Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Edit:Scheiß auf die DLCs da hol ich mir das Geld retour.Unspielbarer Schrott bleibst beim Endgegner in ieiner Ecke hängen und die ganze Playsi hängt sich jedes mal auf.
Bild

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Temeter  »

Hm, zumindest in Origins mochte ich sowohl Stealth als auch Kampfsystem. War positiv überrascht. Allerdings habe ich meinen Spielstand verloren, und nochmal die erste hälfte zocken hatte ich keinen Bock, so toll war es nicht...

Bild

Das wiederum... habe nie Ace Combat gespielt, war also ziemlich frisch für mich. Und heilige Scheiße, macht das Spiel Laune! :D

Kämpfe machen super Spaß, die Musik ist toll, die Geschichte steht nicht im Weg und dein Team ist sogar halbwegs sympathisch. Gefiel mir super.
Hab mir dann auch gleich mal AC7 im Sale geholt, mal schauen wie es im Vergleich ist.
Zuletzt geändert von Temeter  am 19.05.2022 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3320
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von batsi84 »

Bild

ABZÛ

Nach "Borderlands - The Pre-Sequel" und "The Stanley Parable" habe ich eine entspannte Abwechslung gebraucht.
Und auch wenn das Gameplay deutlich monotoner als bei z.B. Journey ist, war der Tauchgang ein atmosphärischer und visuell toll gemachter Kurztrip :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Jhena »

Rayman Origins für die Wii. Ziemlich gut gemachtes jump and run mit gutem flow, vorallem die Level, in denen man einer Schatztruhe hinterherjagt. Musik ist interessant und passend, mir kam sie leider nur sehr vertraut aus Rayman Legends vor. Da gab es ja Origins Level. Schwierigkeitsgrad würde ich als genau richtig bezeichnen, bis auf ein paar Stellen, wie den letzten Level. Der Artstyle ist natürlich eine der größten Stärken des Spiels. Die Charaktere sehen ein wenig so aus, als würden sie sich so sehr freuen, dass sie bescheuert werden. Richtig cool finde ich auch die Atmosphäre. Hat halt etwas sehr Traummäßiges. Kaum anders als in Legends, muss aber nicht schlecht sein. Nur Rayman 1 hatte irgendwie etwas beunruhigendes, auch im Artdesign. Storymäßig hat es jedenfalls Sinn gemacht, denn dort wurde ja die Harmonie gestört.

Objektiv würde ich Legends als den rundesten Teil bezeichnen. Mir persönlich gefällt aber immer noch Rayman 2 am besten. War damals eines meiner ersten PC Erfahrungen und 3D jump and runs. Diese düstere Traumatmosphäre ist einfach nur genial. Allein das Intro zu diesem Spiel. :D Ich war damals recht jung und hatte teilweise Angst dieses Spiel zu spielen. Diese Roboter waren einfach zuviel für mich. Eines dieser Spiele bei denen man sich erinnert, dass man die Welt deutlich intensiver wahrgenommen hat. Erinnere mich an Return To Napali, mein erstes PC Spiel. Da hatte ich richtig Panik und bin vom PC weggelaufen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaube ich musste meinen Vater bitten das Spiel auszumachen. :lol Für mich war es halt nicht bloß ein Spiel, es fühlte sich so real an, als würde die Handlung im Zimmer stattfinden. Ich weiß nicht aber irgendwie waren PC Spiele damals echter, auch was zum Beispiel den Sound angeht. Selbst wenn ich mir heute Videos auf Youtube anschaue. Dark Project ist auch so ein Beispiel.

Meiner Meinung nach, ist eine dichte Atmosphäre, einer der wichtigsten Aspekte eines Spiels. Sich in einem Spiel zu verlieren und vergessen, dass man spielt, ist einfach nur himmlisch.
Blackswan
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2022 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Blackswan »

Die OW 2 Beta :D
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3320
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von batsi84 »

Bild

Tiny Tina's Wonderlands (PS4)

Doch, ich bin positiv überrascht. Ich hatte mir das Spin-Off zugelegt, weil ich nach den Borderlands 3 DLCs weiter Lust auf das Franchise hatte.
Und eigentlich habe ich auch nicht mehr erwartet, als eine aufgeblähte Version des Dragon Keep DLCs aus Teil 2. Aber zum Glück greift Wonderlands nur die Grundidee des Pen&Paper-Settings auf und macht sein eigenes Ding.

Man kann jetzt natürlich herumnörgeln, dass das Game- bzw. Gunplay nichts wirklich Neues bietet und dass man schon versucht, auch ein jüngeres Publikum ins Boot zu holen - der Humor ist tendenziell alberner und nicht mehr so derbe wie früher und auch die Gewalt wurde etwas zurückgeschraubt.

