. Außerdem lässt dann auch irgendwie das Interesse nach, wenn die Spiele nicht so gut sind, wie sie von diversen Plattformen bewertet wurden.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Life is Strange Before the Storm-Großartig hoffe man macht iwan mit der Max und Cloie Storyline weiter
Bild

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 25.12.2017 01:23 Life is Strange Before the Storm
Ebenfalls, gerade beendet. Was mir fehlt, ist die Bonusepisode der Deluxeedition, aber die kostet alleine 7€ ... lohnt sich das?

Das Spiel hat mich wieder auf mehreren Ebenen berührt. Ich finde es erstaunlich, wie das Team in nur 3 Episoden eine solche Story mit diesen teilweise hervorragenden Charakteren erzählen konnte. Rachel hat nur ein paar wenige Minuten gebraucht um sich in mein Herz zu schleichen, Chloe betrachte ich nun auch ganz anders als noch in der ersten Staffel.
Und auch was andere Charaktere angeht, die in der ersten Staffel nichtmal eine Rolle spielen (wie z.B. Rachels Dad): eine Hand voll Szenen und eine überschaubare Anzahl Zeilen Dialog, aber es reicht völlig um den Charakter herauszuarbeiten. Ganz gross.

Vor allem aber muss ich dem Team für die Auswahl des Soundtracks danken. Die ruhigen/emotionalen Szene sind einfach herausragend untermalt, das hat bislang glaube ich kaum ein anderes Spiel bei mir geschafft. Es erinnert unweigerlich an "13 reasons why", was auf dieser Ebene ebenfalls glänzt.
Irgendwie eignet sich eine Highschool einfach für diese Art von Drama und ich liebe es. Wenn mich eine Serie oder ein Spiel emotional so berührt, kann ich nicht mehr von Spielspass sprechen. Emotion lässt sich nicht messen. Aber wenn ein Spiel das schafft, brennt es sich für immer in mein Herz.

Ich werde demnächst nochmals Season 1 spielen müssen, jetzt bin ich grade in Stimmung und in Fahrt. Ich hätte noch die ganze Nacht hindurch weiterspielen können.
Show
Aber wtf? Ich kann mich nicht mehr erinnern: wurde in Season 1 aufgeklärt, dass Rachel vom Lehrer getötet wurde?
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 25.12.2017 02:40
Grauer_Prophet hat geschrieben: 25.12.2017 01:23 Life is Strange Before the Storm
Ebenfalls, gerade beendet. Was mir fehlt, ist die Bonusepisode der Deluxeedition, aber die kostet alleine 7€ ... lohnt sich das?

Das Spiel hat mich wieder auf mehreren Ebenen berührt. Ich finde es erstaunlich, wie das Team in nur 3 Episoden eine solche Story mit diesen teilweise hervorragenden Charakteren erzählen konnte. Rachel hat nur ein paar wenige Minuten gebraucht um sich in mein Herz zu schleichen, Chloe betrachte ich nun auch ganz anders als noch in der ersten Staffel.
Und auch was andere Charaktere angeht, die in der ersten Staffel nichtmal eine Rolle spielen (wie z.B. Rachels Dad): eine Hand voll Szenen und eine überschaubare Anzahl Zeilen Dialog, aber es reicht völlig um den Charakter herauszuarbeiten. Ganz gross.

Vor allem aber muss ich dem Team für die Auswahl des Soundtracks danken. Die ruhigen/emotionalen Szene sind einfach herausragend untermalt, das hat bislang glaube ich kaum ein anderes Spiel bei mir geschafft. Es erinnert unweigerlich an "13 reasons why", was auf dieser Ebene ebenfalls glänzt.
Irgendwie eignet sich eine Highschool einfach für diese Art von Drama und ich liebe es. Wenn mich eine Serie oder ein Spiel emotional so berührt, kann ich nicht mehr von Spielspass sprechen. Emotion lässt sich nicht messen. Aber wenn ein Spiel das schafft, brennt es sich für immer in mein Herz.

Ich werde demnächst nochmals Season 1 spielen müssen, jetzt bin ich grade in Stimmung und in Fahrt. Ich hätte noch die ganze Nacht hindurch weiterspielen können.
Show
Aber wtf? Ich kann mich nicht mehr erinnern: wurde in Season 1 aufgeklärt, dass Rachel vom Lehrer getötet wurde?
Die kommt erst daher keine Ahnung-ich hab glaub ich die Deluxe Edition,wenn nicht kauf ich sie mir halt :mrgreen:
Bild

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Life is Strange - Before The Storm (PS4 Pro)


Am Ende hat mich diese Mini-Serie deutlich mehr berührt, als ich es nach der zweiten Episode erwartet habe. Spielerisch ist die zweite Folge deutlich schwächer, nimmt sich aber die notwendige Zeit, alle wichtigen Handlungsstränge für das Finale aufzureihen. Es ist schön zu sehen, das Deck Nine nicht alles kaputt erklärt und jeden Charakter aus Staffel Eins in die Handlung drückt.

Trotzdem ist die Geschichte um Rachel und Chloe einfach nur herzzerreißend. Die Post-Credit-Szene ist dann natürlich der traurige Abschluss einer Geschichte, die keine Happy End haben durfte.

Jetzt bin ich noch gespannt auf die Bonus Episode mit Max und Chloe. Auch hier erwarte ich kein gutes Ende ...
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

The Walking Dead: The New Frontier

An einem Tag komplett durchgespielt, morgens bis abends. ^^
Ich dachte, das Spiel hätte Clem höchstens als Nebencharakter, aber sie spielt eine deutlich wichtigere Rolle, als ich erwartet hätte.
Schön auch, dass man Clems Charakter durch seine Entscheidungen beeinflussen kann und wie sich sich am Ende verhält. Glücklicherweise kann man's nicht wirklich versauen in der Hinsicht, das wäre schade gewesen. Schließlich hat man als Spieler Clem quasi "aufgezogen". Dahinter steckten auch viele Entscheidungen, die ich getroffen habe. Im Grunde genommen habe ich immernoch als Lee gespielt.
Ich habe zwar versucht, Kompromisse zu schließen und auch die Geschichte um David, Javier und die Familie mit einzubeziehen, aber wenn es hart auf hart kam hat Clem bei mir immer gewonnen.
Show
Zum Glück hat TT es nicht gewagt, eine Entscheidung einzubauen in der man sich zwischen Clem und David entscheiden musste oder sowas. Oder Clem und Gabe/Kate - das hatte ich eigentlich fest erwartet. Sowas wäre einfach nur ne Sauerei gewesen, so wie das Ende von S2 in dem man sich zwischen Kenny und Jane entscheiden musste. Das war völliger Bullshit.
Die Vorgeschichten aus S2 werden übrigens eleganter als ich erwartet hätte eingewoben, und beeinflussen sogar das Ende in gewissen Maß. Nichts weltbewegendes, aber ein paar Zeilen ändern sich je nach Vorgeschichte, was ich nett fand.



@Life is Strange
Captain Mumpitz hat geschrieben: 25.12.2017 02:40Ich werde demnächst nochmals Season 1 spielen müssen, jetzt bin ich grade in Stimmung und in Fahrt. Ich hätte noch die ganze Nacht hindurch weiterspielen können.
Show
Aber wtf? Ich kann mich nicht mehr erinnern: wurde in Season 1 aufgeklärt, dass Rachel vom Lehrer getötet wurde?
VIel Glück bei der Schrottplatzszene gegen Ende des Spiels.
Show
Die nimmt einen danach noch um einiges mehr mit. Es gibt auch einen Blogpost von Ashley Burch (der Sprecherin von Chloe) in der sie sagt, dass das kein "Acting" war, sondern dass sie zu der Zeit selbst getrauert hat und das in der Szene rausgelassen hat ;__;
Zum Spoiler
Show
Jefferson sagt, dass Nathan Mist gebaut hat, weil er ihn imitieren wollte und Rachel deswegen tot ist. Es wird zumindest stark impliziert, dass es entweder Nathan oder Jefferson, der Nathans Patzer "aufgeräumt" hat war. Es gibt auch Fotos, wo Nathan mit ihr an genau dieser Stelle posiert, mit ihr entweder leblos oder bereits tot.
Müllpanda hat geschrieben: 26.12.2017 19:27Trotzdem ist die Geschichte um Rachel und Chloe einfach nur herzzerreißend. Die Post-Credit-Szene ist dann natürlich der traurige Abschluss einer Geschichte, die keine Happy End haben durfte.
Das ist das shclimmste an der Sache, vor den Credits ist noch alles gut, aber dann erinnert man sich langsam dran, wie es endet. Und dann kommt Deck9, packt einen beim Kragen und gibt einem erstmal nen Schlag in die Magengrube
Müllpanda hat geschrieben: 26.12.2017 19:27Jetzt bin ich noch gespannt auf die Bonus Episode mit Max und Chloe. Auch hier erwarte ich kein gutes Ende ...
Außer ein paar schönen Erinnerungen kann da eigentlich nicht viel bei rauskommen. Soll ja eine "junge Max" sein, ich denke außer etwas geplänkel bei den Prices oder vielleicht zur Abwechslung bei den Caulfields zu Hause wird es da nicht viel geben, geschweige denn irgendwas Storyrelevantes.


Ich würde mir ja ein 3. Spiel wünschen, in dem alles irgendwie gerichtet wird. So in der Art einer letzten Zeitreise oder so. Aber mal schauen, ob überhaupt was kommt. So oder so, das Spiel hat mich stellenweise echt mitgenommen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten