Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Suppenkeks »

Ich hab tatsächlich heute morgen nach langem mal wieder ein Spiel durchgespielt, Blaster Master Zero auf Switch nämlich.

War schon toll, nachdem auch ich die Boss-Mechaniken kapiert hab, ging das ganze recht zügig und als kleines Metroidvania war es doch ganz spaßig :)

Vielleicht irgendwann nochmal ein Run, auch wenn mich der Spaß über 10h auf der Uhr gekostet hat, hab ja neben Gunvolt noch Shantae und Jason zur Auswahl.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Yakuza Kiwami

Lustige Sache. Während dem Spielen habe ich mich daran erinnert vor ewigen Zeiten mal in der Animania einen Test/Beitrag zum PS2 Original gelesen zu haben. Und sehr dunkel erinnere ich mich daran das dort bemängelt wurde dass das kämpfen bei Gegnern mit Schusswaffen zur reinen Tortur wird.

Warum SEGA es also nach all den Jahren nicht geschafft hat da nach zu bessern bzw. warum das Finale immer noch mit Pistolen Schützen voll gestopft ist entzieht sich meinem Verständnis. Das muss einer der nervtötensten Abschnitte in irgendeinem Game sein das ich die letzten Jahre erlebt habe.

Insgesamt im Vergleich zu Zero eher mittelmäßig. Hätte gern mehr Interaktion mit Nishiki gehabt, aber der war die meiste Zeit vom Spiel einfach nicht präsent. Auch sonst war die Story eher so lala. Besonders nervig das man ewig den Drachen Stil frei spielen soll, denn ich kein einziges mal wirklich benutzt/gebraucht habe. Das dauert einfach zu lange. Natürlich nervig wenn irgendwelche Bosse den für Kiwami Angriffe verlangen, aber SO wichtig dann nun auch wieder nicht.
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Marcee0815 »

Battletech

Die letzte Story Mission war tatsächlich leichter, als einige der letzten Nebenmissionen die ich gespielt habe.
Trotzdem ein gutes Spiel, hat wirklich Spaß gemacht. Einzig die Ladezeiten haben es mir vermiest.

Nach der letzten Story Mission kann man übrigens weiter spielen. Dann hat man auch zugriff auf die komplette Sternenkarte.
Sehe allerdings keinen Sinn weiter zu spielen, hab denk ich alles gesehen was das Spiel zu bieten hat.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

TheLaughingMan hat geschrieben: 15.05.2018 18:45 Yakuza Kiwami

Lustige Sache. Während dem Spielen habe ich mich daran erinnert vor ewigen Zeiten mal in der Animania einen Test/Beitrag zum PS2 Original gelesen zu haben. Und sehr dunkel erinnere ich mich daran das dort bemängelt wurde dass das kämpfen bei Gegnern mit Schusswaffen zur reinen Tortur wird.

Warum SEGA es also nach all den Jahren nicht geschafft hat da nach zu bessern bzw. warum das Finale immer noch mit Pistolen Schützen voll gestopft ist entzieht sich meinem Verständnis. Das muss einer der nervtötensten Abschnitte in irgendeinem Game sein das ich die letzten Jahre erlebt habe.

Insgesamt im Vergleich zu Zero eher mittelmäßig. Hätte gern mehr Interaktion mit Nishiki gehabt, aber der war die meiste Zeit vom Spiel einfach nicht präsent. Auch sonst war die Story eher so lala. Besonders nervig das man ewig den Drachen Stil frei spielen soll, denn ich kein einziges mal wirklich benutzt/gebraucht habe. Das dauert einfach zu lange. Natürlich nervig wenn irgendwelche Bosse den für Kiwami Angriffe verlangen, aber SO wichtig dann nun auch wieder nicht.
Das ist sadistische Absicht. Hast du bei Zero mit Kiryu mal gegen Amon gekämpft? :ugly:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

The Vanishing of Ethan Carter

Schick. Nette kleine Story. Zwar kurz aber eigentlich genau die richtige Länge, nachdem ich dann eine gewisse Felsformation zum fünften Mal wiedererkannt hatte. Die aktuell verlangten 18,99€ hätte ich eher nicht dafür ausgegeben. (Hab das Spiel während des Winter Sale geschenkt bekommen)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Zelda Breath of the Wild endlich durch
Bild