Aber das Artdesign ist klasse und abwechslungsreich, die Seitenhiebe auf die Klassiker von Fantasy und Märchen sitzen meistens, man hat viel zu lachen (Stichwort: "The Nocean") und es macht Spaß, Horden von Untoten, Trollen und Riesenpilzen mit Knackärschen über den Haufen zu schießen. Und auch die neuen Charaktere Valentine und Frette will man gerne im nächsten Teil wiedersehen.

Stellenweise wird aber auch kräftig gegen die Videospiel- und Fantasy-Szene geschossen. Da wird der Protagonist von "The Witcher" schon Mal ganz gerne als uninteressantes "Random jerkface" bezeichnet, das nur mit Töten und Rumvögeln beschäftigt ist und die Helden aus "Monkey Island" kämpfen gegen ihren Erzrivalen, der namentlich nur "zufällig" an Ron Gilbert erinnert.
Das ist dann selbst für Borderlands-Standards schon ziemlich direkt. Mir hat es gefallen, aber es dürfte auch zu Kontroversen führen bzw. geführt haben.


Unter dem Strich ist "Tiny Tina's Wonderlands" ein unterhaltsamer Loot-Shooter, der einen guten Spagat zwischen den klassischen Borderlands-Tugenden und neuen Inhalten hinbekommt. Nur beim Game- und Gunplay müssen neue Impulse her, da man in dem Bereich auf der Stelle tritt.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Rooster »

Bild

Das Spiel wurde damals mit recht gemischten Gefühlen aufgenommen und ich selber fand es zu Release eigentlich nur ganz solide und alles andere als weltbewegend. Da bin ich durchaus ein Opfer des Hypes geworden, man hat ja erwartet das Mikami zum dritten mal das Survival Genre revolutioniert. Über die Jahre hinweg ist es dann aber trotzdem immer wieder in der Konsole gelandet und macht seitdem mit jedem erneuten Durchgang ein bisschen mehr Spaß. Eine zeitlang hätte ich es als guilty pleasure abgetan, mittlerweile ist es für mich ein absolutes Horror-Meisterwerk und spielt in einer Liga mit Resi 4, Silent Hill 2, Dead Space und Condemned. Warum das so ist? Schwer zu sagen ... wahrscheinlich weil es so vollkommen Banane ist und eine "Alles geht" Attitüde an den Tag legt. Am deutlichsten merkt man das an dem abrupten Location Wechsel. Gerade noch in einer urbanen Umgebung unterwegs, im nächsten Moment befindet man sich plötzlich in einem ländlichen Dorf mit Holzhütten. Das zerschießt das Gefühl eines kohärenten Levels und fragmentiert dabei die Story, aber hält dafür unglaublich bei der Stange, weil man eben nie sicher sein kann was sich hinter der nächsten Tür verbirgt. So entsteht ein ganz eigener weirder Flow mit tollen Ideen auf den man sich aber erst einmal einlassen muss. Was aber durchgehend stark bleibt ist die unheimlich dichte Atmosphäre. Vor allem die schmutzige Ästhetik sorgt für ein ständiges Unwohlsein. Das Spiel liebt nämlich seine verrosteten, blutigen, fettigen und zerbröckelnden Wände und Decken. Da steigt man in tiefe Schächte hinab, zwängt sich durch viel zu schmale Durchgänge und die Decke sinkt dabei stetig tiefer. Kapitel 10 ist mein persönlicher Albtraum. So stelle ich mir die Hölle vor. Hin und wieder öffnet sich das sonst lineare Leveldesign und bietet kleine Areale für ein Katz und Maus Spiel. Mit dem Dorf hat man dann eigentlich auch schon sein perfektes Resi4 Remake, mit mehr Gameplay Möglichkeiten inklusive Fallen, Stealth und finalem Kettensägen Boss. Der Munitionsvorrat ist perfekt austariert und man wird immer schön am absoluten Minimum gehalten. Überhaupt schenkt das Spiel einem nichts und ist schon auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad ziemlich herausfordernd.

Was mich nach wie vor richtig nervt ist die beschissene Framerate. Auch auf der PS4 ruckelt das Ding stellenweise extrem. Gerade in den größeren Arealen geht das schon auf die Spielbarkeit, obwohl ich da ansonsten nicht so empfindlich bin. Texturen sind auch nicht immer die schärfsten und ploppen gerne mal verspätet auf. Auch sonst gibt es einige Ecken und Kanten wie unfairer instadeath oder weit auseinander gelegene Speicherpunkte. Die Dialoge sind oft ziemlich daneben und die Story ist nur schwer nachvollziehbar. Man muss schon einen Faible für B-Movies mitbringen und darf nicht alles bierernst nehmen um hier seinen Spaß zu finden.

Na ja, ich liebe das Spiel! :Blauesauge: Ist sicherlich nicht für jedermann. Teil 2 ist übrigens auch gut ... allerdings fehlt mir da die schmutzige Haptik und der ruppige Umgangston. Freue mich schon auf den nächsten Durchgang ...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Gast »

Rooster hat geschrieben: 09.09.2022 09:42 Na ja, ich liebe das Spiel! :Blauesauge: Ist sicherlich nicht für jedermann. Teil 2 ist übrigens auch gut ... allerdings fehlt mir da die schmutzige Haptik und der ruppige Umgangston. Freue mich schon auf den nächsten Durchgang ...
Ich mag es. Für die große Liebe war mir vieles aber einfach zu Edgy. Gerade die Steuerung hat mich gelegentlich sogar richtig angekotzt. :)
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Rooster »

Khorneblume hat geschrieben: 09.09.2022 19:55
Rooster hat geschrieben: 09.09.2022 09:42 Na ja, ich liebe das Spiel! :Blauesauge: Ist sicherlich nicht für jedermann. Teil 2 ist übrigens auch gut ... allerdings fehlt mir da die schmutzige Haptik und der ruppige Umgangston. Freue mich schon auf den nächsten Durchgang ...
Ich mag es. Für die große Liebe war mir vieles aber einfach zu Edgy. Gerade die Steuerung hat mich gelegentlich sogar richtig angekotzt. :)
Jap, das Spiel hat schon seine Ecken und Kanten. Mit der Steuerung bin ich ziemlich gut zurecht gekommen, allerdings sind die Animationen von Sebastian nicht besonders geschmeidig. Hast du auch Teil 2 gespielt? Den fand ich um einiges weniger edgy ... dadurch aber auch um einiges gewöhnlicher.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Gast »

Rooster hat geschrieben: 10.09.2022 09:54 Jap, das Spiel hat schon seine Ecken und Kanten. Mit der Steuerung bin ich ziemlich gut zurecht gekommen, allerdings sind die Animationen von Sebastian nicht besonders geschmeidig. Hast du auch Teil 2 gespielt? Den fand ich um einiges weniger edgy ... dadurch aber auch um einiges gewöhnlicher.
Bis heute nicht. Ist der nicht sogar im Gamepass? Wäre vielleicht mal einen Blick wert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Rooster »

Khorneblume hat geschrieben: 10.09.2022 11:09
Rooster hat geschrieben: 10.09.2022 09:54 Jap, das Spiel hat schon seine Ecken und Kanten. Mit der Steuerung bin ich ziemlich gut zurecht gekommen, allerdings sind die Animationen von Sebastian nicht besonders geschmeidig. Hast du auch Teil 2 gespielt? Den fand ich um einiges weniger edgy ... dadurch aber auch um einiges gewöhnlicher.
Bis heute nicht. Ist der nicht sogar im Gamepass? Wäre vielleicht mal einen Blick wert.
Soweit ich weiss sogar mit 60 fps Boost.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Rooster »

Bild

Ich konnte es einfach nicht verschmerzen, dass es dieses Jahr (oder überhaupt) kein Prime Remaster geben wird. Daher die Trilogy in die WiiU geschmissen und seit längerer Zeit mal wieder den ersten Teil gespielt. Es bleibt halt auch in SD eines der besten Spiele aller Zeiten. Geniales Artdesign setzt sich halt am Ende des Tages durch und schlägt die Menge an angezeigten Pixeln. Remaster jederzeit gerne, aber ich kann noch etwas warten.

Ich bin jetzt sogar kurz davor noch einmal die Original Gamecube Version zu spielen. Ich bin tatsächlich mit nur einmal sterben durch das ganze Spiel gekommen. Wieso habe ich mir am Metroid Prime damals die Zähne ausgebissen? :Blauesauge: Liegt es nur an der Wii Steuerung? Die funktioniert übrigens immer noch tadellos, obwohl ich ansonsten überhaupt kein Fan von Bewegungssteuerung bin ... allerdings werde ich alt und meine Handgelenke schmerzen. Bequem zocken funktioniert anders ...

Zu Weihnachten werde ich dann mal wieder Echoes einschmissen. Perfekt für die Feiertage. :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Rooster hat geschrieben: 20.09.2022 17:41 Bild

Ich konnte es einfach nicht verschmerzen, dass es dieses Jahr (oder überhaupt) kein Prime Remaster geben wird. Daher die Trilogy in die WiiU geschmissen und seit längerer Zeit mal wieder den ersten Teil gespielt. Es bleibt halt auch in SD eines der besten Spiele aller Zeiten. Geniales Artdesign setzt sich halt am Ende des Tages durch und schlägt die Menge an angezeigten Pixeln. Remaster jederzeit gerne, aber ich kann noch etwas warten.

Ich bin jetzt sogar kurz davor noch einmal die Original Gamecube Version zu spielen. Ich bin tatsächlich mit nur einmal sterben durch das ganze Spiel gekommen. Wieso habe ich mir am Metroid Prime damals die Zähne ausgebissen? :Blauesauge: Liegt es nur an der Wii Steuerung? Die funktioniert übrigens immer noch tadellos, obwohl ich ansonsten überhaupt kein Fan von Bewegungssteuerung bin ... allerdings werde ich alt und meine Handgelenke schmerzen. Bequem zocken funktioniert anders ...

Zu Weihnachten werde ich dann mal wieder Echoes einschmissen. Perfekt für die Feiertage. :Vaterschlumpf:
Ist auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele,
welches ich damals auf dem Gamecube am Röhrenfernseher gezockt habe :)

"Echoes" fand ich annähernd genauso gut.

Die Schwierigkeit war damals manchmal (für mich) die Wegfindung, bzw. herauszufinden wo es weitergeht. Ich hoffe sehr, dass Nintendo bald mal ENDLICH ne 4K Konsole ankündigt und diese Spiele darauf spielbar sein werden. Möchte diese Spiele auch unbedingt nochmal zocken.


GruselFussel
Beiträge: 46
Registriert: 06.12.2019 16:50
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von GruselFussel »

Habe als Letztes Sniper Ghost Warrior: Contracts 2 durchgespielt.

Abgesehen von einigen Bugs und fehlendem Feintuning an einigen Gameplaystellen war das bisher die beste Sniper-Spielerfahrung, die ich bisher hatte. Selbst die Sniper Elite-Reihe hat mich da nicht so "abgeholt", wie es bei diesem Titel der Fall war. Mag vielleicht auch daran liegen, dass die taktischen Optionen durch das modernere Setting etwas vielfältiger und das Leveldesign richtig gut ausfielen, aber vor allem das Trefferfeedback bei den Gegnern verblüffte mich, da ich die vorherigen Teile immer wieder mal in Vergleichsvideos betrachtete und da scheinbar ein großer technischer Sprung zwischen dem ersten Contracts-Ableger und diesem hier stattfand. Die Waffen haben einen ordentlichen Sound, die Grafik überzeugt in vielen Aspekten und das Gunplay erfüllt seinen Zweck für dieses Genre voll und ganz.

CI Games hat sich in meinen Augen vom peinlichen Indiemüll-Entwickler zu einem ernsthaften AA-Konkurrenten weiterentwickelt.
Bin deshalb gespannt, wie der (bereits indirekt bestätigte) Nachfolger aussehen wird.

Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Rooster »

Bild

Ok, das war wahrscheinlich das schlechteste Spiel, welches ich in diesem Jahr gespielt habe. Die Story ist mir ziemlich egal, hat mich schon im zweiten Teil irgendwann verloren. Mir ist dieser ganze Marker Mythos einfach zu Banane. Schwamm drüber! Aber was ist denn mit dem Gameplay passiert? Wie kann man das so verkacken? Klar, es steuert sich wie in den Teilen zuvor, fühlt sich mit seinen mittlerweile 60 fps sogar richtig gut an, aber wieso hat man das strategic dismemberment quasi ignoriert? Bzw. wieso ist es so ineffizient geworden? Warum wird jeder zweite Raum mit Gegner geflutet, welche mich sofort mit einem Sprung nach vorne anfallen, so dass ich erst gar nicht in Versuchung komme irgendwelche Gliedmaßen abzuschießen? Einfach draufballern ... Headshots sind durchaus erwünscht. Die Gegner hängen wie Zecken an einem und stressen aus ganz falschen Gründen und dann kommen auch noch menschliche Militäreinheiten dazu!!! Oh, und das Leveldesign ... selten ein so uninspirierte Aneinanderkettung von langweiligen Gängen und Räumen erlebt. Das ist ein einheitlicher Brei der nicht enden will. Das ist doppelt schade, weil die Engine immer noch fantastisch aussehen kann. In den wenigen Set Piece Momenten kann das Spiel nämlich richtig klasse aussehen. Na ja, der Horror wurde auf jeden Fall komplett über Bord geworfen und der Action Fokus ist einfach grausam und funktioniert nicht. Mag sein, dass es im Koop erträglicher ist ... ich werde es sicherlich nicht herausfinden. Einmal und nie wieder!
Antworten