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

Bioshock 2 Remastered

Gefällt mir besser als Teil 1, aber (spielerisch) kommt es nicht an Infinite ran, was zum Teil daran lag, dass die Steuerung an M+T echt überladen ist. Wenn ich mir nicht im Vorfeld eines Kampfes einen Plan zurechtlegt hab (bzw. überhaupt zurechtlegen konnte), wie ich dieses und jenes Plasmid einsetzen könnte, hab ich Schwierigkeiten gehabt, im Kampfgetümmel rechtzeitig das passende Werkzeug anzuwählen. Und dass die Plasmidplätze bei jedem Upgrade neu sortiert werden, hats nicht einfacher gemacht, obwohl man die an den Gen-Stationen umplatzieren kann.

Je weiter es zum Ende hin ging, desto häufiger hab ich aber sowieso den Bohrer benutzt, weil man den, die entsprechenden Tonika vorausgesetzt, echt präzise und durchschlagskräftig einsetzen kann. Besonders der Bohrersprung macht echt mal riesigen Spaß, weil man damit in einer Sekunde einen Raum durchqueren kann und so ziemlich jeden Gegner, der kein Brute oder Daddy ist, mit einem Schlag aus den Schuhen holt. Für echte Fans gibts sogar das passende Tonikum, das Plasmidkosten deutlich senkt, dafür aber nur den Bohrer als Waffe zulässt.

Das ADAM-Farming hat mich in den ersten Stunden etwas abgeschreckt, weils teilweise derb in die Ressourcen geht, zuerst einen Daddy umzuhauen und dann seine Little Sister (optionalerweise) zweimal ADAM sammeln zu lassen, während von allen Seiten Splicer auf einen einstürmen. Und das teilweise dreimal pro Level. Ab und zu durfte man außerdem noch gegen eine Big Sister antreten, die auch nach 20 Stunden noch ein lästiger Bulletsponge ist.
Aber später schüttelt man das vergleichsweise locker ausm Handgelenk, und es wertet das Gameplay, das doch manchmal recht öde werden kann, enorm auf.

Die Story hat mir auch besser gefallen als im Erstling, und - da wesentlich kompakter gehalten - auch deutlich besser als im dritten Teil.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1238056 »

Far from Noise

Bild

Ich habe im Videospiel-Diskussions-Thread ein paar Sätze dazu geschrieben, daher hier nur so viel:
Wem ISLANDS: Non-Places immer noch zu viel Spiel war, der könnte mit diesem Titel sein Glück finden.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Deadpool (PS4 Pro)

Ein ziemlich kurzer Trip, aber für 5 Euro geht sowas mehr als in Ordnung. Insgesamt haben mir die 6 Stunden aber bis auf einige Passagen Spaß gemacht. Schade ist jedoch, dass man die anderen Charaktere kaum ins Spiel eingebracht hat - die Erzählung motiviert in dem Spiel nämlich nicht sonderlich.

Auf die Nerven gingen mir nur ein paar Gegnertypen und die triste Grafik zwischen Braun und Grau. Der finale Bosskampf mit den zig Gegnerwellen war auch nichts anderes als ein schlechter Witz - machbar, aber einfach nervig. Die Passage mit Rouge war auch verschwendetes Potenzial ...

Nun, vielleicht wird es ja mal einen zweiten Teil geben, der bei Gameplay, Inszenierung und Design überzeugender ist. Für ein Remaster hat Iron Galaxy auch nur einen mäßigen Job abgeliefert, wenn ich mir die Framerate, das Tearing und die Kantenglättung so anschaue ... Trotzdem macht das Spiel Spaß, aber den vollen Preis würde ich nicht bezahlen wollen.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Stalker: Shadow of Chernobyl.

Puh, endlich habe ich dieses Trainwreck runter vom Schandhügel. Die streckenweise wirklich geile Atmosphäre wiegt das katastrophale Gameplay nur schwer auf.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

Dark Souls Remastered

Playthrough Nummer 8 müsste das jetzt gewesen sein.
3,5x für Platin auf der Ps3
3x für fast-Platin auf dem PC
1.5x (einmal neu angefangen) Remastered

Jetzt reichts auch erstmal wieder für ne Weile ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

Doom 3

beschissenster Shooter, den ich je spielen durfte. Dagegen war Daikatana noch ein richtig gutes Spiel.
Spätestens ab der Hälfte hätte ich das Spiel eigentlich schon weglegen können. In diesem Spiel stimmt nichts. Dass sie Doom 4 dann vollkommen verkackt haben und das Franchise jahrelang keine Fortsetzung bekommen hat, wundert mich jetzt überhaupt nicht mehr. Das is logische Konsequenz.
Resurrection werd ich mir glaube ich net mehr geben. Mag sein dass das besser is, aber das unglaublich schlechte Gunplay, die bekloppte Staminaleiste und überhaupt der ganze Mist dieses vergurkten Gameplays bleibt ja weiterhin erhalten. Zugegeben, die ersten 11 Minuten ließen hier mehr Potential erkennen als 11h des Hauptspiels.

Und dann wird hier im Doom 2016-Test noch was von fehlenden Horrorelementen geschwafelt, als ob der dritte Teil hier als Musterbeispiel für ein gutes Doom gelten würde. Wer soll das ernst nehmen?
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von HerrRosa »

Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

Hitman: Absolution

Für mich mit weitem Abstand das bisher beste Hitman - hab sie alle, bis auf die 2016er Session, gespielt. Die Möglichkeiten sein Ziel um die Ecke zu bringen waren nie vielfältiger, das Deckungssystem macht lautloses Vorgehen planbarer, ohne den Anspruch zu schmälern. Den Instinkt find ich, anders als 4p-Tester Benjamin, richtig gut ins Gameplay eingebunden, weil man dadurch einerseits einem drohenden Auffliegen entgehen kann, wenn einem doch mal ein taktischer Fehler unterlaufen ist, und andererseits seine Routen wesentlich besser planen kann.
Oder anders ausgedrückt: ein elementares Element aller vorherigen Hitmans, das mir so richtig auf den Sack ging, nämlich streckenweise übelstes Trial-and-Error, wurde minimiert, ohne jedoch ganz verschwunden zu sein.
Das ist allerdings auch gut so, denn Hitman wäre ohne seinen knackigen Schwierigkeitsgrad (habs auf Schwer gespielt) nicht Hitman. Das Gefühl, nachdem man geduldig und sorgsam seine Umwelt studiert hat, und schlussendlich einen Weg gefunden, das Opfer ohne größeren Kollateralschaden zu killen, ist auch hier ungebrochen toll.

Hinzu kommen Dinge, die meinem Geschmack vollkommen entsprechen: ein Action-Thriller-Plot, der allerdings keine Innovationspreise gewinnt und dem im letzten Drittel deutlich die Puste ausgeht. Ein von A nach B erzähltes Spiel, das nicht nach dem üblichen Briefing-Mission-Briefing-Mission-Schema aufgebaut ist. Ein 47, der erstmals eine ausgearbeitete Persönlichkeit hat, ohne dass er seinen Stil verliert.
Und die Optik ist sowieso ganz groß - einerseits, weil die Texturen für ein 2012er-Spiel verdammt gut aussehen, andererseits, weil die Welt vollgestopft ist mit Details und richtig, richtig beeindruckende Panoramen auffahren kann.

Ach ja, und den Cameo von Kane & Lynch find ich geil. :D

Den Gold Award hätte es imo geben MÜSSEN.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von mr archer »

sourcOr hat geschrieben: 28.05.2018 10:42
Und dann wird hier im Doom 2016-Test noch was von fehlenden Horrorelementen geschwafelt, als ob der dritte Teil hier als Musterbeispiel für ein gutes Doom gelten würde. Wer soll das ernst nehmen?
Niemand hat das ernst genommen. Das war einer der absoluten Nullpunkte der 4p-Review-Geschichte. Wenn nicht sogar der Nullpunkt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten